[Sammelthread] Logitech G700

Waren es nicht 5 Stufen ? Danke fürs antworten ! Irgendwie, fand ich das bei der g9 besser /übersichtlicher.

Ja sind bis zu 5, ist aber alles von 1 bis 5 möglich.

mit welchen Profil die Maus startet hängt aber auch davon ab ob man die Anwendungserkennung an hat,
wenn die an ist geht die immer auf General wenn mich nicht alles täuscht,
muss ich zu Hause mal schauen, :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anwendungserkennung habe ich auf aus - muss also die Profile oer Tastendruch wechseln.Schade, dass die Profile nicht wie bei der g9 farbig sind, ich fand das viel übersichtlicher.

Warum schaltest Du die Erkennung nicht ein? Dann hast Du immer das richtige Profil, ohne Knöpfchendrückerei.

Da hast eigentlich recht, werd ich doch glatt mal testen :O) Wie mach ich das bei Steamspielen denn ?

Da musst Du im Steam-Ordner (...steam/steamapps/common/...) nach der *.exe des Spiels suchen und diese dann einem Profil zuordnen

ok.dann werd ich es so mal testen . Bei Origin, find ich aber keine exe.

Bei Origin weiß ich es noch nicht. Origin hab ich zwar schon drauf, aber noch keine Spiel. Auf die BF3 Beta verzichte ich. Kommt also erst mit BF3. Aber auch dort muss eine exe in einem Ordner liegen. In den Einstellungen von Origin kann man ja den Speicherort der Spiele festlegen. Dort muss dann auch eine exe sein.

Habe mal auch diese Maus im Zuge der Aufrüstung gekauft. ^^ Was soll ich sagen... nach der MX518 hatte ich das Gefühl der mittleren Katastrophe. Am meisten geshockt war ich von unübersichtlichen Zeiger-Einstellungen. Ich muss sagen ich blicke bis jetzt immer noch nicht richtig durch. Hab einfach per Logitech-Software eine Einstelllung gespeichert das reicht. Auf schlechten Untergründen ist diese Maus nicht benutzbar vieeel zu ungenau. Da ist die MX518 eine ganz andere Liga. Dann hab ich auf gut Glück ne schweineteure Mausunterlage gekauft - damit geht's. Die Razer Vespula eignet sich perfekt. Die Maus gleitet butterweich. Ironischerweise ist die MX518 für diese Unterlage nicht geeignet, das passt überhaupt nicht zusammen. Erstens ist die MX518 zu "fett" für etwas kleinere Vespula und zweitens es macht ein Geräusch als ob man an der Unterlage feilen würde...
So gesehen hatte ich echt Glück die Razer Vespula und G700 passen sehr gut zusammen und die Ungenauigkeit lässt faktisch komplett nach. Und es ist ein sehr sehr gutes angenehmes "Gleitgefühl".

Zuletzt bearbeitet:
hab letzte Woche bei uns im Saturn die Eneloop Akkus mit Ladegerät gekauft :)
Sind zwar nur die 1900.
Kann ich die auch ganz normal in der Maus laden?

Kann ich bestätigen, ich hab die kleinere Version davon und das harmoniert perfekt mit der Maus :)

Leute mal ne Frage. Würde gerne in makro aufnehmen wo ich dolby digital endcoder öffne und an und ausmache damit ich das makro auf einer taste ausführen kann.

ich gehe auf neu sage makro aufzeichnen lege es an und sag dann aufzeichnung stoppen danach speicher ich es. wenn ich den makro manager schliesse und wieder öffne ist das makro weg. was läuft schief?

kurze frage:

den bt-dongle an die g19 oder lieber direkt hinten ans mainboard?
oder ist das jacke wie hose?

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
habe seit kurzem Probleme, dass die "zurück"-taste im Browser nicht mehr alle befehle annimmt.
Kann das jemand von euch bestätigen?
Mich nervts langsam echt an :(

Kann ich auf ne neue maus beharren bei Amazon, oder muss ich mich mit dem Geld zufrieden geben?
Hab die nämlich damals recht günstig bekommen

Habe mal auch diese Maus im Zuge der Aufrüstung gekauft. ^^ Was soll ich sagen... nach der MX518 hatte ich das Gefühl der mittleren Katastrophe. Am meisten geshockt war ich von unübersichtlichen Zeiger-Einstellungen. Ich muss sagen ich blicke bis jetzt immer noch nicht richtig durch. Hab einfach per Logitech-Software eine Einstelllung gespeichert das reicht. Auf schlechten Untergründen ist diese Maus nicht benutzbar vieeel zu ungenau. Da ist die MX518 eine ganz andere Liga. Dann hab ich auf gut Glück ne schweineteure Mausunterlage gekauft - damit geht's. Die Razer Vespula eignet sich perfekt. Die Maus gleitet butterweich. Ironischerweise ist die MX518 für diese Unterlage nicht geeignet, das passt überhaupt nicht zusammen. Erstens ist die MX518 zu "fett" für etwas kleinere Vespula und zweitens es macht ein Geräusch als ob man an der Unterlage feilen würde...
So gesehen hatte ich echt Glück die Razer Vespula und G700 passen sehr gut zusammen und die Ungenauigkeit lässt faktisch komplett nach. Und es ist ein sehr sehr gutes angenehmes "Gleitgefühl".
die kombi fahre ich auch mit maus und pad passt sehr gut^^

mit den markos bin ich immer noch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beliebige dpi-Werte auf die Zusatztasten legen? Also wenn ich eine der 3 oberen Tasten klicke, dass dann automatisch der dpi-Wert geändert wird?

Hi,

habe die Maus gerade bei Amazon bestellt, sie war im "Cyber-Monday" Angebot. Ein wenig stört mich, dass die Batterielaufzeit und auch Standby so kurz ist. Schaltet ihr die bei Nichtbenutzung immer aus?

Warum ist die Batterielaufzeit bei der G700 eigentlich so kurz? Meine VX Nano läuft mit Billig-Batterien mindestens ein halbes Jahr und ohne dass ich sie zwischendurch ausschalte.

da die nur einen aa akku hat.

übrigens mach ich es so das ich am schreibtisch 4 akkus + den beiligenden liegen habe und dann sobald alle 4 akkus aufgebraucht sind dann einfach nachlade und den 5ten solange nutze...

aber so schnell ist die maus nun auch nicht leer...

Nachdem ich letzte woche meine zweite Deathadder zerschlissen hab, hab ich auch beim Cyber Monday zugeschlagen.. zusätzlich aber nochmal ne Deathadder bestellt (ich liebe diese Maus).

Kann man die G700 gut testen, oder ist das wieder sone dumme Logitech Blisterpackung? Wenn mir sie nicht gefällt, würde ich sie nämlich zurückschicken.. Geht das einigermaßen, oder muss irgendwas bei der Packung "zerstört" werden?

Dann kann ich se nämlich gleich abbestellen.. auch wenn Amazon immer sehr kulant ist

Meine G700 vom 12.8.2010 hat nun einen Tastenschaden. Macht sehr oft einen Doppelklick obwohl nur einmal die Maustaste gedrückt wurde. USB umhängen, mit ohne Kabel brachte nichts. Auch neuste Setpoint Treiber brachten keine Besserung. Und ohne Setpoint war das Problem auch da unter Win7 64-Bit. Habe bei Logitech angerufen, und sie tauschen sie nun um da wahrscheinlich der Microschalter defekt ist. Ich klicke eben zu oft :d. Naja, wenn der Microschalter das nicht aushält hätte es keiner werden dürfen.
Im Übrigen nicht meine erste Logitech Maus mit diesem Problem. Meine vierte ist das mit Doppelklick Problem (MX1000, ect. vorher).
Ansonsten geht nichts kaputt, außer der Microschalter. Wenn das Logitech noch hinbekommt wie bei meiner alten Microsoft Optical die seit Jahren läuft mit der Haltbarkeit der Microschalter, dann ist die G700 mehr als Perfekt.

Ansonsten bin ich wie immer mit dem Logitech Kundenservice zufrieden, tauschen mir die Mäuse immer ohne Probleme aus. Top Service per Telefon oder E-Mail. Und nein, ich arbeite nicht bei Logitech.

Mein Akku hält max. 1,5 Tage dann ist er total platt :). Lade sie meistens über Nacht wieder auf.

mfg

Das selbe behaupte ich von Razor Mäusen.
Habe eine selbst repariert, da drin sind billige Plastik Micro Druckschalter verbaut, die von einem noch billigeren Plastikstift runter gedrückt werden. Nicht mal eine Federung gegen zu heftiges Drücken ist drin :( Hab dann auf Ebay aus China 4 so Dinger für 3€ bestellt und selber eingelötet. Tja, ging eine Weile gut bis dann die vor/zurück Buttons der Naga hinüber waren. Da packte mich die Wut und das Vieh fand sich im Müll wieder.

Aber wenn die nur hochwertiges nutzen würden, wer würde dann ständig neue Mäuse kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
es muss ein siegel zerstört werden.
ansonsten bleibt die verpackung heile.

aber wenn dir die razer gefällt geh ich ganz stark davon aus das dir die g700 nicht gefallen wird.

mir gefällt sie noch besser als die g9 inzwischen...

Das selbe behaupte ich von Razor Mäusen.
Habe eine selbst repariert, da drin sind billige Plastik Micro Druckschalter verbaut, die von einem noch billigeren Plastikstift runter gedrückt werden. Nicht mal eine Federung gegen zu heftiges Drücken ist drin :( Hab dann auf Ebay aus China 4 so Dinger für 3€ bestellt und selber eingelötet. Tja, ging eine Weile gut bis dann die vor/zurück Buttons der Naga hinüber waren. Da packte mich die Wut und das Vieh fand sich im Müll wieder.

Aber wenn die nur hochwertiges nutzen würden, wer würde dann ständig neue Mäuse kaufen?

Kann ich bestätigen, bei meiner alten Abyssus ist dieser Plastiknippel der linken Maustaste mal eben abgebrochen... Auch wenn mir die Maus sonst sehr gut gefallen hat, werde ich in Zukunft auf diese Marke verzichten.

Hoffentlich passiert mit meiner aktuellen Sensei nicht das selbe >.<

Ja Razermäuse sind qualitativ echt sch... wenn da die Haptik/Design net wäre...

Meine erste Deathadder leidet am Doppelklicksyndrom.. was wohl viele Razermäuse haben und auch von bescheidener Qualität der Drucktaster kommt und die andre hat nen "hinschmeissen" auf den Tisch nicht überlegt.. Mausrad gebrochen...

Ich vermiss vorallem mittlerweile nen 4-Wege Mausrad.. das haben selbst die 5 EUR Mäuse in der Firma mittlerweile :(

Hatte vor nem jahrzehnt auch ne Logitech MX500 und fand die ganz gut... Also mit der Logi Haptik komm ich schon klar... auch wenn mir die von Razer ein wenig besser gefällt... I'll give it a try

da die nur einen aa akku hat.

übrigens mach ich es so das ich am schreibtisch 4 akkus + den beiligenden liegen habe und dann sobald alle 4 akkus aufgebraucht sind dann einfach nachlade und den 5ten solange nutze...

aber so schnell ist die maus nun auch nicht leer...
So halte ich das auch. Außerdem hält die Maus selbst im roten Bereich meist noch einen ganzen Tag. Klar ist die Akkulaufzeit kürzer als bei manch anderer Maus, aber ich finde man kann damit leben, wenn man nicht gerade nur einen Akku hat - denn mit dem dicken USB-Kabel zu laden und die Maus gleichzeitig zu nutzen ist eine Qual ;)

Blöde Frage: Kann man den Makros der G700 irgendwie beibringen, den Maus-Zeiger an eine bestimmte Position springen zu lassen? Bei der G15 Tastatur ist das z.B. möglich, wenn man die Makro-Dateien per Hand editiert und z.B. <event type="mousemove" x=... y=...> einfügt.

Razer ist von der Verarbeitung nur Schrott. hatte 3 copperheads die immer den doppelklick bug hatten alle! und die kostete damals auch 75€

mit der g700 bin sehr zufrieden bisher und der akku geht auch nicht wirklich schnell leer finde ich. lade den mal alle paar tage bei normaler benutzung. auf lan party lade ich die maus einmal voll und das reicht dann auch zum dauerzocken 10-12Stunden locker aus^^

So konnte die G700 jetzt 2-3h testen... Optik ist Klasse, Haptik ist auch genial.. aber leider ist sie mir viel zu schwer und irgendwie hab ich auch das Gefühl der Mauszeiger "laggt" oder ist "träge" :( - In BF3 reiss ich auch nix :(

Fazit -> zurück zu Amazon und die dritte Razer Maus zum Verschleiß freigeben :( Schade

Dann spiele was mit den einstellungen setze msl auf max gaming 1000hz und dpi was runter und jole dir ein pad wo sie geil drauf gleitet. Die maus ist nice und zocke da von beginn mit der fehler liegt irgendwo bei dir

Mal ne frage überlege mir die logirech k800tastatur zu holen. Da ich dafür den empfänger von der maus mitbenutzen?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh