Habe die Maus auch seit einigen Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.
Zwei Dinge sind mir allerdings negativ aufgefallen, das Mausrad ist ein Dreckfresser...in den kleinen Vertiefungen im Gummi sammelt sich der Dreck.
Und der Nager hat einen riesen Stromhunger...
Zum beliegenden Akku kann ich nichts sagen, ist bei mir noch unbenutzt...habe noch Akkus von Ansmann mit 2700 mAh die nutze ich erst mal.
Gegen den Stromhunger hab ich immer 4 volle Akkus am Schreibtisch, dann kann man schnell mal den Akku wechseln.
Im Schnitt hält die Maus 2 Tage mit einem Akku, wobei ich die Maus nachts auch nicht ausschalte. Keine Ahnung ob das einen großen Unterschied macht.
Das beiliegende USB-Kabel hab ich auch noch nie benutzt, wäre mir im Betrieb aber auch viel zu steif und würde mich nur stören.
Laden lässt sich die Maus bzw. der Akku auch mit einem Handyladegerät welches einen passenden Anschluss, glaube MicroUSB ist das, hat.
Jedoch kann ich nicht sagen wie wichtig der Ladestrom dabei ist...mit meinen Ladegeräten (Samsung: Spannungsoutput 5V/Ladestrom 0,7A und HTC: Spannungsoutput 5V/Ladestrom 1A) gab es jedenfalls keine Probleme bis jetzt, normalerweise lade ich die Akkus allerdings im Ladegerät.
Das Samsungladegerät hat jedenfalls ein sehr dünnes flexibles Kabel, theoretisch könnte man die Maus da anschließen und sie dann weiter benutzen...wenn man das möchte.