Logitech G9 gaming mouse

Der Druck auf das Mausrad zum Auslösen von Button 3 ist kernig, aber nicht zu hart. Ich finde ihn genau richtig, damit man es nicht unbeabsichtigt auslöst.
Die Schalen sitzen bombenfest. Kein Wackeln oder Klappern, was man auch immer mit der Maus anstellt.

Danke Castle für dein Feedback. Bei mir ist beim Kippen nach links ein Druckpunkt zu spüren, nach rechts aber leider nicht. Bei Castle ist das Gefühl in beide Richtungen identisch. Hier gibt es doch inzwischen bestimmt noch ein paar G9-Besitzer. Für einen kurzen Check des Kippgefühls bei eurer G9 wäre ich sehr dankbar.

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö meiner is auch links besser als rechts. Hab ich auch so geschrieben ;)
Habe "nach rechts" auch nicht nur mit dem Finger probiert sondern die Maus in die Hand genommen und es so getestet um auch sicher zu gehen. Will nix beschönigen. "nach rechts" hin isses nich so toll wie es sein könnte.

Der Klick selber is bei mir nach rechts hin ja auch da und normal aber der Weg dahin is etwas schwabbelig und feedback arm. Kommt mir auch so vor als ob er etwas kürzer ist als nach links.

habs sie heut auch mal in der Hand gehabt, liegt dort eigentlich nicht schlecht (war glaub ich der große Aufsatz dran). Mir gefällt die breite, aber länger könnt sie ein bisschen sein!!!

Kann man den Knopf zum Mausradmodus umschalten eigentlich per Setpoint ändern? Weil immer Maus umdrehen is blöd!!!

nein leider... das is ja nicht so ein normaler knopf^^ den muss man tief drücken das man das mausrad mechanisch umschalten kann.
hoffe du verstehst was ich meine

mfg

LoL, ne da is nen Magnet Schalter drin der auch per Setpoint über den USB Port angesprochen werden kann. Hört sich seltsam an wenn der Schalter anzieht ;)

aso echt? kannst mir auch sagen wie ich das umstellen kann. zb auf die dpi erhöhen taste?

mfg

He sorry Mann das war echt nur nen Joke :) Sowas geht nicht. Ich würde mich freuen wenn das mal per Tastatur oder so gehen würde. Auf der G15 sind ja "G" Tasten die man dafür nehmen könnte. Aber erstmal müßte da nen Magnetschalter oder was in der Art auch eingebeut werden ;)

Ähmm gibts schon Leute die ihre G9 loswerden wollen ???

Ich nehm sofort eine.

PS.
Meine is nur auf 1600 Dpi eingestellt. habe aber das Gefühl das die Geschwindigkeit anders ist als meine MX518 mit 1600 Dpi. Kann das sein ? Habe im Windows und im Spiel selber alles so wie bisher gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der besser zocken als mit der g7 wireless?
wirds die g9 auch wireless geben?
und stört das kabel beim zocken wie bei den üblichen kabelmäusen?

ich finds nen bisserl schäbig das die G9 immer noch das laserproblem mim lift off abstand hat, welches ja beim G3 infrarotsensor und beim neuen Razer G3 Lasersensor nichtmehr existitiert (Lachesis maus), genau das gleiche mit der Beschleunigung....

Dannoch 800 DPI weniger und Kotzdesign + schwer , da muss man schon schwer Logifanboy sein um die der Lachesis vorzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
@ Thrawn haste überhaupt mal die maus benutzt ? das ist mit abstand die beste maus , die ich je hatte und ich hatte schon ne mx310, mx 518 , g3 , copperhead( sowas von schlecht verarbeitet sag nur die glide füsse) deathadder ( zu unahndlich) sonst aber ganz ok, aber keine von denen kommt an die g9 ran, wenn man erstmal ein paar stunden oder tage damit gezockt hat, kann man garnicht mehr ohne, super handling und die reaktionszeit der tasten ist einfach super. ich spiele aktiv cod2 und so schnell wie mit der g9 konnt ich noch nie die m1garant leer schiessen

Ach Scheiß drauf. Thrawn hat mächtig ein von Razer in den ***** reingekriegt.
Die Maus is sehr leicht ohne Magazin und 3200 Dpi ist mehr als genug.
Lowsenser die ihre Maus abheben und nachsetzen spricht Logitech mit der Maus eh nicht an da andere Zielgruppe. Lowsenser kaufen doch eh ihre Intellipoints oder wenn ne G3 da viel cooler durch Profi Flair :rolleyes: Und in natura sieht die Maus sehr schön aus. Was aber auch total egal ist da es nicht ums aussehen geht sondern nur um das handling.
Mir persönlich gefällt sie optisch sehr, das nur mal nebenbei. Und die Razerfüße bleiben wirklich mal nich lange dran. Kenne schon 2 leute denen die der Diamondback abgegangen sind. Trotzdem würde ich wegen solch Erfahrungen nicht sagen das Razer scheiße ist, so wie einige Superskiller ja über Logitech reden die ja Razer anscheinend so toll reden müßen warum auch immer. Ich glaube denen paßt es einfach nicht das ein Herrsteller der auch normale Sachen herstellt für Progaming die Referenz ist. Einige müßen halt was für den normaluser ungewöhnliches auf dem Tisch haben weil das total stylish und Fett kommt.

Ich würde nicht mal nen Fliegenfurz auf sein sinnloses dummes gebabbel geben. Is nen Razerboy der mit Franchise vollgestopft wurde oder sowas. Man sieht ja in der Sig was geht. Ich hab auch Razer Mauspads. 3 Stück sogar. Ich werd aber nicht rot wenn wer anderes nen gutes Produkt abwirft.

PS.
Was meinst du mit G3 ?? Den Laser, die Maus? optisch/Laser ?? Was is mit deinen ersten Sätzen gemeint, Thrawn ?

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der g9 gut zocken? beser als mit der g7 wireless?
kann mich nicht entscheiden..
dazu noch ne g15 refresh ;-)
gute kombo?

kann man mit der g9 gut zocken? beser als mit der g7 wireless?
kann mich nicht entscheiden..
dazu noch ne g15 refresh ;-)
gute kombo?

???

Ne die G9 is nich so gut zum zocken. Liegt schlecht in der Hand hat zu wenig Dpi und andauernd aussetzer und sie ist viel zu leicht, selbst wenn man alle Gewichte rein setzt. Sie ist zu klein und viel zu kurz und der Druckpunkt ist schlecht. Ebendso die Daumentasten kannste vergessen und die Wechselbaren Schalen klappern und halten nicht ordentlich. Wenn du die G15 refresh noch dran machst wird die G9 aber noch etwas besser.
:wink:

Kauf dir ne Razer Death Adder und du wirst rund um zufrieden sein. Da stimmt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Man nur sei doch mal ehrlich. Die G9 Besitzer schreiben sich nen Wolf hier und müßen sich noch von leuten die diese Maus nie hatten und von Razerultimate Fanboys derbe nerven lassen und dann kann er noch nicht mal etwas durch die letzten 6,7 Seiten scrollen ??? So viel Seiten hat der Fred ja auch nicht und es wurde alles gesagt. Ich bin nämlich echt geladen bei dem Stuss der hier teilweise getextet wird. Da hab ich bestimmt keine Lust nochmal zu sagen was die Maus alles für Vorzüge hat.

Da wurde doch genug geschrieben das man nu nich so plump fragen muß....

Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ob hier ein vergleich zur g7 gemacht wurde konnte ich leider nicht herrauslesen?!?! oder sind meine augen etwa noch zu?!
mh ich denke nicht....wollte nur eig. diesen vergleich haben, aber wenn man hier in diesem forum angepisst wird weil ich eine info haben wollte dann muss man hier auf dieses forum verzichten!

Also ich hab nen Vergleich zu MX518 gemacht welche ja von der Form her das selbe ist wie die G5/7. Die MX518 ist sogar besser als die G5/7 da sie zwei Daumentasten hat.
Und die G9 ist mit Abstand besser. Allein schon wegen den zwei Daumentasten dem freilaufenden Mausrad und der Gummigrip Lackierung. Ich hab auch mehrfach dazu geschrieben das die Form der G9 zur G5/7/518 viel besser ist. Die Mausfüße sind ultimativ, die Schalen wackeln nicht und selbst das Mausrad ist nach 2-3 Tagen eingewöhnung Top wenn auch einigen zu hart.
Ein Vergleich läßt sich aber eigentlich kaum machen da die Formen so derbst unterschiedlich sind.
Steht aber alles auf den letzten 5 Seiten.

PS:
Sorry wenn das falsch rüber kam. Aber die G7 wireless ist MEINER MEINUNG nach gegenüber der G9 absoluter Kernschrott und nicht wirklich zu vergleichen.

PS:
An meiner G9 klappert NIX.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf warte ich auch weil ich mir ne zweite holen will um an beiden Rechnern ne G9 zu haben aber ich hab leider noch nix gehört und werd dann wohl ne zweite mit Kabel nehmen müssen :(

Tja da sind sie wieder diese Wohlstandsprobleme unserer Gesellschaft.

Naja die ersten Tage vielleicht. Selbst mit MauseBungee. Aber wenn du nen gutes Mausbungee hast dann gehts damit nach nen paar Tagen weg.

Ohne Bungee möcht ich nie wieder spielen.

ein echter Pro kann auch mit Kabel und ohne Bungee zocken... immer diese verwöhnten Schnösel mit Kabel-Butler... tz tz :fresse:

Also ich empfinde diese Bungees mehr oder weniger als störender, als wenn das Kabel aufm Tisch rum liegt. Aber das ist persöliches empfinden.

ich sage klar: das Kabel stört nicht.

ps: @ Castle & Posting #378, recht haste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo also wenn man das Kabel fixieren kann dann is auch gut. Könnte mir sogar vorstellen das ein Armadillo wie Razer ihn vertreibt besser is als nen Bungee ;)

PS:
Ich bekomm noch 1000 Posts voll nur in dem Fred hier :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die weichen Gummiteller sollten auf Glas noch besser halten. Und ob der besser is weiß ich nicht. Hab ihn noch nich gehabt. Aber vielleicht is er in der Neutralstellung sogar etwas weicher da Gummi... keine Ahnung
Hat den wir hier der mal erzähle kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh