Logitech G9 gaming mouse

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Als ich die Maus das erste mal sah, war ich gleich hin und weg. Und als ich dann hier gelesen hab, dass jeder über die beschissene Form schimpfte, fragt ich mich ob ich der Einzigste sei dem sie gefällt. Ein Zockerkollege der mich auch auf die Maus aufmerksam machte, gefiehl sie auch. Dann waren wir schon zu zweit, dachte ich.
Als ich dann gelesen hab, dass Media Markt die Maus hat, kaufte ich sie mir ohne lange zu überlegen.
Am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig, dann fand ich sie gut, nach zwei Wochen schlecht, weil ich beim spielen irgendwie nicht mehr richtig zurecht gekommen bin, und jetzt passt wieder alles. Lag wohl an mir. Die Verarbeitung find ich gut, und ein bißchen Spiel braucht so ein Mausrad ja, sonst dreht es sich ja nimmer, und die werden nicht in Mühmeter messen. Ich halte das so wie es ist für in Ordnung. Muß aber auch dazu sagen, dass ich vorher eine Cherry (Büromaus oder so) hatte. Dann ist die Logitech schon ein Aufstieg in eine andere Liga. Die Logitech Maus meiner Tochter ist auch nicht gut. Ist aber auch nur so eine Desktop-Maus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hätte ich von Logitech ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Maus ist in nicht im kleinsten Teil an Gamer gerichtet, sondern nur an die Ausbeutung von (kaufgeilen) Leuten ohne viel Ahnung. Sprich, die eigentliche Idee, die Leidenschaft für Gaming oder das Ziel, - die ehemalige Firmenphilosophie? - Gamer zufriedenzustellen, wurden komplett außer Acht gelassen. Jetzt zählt nur noch die Gewinnmargen bis zum Ultimo auszureizen und sich für jeden Pfennig zu prostituieren.
 
Lustig seid ihr schon oder? Naja, jeder sollte seine eigene Meinung haben, der Preis ist sicher sehr hoch für eine Maus, der Preis für eine aktuelle Grafikkarte oder Prozessor steht aber auch in keiner Relation, wem 99€ zu teuer sind der kommt sicher auch mit einer 1,5$ Chinamaus aus.

Ich kann nur soviel sagen, zocke jetzt schon 8 Jahre CS, früher wohl so ziemlich Hardcore, mittlerweile eher aus Spass wenn es die Zeit erlaubt, denke aber schon das ich für mich sagen kann das die Maus die beste aller Mäuse ist, absolut präzise und keine Probleme bei stundenlanger Nutzung.
Und wer denkt der erzählt da einen, der kann ja gerne mal sagen wie er damals sich ein Eingabegerät für seinen Ti99 gebaut hat, können dann ja mal Erfahrungen austauschen :d
 
jo, da hat der kollege ohne zeichensetzung schon recht.
viel mumpitz hier

und zum gamer...
denke er meint nen hardcore und keinen hardware gamer, wa?
also nen pro ^^

aber nun mal wieder @topic, oder?

ich denke ich werd mir die maus kaufen.
viele meinen se is gut, einige net...
hatte bisher die mx518 (aktuell) und die 2 vorgänger!
bin mit den umstiegen immer sau zufrieden gewesen.
wenn ich se hab, sag ich auch mal wie se mir gefällt...:btt: :btt: :btt:
 
Also ich muss zu der Maus sagen, dass ich sie im Laden in der Hand gehabt hab und sie mir nicht annähernd gefallen hat. Zur Zeit habe ich eine G5 refresh mit der ich mehr als zufrieden bin, davor eine mx510. Ich für meinen Teil wüsste nichts mit der G9 anzufangen, liegt irgendwie komisch in der Hand, für meinen Teil zumindest.

mfg [EyeLesS]
 
Bitte, was wollt ihr mit Logitech? Kauft doch bitte Razer, das ist afaik einfach das nonplusultra.
 
@Alex
Hier gehts um die G9 und nicht darum ob Logitech oder Razor!
 
ich finde die Maus geil ;)

Hat sie schon jmd? Das mit den Farben find ich geil :banana:
 
Das schreibt er nur weil Papa ihm kein Geld für die Maus geben möchte...

@Setup.exe

Gewogen, gemessen und für gut befunden :)
Mit der Präzisionsschale spielt es sich eher wie mit einer Copperhead, mit der breiteren dann eher wie mit der Gaming Maus, nur eben genauer.
Und zum aussehen oder wie die Maus in der Hand liegt, das ist mir sowas von Latte, habe keine Probleme gehabt wenn man mal ein paar Stündchen beschäftigt ist und man kann sie jederzeit perfekt bewegen.
 
mir gefällt die g9 halt nicht, weil sie (bei mir) schlecht in der hand liegt... da komme ich mit den älteren modellen (g5, mx518...) besser zurecht, hab selber ne mx518...
und wofür brauch ich als gamer eigentlich dann so 3200dpi???
macht doch eh keiner^^
 
Ich möchte Euch hier um eine ruhige und sachliche Diskussion um die G9 bitten -

jeder hat seine eigene Meinung - und das mit Recht.
Ob nun diese Maus übertrieben konzipiert ist oder nicht sei dahingestellt.

Greetz Nash :)
 
Hier wurden ZICH sachliche Argumente genannt die leider nur mit dummen Aussagen zunichte gemacht worden. ich denke es sollten mal die Leute die nur spammen und flamen beim Namen genannt werden und nicht die Allgemeinheit.

Wo ist denn das problem die anzusprechen die dran Schuld sind ???

Kann und werd ich nie verstehen.

BTT:

Ich finde die Dpi Zahl auch übertrieben. Das ist nur ein Versuch etwas neues zu bieten. Das nützt nur keinem. Was denkt ihr ? Wenn in 2-5 Jahren 10000dpi Mäuse draußen sind ? Werden die Spielehersteller ihre Menüs dran anpassen oder werden wir dann unsere alten games nur noch per Software mit gedrosselter Dpi spielen können. Und welche spiele werden mal 4000 dpi sinnvoll nutzen ?
 
Die hohe DPI Zahl mag sicher unter Windows interessant sein.
Für Spiele selbst ist alles über 800dpi IMHO zu viel, zumindest habe ich die Razer Mäuse immer entsprechend runtergedreht.
Bei der G9 fällt aber auf das trotz hoher DPI Anzahl eine gute Kontrolle möglich ist, hat mich doch einwenig überrascht.
 
Ehm, nein tu ich nicht... Das schreib ich, weil alle schreiben, dass sie die Maus schrott finden...
 
Ehm, nein tu ich nicht... Das schreib ich, weil alle schreiben, dass sie die Maus schrott finden...


Was für ein Glück das ich nicht ALLE bin!

p.s ALLE sind dumm! :d Jetzt stimmt es wohl wieder....

Und nun troll dich, manchen Leuten sollte man wirlich das posten hier verbieten.
 
Hab sie mir jetzt auch mal gegönnt und möchte hier mal nen kurzes Statement abgeben.
Zum Design ist hier ja bereits genug gesagt worden. Kurz, es ist mir wurscht, ich will sie ja nicht als Kunstwerk an die Wand hängen, sondern damit arbeiten.
Ergonomie passt (jedenfalls für mich), Präzision ist ausgezeichnet, Setpoint arbeitet ohne Probleme (unter Vista64).
Das einzige was mich wirklich stört, ist die extrem schlechte Gleitfähigkeit der G9. Habe zum Vergleich ne Razer Death Adder und die ist da um längen besser. Würde gerne wissen, ob das hier jemand bestätigen kann, oder ob ich einfach nur ne schlechte G9 erwischt habe (solls ja geben).
Wie gesagt, das ist keine subjektiver Eindruck, sondern im direkten Vergleich ist die G9 klar schlechter. Auch verglichen mit der Maus meiner Maus (sie benutzt ne Raptor M1) ist sie schlechter.
Vielleicht gibts ja hier nen Tip im Bezug auf das richtige Pad, um ihr noch ne Chance zu geben.

Gruß
gonzos-revenge
 
Razer eXact Mat und Razer Mantis liefern noch bessere Ergebnisse bei mir als die G5/7 Mausfüße auf der selben Unterlage.

Aber was is so schwer daran dein Mauspad zu posten ;)
 
Die hohe DPI Zahl mag sicher unter Windows interessant sein.
Für Spiele selbst ist alles über 800dpi IMHO zu viel, zumindest habe ich die Razer Mäuse immer entsprechend runtergedreht.
Bei der G9 fällt aber auf das trotz hoher DPI Anzahl eine gute Kontrolle möglich ist, hat mich doch einwenig überrascht.
bei deiner Sens vielleicht, aber nicht für Highsenser ;)

800 DPI wären bei meiner Sens zB zu wenig :)
 
Habe sie auch mit dem exactmat laufen, sehr gutes Ergebnis.
 
hab die kleine nun auch seit einer woche - das dingen ist der hammer !!!!

lg sim
 
Ich habe die Logitech G9 Laser Mouse gestern bekommen und finde sie in Ordnung - was mir aber negativ auffällt, ist ein Fehlverhalten, welches unabhängig von den eingestellten dpi auftritt: Wenn ich den Mauszeiger beispielsweise mittig des Bildschirms positioniere und dann, ohne die Maus in eine Richtung zu schieben, kleine Kreise oder Linien ziehe, dann wandert der Mauszeiger langsam nach oben links, sogar dann, wenn man in die entgegengesetzte Richtung leicht nachkorrigiert! Man kann die Maus praktisch von der Mitte weg nach links unten langsam ziehen, dabei den Mauszeiger kreiseln oder Linien ziehen, ohne dass der Mauszeiger seine Position in der Mitte verliert bzw. mit nach unten kommt.
Ist euch das auch schon aufgefallen, oder liegt ein Defekt bei meiner Maus vor?
Ich habe die G9 gestern nach dem Auspacken an den Rechner angeschlossen und kurz danach SetPoint 5.0 (64-Bit) installiert - bereits gestern war mir aufgefallen, dass sich die Maus teilweise nicht so verhält, wie man will. Eventuell liegt das Problem auch an der Software (wobei hier außer der LED-Farbe nichts geändert wurde) - ich war vorhin kurz unter Gentoo Linux u. meine, dass die Maus dort nicht in die obere linke Ecke zog, wobei ich auch nicht direkt darauf geachtet habe...

Im Übrigen habe ich die Maus von Amazon.de bekommen - wohl die erste Lieferung überhaupt, die Amazon lieferbar hatte (oder noch hat). Hat von euch jemand die Logitech G9 Laser Mouse ebenfalls über Amazon.de gekauft u. gestern/heute bekommen, evtl. das gleiche/ein ähnliches Problem?
 
Noch mal zum Thema Gleiteigenschaften. Hab n´´mir jetzt ne Gameswear Slickride geholt. Das Ergebnis ist eindeutig besser als auf meienm Speedpad aber immer noch nicht wirklich befriedigend im Vergleich zur Death Adder.
Werde sie mal umtauschen und sehen was passiert.

@Txxxxs
Habs gerade mal probiert. Ist schon witzig, der Effekt ist genauso wie du ihne beschreibst. Wüsste jetzt zwar nicht, bei welcher Anwendung ich permanent Kreise in der Bildmitte ziehen sollte, aber es ist da. Miene G9 ist übrigens aus dem MM.
 
@Txxxxs
Habs gerade mal probiert. Ist schon witzig, der Effekt ist genauso wie du ihne beschreibst. Wüsste jetzt zwar nicht, bei welcher Anwendung ich permanent Kreise in der Bildmitte ziehen sollte, aber es ist da. Miene G9 ist übrigens aus dem MM.
Hmmm... was mich schon sehr verwirrt ist, dass ich zuvor eine Logitech G5 Laser Mouse (2007) hatte, vorgestern Windows Vista Ultimate 64-Bit neuinstalliert habe mit sämtlichen aktuellen Chipsatz- und sonstigen Treibern und auch diese Maus diesen Effekt zeigt. Am besten kann man das sehen, wenn man sich ein Lineal auf den Tisch legt u. die Maus daran so führt, dass man horizontale Linien ziehen kann. Schon seltsam, dass das bei beiden Mäusen vorkommt, egal welcher USB-Port, ob Treiber installiert oder nicht - ob das am Widescreen-Format liegt (habe einen Samsung SyncMaster 226BW)? Hmmm...

Na ja, Anwendung, bei der man Kreise zieht... was ist mit Spielen? In der Regel zieht man hier den Mauszeiger doch von links nach rechts und zurück usw. - wenn dann das Fadenkreuz langsam nach oben wandert, muss man doch umständlich nachkorrigieren. ;)
 
Oha, das hört sich nicht gut an :O Hast Du mal versucht, ob das Problem auch in Spielen auftritt oder nur auf dem Desktop?
 
Hab mir die G9 in MediaMarkt Landshut angeschaut.
Und mal von ihrer Hässlichkeit abgesehen, liegt sie mir richtig geil in der Hand :d

Wenn sie weniger als die DeathAdder kosten würde, hätte ich sie genommen.
Bis dahin behalte ich meine MX 518
 
Also ich habe mir sie auch gekauft und ich persönlich hab garkeine Probleme! Alles ist so, wie es sein sollte.

Viele kennen vielleicht das Gefühl! Man hat ein gewisses Spiel, dass man täglich mit der ein und der selben Maus spielt, es kommt ein neues Eingabegerät und schwups, trifft man nichts mehr, es ist ungewohnt ec. Ganz anders bei der Umstellung von Razer Death Adder auf die G9!

Ich habe nochnie, wirklich noch NIE in meiner ganzen PC-Laufbahn zu beginn schon so gut mit der Maus mich zurechtgefunden! Ich hatte schon Mäuse von A4tech zu meiner Beginnerzeit in nem Pack, über Logitech G5, MX1000, G7, ebenso Microsoft Habu, Razer Copperhead, Razer Death Adder, Razer Lachesis (Aus den USA importiert) uvm. aber keine Maus lag mir wiegesagt schon gleich sogut wie diese, auch vom Spielerischen und vom Gefühl her!

Für mich persönlich habe ich endlich MEINE persönliche Maus gefunden, mit der ich präzise, schnelle und gleichzeitig reibungslose Schüsse auf den Gegner landen kann.

Als Photoshop-Freak kommt es mir natürlich auch auf Genauigkeit an. Es ist hier ebenso ein Gefühl von "Vertrauen" wie ich es nochnie in eine Maus gelegt habe. Die Bewegung, die ich mit meiner Hand mache, macht endlich auch die Maus haargenauso mit.

Keine Wiedersprüche für mich.

Die Logitech G9 ist meines erachtens die beste Maus, die ich jemals hatte. Ich gebe Sie nicht mehr her! Von mir absolute, uneingeschränkte Kaufempfehlung!
 
Hab mir die G9 in MediaMarkt Landshut angeschaut.
Und mal von ihrer Hässlichkeit abgesehen, liegt sie mir richtig geil in der Hand :d

Wenn sie weniger als die DeathAdder kosten würde, hätte ich sie genommen.
Bis dahin behalte ich meine MX 518

Wollte gerade fast das Gleiche schreiben ;)
Nur wars bei mir ein anderer Laden...
Naja, erst muss ich noch die Lachesis in Händen halten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh