Logitech G9 gaming mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch am überlegen ob ich mir die g9 zulegen soll.ich habe meine mx518 schon seit fast 3 jahren.bin eigentlich sehr zufrieden damit,aber irgendwann möchte man ja schon wieder was neuen haben.

ich hatte auch mal die g5 refresh und bin drauf garnicht klar gekommen,weil die so rau und sehr rutschich war wenn die hände etwas am schwitzen waren.das hat mich echt auf die palme gebracht.

wie sind die schalen von der G9? sind die auch so plastik rau oder auch so schon so etwas gummi artig wie z.b die mx518?

also das ist sehr wichtig für mich ,da ich low sens spieler bin und die oft anheben muss und wenn die dann rutscht dann dreh ich ab^^
 
wie sind die schalen von der G9? sind die auch so plastik rau oder auch so schon so etwas gummi artig wie z.b die mx518?

So wohl als auch, die größere Schale hat eine gummierte Beschichtung und die Kleinere hat eine raue Beschichtung, ähnlich der G5.
 
so habe mir die G9 gekauft

habe leider ein problem mit der software.

wenn ich setpoint auf mache und sich das fenster öffnet steht da

"Setpoint hat keine unterstützten Geräte erkannt.Überfrüfen sie die Verbindung"

was ist los da?
 
Hast du schon Setpoint 5 aufgespielt oder versucht Setpoint 4 weiterzunutzen?
 
habe natürlich setpoint 5 auf der h runtergeladen davor hatte ich setpoint 3.30.

habe die natürlich deinstalliert oder muss da die setpoint 4.24 drauf sein und dazu kommt noch 5.00?
Hinzugefügter Post:
habe den fehler gefunden und weiß wie man den beseitigt,es soll ja auch probleme mit dem 4.XX version probleme geben.hatte selber mal die probleme wollt von 3.30 auf 4.24 updaten ging nicht.
hier die lösung:
http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/problem-setpoint-4-0-logitech-mx518-949782.html
einfach durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch schon seit ein paar Wochen die G9.
Nur hab ich mal ne Frage. Ich hoffe, dass mir jdm helfen kann.
Wo finde ich bei der G9 die Seriennummer.
Mein Kumpel hat ne G5. Da ist unter der Maus n Aufklaber. Bei der G9 leider nicht!!:shot:
 
Die S/n steht auf der schwarzen verpackung in dem die Bedinungsanleitung drinne ist,hat die größe von ne cd hühle.steht schwarz da
 
Habe auch die mMaus seit 1 Woche und bin sehr zufrieden damit.
Funktioniert wenigstens einwandfrei , nicht wie die Lachesis, die ich auch hatte.
 
also ich spiele nun seit Ende letzten Jahres mit der G9 und habe jetzt wieder mal die MX518 zur Hand genommen und muss sagen, dass sich die 518 irgendwie doch besser anfühlt als die G9. Vorallem die mittlere Maustaste ist bequemer zu bedienen. Auch kommt es mir vor, als ob ich mit der 518 besser zielen könnte, dass die Tasten geschmeidiger zu bedienen sind (kann ich grad nicht testen, denn ich benutze sie bei der Arbeit und zocken geht hier logischerweise nicht).
Ich finde beide Mäuse toll, aber als ich heute die MX518 zur Arbeit mitnahm (unmöglich Mäuse im Geschäft), fand ich mich sofort wieder begeistert von ihr. Die G9 kommt mir da zu kantig vor.
Falls ihr auch noch 518er zu Hause habt und seit einiger Zeit mit der G9 zockt oder sonst hantiert, dann benutzt doch mal die 518 wieder. Würde mich interessieren, ob's einigen von euch auch so ergeht wie mir...
 
also ich hab schon seit erscheinen die logitech g9 hatte vorher die g5 (normal) g5 (refresh) und die G7 (carbon) und natürlich die 518er ^^ nun ja all diese mäuse liegen jetzt im regal und verstauben weil ich die g9 einfach um längen besser ist .. sie passt sich einfach der hand an alle tasten sind mit der hand gut zu erreichen das verstellen der dpi usw ist sehr gut.. und das man die "farben" der LEDs ändern kann find ich auch toll ^^

kurz gesagt G9 beste maus die ich bisher hatte
 
hmm...
also da muss ich heute Abend nochmal zu Hause drauf achten. Vielleicht sollte ich nochmals die andere Schale draufpacken.
Aber du bist mit mir einverstanden, dass die mittlere Maustaste leichtfälliger zu betätigen sein dürfte, oder? Wenn ich diese Taste mehrmals gebrauchen muss, kann ich mir den Gang ins Krafttraining sparen... :)
Deshalb ist diese Taste bei mir auch nicht mehr belegt in den Games, weil's zu unpraktisch ist und ich beim Drücken die ganze Maus verzerre (ist so ein Krampf im Firefox, wenn ich einen neuen Tab öffnen oder schliessen möchte)...
 
Die G9 befindet sich jetzt auch seid ca. 3 Tagen in meinem Besitz.
Und ich muss sagen, es ist die beste Maus die ich jemals besessen habe!
Die Ergonomie ist um längen besser, als die einer MX518, G5 usw.

Was mich allerdings stört, ist das man nur Vertikal scrollen kann, wenn die Setpoint im Hintergrund läuft (oder habt Ihr das hinbekommen?)

Naja, ich denke das die G9 eine absolute Kaufempfehlung ist.
 
hey leute
bei mir wackelt plötzlich die daumentaste...
mein schwager hat sich die g9 auch gekauft, und bei ihm sitzt se bomben fest.

kann man die maus deshalb austauschen lassen?
gibts ne support email adresse?

beste grüße,
dk
 
@DeeKay Wackelt nur die Daumentaste bei einem Griff, oder auch die Taste ganz ohne?
Falls es nur der Griff sein sollte, einfach bei Logitech anfragen, ob sie den austauschen.
Gleitfüsse bekommt man auch ohne Probleme.

Support Kontakt gibt es HIER
 
huhu,
bin jetzt auch besitzer einer g9 (ex 510/518 user).
finde sie ganz schoen gut, nur auf meinem alten pad --> qck steel war sie schon ziemlich ungenau.
deshalb nutze ich sie jetzt auf ein steelseries 5L pad.

an ihre form musste ich mich gar nicht erst gewoehnen.
ich habe kleine haende und schiebe mause mit den fingerspitzen ueber pads.
da kam mir die praezise-schale mit dem rauen gummi sehr zu gunsten. :)

jetzt wollte ich euch noch was fragen:

1) gibt es eigentlich schon diverse mouseskatez fuer die g9?

2) unter window kann man die mausbeschleunigung aktivieren und deaktivieren.
unter setpoint, kann man die mausbeschleunigung in 3 schritten veraendern.
--> was ist wenn ich die mausbeschleunigung unter windows aktiv lasse und @ setpoint den regler ganz nach rechts schiebe also auf 3, anschliessend setpoint ganz beende (taskmanager).
--> ist die mausbeschleunigung auf stufe 3 im integrierten speicher der maus gesaved?
oder wird nur die mausbeschleunigung unter windows genutzt?

danke schonmal

lg
jo
 
als zocker die beschleunigung immer komplett ausschalten.
wird hier im forum auch irgendwo in nem sticky empfohlen.

ich hab nu nach meniem fUnc sUrcace 1030 pad nen steelseries qck+
alter lachs - ist dat riiiiiesig!
aber geil...
zwar vollkommen anders als das fUnc, aber auch super.
komme nach nen paar tagen fast besser klar.
nur brauch dabei die maus mehr nachdruck aus der hand, damit se sich bewegt.
mit dem fUnc pad glitt sie "von allein" umher

drunter habe ich teflon tapes.
hab ich hier von einem ausm forum.
der hat die aus der non-pc branche - funktionieren aber 1a.
beste, die ich je hatte!
wird aber auch mit den tapes aus gamershops bestens zufrieden sein können.
nimm nur keine billigen no names von *bay. denke mal da kannste fix wat bekommen, wo sogar tesafilm besser wäre :d

soso, ich wünsch euch nen schönes osterwochenende!
 
ja kann mir jemand einen link zu einem shop geben, die skatez für die g9 verkaufen?
finde nur angepasste oder zu kleine streifchen, die nicht unter den g9-füßen passen würden.
:-[
 
@fast:
is dat net dat, was nach kurzer zeit seine eigenschaften derbe verliert?
meine hätte es irgendwo innem test gelesen.
daher griff ich auch zum qck+
1. top bewertet
2. nutzen es viele pro gamer, die sicher wissen was gut is
3. sau groß! kann man 2 raus machen ;)
 
najo ich kauf mir dieses tape:
Antistick X Tapes 90 x 50 mm

da kann man sich dann was zusammenschneiden! :)

PS: @ photoshop merke ich trotz steelseries 5L (das speziell für lasermäuse entwickelt wurde), dass die g9 bei präzises arbeiten doch nicht soooo präzise (wie z.b. meine ur "mx510"!) ist.
--> ich glaube, dass die g9 auf ein hartplastikpad wie das "compad speed pad" besser bei präzises arbeiten abschneiden wird... (habs nämlich schon auf meinem holztisch ausprobiert und finde es besser als auf ein stoffpad...
holztisch will ich trotzdem nicht zum zocken/arbeiten benutzen, da immer versaut )essen etc...) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh