[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kg-Computer über Amazon hat mir mein Exemplar jetzt geliefert. So 17.00 bestellt, heute da. Schreibe gerade darauf.
Bin begeistert und komme auf Anhieb damit zurecht. Vor allem das hohe Gewicht und die verwindungssteife Wertigkeit gefallen mir. Ist da eine Bleiplatte drin?
Einen Tastenanschlag, der von der Höhe zwischen dem Ultra xFlat Keyboard und normalen Tastaturen liegt, habe ich mir schon immer gewünscht... ist also ideal.
Optik: Ohne Worte! :love:

Einziger Nachteil für mich: Die Tasten sind in keinster Weise rau, sondern völlig glatt, woran man sich erst mal gewöhnen muss.

Ansonsten top Klaviatur, ich gebe sie nicht mehr her.
Morgen muss ich in der Firma wieder auf einer Dell-Gurke rumklimpern, deren gesamter Korpus sich beim Betätigen mancher Tasten bis zum Schreibtisch durchbiegt. :kotz:
 
Das mit der Leertaste habe ich hier bereits erwähnt, sie ist einfach lauter...
 
Guten morgen !

Ui noch ein glücklicher zufriedener Tastaturenbesitzer *g*
ne aber mal im ernst die Tasta ist einfach genial , ich schreibe total gerne damit und bin immer wieder auf´s neue faziniert darüber wie toll man einfach damit tippen kann. Am liebsten würd ich den ganzen Tag darauf rumklimpern *g*
 
Oh man ... jetzt hat angeblich MF die Tastatur auch wieder :d. Die machen aber auch ein durcheinander.

Update: und im Einkaufskorb steht das Produkt mit *** = nicht sofort verfügbar :(. Also doch Javento.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE AN ALLE DIE SIE SCHON HABEN!!!!"

Bitte seit so nett ( die Leute die diese Tasta bereits haben) und berichtet mal wie sich diese in der Praxis verhält.

Ich muss bei "vollkommener" Dunkelheit arbeiten, dass nicht wieder so einen Flop wie mit der MS.Razer lande.(bei der kann man die tasten bei n8 vergessen).

Sind die tasten schön sichtbar/lesbar (nachts) wenn man (z.B. von einen Wippstuhl( IKEA Poäng)+ tasta aufm normalen tisch) schräg auf diese schaut ?

Gibts so a beleuchtung zw. den tasten welche da dir die Augen aussehaut wennst schräg eineschaust ( z.B. MS Razer)

Klappern die Tasten?( nach einiger zeit?)

Wie sieht es da aus?

Wacklade Space Taste?

Lt. diesem Bericht Diffuses Licht WTF?


neuer bERICHT:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28199


Nett wäre wenn jemand der diese sein Eigen nennt nach einem Monat bzw. 2 Wochen berichtet.


Ich glaub das ist das fehlende Glied in der Kette!


DANKE!


PS: Wie sieht es mit zocken aus? Bin leider Pfeiltastenzocker gabs da probleme?

Ist die Helligkeit ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die tasten schön sichtbar/lesbar (nachts) wenn man (z.B. von einen Wippstuhl( IKEA Poäng)+ tasta aufm normalen tisch) schräg auf diese schaut ?

Absolut ja, kein Vergleich zu sämtlichen bisherigen beleuchteten Keyboards.

Gibts so a beleuchtung zw. den tasten welche da dir die Augen aussehaut wennst schräg eineschaust ( z.B. MS Razer)

Nein, es scheint nur sehr minimal zwischen den Tasten durch; und auch nur wenn man fast senkrecht von oben draufschaut. Dies ist auch im Dunkeln und auf hellster der 3 Beleuchtungsstärken so. Perfekt!
Meine MS Reclusa hat da sehr genervt, da es zwischen den Tasten teilw heller war als die Tastenbeschriftung.

Klappern die Tasten?( nach einiger zeit?)

Kann ich Dir in 3 Monaten sagen. ;)


Wacklade Space Taste?

Nö, klar ist sie minimal lauter als die kleinen Tasten, schon wegen ihrer gößeren Resonanzfläche. Aber immer noch leiser als jede kleine Taste bei einer normal-hohen Tasta.

Lt. diesem Bericht Diffuses Licht WTF?

Lies die Passage im Review mal richtig. "Diffuses Licht auf höchster Helligkeitsstufe". Die haben es scheinbar mit Stufe 3 im Stockdunklen getestet, da verspürt man allerdings wirklich den Wunsch, auf Stufe 2 zurückzudimmen. Überhaupt ist (außer für Leute, die es in heller Umgebung immer noch beleuchtet haben wollen) die 2. Stufe ideal.


PS: Wie sieht es mit zocken aus? Bin leider Pfeiltastenzocker gabs da probleme?

Zocke auch mit Pfeiltasten, und man lernt ganz schnell die kurzen Wege zu schätzen. Kurze Wege sind meist nicht so schön, da bei Notebooktastas mit teigigem Anschlagspunkt verbunden. Hier sind die Wege kurz UND der Anschlag ist deutlich, man hat also im Gefühl, wann die Taste auslöst. I like it!
Ich vertippe mich nach 1 Tag kaum noch beim Schreiben, da halt so ein gutes Feedback da ist. Das hilft natürlich auch beim Zocken. Klar wird mit ner anderen Tasta ne Skill-Amöbe jetzt auch nicht besser :d , aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch keiner schlechter.


Ist die Helligkeit ausreichend?

Jederzeit.

Klingt jetzt alles sehr überschwenglich, aber:
War seit Jahren nicht mehr so von einem Produkt überzeugt wie dieser Klaviatur und finde, sie ist ihren Preis wert, wenn... ja wenn sie denn auch langzeithaltbar ist, was Dir aber hier noch keiner wirklich sagen kann.
 
DANKE!!!!!!! @der_Schmutzige

DARUM LIEEEEEBE ICH DIESES FORUMMMMMMM!!!!!!!!!

Sobald des Teil lagernd ist gehört diese MIR! bzw. ist schon vorbestellt!!!

P.S: Derzeit habe ich auch diese MS RECLUSA - zum Vergessen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@shone: Javento hat sie vorrätig -> habe auch gerade dort bestellt :).
 
naja, geht nicht weil ich aus östereeich bestellen müsste und diese ist sicher nicht bis morgen da. meine sollte morgen im ditech ankommen.

thx anyway fürn tipp

und bei solchen sachen habe ich es gern wenn ich zum shop gehen kann ( und falls es beanstandungen gibt *biite nicht*- kann ich mal die fetzen fliegen lassen) :)
 
Männers, ich habe jetzt einen Makel entdeckt, weiss aber nicht ob es am Board oder der Illuminated liegt:
Erwacht der PC (Vista64, siehe Sig) aus dem Energiesparmodus, erkennt er die Tasta nicht mehr. Beleuchtung geht an, aber er reagiert auf keinerlei Tastendruck. :hmm:
War vorher mit der MS Reclusa nicht so, die funzte auch nach em Erwachen, und das am selben USB-Port (direkt am Board) wie jetzt die Illuminated. Komisch...
Sollte ich es mal mit der aktuellsten SetPoint versuchen?
Als was steht die Tasta bei Euch im Gerätemanager?
 
@der_Schmutzige: Problem habe ich mit meiner Illu auch manchma. Is schon seltsam - war aber auch (oder vllt. auch nur?) mit installiertem SetPoint der Fall.
 
So, meine kommt dann hoffentlich auch morgen. Wurde heute verschickt *freu* ^^

Sagt mal, hat von euch jmd. mal Strom gemessen? Fällt das in irgendeiner Weise ins Gewicht?

Macht ihr Tagsüber das Licht aus oder lasst ihr es dauerhaft an?

Gibts schon erste Verschleisserscheinungen bei den Leuten die sie schon 2 monate haben?

Grüße
 

Thx, mit SetPoint tut sies nachm aufwachen einwandfrei :bigok: .... ist wohl auch vom Chipsatz & Board abhängig.

@soul4ever: Is jetzt n Gag mit dem Stromverbrauch, oder? :d
Das mit der Beleuchtung dürfte sich im mW-Bereich bewegen.
 
Aja meinte so allgemein halt, ob die irgendwie deutlich mehr braucht als ne herkömmliche, weiss ja net ^^
 
Meine ist gerade von Javento angekommen. Ich dachte immer die Cherry Stream ist der Hammer aber die Logitech ist einfach nur geil !
Ganz anderes Tippgefühl. Weltklasse !
 
leute, hört doch mal auf das ding so in den himmel zu loben !!! :wall:

sonst hol ich mir das ding auch noch ! :xmas:
obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, mit dieser "notebook-like" tastatur glücklich werden.... :hmm:
reizen würde mich allerdings die beleuchtung.....

Guinnes :)
 
boah meine müsste auch heut kommen. Ich hoffe die kommt in den nächsten 90 min, weil ich sonst zur Uni muss :(
 
Ein Tastaturhype :banana:
 
Oh man, muss in bissel mehr als ner Stunde weg und DHL geht net bei...ich geh an die Decke wenn ich das heut net bekomm... da ist auch noch ein Monitor dabei...grrrrrml
 
Hab meine heute vormittag bei MIX bestellt, bin mal gespannt wann sie ankommt.

Gruß,
HazZarD
 
@Guinnes: reine Gewohnheitssache. Die 1. Stunde damals mit meiner Cherry Stream war auch komisch aber danach wollte ich die Lappi Tasten nicht mehr missen. Wobei ich mittlerweile sowieso fast nur noch Lappi Tasten gewohnt bin. Arbeite in letzter Zeit nämlich zu 80% nur noch mit dem Laptop ohne Docking Station. Kann ja auf Reisen nicht die Station und den Monitor mitnehmen :fresse:.
 
Ähm, weiß jmd. von euch ob es das Dingens schon als Cordless gibt oder überhaupt geben wird ? Ich bin seit einigen Jahren ein regelrechter "Freiheits-Fetischist" geworden und hatte schon ewig keine Eingabegeräte mit Kabel...

Für den Preis finde ich die Tastatur echt spitze, wenn das Kabel nicht wäre :-/
 
@JackBauer: DiNovo Edge?
 
Boah, wie der Teufel eben von der Uni heimgeflitzt, aber keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Falls es an einen Nachbarn gegeben wurde, müsste doch was im Briefkasten liegen oder? Bis wieviel Uhr fährt DHL denn aus?
 
Hast du denn eine Paketnummer ? Dann einfach mal bei www.dhl.de nachschauen wo es ist. Meine kam mit Transoflex.
 
ja, aber dort steht nur der Status von heute morgen :(


Status von: 12.12.08 08:49
Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Bisher war ich immer da wenn ich was bestellt hatte. Da kam DHL meist zwischen 13 und 15.00... ka ob da jetzt vllt um Weihnachten mehr los ist und die noch später ausfahren...

Ich mein, wenns später noch kommt, gut, nur kb das irgend ein Nachbar das Zeug hat und nirgends was steht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh