[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde bei der Software noch zu schreiben, dass man evtl. vorhandene Logitech-Mäuse auch gleich nach seinen Bedürfnissen einstellen kann. Auch das Abschalten bestimmter Tasten (z.B. Capslock) finde ich sehr erwähnenswert.

Jo das mit den Mäusen könnte ich noch eintragen, das Abschalten bestimmter Tasten steht aber schon drinnen ;)

super tastatur ... wie reinigt ihr die tasten vom finger fett ? das ist das einzige was mich immer total stört ... jemand nen guten vorschlag ?

Ich nehm dafür meist n Küchentuch das ich mit etwas Alk (Fensterreiniger, also nich das einige auf falsche Ideen kommen :fresse: ) "getränkt" habe und wische dann drüber. Übrig bleibt ne saubere Tastatur und bisher hats ihr auch noch nix ausgemacht.

Gruß,
HazZarD

wie wäre es mit fingerwaschen bevor man an seine tasta geht mit fettigen fingern ? <: wäre ne lösung ;)

gehst du dann alle halbe stunde hände waschen, wenn du am pc sitzt?
man hat nämlich nicht nur fettige finger, wenn man davor etwas derartiges in der hand hatte sondern wird dieser "fettfilm" vielmehr von bakterien, die physiologischerweise auf deinen fingern sind produziert. ;)

Kurz zur Info: Die Tastatur funktioniert mit den beiden X58er Mainboards MSI Eclipse SLI und Asus P6T Deluxe nicht richtig. Die Tastatur wird beim Einschalten nicht richtig erkannt, der PC hängt dann ca. drei Minuten und man kommt auch nicht in das Bios rein. Nach ca. drei Minuten geht es dann weiter, unter Windows arbeitet die Tastatur dann Einwandfrei. Nur falls sich jemand eines dieser beiden Mainboards holen möchte.

Grüße

Dann herrscht das Problem beim P6T WS Professional sicherlich auch. Das wars dann :(

das muss nicht sein... ich hab ein P6T SE und dort funktioniert sie einwandfrei.

Sehr geile tastatur übrigens, kann ich nur weiterempfehlen

lg Christoph

zum reinigen gibts microfaser tücher incl reiniger für TFT bildschirme die pakete lassen sich auch bestens für tastaturen reinigen nutzen .... und druckluft flasche für unter die tasten ... anwendbar ca 20-50mal je nach härte grad ;) geht ganz ordentlich.

Hab die Tastatur auch grad bekommen. Der absolute Knaller :d

Ich weiß interessiert euch nicht, aber ich schreib auf einmal so gerne :d

bin ab heute auch besitzer der illuminated.. an sich super tastaur..

aber ne frage zumkritikpunkt hätte ich:

1. ist es normal dass man die leertaste "etwas" fester drücken muss? also wenn ich sie langsam drücke oder mit etwas weniger druck die leertaste nicht reagiert.

2. ein paar tasten machen bei der betätigung ein "klick" geräusch.. "k", "w" und besonders "t"

wär nett wenn ihr berichtet könntet ob ihr vllt die o.g. merkmale habt
ansonsten geht die tasta wieder zurück.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Druckpunkt der Leertaste fühlt sich bei mir "härter" an, das hört man auch. Der Tastendruck wird aber immer angenommen.
Manche Tasten klingen ein wenig "heller" als andere, fällt aber kaum auf.

Alles in allem eine Tastatur, bei der ich mir vorstellen kann, sie ein paar Jahre zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
und das "nebelfeucht", geht auch fett weg.

Und jetzt soll noch mal einer sagen, dass das nur ne Frau wissen kann ;) :d

1. ist es normal dass man die leertaste "etwas" fester drücken muss? also wenn ich sie langsam drücke oder mit etwas weniger druck die leertaste nicht reagiert.

2. ein paar tasten machen bei der betätigung ein "klick" geräusch.. "k", "w" und besonders "t"

Also meine Leertaste reagiert auch dann, wenn ich nur ganz leicht drauf drücke und sie hört sich imho etwas "klapprig" an ;) ist also wesentlich lauter als alle anderen Tasten - das war von Anfang an so und hat mich nicht weiter gestört.

Klick Geräusche machen nahezu alle Tasten, aber sehr leise, von daher finde ich auch das in Ordnung.
Am lautesten ist bei mir die Zurück-Taste...
Das Wichtigste ist für mich jedoch, dass man mit der Tasta wunderbar "in die Tasten hauen" und sehr flott schreiben kann.
Vom Gefühl her drücken sie die Tasten butterweich und haben einen sehr kurzen Anschlag - alles in allem genau das, was ich zum Tippen brauche :wink:

Habe gestern ein Bios-Update gemacht. Seit dem bekomme ich immer, wenn ich in den Stanby wechseln möchte, den Fehler, dass "Logitech Driver Interface" den Wechsel in den Standby verhindert. Sobald ich SetPoint deinstalliere, funktioniert der Standby.

Jemand ne Idee wie man das lösen könnte? Vorher ging es doch auch.

EDIT: Ok, ACPI 2.0 im Bios aktiviert und nu geht es wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Geheimtipp wo man die Illuminated sehr günstig herbekommt ?

Sonst kauf ich sie bei Amazon...da ist aufgrund fehlenden Versandkosten der Gesamtpreis mit am niedrigsten...

Ich hab meine im Mindstar damals für 49,95€ bekommen. Bringt dir aber wohl auch nicht viel der Hinweis :d

Ich habe die tastatur heute beim örtlichen händler gesehen und konnte nicht wiederstehen aber das ding ist einfach geil :love:

Der preis ist etwas happig aber die tastatur ist jeden cent wert, danke an 0screamer0 der auf diese tastatur aufmerksam gemacht hat :)

Hat wer dauerhaft auf der Tasta gezockt?
Wie sehen die WASD Tasten nach einer Weile aus?

Schick ist die allemal... teuer auch ^^
Momentan hab ich eine Logitech UltraX oder wie die sich nennt... geht alles noch wunderbar nach 1000 Stunden BF zocken... nur das silber ist abgerieben wo meine linke Hand aufliegt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zocke seit Dezember damit, hab aber nur 50€ bei mindfactory bezahlt gehabt.

Nutzung wie am ersten Tag, absolut problemlos. Einzig an der Leertaste sieht man wenn man genau hinguckt, wo mein Daumen beim zocken liegt ;) Aber spüren tut man es nicht, Verarbeitung ist einfach top !

naja wer evt nur am bf cs und shooter 4-6std am tag am zocken ist sollte sich evt mal überlegen sich ein gaming pad zuzulegen .... das ist im prinzip ne tastatur neben der tastatur .... die dinger kennt ihr ja gibts bei caseking alternate und wie sie alle heisen mögen ... nur zum zocken find ich die tastatur zu schade :d

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie zum Zocken zu schade sein? Ein gutes Gamepad kostet aber auch schon eine Stange Geld. Zudem ist der Schreibtisch noch voller und die Dinger bieten für mich bei weitem nicht so einen guten Tastenanschlag. Aber ist ja wie immer bekanntlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :)

Jo, sehe das so wie Laxer.

Btw, wer 4-6h täglich Zeit hat zum zocken, hat garnich genug Geld sich sich noch ne zweite Tastatur zu kaufen ;)

Außerdem wieso zu schade, es nutzt sich ja eben nichts ab ;)

Das würde ich so nicht sagen.

Ich habe schon von einem Fall gelesen wo sich die Gummi-Beschichtung der Handballenablage an der Kante lößt.

Selbiges problem hatte ich auch nach einem halben Jahr bei meiner Logitech G9 (Maus) wo sich die Gummibeschichtung auch an manchen Stellen leicht lößt...

Das ist das einzige Manko...sowas kann bei Voll-Plastik Tastaturen nicht passieren...

...
Das ist das einzige Manko...sowas kann bei Voll-Plastik Tastaturen nicht passieren...
Dafür verfärbt sich dann das Plastik da wo die Hand immer aufliegt.
Das war bei meiner G15 nämlich so;)

jop und man bekommt auf den Plastik Dingern sehr leicht Schweisshände, besonders im Sommer.

Also ich nutze meine Illu seit dezember mehrere Stunden täglich, auch zum zocken und da sind null Abnutzungserscheinungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh