[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Meine Illuminated steht seit Anfang November 2008 unter Dauerbelastung - bisher auch ohne Probleme oder große Abnutzungserscheinungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir is auch fast keine abnutzung zu erkennen...nur auf der leertaste sieht man ziemlich gut, wo mein linker daumen immer aufschlägt;)! da is das plastik ein bissle glänzender geworden, aber sonnst alles i.O....mein vadda is als "notebooktastenhasser" auch mittlerweile von dem ding überzeugt und versucht, seinen chef zu überreden:d

aber meine schweißabdrücke auf dem gummi nerven schon extrem...kann man auch net mit jedem lappen wegwischen, weil sonst stoffreste hängen bleiben oder so^^
 
hat die Tasta schon mal jemand unter Linux benutzt? Gehen die Zusatztasten ohne große frickelei?
 
Mediamarkt auf 69 Euro runter gehandelt, fand ich ok. Geizhals war zu dem Moment auf 62 Euro + Versand.
 
Hallo,
hat noch niemand Probleme mit ablösender Gummierung an der Handballenauflage?
Die Tastatur schaut ja recht gut aus und eignetlich will ich auch wieder auf Kabelgebunden umsteigen, aber die Gummierung macht mir gerade bei dem diNovo Media Desktop sorgen.
 
Du Gummierung ist wie bei der MX5xx und G5, da löst sich nix.
 
richtig...das löst sich nix...aber da bleibt der schweiß gut dran kleben :fresse:
 
Da ihr mir jetzt alle Bedenken aus dem Weg geräumt habt habe ich mir jetzt die Logitech Illuminated gekauft und was soll ich sagen: ICH BIN ECHT SAUER UND UNZUFRIEDEN!

Die Illuminated nimmt einen schwachen Tastendruck nicht war. Das heißt: ich drücke zB. die STRG-Taste rein,mal fühlt richtig wie diese über den Druckpunkt hinüber kippt ABER: der Tastenbefehl wird nicht richtig oder nur kurz oder gar verzögert ausgegeben. Die Folge: In Spielen wie zB: CSS wo man in Deckung WAR bzw sein sollte bekommt man ne Kugel in den Kopf wo man geduckt sein sollte. Oder bei Duckjump der nichtmehr jedesmal funktioniert!

GRAUSAM! Einfach nur grausam !!! Und das merk ich auch bei anderen Tasten, das ist mir selbst schon beim Schreiben aufgefallen.

Am meisten merkt man das an der Leertaste. Ich schaffe es wenn ich will JEDES MAL die Leertaste durchzudrücken ohne das ein Befehl kommt. SUPER !!!
Somit gestalten sich Aktionen wie Duck-Jumps in spielen doppelt schwierig.

Die einzige Möglichkeit: Auf die TASTEN HÄMMERN. ... HALLOOOO ??? Ich hab kein Bock jedesmal aus Angst, das der Befehl nicht erkannt wird die Tasten ins Brett zu knietschen. Das verzögert erstens kommende Eingaben und geht mit der Zeit tierisch auf die Nerven ,abgesehen davon das es anstrengender für die Finger ist.

Also was soll der Mist ? Ich kann in Spielen überhaupt nichtmehr richtig Ducken weil mir das vor allem bei der STRG-Taste sehr oft auffällt und halbwegs professionelles Spielen zu nichte macht !!!

DAHER: ILLUMINATED SEHR SCHLECHT FÜR SPIELER GEEIGNET !!!

Klar, zum Schreiben etc. ist sie sehr gut geeignet, bis auf das mir das Klang der Leertaste nicht gefällt. Die Leertaste ist gefühlt um den Faktor 5 lauter als die restlichen Tasten. Und schon beim Schreiben dieses Satzen viel es mir eben wieder auf das die Leertaste ein Befehl nicht angenommen hat. Für mich ist das: SCHEISS VERARBEITUNG.Perfect Stroke...vonwegen...BULLSHIT.

Und da ich das Ding in nem Laden gekauft habe kanns ichs nichtmal zurückgebenda ich keine 2 Wochen Rückgaberecht habe.

Ich hoffe ihr könnt verstehen wenn ich jetzt etwas sauer bin....
Ich könnte KOTZEN !!! :mad:


Du Gummierung ist wie bei der MX5xx und G5, da löst sich nix.

Bullshit! Was hast du denn geraucht ? Keine von dir genannten MX5xx oder G5 Mäuse besitzt eine Gummierung!
 
Kein Grund zu brüllen oder ausfällig zu werden ;) Und nöö, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - weder dass Du sauer bist, noch die von Dir beschriebenen Probleme. Ich habe auch schon einige Tastaturen durch und habe beim Spielen mit der Illuminated absolut keine Probleme! Der Tastenaschlag und der Druckpunkt werden bei mir sehr sauber registriert (auch ohne auf die Tasten zu hämmern). Auch habe ich bisher nichts von anderen Besitzer mitbekommen, die in dieser Richttung Probleme oder Auffälligkeiten berichtet haben. Vielleicht hat Deine Illuminated eine Macke weg? Hast Du die Möglichkeit sie auszutauschen? Oder eine andere Illuminated zu testen, ob Du damit immer noch die bsagten Probleme hast?
 
Ich könnte KOTZEN !!!
Naja, das könntest du. Du könntest aber auch einfach deine offensichtlich defekte Logitech Illuminated umtauschen, weil ein defekt vorzuliegen scheint.

Ich bin auch glücklicher Illuminated Besitzer und kann wie mein Vorredner deine Probleme in keinster Weise nachvollziehen. Und:
Ich gebe sehr viel auf Kundenrezenssionen (s. Amazon, Geizhals etc.) und glaubst du wirklich dass nicht ohne weiteres ca. 90 % der Besitzer mit ihrem Logitech Produkt zufrieden sind? Also, Ball flach halten... Durchatmen ... sich vielleicht ein wenig ärgern weil man eine defekte Tastatur erwischt hat, aber deshalb das gute Produkt wegen einem Problem was sich lösen lässt deartig schlecht reden? :shake:
 
@Nightspider
Bis auf die Tatsache, dass die Leertaste in der Tat etwas laut ist, kann ich keinen der von dir genannten Punkte bestätigen!

Seit fünf Monaten hab ich Tastatur hier stehen und natürlich auch etliche Spiele damit gespielt (Crysis, Fear und Fear 2, Mirror`s Edge - um nur mal ein paar zu nennen) - die Tasten reagieren IMMER sehr präzise OHNE, dass ich draufhauen muss ;)
 
Ok, das mit der Leertaste stimmt und ich musste meine auch Reklamieren, weil bei mir das "C" nicht so sauber genommen, wurde aber war kein Problem, das Problem ist nur das sie damals Ausverkauft war und nun mir etwas zu teuer ist, also ich möchte gerne eine wieder haben, weil ist schon eine Geniale Tastar und habe auch schon welche durch und Zocke auch CS:S!
Und ich verstehe dein Problem ist wenn was defekt ist kann man es auch im Handel Reklamieren und nicht nur im Versandhandel! Das bei Massen Produktionen mal was nicht so Sauber läuft Wissen wir denke ich ja alle.
Und die MX 518 hat an den Seiten schon so eine Art Gummi Besatz.
 

Bullshit! Was hast du denn geraucht ? Keine von dir genannten MX5xx oder G5 Mäuse besitzt eine Gummierung!


Ich weiss ja nicht was du geraucht hast...
Aber die Mäuse besitzen so ziehmlich die selbe Gummierung.

Bin zwar kein großer spieler, aber wenn habe ich mit der Tastatur keine Probleme.
 
Aber die Mäuse besitzen so ziehmlich die selbe Gummierung.
Man kann sich auch so ziemlich über alles aufregen. :shake:
Wenn ich mir so den Threadtitel durchlese sind wir hier im "Logitech Illuminated Keyboard" Thread der m.E.n. so ziemlich nix mit Mäusen zu tun haben dürfte. :shake: Die Firma mag die gleiche sein, aber die Produkte könnten unterschiedlicher nicht sein. Also:
:btt:
 
Euch ist schon klar das jemand dannach gefragt hat?
Sie ist nunmal so wie bei den Mäusen.
Aber hauptsache nicht alles lesen/verstehen aber seinen Senf dazu geben...
 
Am meisten merkt man das an der Leertaste. Ich schaffe es wenn ich will JEDES MAL die Leertaste durchzudrücken ohne das ein Befehl kommt.


kann ich bestätigen. oft erkennt er bei mir die leertaste auch nicht wenn ich "leicht" drücke.. zwar muss ich nich nicht hämmern, aber fester als jede bisherige tastatur die ich hatte, muss ich schon drücken..
am anfang hats tierisch genervt.. jetzt habe ich mich wohl daran gewohnt.
 
Kann das noch jemand zumindest zum Teil bestätigen ?

Ich war gestern sowas von stinkig deswegen :(

Falls sich meine Tastatur als Montagsmodell herausstellt werde ich mein Posting natürlich sofort zurücknehmen...

Bis auf eben dieses Problem war ich auch begeistert von der Tastatur, was ja auch sein soll da ich noch nie annähernd soviel Geld in eine Tastatur gesteckt habe...70 Euro...selbst die G15 mit Display kostet nur~55 Euro...
 
Komisch. Habe die Tastatur jetzt seit fast einem Jahr im Dauerbetrieb. Zwar schreibe ich hauptsächlich, aber auch bei Spielen kann ich keines der o.g. Phänomene beobachten. Auch ein leichter Druck auf die Leertaste löst bei mir die gewünschte Aktion aus.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden und kann die Tastatur wärmstens weiterempfehlen.
 
Dann muss ich wirklich ein Montagsmodell erwischt haben. :(

Werde heute gleich mal in den Shop gehen und versuchen diese umzutauschen...

Hier ! Jetzt schon wieder in dem Satz den ich eben geschrieben habe,hatte ich 2 mal das Problem das der Anschlag auf der Leertaste nicht registriert wurde.:(
 
bei mir erkennt er den druck kaum wenn ich an der rechten ecked er leertaste drücke. der druck an der linken ecke wird problemlos erkannt.
hat jmd vllt das selbe "problem"?
 
Ich habe heute meine Logitech bekommen und habe das Problem mit der nicht reagierenden Leertaste auch. Beim tippen fällt mir das nicht weiter auf, weil ich da andere Finger zum drücken benutzte. Beim spielen ist das jedoch extrem störend, dass die Leertastenanschläge nicht korrekt angenommen werden, weil ich halt mitm Daumen nicht so tief durchdrücke bzw. der mechanische Druckpunkt mir eigentlich das Gefühl vermittelt, dass ich die Taste jetzt vernünftig gedrückt habe.
Ich kann das auch ganz leicht nachvollziehen, wenn ich die Leertaste sanft drücke, dann ist sie mechanisch zwar unten, aber das Kommando wird nicht angenommen. Ich muss dann die Taste tief reindrücken, damit sie reagiert, obwohl mechanisch da kein weitere "Anschlag" zu spüren ist.
Da ich gerade wie wild mit der Leertaste rumprobiere fällt mir auf:
Wenn ich die Leertaste ein wenig nach unten ziehe/kippe (weg von den anderen Tasten) bzw. einfach am unteren Rand drauf drücke, dann muss man sehr tief durchdrücken, damit sie reagiert.

Ich wäre jetzt in erster Linie von einem Defekt der Leertaste ausgegangen, aber wenn das jetzt direkt mehrere Leute berichten, dann frag ich mich ob sich ein Austausch lohnt, oder ob ich die einfach zurückgeben soll.
 
So hab sie mir heute auch geholt ^^
hab sie für 66 € bekommen.
gefällt mir soweit echt gut auch die tastenanschläge funktionieren überall einwandfre.
hätte bisher nichts an der leertaste gemerkt.
hoffe es bleibt so :)
 
Kurzer Pflegetipp für alle Besitzer dieser Tastatur:
Beim Reinigen kann man nicht so nah mit dem Staubsauger ran wie z.B. bei einer Cherry oder den anderen hohen Tastas. Ich war im Dezember so doof :wall: , bei meiner ersten Illuminated die Zwischenräume aussaugen zu wollen, dabei hat es ne Taste angehoben und natürlich sofort die 2 kleinen Haltenasen an der Scherenkonstruktion weggeknackst. Teurer Spaß... :-[
Lieber umdrehen und mit bissle Druckluftspray reinhalten, nur nicht saugen. Die gesamte Scherenkonstruktion (unter jeder Taste) ist nur aus Plastik. Also wenn es ne Taste anhebt bzw wenn man eine raushebelt, ist sie danach meist mechanisch defekt.
Mal fix alle Tasten ab und in nem Beutel in die Waschmaschine, wie ich das früher ab und zu gemacht habe, ist also nicht.

Meine Leertaste löst übrigens astrein aus.. klar ist sie etwas lauter als die Anderen; aber da ist ja auch mehr Resonanzfläche weil sie immerhin die Größe von 6 normalen Tasten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du hast mit dem Staubsauger ne Taste angesaugt??? oder hab ich das falsch verstanden??
 
Ich hab meine auch schon öfters abgesaugt.
Da passiert rein gar nix.
Musste auch letztens eine Taste raushebeln und unten drunter sauber machen (Erdbeermarmelade:fresse:) und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, so schwer wie die Taste zu lösen war, das man die so einfach wegsaugen kann.
Jedenfalls nicht mit einem normalen Staubsauger.
Es sei denn die Taste wäre schon vorher irgendwie locker...
 
Also ich weiss nicht wieso, aber irgendwie war bei meiner alten logitech immer mehr viel dreck zwischen den tasten, wenn ich hier jetzt schaue, sehe ich eigentlich garkeinen Dreck.

ich wische immer einfach mit nem angefeuchteten Tuch über die Tasten und Handballenauflage und das reicht dann auch vollkommen,.
 
Gut, ich hätte Staubi nicht auf 1600W lassen sollen. War rechts die Enter-Taste am Mumblock. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh