[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo Kollege von mir hat sie auch von Amazon und ist alles I.O!
Meine ist nun auch auf dem Wege:bigok:
 
Ich freu mich schon wie blöde , sie soll heute noch kommen (haben extra 6 € mehr bezahlt) hab ja nun auch lange genug auf die Tasta gegeiert , endlich isses soweit *freu

aber das mal gut zu wissen das es noch viele andere gibt die genauso pingelig wie ich sind mit den Tastaturen , ich hab ja schon soviele durch getestet und war nie zufrieden mit den Teilen ,endweder waren sie laut oder die Tasten waren so komisch . Hatte immer gedacht es gibt keine passende mehr für mich , zurzeit benutze ich eine Logitech glaube "Ultra X Media Desktop" heißt sie , hab ich jetzt schon knapp 4 Jahre und langsam sind schon die Buchstaben nicht mehr zu sehen , aber schick isse trotzdem hat auch sehr flache Tasten und hat ein angenehmes Schreibgefühl , aber die Illuminated wird glaub ich alles toppen heute . Ja nu warte ich mal auf DHL lach bin voll hibbelig
 
Hab in einem Kurzreview in nem Printmag gelesen, die Pfeiltasten sollen tiefer eingelassen sein als die Anderen? Ist das wirklich so?

Hoffentlich nicht, kreise nämlich auch schon mit dem Cursor um den Bestellen-Button.... :xmas:
 
Die Tasten der ersten Reihe (STRG, ALT, SPACE etc.) sind etwas höher als die übrigen Keys angeordnet - der Rest ist alles auf einer Höhe
 
Die Tasten der ersten Reihe (STRG, ALT, SPACE etc.) sind etwas höher als die übrigen Keys angeordnet - der Rest ist alles auf einer Höhe

Das stört mich nicht und ist ok.... klack, bestellt! :banana:
Danke bundy für die schnelle Auskunft.
 
An alle die sie schon haben, hat sie jetzt eine große enter taste oder kann sein wenn ich bei amazon bestelle, dass ich eine mit ner kleinen Entertaste bekomme?
Meine Cherry Stream ist nämlich gerade beim Reinigen kaputt gegangen. Auf jeden fall ist ein halter von der p taste abgebrochen. -.- Einige Tasten funktionieren schlechter wie zuvor. Naja. Wie ist es bei dieser?
Kann jmd. mal eine Taste rausnehmen und ein Bild machen? Wäre sehr nett.
G15 gefällt mir irgendwie net habs lieber schlicht beim zocken. außerdem haben die ganzen neuen Tastaturen ne kleine Entertaste, da könnt ich mich aufregen ^^

Gruß Kami
 
War bei meiner Cherry eVolution Stream genauso. War durch Bier verklebt. Danach habe ich alles gereinigt und es funktionierte zuerst auch sehr gut. Doch nach einem Tag hat alles geknackst und die Tasten haben sich unschön drücken lassen. Funktioniert hat sie dennoch.
 
Jippi meine Tastatur ist da und ich schreibe gerade damit boah wie toll man damit schreiben kann , so leise , ich bin total begeistert von der Tasta ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen . Einfach Edel das Teil und ein total tolles Schreibgefühl hört sich echt an als wenn man auf nem Laptop schreibt *Herrlich*
jetzt hab auch ich meine Tastatur gefunden

@ kami ich weiß ja nicht was bei Dir klein ist wegen der Entertaste , aber ich finde sie hat eine normal größe also bei mir ist sie jetzt ein kleines bißle schmaler wie auf meiner alten Logitech aber nicht weiter schlimm finde ich . Bestell Dir die Tasta mal :-) sie wird Dir 100 Pro gefallen
 
@kami auf logitech.de hat sie auch ein engl. Layout soweit ich das beurteilen kann
 
Ja normal groß ist sie , ich hab mal Bild gemacht , hoffe kannst etwas mit anfangen damit .

4uyba8lm.jpg
 
ja kann schon was damit anfangen, danke.
Hab mir jetzt noch mal die Cherry bestellt, da die Logitech Illuminated wieder ab 72 € aufwärts gehandelt wird. ist mir zu teuer, warte bis sie 50 € kostet oder eher Lieferbar ist. ;)
Bin mal gespannt hab mir mal die G9 bestellt, wie sie sich gegen die 518 schlägt, wo ich schon die 3 habe in 2 jahren. Jedesmal löst sich die Beschichtung bei mir auf :wall: liegt wahrscheinlich auch an meinen Schweissdrüsen an den Händen:bigok:
 
Ich wollte mir sie vorhin auch bestellen aber 1. nichgt lieferbar und Amazon hat von 68 auf 78€ erhöht. Geht's noch ? Warte ich halt noch ein bisserl.
 
also bei Ebay bekommt ihr sie auch für 69.95 versandkostenfrei
das Layout ist in Deutsch hatte ich mal nachgefragt bei dem Händler

Ebay Shop
 
hust ... hatte ich auch gelesen heute lach , frag mich wieso ich das letzte woche nicht gesehen hab ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :wall:
 
Jetzt ist meine bei Ama**n plötzlich im Status "Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist". Sie können mir nicht garantieren, dass es bis Weihnachten was wird; habe gleich wieder storniert.
:wall:
Wo bekommt man eine Illuminated nur her? Mein lokaler HW-Dealer bekommt sie momentan auch nicht ran.
Der einzige Shop mit "auf Lager" ist VV, und das zu Apothekerpreisen und hohen Versandkosten. :(
Logitech scheint vorerst nur zu homöopathischen Auslieferungsmengen in der Lage zu sein. Liegt das an besonders aufwendiger Fertigung, oder woran sonst?
 
Bei mir wird derzeit "Auf Lager" angezeigt und der eBay-Shop weiter oben hat auch noch über zehn Exemplare unter 70€ inkl. Versand also dürfte das nicht das Problem sein...
 
Laut den Bewertungen ist der Ebay-Händler ja seriös. Habe trotzdem ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Naja, wird schon gut gehen.

Edit:
Muss ich einfach mal los werden: Meine 8800GTX ist jetzt bei 110€ exkl. und das Gebot läuft noch zwei Tage. Im MP hier hätte ich nicht über 100€ inkls bekommen :d
 
Meine Illuminated ist nun auch eingetroffen.
Ich habe bis jetzt eine Cherry Evolution Stream besessen. Die Logitech hat nochmals ein besseres Tippverhalten und die Tasten sind auch beim Tippen leiser.

Natürlich ist die Tastatur im Hellen wie auch Dunklen eine Augenweide und die Lösung mit den Sonderfunktionen per FN-Taste wirkt durchdacht und macht die Tastatur schlanker.

Meine hat allerdings eine ziemlich klapprige Leertaste, was mir so gar nicht gefallen mag - dort werde ich wohl nochmal nachbessern (lassen) müssen...

Ansonsten eine klare Kaufempfehlung, falls man bereit ist 60-70€ in eine Tastatur zu investieren.
 
Die Frage ist eben, ob das "normal" ist. Ich werde sie erstmal behalten - zumindest solang die Lieferengpässe nicht mehr vorhanden sind...
 
Ich brauch nochmal Erfahrungen bezüglich der Leertaste.

Bei mir ist es nun so, dass alle Tasten schön fest und auch leise sind. Die Leertaste gibt allerdings ein etwas klappriges Geräusch ab, wenn ich sie nur mit der Fingerspitze antippe.
Wenn ich die Taste auch nur ganz leicht antippe ohne sie herunterzutippen, klappert sie ebenfalls - bei allen anderen Tasten ist dies nicht der Fall.

Ich mag nun nicht recht glauben, dass das normal ist - daher die Frage an die anderen Besitzer: könnt ihr ähnliches Beobachten oder ist die Leertaste bei euch ebenso leise und fest, wie die anderen Tasten?
 
Im Shop (Mindfactory) wird sie aber nicht geführt. Dafür hat aber Javento 34 St. auf Lager. Da fallen dann zwar Versandkosten an aber ich bestelle vmtl. trotzdem dort.
 
Kommando zurück, MF hat eben meine Bestellung storniert, da der Artikel angeblich nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr zu beschaffen ist. :(

Bin jetzt auch auf Javento umgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte noch eine Frage!

Wie siehts denn mit den Multimediakeys aus (z.B. Stummschalten), muss man da noch zusätzlich die FN-Taste gedrückt halten damits funktioniert?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh