[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Das war bei mir am Anfang auch bei einigen Tasten.
Aber nach 2-3 Tagen gibt sich das, wenn die schön eingetippt ist. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir am Anfang auch bei einigen Tasten.
Aber nach 2-3 Tagen gibt sich das, wenn die schön eingetippt ist. ;)

Bei mir leider nicht, bin am Überlegen sie zu Reklamieren, sind auch leider ein paar mehr Tasten außer die beiden, weil es nervt eigentlich doch auch schon etwas und bei so einer Tastatur sollte das auch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von dir erwähnten leisen Pington (so, als ob eine kleine Feder nachfedert) habe ich auch bei ein paar Tasten wie zB "e" und "d". Damit könnte ich leben. Aber die rechte Shift-Taste ist wirklich unangenehm laut, klingt völlig anders als die anderen Tasten. Werde sie morgen mal ausbauen....

Frage an die anderen Besitzer: Ist bei euch die rechte Shift-Taste wirklich nicht lauter als der Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich spricht nur der preis dagegen !

Hab sie für 49,95€ im Dez. bei mindfactory bekommen und das war grade so noch mein Oberlimit !

Aber weiss jmd. wie man die Tasten zum reinigen rausnehmen kann?


mfg
 
Den von dir erwähnten leisen Pington (so, als ob eine kleine Feder nachfedert) habe ich auch bei ein paar Tasten wie zB "e" und "d". Damit könnte ich leben. Aber die rechte Shift-Taste ist wirklich unangenehm laut, klingt völlig anders als die anderen Tasten. Werde sie morgen mal ausbauen....

Frage an die anderen Besitzer: Ist bei euch die rechte Shift-Taste wirklich nicht lauter als der Rest?

Ja genau sowas meine ich, ist bei mir auch das "e" und "i" und noch ein paar andere, die ich jetzt so nicht weiß.
Jetzt wo du es sagst ist meine rechte Shift Taste auch lauter als die anderen!
Hat das denn einer deswegen schon Reklamiert und wenn ja bei Logitech direkt oder bei dem Händler wo ihr sie herhabt?
 
Aber weiss jmd. wie man die Tasten zum reinigen rausnehmen kann?

Ja, mit sanfter Gewalt nach oben "hebeln" (zB per Fingernagel). Die Tasten haben auf der Unterseite links und rechts jeweils zwei kleine Plastikhalterungen, die einrasten. Ist etwas fummelig, es wird ewig dauern, bis man alle Tasten raus hat und es besteht durchaus die Gefahr, was abzubrechen, aber ich hab's vorhin mit der rechten Shift-Taste problemlos hingekriegt.

An deren Lautstärke konnte ich btw. nichts ändern, obwohl ich den darunter befindlichen Plastikhebelmechanismus mit dem der "0" auf dem Ziffernblock ausgetauscht habe. Defekt ist wohl nichts, weshalb ich den starken Verdacht habe, dass man da nichts machen kann, weil es an der Taste selbst liegt (vll. irgendwas drunter kleben?) und auch eine andere Tastatur kaum was ändern wird. Werde die Tage aber vll. nochmal bei Alternate vorbei fahren und auf der Illuminated, die da rumsteht, rumtippen, um zu vergleichen. Sollte die merklich besser sein, gebe ich meine zurück, wenn nicht, dann nicht.

Ob man den Pington komplett vermeiden kann, bezweifle ich btw. auch, irgendeine Taste wird es immer erwischen und man hört ihn nicht zuletzt, weil die Tastatur ansonsten so leise ist. Meine alte, sehr solide Cherry-Tastatur hat zB auch hier und da ein Nachfedergeräusch, aber es wird beim Tippen schlicht übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher beschrieben ist meine rechte Shift Tasta auch lauter (klappriger) und was mich am meisten stört ist dieser doppelte Druckpunkt den man hat wenn die Taste nur rechts unten erwischt wird (sie kippelt dann leicht nach vorne Richtung Enter). Hatte mit Logitech schon einen längeren Briefwechsel - die Sachbearbeiterin von Logitech arbeit angeblich jeden Tag mit der Tastatur u. konnte ein solches Problem nicht feststellen. Ich solle mich doch bitte an den Händler wenden. Werde die Tastatur einschicken u. auf eine komplett fehlerfrei hoffen. Ist bei Euch eigentlich auch das Minuszeichen links neben der Shift Taste leicht nach links verdreht ? Auch andere Tasten haben einen leichten linksdrall.
Gruß
 
hi,
mir ist auch aufgefallen dass einige Tasten "anders" sind als die anderen (leertaste, f usw.),
da aber viele dieses Problem haben, scheint wohl iwas an der ganzen Serie hin zu sein, das das ja wohl nicht gewollt ist !?
meine Frage ist: gibt es überhaupt jemanden hier im Forum, der das Problem der klackernden Tasten bei der Illu nicht hat?
thx schonmal
 
Bei mir klappert auch nix.

Die Leertaste hakte am Anfang rechts etwas gehakt. Hab die dann aber rausgenommen und die Metallklammer mit Silikonspray behandelt. Seitdem 1A.
 
da aber viele dieses Problem haben, scheint wohl iwas an der ganzen Serie hin zu sein, das das ja wohl nicht gewollt ist !?

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass da was "hin" ist. Weil, geh in ein Geschäft und tipp auf ein paar Tastaturen rum. Ich hab's gestern gemacht und die Illuminated war die insgesamt angenehmste und leiseste gewesen, nicht nur im Vergleich mit Billigtastaturen. Auf jedem Keyboard hast du Tasten, die etwas mehr Spiel haben, etwas klappern oder anders klingen. Meistens sind es die längeren wie Shift oder Space, da kann man nichts machen und auch wenn mich die Shift-Taste bei mir etwas stört (bei einer anderen Illuminated im Laden war sie btw. ähnlich laut), ist das Ding insgesamt imo eine der besten Tastaturen auf dem Markt, alle anderen haben ihre eigenen, oft deutlich störenderen Macken.
 
So-nun habe ich meine Tastatur umgetauscht bekommen (habe ich vor allem wegen dem doppelten Druckpunkt von der rechten Shifttaste eingeschickt). Die gute Nachricht - die rechte Shift Taste hakt nun nicht mehr - bzw. hat nicht mehr diesen doppelten Druckpunkt wenn sie ungünstig getroffen wird. Dafür klingen einige Tasten deutlch klappriger - womit ich mich jetzt aber begnügen werde. Die "?" Taste macht ein komplett anderes Geräusch als alle anderen Tasten, und die Leertaste, rechte Shift Taste und die Null vom Zahlenblock sind klappriger vom Geräusch her. Nun ja - man kann nicht alles haben. Um meine Qualitätsanspüche erfüllen zu können müßte ich vermutlich 100 Tastaturen testen - und da muß ich jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Abgesehen von Geräusch einiger Tasten bin ich mit der sonstigen Qualität der Tastatur sehr zufrieden - auch die Ausleuchtung ist gut u. bis jetzt das Beste was ich so auf dem Markt finden konnte.
Gruß
 
Wenn ich das so lese, scheine ich ja mit meiner richtig Glück gehabt zu haben. Klingt alles gleich, bis auf das (naturgemäß, da grössere Fläche) etwas andere Geräusch der Space-Taste.
Zeigt mir mal eine Tasta, wo die Space-Taste nicht anders klingt. ;)
 
So-nun habe ich meine Tastatur umgetauscht bekommen (habe ich vor allem wegen dem doppelten Druckpunkt von der rechten Shifttaste eingeschickt). Die gute Nachricht - die rechte Shift Taste hakt nun nicht mehr - bzw. hat nicht mehr diesen doppelten Druckpunkt wenn sie ungünstig getroffen wird. Dafür klingen einige Tasten deutlch klappriger - womit ich mich jetzt aber begnügen werde. Die "?" Taste macht ein komplett anderes Geräusch als alle anderen Tasten, und die Leertaste, rechte Shift Taste und die Null vom Zahlenblock sind klappriger vom Geräusch her. Nun ja - man kann nicht alles haben. Um meine Qualitätsanspüche erfüllen zu können müßte ich vermutlich 100 Tastaturen testen - und da muß ich jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Abgesehen von Geräusch einiger Tasten bin ich mit der sonstigen Qualität der Tastatur sehr zufrieden - auch die Ausleuchtung ist gut u. bis jetzt das Beste was ich so auf dem Markt finden konnte.
Gruß

Wo hast deine Tasta denn Eingeschickt, beim Händler oder bei Logitech direkt?
 
Kleiner Tipp, falls eine Taste allzusehr klappert: Raushebeln, Plastikhebelscharnier rausnehmen und die beiden Metalllaschen links und rechts gaaanz vorsichtig runterdrücken. Aber nicht zu sehr, sonst sitzt die Taste nach dem Wiedereinbau zu tief.
 
Sry, aber bei einer mindestens 50€ teuren Tastatur in der Garantie fummel ich da bestimmt nicht rum und wenn ich dabei so einen Plastiknubsi Abbreche dann habe ich das Problem, also mach ich das Problem dem Hersteller, weil ich habe ja auch dafür gutes Geld hingelegt!
Und ist ja auch nicht eine 08/15 Tastatur für 5,99€ so sehe ich das!
 
Gibts die Tastatur zur Zeit irgendwo unter 60 Euro?
Meine Eltern brauchen ne Neue, und dann würd ich ihnen meine Alte geben und dafür auf die Illuminted "aufrüsten" :)
 
@ Vagabondxl,
hatte mich zuerst an Logitech gewendet - die haben auch recht schnell geantwortet u. mich auf meinen Händler verwiesen. Logitech selbst hat sich nicht sehr hilfsbereit gezeigt - nur auf den Händler verweisen ist ja einfach. Der Onlinehändler hat die Tastatur ohne Murren umgetauscht - hat aber ca. 2 Wochen gedauert weil die Tastatur nicht auf Lager war u. erst geliefert werden mußt.

Gruß
 
also wenn man gezielt nach fehlern such findet man immer welche egal bei was!

Merkwürdig das ich bei meiner keinen Fehler finde so wie hier beschreiben wird.

Ich habe meine gleich zu anfang gekauft woe sie noch 70 onken kostete wenn sie da solche machen gemacht hätte würde ich das auch reklamieren.

@hupsidupsi
Das wird aber normal nicht so der Fall sein ich habe Logitech sehr hilfsbereit bis jetzt kennen gelernt.
Händler meldet sich nicht wegen der Garantie bekomme gleich eine neue muß die alte nicht zurücksenden nur den usb Stecker. Händler gleich gesperrt.

Sie machen was für ihr Geld. Dazu Service/Qualität da gebe ich auch gerne etwas mehr aus das hat logitech aber auch gemerkt sonst würden sie nicht so handeln.
 
@ Vagabondxl,
hatte mich zuerst an Logitech gewendet - die haben auch recht schnell geantwortet u. mich auf meinen Händler verwiesen. Logitech selbst hat sich nicht sehr hilfsbereit gezeigt - nur auf den Händler verweisen ist ja einfach. Der Onlinehändler hat die Tastatur ohne Murren umgetauscht - hat aber ca. 2 Wochen gedauert weil die Tastatur nicht auf Lager war u. erst geliefert werden mußt.

Gruß

Ok, danke für deine Info!
 
Heute habe ich endlich mein Illuminated bekommen ;)
Bin auch sehr (sehr) positiv überrascht. Tastenanschlag, Schreibgefühl, Optik usw. sind erste Sahne.

Nur ich habe ein Problem :(

Wenn ich meine Startseite öffne über die Tastatur dann lädt diese ewig lange und der Adobe Flash Player lädt wohl nicht mit.....

Starte ich nun oldschool mäßig über Start läuft wieder alles einwandfrei.

Habe auch in Setpoint die Einstellung geändert, anstatt den Standart direkt "Anwendung starten" Internet Explorer, selbes Problem.

Also nochmal Setpoint deinstalliert und das Problem besteht weiterhin.

Noch jemand das Problem ?
Weiss einer ne Lösung ?
 
Hallo,

ich habe (auch) folgendes Problem:
Bevor ich mir die Logitech Illuminated geholt habe, habe ich für meine Logitech G9 die SetPoint Software installiert.
Nun habe ich die Logitech Illuminated angeschlossen und in der Set Point Übersicht taucht nur die G9 auf.

Obwohl die Set Point Software laut der automatischen Update Funktion keine neue Version gefunden hat konnte ich auf der Logitech Homepage dennoch eine neuere Version finden und habe diese installiert --> SetPoint Ver. 5.10.203 --> Treiberversion 4.70.203

Es wird mir zu meiner Überraschung weiterhin nur die Logitech G9 angezeigt.
Jemand eine Lösung für das Problem?

Danke
Kiddinx
 
Hmm ?!
Version : 4.60.122
Treiber : 4.60.122

Scheinen also älter zu sein !?

Nutze dazu noch ne G5.
Maus sowie Tastatur werden angezeigt.
 
Version : 4.60.122
Treiber : 4.60.122

Scheinen also älter zu sein !?
Deine sind älter,wenn ich die Treiberversionen korrekt interpretiere. :wink:
Oder meintest du das auch!?

Kann man nicht davon ausgehen, dass es mit aktuelleren Treiber nicht auch funktionieren sollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh