[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Flyingfin

welches Mainboard hast Du ? Das Logitech Illuminated wird ja über USB 2.0 an den PC angeschlossen.
Bei meinen Asus Board mußte ich auch ein Bios Update ( ... keine Panik, geht ganz einfach ! ) machen, damit das Illuminated beim booten erkannt wird.
Der längere Bootvorgang hat was mit der Zuweisung der Ports zu tun. Muss das Board das automatisch machen, dauert´s halt länger beim booten.


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein MSI gab es auch ein Bios-Update wegen der Illuminated ;)
Einfach mal beim Hersteller umschauen/nachfragen.
 
Hallo,

da ich hier gerade davon lese, dass einige Boards Probleme mit der Illuminated haben. Hat sie jemand mit dem Asus M2N32-Sli Deluxe im Einsatz? Gibt es da das Bootproblem?

Wie ist denn eigentlich so das Schreibgefühl, denn eigentlich suche ich eine Tastatur mit hohen Tasten. Gewöhnt man sich schnell an die flachen Tasten?
 
Ich hab das A8N32 SLI Deluxe...keine Probleme.

Man gewöhnt sich schnell an die flachen Tasten...ist schon viel schneller/besser zum Tippen.

Wenn du WASD-Spieler bist, hast du keine Probleme. Ich spiele mit den Pfeiltasten und der Abstand von den Pfeiltasten zum 5-Tasten-Block drüber ist relativ weit, so dass diese Tasten schlecht erreichbar sind.

Zudem ist die Leertasten total laut und fällt als einzig wirkliche Kritik mMn schwer ins Gewicht.


Gruß
 
Also sooo laut fand ich die Leertaste jetzt nicht.
Ja, sie ist etwas lauter als die anderen Tasten, meines Erachtens liegt das aber daran, dass man die Taste eher seitlich anstatt genau in der Mitte antippt.
 
meines Erachtens liegt das aber daran, dass man die Taste eher seitlich anstatt genau in der Mitte antippt.

-Richtig...wenn man sie mittig antippt gehts sogar...aber ich hab hier ne 15€ Cherry...da sind alle Tasten flüsterleise...auch die Leertaste.

Die Illuminated kostet mehr als das 4-fache und kann damit nicht dienen. Das lässt für mich keinen anderen Schluss zu, als eine schlechte/billige Konstruktion.

Die Razer Tastaturen haben ja dasselbe Problem mit der lauten Leertaste.

Aber vielleicht täusche ich mich.
 
Hab den kauf bisher auch nicht bereut... macht einfach Spaß mit dem Teil.
Aber ich nutz es nur zum schreiben... zocken nehm ich das Logitech G13 Gamepad!

Das BIOS Update vom MSI war was nervig... aber schwer ist es nicht ^^
 
Kennt jemand eine Tastatur, die sich genauso genial beim Tippen anfühlt wie die Illuminated, aber kabellos ist (Beleuchtung is nich so wichtig) und im besten Fall noch billiger?
 
Die diNovos von Logitech sind auch so flach & per Funk angebunden, billiger sind die aber nicht.
 
ich hatte mal ne dinovo, imho ist das tippgefühl da schlechter, kann aber auch an der tastatur gelgen haben.
 
Kennt jemand eine Tastatur, die sich genauso genial beim Tippen anfühlt wie die Illuminated, aber kabellos ist (Beleuchtung is nich so wichtig) und im besten Fall noch billiger?

Warte mal auf die neue von Enermax...die kommt mit extrem harten und kratzfestem Acryl Designe in Schwarz und weiß, mit 2 USB anschlüssen!

Die kabellose Version soll nach der Kabel-Version erscheinen!
 
hast du im bios die funktion der usb-tastatur freigeschaltet?
dann sollte die tastatur auch vor dem win-start (und damit vor dem laden der treiber) laufen.

Welche Bios funktion meinst du?
Habe ein Intel board und die tastatur funktioniert dort leider nicht.
 
da muss irgendwo mal was von usb und keyboard stehen. dort muss auf enabled geschaltet werden. keine ahnung, was für ein bios du hast. evtl. muss auch das bios geflasht werden.
 
Hi,

im Bios gibt es eine Einstellung, die nennt sich " USB Legacy Support ". Diese Option mal auf " enabled " stellen.
Ansonsten sucht der PC nach USB Geräten, und vergibt der Reihe nach die Anschlüsse.
Das ist der Grund, warum der Bootvorgang solange dauert.

Jedenfalls war es bei meinem Asus Board ( A8N32 SLi deLuxe ) so !

Gruß,
Skull
 
Also ich hab ein Intel board und das bios ist auf dem neusten stand.
USB steht auf legacy enabled, dennoch funktioniert die Tastatur vor dem Windowstart nicht :(.

Gibt es vielleicht sowas wie ein biosupdate für die Tastatur?
Ist schon nervig immer mein altes logitech keyboard rauskramen zu müssen.
 
Hat ja nix mit der Tastatur am Hut.. Ist bei jeder USB Tastatur so.

Im Bios sollte es eine Option geben (Enable USB Keyboard/Mouse).
 
@Ome20

Du hast nicht zufällig ein Zotac Ion?
Zotac ist das Problem seit Monaten bekannt, angeblich wird daran gearbeitet...

Wann es ein Biosupdate gibt, dass das Problem behebt, konnte man jedoch nicht mitteilen.
 
@Ome20

Du hast nicht zufällig ein Zotac Ion?
Zotac ist das Problem seit Monaten bekannt, angeblich wird daran gearbeitet...

Wann es ein Biosupdate gibt, dass das Problem behebt, konnte man jedoch nicht mitteilen.

Ich weis nicht das ein Zotac Ion ist, aber ich bin mir sicher sowas nicht zu haben :xmas: .
 
Hmm okay,

auf jeden Fall hat dieses Board auch das Problem.

Liegt wohl daran, dass das Board während des Bootens einfach zu viel Saft benötigt.Gibt es eigentlich eien Möglichkeit, die Stromzufuhr für eine USB-Tastatur durch ein externes NT herzustellen anstatt dass es direkt über USB Strom zieht?
 
Sind diese dünnen Klappständer stabil? Brechen die bei grober Tastenbetätigung leicht ab?
 
welcher dünnen klappständer?
die abstanddinger unter der tastatur zum rausklappen?
die können so einige ab, könnte man sich glatt aufe tastatur drauf setzen, und da würde nichts abbrechen!
 
die ständer sind stabil, das einzige was bei meiner illuminated gestört hatte, das die gummifüße vorne unter der tastatur mit zu weichem kleber festgemacht sind. einer hatte sich deshalb schon gelöst. hab dann einfach alle mit nem bischen alleskleber nochmal festgeklebt, jetzt halten sie.
 
Oh Kack :d Ich seh grad das bei mir schon beide fehlen :d
Macht aber nichts, ich bin auch so seehr zufrieden mit dem Keyboard :)
 
Liegt wohl daran, dass das Board während des Bootens einfach zu viel Saft benötigt.Gibt es eigentlich eien Möglichkeit, die Stromzufuhr für eine USB-Tastatur durch ein externes NT herzustellen anstatt dass es direkt über USB Strom zieht?
vielleicht über eine aktiven usb-hub?
 
Hi,

bin nun auch Besitzer dieser Tastatur. Was mich stört ist, wenn ich die Multimediatasten benutze erscheint auf dem Bildschirm immer "Wiedergabe/Pause" usw. Wie kann man das ausschalten? Hab schon in Setpoint gesucht aber nix gefunden.

Gruß,
Greddy
 
Scheinbar nicht - ich wüsste auch nicht wie man das ausschaltet, mich hat es aber auch nie gestört muss ich ganz ehrlich sagen.
Ist es ohne Setpoint denn auch zu sehen? Afair brauchte man das doch gar nicht zwingend...
 
Nutze die Tasten nicht ^^
Würde aber dann auch mal ohne Setpoint testen... die Mutlimediatasten sollen auch so gehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh