[Sammelthread] Logitech MX 1100

Mag ja sein, das das für dich so stimmt, ich find den Revo-Freesping von der Usability unübertroffen.
Nur die Maus an sich ist qualitativ crap

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 1100R nun auch seit ein paar Tagen und kann nur bestätigen was die Meisten hier sagen:
  • Sie ist allgemein unpräzise
  • Kurze, langsame Bewegungen machen ihr die größten Probleme
  • Hat manchmal Aussetzer

Ich denke ich werde sie nach den Feiertagen auch zurückschicken und auf die X8 warten :/
Damit geht meine Logitech-Ära wohl zuende :<

Zuletzt bearbeitet:
Soo .. Weihnachtszeit ... und ich habe ne MX1100 bekommen (wie gewünscht) ...

Leider muss ich sagen, dass ich von der Maus, was Gaming betrifft, sehr entäuscht bin ... auf langsame/kleine Bewegungen reagiert sie entweder nur sehr träge oder gar nicht ... UNTAUGLICH. Auch die dritte Maustaste (Mausrad) ist beim Gaming nicht nutzbar, da man eher scrollt als drückt (ja, habe die Rastfunktion aktiviert gehabt).
Ansonsten eigentlich ne sehr geile Maus, liegt spitze in der Hand und hat auch ein gutes Feeling.

Werd ich mir wohl die G9 holen ...

Ja die Maus hab ich nun auch. Zuerst dacht ich defekt etzte immer aus. Aber ein Alugehäuse ud der Empfänger hinten... klar das das nicht ging ^^

Nutze die Maus auch, wirklich klasse in der Hand liegend...ich werd sie wirklich behalten

Weg mit der Scheiße sag ich nur! :hmm:
Hier hat Logitech ganz klar versagt. Schade eigentlich, bin besseres gewohnt. Aber das hier manche den Prengel-Test nicht nachvollziehen konnten oder meinen die MX1100 hat keine Fehler und alles ist wunderbar, da frag ich mich nur: Und ihr wollt Gamer sein? - Ne ne... :lol:

Ich weiss nich mal wasn Prengel-Test ist ^^ Und gamer bin ich schonma garantiert nicht ^^ Hätte auch meine VXRevolution behalten können... aber ich wollt man ne andere gute Funkmaus haben...

...Welche hätte ich sonst nehmen sollen? Hast vielleicht Tipp? Noch sind 14Tage Rückgaberecht nicht um :)

Ich habe gerade mein Wave Pro Set mit der über USB Kabel aufladbaren MX1100 angeschlossen und was soll ich sagen, ICH bin zufrieden. Die Maus arbeitet präzise (USB Dongle ist an der Seite meines Monitors eingesteckt) und zeigt keine Ruckler oder Aussetzer. Sie liegt erstmal ungewohnt in der Hand (ersetzt wurde eine MX1000) aber der Ersteindruck ist insgesamt positiv. Ein kurzes Left 4 Dead Level zeigte auch keine negativen Besonderheiten.

P.S. Bei der Tastatur fehlt mir eine (dauerhafte) optische Anzeige der gedrückten Feststelltaste....

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Zocken liegt die MX518 bereits angeschlossen bereit xD
Für alles andere nutz ich die MX1100 und bin seeeehr zufrieden.

Ja Leute dann sagt doch mal welche nun in Ordnung ist !?
Muss wireless sein, ist die Bedingung...

Hab hier meine vx revolution am laptop und nun die mx1100 am htpc dran...

So habe nun auch die Mx1000R und mir ist noch nix genaues aufgefallen. Werde es aber noch testen.
Allerdings zeigt der Batteriestatus bei mir zwar gut und grün an, allerdings steht da nix wie lange die Batterien halten.(Tage) Ist das vieleicht nur bei der normalen ohne R so?

Habe das aktuelle SetPoint installiert.

Bei der R Variante gibt es wohl keine Anzeige in Tagen, sondern, wie schon bei der MX1000, nur sehr gut, gut und niedrig.

Btw halten meine Batterien immer noch, dabei hock ich jeden Tag mehrere Stunden vor der Kiste - sind jetzt fast zwei Monate.
Find ich top :bigok:

Also, ich hab gestern auch die MX1100 bekommen. So, anfangs war ich sehr enttäuscht, immer wieder Aussetzter und unpräzise......dann hab ich mittles Verlängerungskabel diesen kleinen USB-Empfänger auf den Tisch verlegt und siehe da alles klappt perfekt.....ich denke die Sendeleitung ist einfach zu schwach, denn immer wenn der Rechner was zu tun hatte, also die Hardware viel Strom zog, ging bezüglich der Maus nix mehr.

Mal ne Frage, ist es normal, dass das Mausrad nach links und rechts ein wenig "Spiel" hat? Und rechts, da wo diese gummierte Auflage zum unteren Plastikrand anschließt ein leichter "Überstand" ist, also das Gummi etwas höher ist und eine leichte Kante bildet?

Das Mausrad hat etwas Spiel - das ist bei allen MicroGear-Mäusen von Logitech so.
Zu zweiterem kann ich nichts sagen, da mir dort nichts auffällt...kann also nicht ganz nachvollziehen, was du meinst.

Ja, also wenn ich den kleinen Finger nehme und von unter, also von diesem glänzenden Plastik nach oben über die Maus streiche, ist da halt ne leicht Spitze Kante....

Also der reine Übergang vom Kunstoff zur gummierten Oberfläche ist bei mir eben.

bei mir ist er auch eben. aber ich kann nachvollziehen was du mit den aussetzern meintest. hatte ich auch gehabt. sobald irgendwas angefangen hat zu arbeiten, zb kopieren von dateien... ging nix mehr und ach par sekunden gings wieder
Ich hab aber ein Alugehäuse das schirmt ja auch ab.
hab den dongle von hinten mal vorn reingemacht und siehe da...klappt.

Überlege mir ob ich eine Bluetooth maus mir holen soll.
Meine Tastatur (Speedlink 6494) tausche ich auch um zu einer Logitech diNovo Keyboard for Notebooks

Gibts denn eine vernünftige Bluetooth Maus?

Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit der MX1100. Vorallem beim scrollen hat sich die Maus aufgehängt und nur durch ein Aus- und Wiedereinschalten zum Leben erwecken lassen. Jetzt habe ich meinen alten D-Link USB Hub (mit NT) gegen einen 4 fach von Logitech (mit NT) getauscht und ich muß sagen, daß alle Fehler und Mängel (präzision) zum Glück der Vergangenheit angehören. Auch beim zocken (COD 5, FarCry 2) keinerlei Probleme mehr !
Ich habe es aber noch nicht geschafft eine Batterieanzeige im Setpoint 4.7 zur Anzeige zu bekommen ! Vielleicht kann mir da einer helfen !

Hallo an alle die hier diskutieren!
Also ich bin stolzer Besitzer von MX1000 schon seit 4 Jahre, aber jetzt funkzt es nicht mehr richtig. Ist schon nicht wichtig was damit los ist. :fresse:
Nun möchte ich eine neue Maus kaufen, ich wollte zuerst die MX1100 kaufen dann bin ich aus dieses Forum gestoßen.
Und hier sehe ich dass die MX1100 ist nicht so gut wie ich dachte. :confused: Ich spiele oft ,und daher möchte dass die Maus mehr oder weniger dazu geeignet ist.
Hab Google abgefragt also es sagt „dass Maus mit Kabel ist das beste“ . Ich dachte eine Logitech MX Revolution kaufen aber die hat mein Bruder hab damit gearbeitet und die gefehlt mit nicht aber das Rad das ist gut .

Also dann hab ich diese zwei Mäuse gefunden Logitech G5 und Logitech G9 :wall: .kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Was sagt ihr ?? Oder doch die MX1100 kaufen? :)
Danke.

Ich habe es aber noch nicht geschafft eine Batterieanzeige im Setpoint 4.7 zur Anzeige zu bekommen ! Vielleicht kann mir da einer helfen !

Es scheint wohl mehrere Exemplare zu geben, bei denen diese Funktion defekt ist.
Bei meiner ersten MX1100 wurde mir dort auch nichts angezeigt.
Ich hab sie dann getauscht und bei der Zweiten gings.
Ist wohl ein Defekt.

ich habe eine frage: kann man die maustasten folgendermaßen umbelegen?

mausradklick --> umschalten des spin-mudus
umschalttaste dahinter --> mittlere maustaste

bin es nämlich jetzt schon von meiner revolution so gewohnt, wo ich es seit hunderten tagen so verwende...

Also dann hab ich diese zwei Mäuse gefunden Logitech G5 und Logitech G9 :wall: .kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Was sagt ihr ?? Oder doch die MX1100 kaufen? :)
Danke.

Meine rennt zwar gut aber bei den vielen Problemen hier werde ich nen Teufel tun und dir die MX1100 an's Herz legen obwohl sie wie gesagt bei mir 1a rennt.

Zu den beideren anderen kann man schlecht sagen . 1 weiss keiner was du für Hände hast . 2 die Mäuse sind von der Form grundverschieden.

Ich zb habe die G9 am Barebone . Beim spielen schiebe ich lieber die Maus mit den Fingern als die ganze Flosse darauf zu legen und da kommt mir die G9 mit ihrem Stummelschwanz entgegen. Bei der G5 hast die was dagegen in der Hand was auch damit bewegt werden will. Ausprobieren im MM oder woanders ist Pflicht. Wenn du nicht gerade LowSens spielst wirst du keine Probleme mit der Technik der beiden haben und da kannste auch nicht viel falschmachen (muss die aber auch gut in der Hand liegen). Bei LowSens dann doch lieber die gute MX518 vielleicht . Hat aber für mich per eine zu klebrige Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eins sagen... Alle Sniper-Leute werden die Maus an die Wand klatschen. Wenn jeder Pixel zählt ist man mit einer MX 1100 falsch beraten. Und hier mal mein Test: Lasst den Cursor gut ersichtlich in der Mitte stehen und bewegt die Maus mal nicht. So und jetzt versucht mal einen Pixel nach rechts oder links wenn ihr mögt und dann kommt der Pringel-Effekt. Aha! :shot:

Das ganze könnt ihr natürlich nach Belieben wiederholen aber am Ende werdet ihr feststellen das ein pixelgenaues Arbeiten mit der MX 1100 unmöglich ist.
Leider... :rolleyes:
Empfehlen kann ich nur das Vorgängermodell MX 1000, da tritt besagter Effekt nicht auf. ;)
Frohe Festtage! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der MX 1000 lässt sich gut arbeiten aber MX 1100 Variante ist absolut unzumutbar! :mad:

hat jemand von euch uberoptions installiert und kann sich meine frage mit der tastenbelegung anschauen?

Deine Frage wurde schon beantwortet - geht nicht, da die Taste zum Umschalten des Spinmodus mechanisch und nicht elektrisch funktioniert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh