[Sammelthread] Logitech MX 1100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche derzeitige Wireless-Maus ist denn überhaupt eine Empfehlung wert wenn es ums zocken aber auch präziser Office-Arbeit geht...?

Keine , zumindest kenne ich keinen Thread von Funkmäusen in dem nicht über ungenauespixelverhalten gemeckert wurde.

Ausgenommen die G7 die nicht mehr gebaut wird. Ist mir aber auch ein Rätsel wenn die so super war wieso Logitech da so x Schritte zurück gemacht haben soll und jetzt nur noch miese ungenaue Funkmäuse anbietet. Vielleicht solltest du auf die Sidewinder mit Blutrack warten soll ja alles mit besser werden . Soll , ob es dann auch so ist ?

Aber bei nur 30 Stunden Akku Laufzeit kann man ja eigentlich auch gleich zur Kabelmaus greifen.

naja kabelmaus ist für nen wohnzimmer-pc echt nicht so das wahre... vielleicht merke ich es auch einfach nicht? Was ich merke ist die Gleiteigenschaft der mx1100 gegenüber meiner VX Revo^^

Habe nun ein Problem mit der SetPoint Software.
Am Laptop funktioniert alles super aber jetzt an meinen Deskop Pc spinnt hier was rum.

Undzwar habe ich das alte Set Mx3100 mit Tatsatur und der guten alten Mx1000. So nun habe ich die alte Maus abgeschaltet hinten den Anschluss für die Maus raus und einmal nur die Tastatur connectetd. Dann die neue Maus angeklemmt (Mx1100R) und mir wird nur die Tastatur angezeigt, aber nicht die Maus. Was ist da falsch? Funktionieren tut sie ja.

naja kabelmaus ist für nen wohnzimmer-pc echt nicht so das wahre... vielleicht merke ich es auch einfach nicht? Was ich merke ist die Gleiteigenschaft der mx1100 gegenüber meiner VX Revo^^

Welche ist den besser von den Gleiteigenschaften her? Ich war im Saturn, da hatte ich das Gefühl, die Revo ist erheblich besser, war aber ne MX.

Und hier mal mein Test: Lasst den Cursor gut ersichtlich in der Mitte stehen und bewegt die Maus mal nicht. So und jetzt versucht mal einen Pixel nach rechts oder links wenn ihr mögt und dann kommt der Pringel-Effekt. Aha! :shot:

Zeigerbeschleunigung an oder ?
Zumindest wenn ich die anhabe kann ich das nachvollziehen , habe ich die allerdings aus kann ich die Maus bewegen.

Oder sollte ich solange warten bis sie in den Energie Sparmodus fällt , ist ne Funkmaus kann dann einfach nicht sofort genau reagieren . (Sieht man daran wenn die Maus länger steht und die Batt Anzeigen kurz leuchtet)

Welche ist den besser von den Gleiteigenschaften her? Ich war im Saturn, da hatte ich das Gefühl, die Revo ist erheblich besser, war aber ne MX.

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen , das Gewicht ist fast das Gleiche die Pads sind auch nicht so wirklich anders. Wobei bei mir meine MXRevolution und auch die MX1100 eingelaufen werden musste beide wackelten. Hat sich nach einem Monat auf dem Holztisch gegeben.

Die VX wäre verständlich rennt mit weniger Gewicht und 5 Füsschen. Das Gewicht bremst die MX1100 schon eine Ecke aus.

Als ich im Saturn war standen da halt beide vor mir. Die Revo auf nem Hartplastikpad, die 1100 auf Stoff. Dann hab ich beide aufs Hartplastikpad gestellt und angestoßen. Die Revo ist fast übers ganze Pad gerutscht (war nen recht großes Pad) und die 1100 nicht annähernd so weit.

Mal ne Frage:
Welches Mauspad könnt ihr mir jetzt empfehlen? Ich blicke da zu Zeit net mehr durch. Ich Spiele durchaus öfter mal Cs oder Gta also so Spiele in diese Richtung. Ich möchte gerne, dass das Pad lange hält und die Maus ebenfalls wenig abgenutzt wird. Ich habe momentan son kleines Stoffding mit Gel Handballen-Auflage von Hama. Es ist grade mal doppelt so breit wie die 1100 und vll. 2cm länger.:fresse:

Die VX wäre verständlich rennt mit weniger Gewicht und 5 Füsschen. Das Gewicht bremst die MX1100 schon eine Ecke aus.

Genau das gleiche hätte ich nun auch gesagt. Aber mit dem Steelpad QCK+ wa sich nutze, schwebt die MX1100 rüber, die VX Revo da fühlt sich das so "rau" an wenn man sie drüber bewegt...

Aber auf Holz z.B. wieder ist es andersrum, gefällt mir die VX besser ;)

Genau das gleiche hätte ich nun auch gesagt. Aber mit dem Steelpad QCK+ wa sich nutze, schwebt die MX1100 rüber, die VX Revo da fühlt sich das so "rau" an wenn man sie drüber bewegt...Aber auf Holz z.B. wieder ist es andersrum, gefällt mir die VX besser ;)

Gleiche Pad habe ich mir damals auch für MX Revolution geholt da rennt bei mir auch die MX1100 gut drauf. Nunja die anderen haben hier andere Erfahrungen nutzen ja ein anderes Pad aber ich habe ja auch keine Probleme mit der 1100er das die ungenau ist . Nur meine G9 will auf dem Pad nicht richtig. Benutze aber meistens die Schreibtischplatte.

Ja, nur ist meine Schreibtischplatte sehr rau, da geht mit Maus nix. Dann denke ich mal ich kaufe mir mal das Steelpad.

Keiner einen Plan wegen den SetPoint sch....?
Was mir gestern noch aufgefallen ist, wenn ich den Empfänger in eine andere Usb Buchse stecke ist in SetPoint die Anzeige für die Maus da. Starte ich den Pc neu ist die Maus in SetPoint wieder verschwunden.... Wie kann das sein?

: Lasst den Cursor gut ersichtlich in der Mitte stehen und bewegt die Maus mal nicht. So und jetzt versucht mal einen Pixel nach rechts oder links wenn ihr mögt und dann kommt der Pringel-Effekt. Aha! :shot:

Das ganze könnt ihr natürlich nach Belieben wiederholen aber am Ende werdet ihr feststellen das ein pixelgenaues Arbeiten mit der MX 1100 unmöglich ist.
Leider... :rolleyes:

meine arbeitet pixelgenau. in beiden dpi stufen. kann den effekt den du nennst in keinster weise nachvollziehen (hab die nicht-r variante)

meine arbeitet pixelgenau. in beiden dpi stufen. kann den effekt den du nennst in keinster weise nachvollziehen (hab die nicht-r variante)

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem das Dingen genau arbeitet.

Haben nicht zufällig alle bei denen sie ungenau ist die Zeigerbeschleunigung an ?

Ich hab die Beschleunigung an (auf gering im setzpoint und normal bei maus unter systemsteuerung haken drin), läuft wunderbar...

Da sind wir schon 3, ich möchte die MX1100(R) nicht mehr missen....

Ich hab ebenfalls die Zeigerbeschleunigung an....sie läuft mehr oder minder perfekt, ich meine für Cs und so ist sie zwar gut, aber ihr Gewicht ist halt bissl nen Nachteil, aber das wusste man ja auch vorher^^

blöde frage, aber kann man die R version mit jedem beliebigen AA akku verwenden und diesen auch in der maus aufladen?

So wie ich das sehe schon, weil da ja nen ganz normaler Akku drinne steckt, würde sonst ja auch keinen sinn machen, denn dadurch hat man jetzt ja die Möglichkeit den einfacher zu tauschen.

Tastenbelegung MX 1100

Hallo,

weiß jemand ob eine der programmierbaren Tasten der Logitech MX 1100 mit dem Windows Explorer (XP) zu belegen ist. Bei der MX 700 ist das möglich.

Gruß ksgws

Hallo,

weiß jemand ob eine der programmierbaren Tasten der Logitech MX 1100 mit dem Windows Explorer (XP) zu belegen ist. Bei der MX 700 ist das möglich.

Man kann die Tasten der Maus mit beliebigen Kombinationen belegen - also zb. auch Windowstaste + E ... was der Windows Explorer ist (in der default Windows Konfiguration).

Wer die MX1100 zum Spielen kauft, macht so oder so etwas falsch :stupid:

Wieso das denn?

Übrigens hat nun der Händler nach Überprüfung bei der Zentrale bestätigt:
"Maus reagiert teilweise nicht - fällt sporadisch aus".

Ich glaube eher, dass Logitech hier schlecht produziert, sowas planen kann kein Hersteller von Weltformat.

Man kann die Tasten der Maus mit beliebigen Kombinationen belegen - also zb. auch Windowstaste + E ... was der Windows Explorer ist (in der default Windows Konfiguration).
Vielen Dank für die Antwort.
Beim Eingeben der Windowstaste und e wird lediglich der Windows-Explorer geöffnet, aber nicht die Tastenkombination angenommen.

Wieso das denn?

Übrigens hat nun der Händler nach Überprüfung bei der Zentrale bestätigt:
"Maus reagiert teilweise nicht - fällt sporadisch aus".

Ich glaube eher, dass Logitech hier schlecht produziert, sowas planen kann kein Hersteller von Weltformat.

Hä den kapier ich jetzt nicht. Wenn die Maus teilweise nicht reagiert und sporadisch ausfällt ist sie einfach nicht zum Spielen, aber auch net gut zum Arbeiten geeignet. Und das Logitech schlecht produziert könn die sicherlich planen, ich meine die ham ja wohl Kontrollen oder sowas und werden nicht einfach so ihren Ruf in den Dreck ziehn. Zudem läuft die Maus bei mir wie gesagt perfekt, also ist es nicht unbedingt ein Fehler von Logitech.

Die Maus an sich lief bei mir auch wunderbar, nur halt kleinste, präzise Bewegungen wurden nur verzögert oder halt gar nicht wiedergegeben ...

Habe meine nun seit Weihnachten und sie verrichtet ihren Dienst gut, EIngewöhnungszeit war sehr kurz (hatte vorher die MediaPlay Cordless). Die Ungenauigkeiten waren bei der alten Maus sehr viel schlimmer und bei der MX knarzt nix, nur die Browsertasten am Daumen finde ich ein wenig zu leichtgängig, ebenso die Rasterung des Mausrads. Ansonsten fühlt sich das Material für Plastik doch ziemlich wertig an. Habe mir nun noch das QCK+ bestellt, damit dürfte sie noch besser laufen als auf dem alten Mauspad bzw. Holztisch.

Die Maus an sich lief bei mir auch wunderbar, nur halt kleinste, präzise Bewegungen wurden nur verzögert oder halt gar nicht wiedergegeben ...

Ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass nur manche Mäuse so viel anders als die übrigen der MX-1100 Produktion arbeiten. Offensichtlich zeigt sich hier, wer CS seit 1.0 (und davor) spielt und wer nicht, denn den alten Haudegen fällt die Ungenauigkeit scheinbar eher auf.

Naja, ich Sniper bei BF2 sehr viel ... da reißt man das Gewehr erstmal schnell in Richtung Gegner und macht dann je nach Situation noch das nötige Feinaiming. Dieses Feinaiming geschieht oft rel. langsam und genau an diesem Punkt hatte ich die Probleme mit der Maus. Entweder das Fadenkreuz bewegte sich gar kein stück oder es brauchte etwas zeit.

Ich denke mal das wird vllt. was mit Batteriesparmodus oder dergleichen zu tun haben. Die Maus sendet vllt. erst Signale nach einer bestimmten zurückgelegten Strecke, die bei solchen Bewegungen nicht ausreicht.

Ich denke mal das wird vllt. was mit Batteriesparmodus oder dergleichen zu tun haben. Die Maus sendet vllt. erst Signale nach einer bestimmten zurückgelegten Strecke, die bei solchen Bewegungen nicht ausreicht.

Ich habe probiert, die Maus einge Zeit kreisen zu lassen und dann zielgenaues Anvisieren versucht, aber immer wenn es "langsamer" wurde ging die Genauigkeit zurück.

Offensichtlich zeigt sich hier, wer CS seit 1.0 (und davor) spielt und wer nicht, denn den alten Haudegen fällt die Ungenauigkeit scheinbar eher auf.

Staub hust, was für eine an den Haaren herbei gezogene Vermutung.

Ein alter Haudegen würde erst gar keine MX1100 zum daddeln benutzen.

Genausogut könnten die Leute bei denen sie 1a rennt sagen das bei den anderen das BS so verhunzt ist da nicht mal die Maus rennt. Wäre aber genauso herbei gezogen.

Übrigens hat nun der Händler nach Überprüfung bei der Zentrale bestätigt: "Maus reagiert teilweise nicht - fällt sporadisch aus".

Wenn ich das so lese scheint die MX1100 nicht gerade ein gelungener Wurf von Logitech zu sein. So viele Ausfälle wie hier zu lesen sind müssen die ja fast 50% Rückläufer haben. Obwohl die meisten bei denen sie super rennt werden sich kaum hier her verirren..

Mal jemand versucht die USB Rate anzuheben ob das was bringt bei denjenigen bei denen die Maus stottert ?

Naja, vor allem könnte man die Leute hier schlagen, die die Maus vorher so gelobt haben, dass die so gut wäre zum zocken :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh