Logitech MX 3100

Ich habe mir jetzt das MX3100 beim MM gekauft und die LX700 an Amazon zurückgeschickt. Ich habe es nicht bereut. Die Tastatur des MX3100 sieht mit dem blau/schwarz wesentlich schicker aus, zumal ich auf blau stehe und mein CS601 ebenfalls blau ist. :-)

Die Tastatur tippt sich fantastisch und viel leiser als das die Internet Navigator, die hat mehr geklappert. Meine Freundin wird sich freuen, da ich dank des Zweifingerschnelltippsystems doch recht kräftig auf die Tasten haue.

Die Maus liegt auch sehr gut in der Hand und lässt sich trotz ihres relativ hohen Gewichtes (ca. 170 g) recht gut über das Mauspad (Allsop MetalArt) manövrieren. Und im Gegensatz zur Maus, die beim LX700 dabeiwar, hat sie über und unter dem Scrollrad noch diese Bild auf/Bild ab-Tasten, die ich bei meiner MX500 so gemocht habe.

Alles in allem ein technisch und optisch ansprechendes Desktop-Set.

Aber was mir ein bisschen "angst" macht, ist die Art, wie die Tasten beschriftet sind. Das sieht mir aus wie Abziehbildchen. Ich dachte, sowas wird heutzutage mit Laser in die Tasten eingraviert. Mal sehen, wie lange die Beschriftung hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Cebit bekam man auf Nachfrage am Logitechstand eine CD mit der Setpoint Version 2.30, allerdings nur für Windows XP.
Verbesserungen gab es vor allem bei der Winamp Integration soweit ich das hier sehe, mit Winamp 5 läuft es jetzt einwandfrei, auch die Audio Presets.
Gab es unter den Mauseinstellungen vorher auch schon eine Seite extra für Spiele? War mir da gar nicht aufgefallen...
Eine Sache nervt aber immernoch, wie bewegt man Setpoint dazu, mit ICQ zusammenzuarbeiten, bzw. in meinem Fall mit Miranda? Aber da ich das ICQ Protokoll benutze sollte das Programm ja eigentlich unerheblich sein. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Status Button zur Mitarbeit bewegen kann, möge er das hier bitte mitteilen.
 
@schlumpfbert: hab grad gegoogelt, und kein 2.03 gefunden, du magst des nich ma aufn nen server packen, und mir per pn den link schicken?

stop attacke zurück: hier bekommen auch alle daheimgebliebenen die neue version...

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/US/EN,CRID=1792,contentid=10231

ich glaub ich mach ma nen extra 2.30 thread auf? oder hat da jemand was dagegen, wiel vlcht wird jetzt auch endlich mirande und icq für statustaste unterstützt!!!

ich berichte sofort...
 
mein mx 3100 ist auch heute schon gekommen...einfach geil :love:

hab es zwar gerade erst ausgepackt, bin aber vom design schon mal begeistert :d
 
ist der 2,30 auch für die mx1000? bei der mx1000 steht immer noch der alte treiber.
 
hab den neuen setpoint mal installiert. die einstellungen für spiele sind glaub ich neu, oder hab ich die bisher immer übersehen?
 
so, hab mal etwas getippt...die tastatur drückt sich zwar etwas anders als die vom corless desktop mx for bluetooth, gefällt mir aber sogar besser. lässt sich etwas leichter und nicht so tief drücken. aussderm hat man keine chance das die taste "eineckt" wenn man sie von der seite andrückt.
die maus sieht sehr futuristisch aus und macht sich auf meinem everglide destruct pad sehr gut.
alles in allem bin ich von dem set einfach nur begeistert :bigok:
 
hab gerade mein everglide destruct mit cockpitspray eingesprüht...die mx1000 rutscht jetzt von selbst über das mauspad :love:
 
Mit Cockpitspray? Das tut der Maus gut? Hat man das Zeug dann nicht ständig an den Händen?
 
nein, ist das zeug mit dem man das amaturenbrett im auto einsprüht. das trocknet ja auch ein. riecht leicht erfrischend nach zitrone. die maus liegt ja sowieso nur auf den teflonpads auf.
es flutscht wirklich genial!!!
 
obwohl ich gerade drauf gekommen bin dass die reichweite nicht so besonders ist. nach gut 2m ist schluss :(
 
das kann ich nicht bestätigen. ich stand ca. 10m vom empfänger weg und konnte tastatur und maus steuern!!! und das durch die wand!!!
 
Beavis schrieb:
das kann ich nicht bestätigen. ich stand ca. 10m vom empfänger weg und konnte tastatur und maus steuern!!! und das durch die wand!!!

dito :eek:

@Zero :confused: Was ist denn bei dir los ? :confused:
 
mehr als 2m sinds bei mir auch, aber die würden ja auch schon ausreichen. Zumindest fällt mir gerade keine Situation ein in der man mehr brauchen würde.
 
Vor allem: wer will durch die Wand den Rechner bedienen? Da sieht man doch eh den Monitor nicht. Und immer gucken gehen, ob der Mauszeiger richtig plaziert ist, und dann wieder ins andere Zimmer gehen, um die Maustaste zu klicken, finde ich auch doof. *g*
 
Ist wohl auch eher die Tastatur gemeint...zb kann man damit praktisch Winamp bedienen...
 
habs gerade nochmal getestet...nach gut zwei meter entfernung vom empfänger (mit sichtverbindung!!! also keine mauer oder sonstwas dazwischen) ist mit maus und tastatur schluss. meint ihr mein empfänger hat was? ich bräuchte nämlich eine größere reichweite, damit ich die maus auch steuern kann wenn ich im bett liege und aufs bild von meinem baldigen beamer sehe :d
 
Hmm...merkwürdige Sache.

Wie hast du das Set denn angeschlossen ?
 
über usb.
andere funkempfänger am pc habe ich schon abgeschlossen um andere frequenzen als störquellen auszuschließen. hat sich aber auch nichts gebracht.
 
ok, langsam mach ich mir sorgen wegen dem elektrosmog in meinem zimmer :fresse:

wenn ich mit dem schnurlostelefon in die nähe meines pc's komme hat es keinen empfang mehr. jetzt hab ich den empfänger der maus weiter vom pc weggestellt und ich hab jetzt gut 4m empfang :fresse:
 
Mal ne andere Frage:
Habt ihr bei den Zurück/Vorwärts Tasten im Browser auch eine Verzögerung ?
Nervt ganz schön...
 
FF keine, ausser das normale nachladen.
 
FF ?

Hmm...welche Treiber hast du drauf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh