Logitech MX 3100

Hi Leute!

Ich hab schon seit ein paar Tage nach ein cordless set gesucht und jetzt wo ich das ganze forum durchgelesen habe ich habs:
MX3100 :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Endlich mal ein set ohne "Krankheiten" und gut zum zocken! :hail:
Perfekt! Ich bestelle es sofort!

:wink: an alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mal mit Logitech wegen des Verzögerungs-Problems telefoniert.

Und wisst ihr was das beste ist.
Wir haben hier alle ein Vorserien-Modell. :fresse:
Somit kann es schon noch zu Problemen, etc. kommen (laut dem Support-Mitarbeiter).
Da Logitech das Set noch nicht offiziell released hat etc...

@Treiber
Den 2.22er sollte man nicht verwenden, da er für die Bluetooth-Sets optimiert ist!

So muss jetzt mal ein paar Dingen testen um dem Problem auf den Grund zu gehen - oder auch nicht... :asthanos: :motz:
 
hab ich was nicht mitbekommen? was für ein verzögerungsproblem?

wird das offiziell von logitech released modell anders aussehen?
 
Weiss jemand wie lange die Battarien in der Tastatur halten? Laut Logitech ca. 4 Monate aber in der Praxis?
Musste einer von euch die Battarien schon mal wechseln?

:wink: an alle! :)
 
Das Set gibt es noch nicht so lange, kann dir allso wahrscheinlich keiner sagen.
Und selbst wenn können es nur Richtwerte sein, da keiner weis wie stark deine Tasta genutzt wird.

bei meiner vorherigen MS Funktastatur hab ich die Batterien vielleicht 1 mal pro Jahr wechseln müssen. Kanns dir aber nicht genau sagen, da ich nicht wirklich darauf geachtet habe.
 
Ja, das sollte nicht das Problem sein, die sollten ewig halten...
 
@globalplayer
Schon ne Lösung für dein Verzögerungsproblem gefunden?
 
Nein :(
Tritt es bei dir auch auf ?
Am Treiber scheint es nicht zu liegen...eventuell sollte ich es mal an einem anderen Rechner oder am PS/2 Port testen...
 
Nö, nutze ja den Firefox und bei dem ist mir noch nichts aufgefallen.
Hast du schonmal Firefox oder Opera getestet? Vielleicht liegts ja am IE.
 
@ Mordog und @ globalplayer

Vielen Dank für die Antworten Leute :)
 
Mal ne Frage:

Geht bei euch eigentlich der "Herunterfahren" Button ?
 
Ich habe das Ding einfach mit dem Befehl
shutdown -s -t 01
belegt, dann fährt Windows runter.
Aber Vorsicht, da gibt es dann keine Sicherheitsabfrage mehr.
 
Ahja @Powerbar
Danke :)

@Schlumfbert

Wo muss ich den Befehl denn hinterlegen ?
In den SetPoint Treibern ist der bei mir nämlich nicht vorhanden.
 
Ja ok, aber das ist dann ja unabhängig von dem Tastatur-Button, oder ?
 
Was meinst du mit unabhängig? Du belegst den Knopf mit "Anwendung starten" und wählst dann die Verknüpfung, wo du die hinlegst ist ja letztendlich egal.
 
Ja so hätte ich mir das auch gedacht,
nur ist der bei mir in den Treibern nicht aufgelistet...
 
rofl, ich bin so doof
catch.gif

Ich hatte gleich am ersten Tag die Funktion für das Runterfahren auf den roten Knopf neben Media gelegt, was wohl an sich für die Aufnahme gedacht ist, weil das mit dem Standby bei meinem System generell nicht richtig funzt, und hatte mich schon so dran gewöhnt... :rolleyes:
 
Ihr redet jetzt vom Sleep-Button rechts neben dem Taschenrechner oder???
 
Ja, richtig.

Aber mittlerweile gehts bei mir ja schon. :)

@Schlumpfbert
Trotzdem danke.
 
Mal eine Bitte an die Besitzer des MX3100 Desktop Sets: Versucht mal bitte, in einem Explorerfenster mehrere Dateien per Shift+Linksklick zu markieren. Bei mir ist nach spätestens 4-5 Dateien Schluss, er markiert nicht mehr, sondern die bis dahin markierten Dateien hängen plötzlich am Mauszeiger. Außerdem passiert es mir ab und zu bei World of Warcraft, dass ich mir ein Icon aus der Aktionsleiste ziehe oder ich die Blickrichtung änderen, ohne eine Maustaste zu drücken. Anscheinend hat der Empfänger ab und zu Probleme, wenn man eine Taste auf der Tastatur und gleich zeitig auf der Maus drückt. Treiber von Logitech habe ich nicht installiert. Aber auch mit diesen trat dieser Effekt auf.
 
WoW kann ich nicht testen, da ich das Programm nicht habe.
Mit Explorer hab ich gerade getestet und keine Probleme feststellen können.

Setpoint 2.30 ist installiert.
 
Wenn ich Setpoint installiere bleibt das Problem bestehen. Und mir geht die Maustastenbelegung in WoW flöten. Egal, was ich in den Mauseinstellungen von Setpoint einstelle, ich kann die Maustasten nicht mehr belegen. Die Spieleerkennung scheint also WoW nicht zu erkennen. Logitech, bitte nachsitzen!
 
Hmm, ich kann aber nur eins von beiden per USB anschliessen. Bis jetzt hatte ich beides per PS/2 dran. Jetzt habe ich die Maus per USB dran, das Problem bleibt aber. Lag denn beim Set auch ein Adapter von PS/2 auf USB bei oder wie hast du die Tastatur per USB angeschlossen?
 
[ ] Ja, ich habe mir die Installationsanleitung durchgelesen
[x] Nein, Anleitungen lesen ist ein Zeichen von Schwäche

Man schließt das Ding ENTWEDER über BEIDE PS/2 Stecker (einer mit Adapter von USB) ODER über den EINEN USB Stecker an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh