Logitech MX Revolution (Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB) ***Sammelthread***

Hm,

der Verbindungsassistent muss dazu laufen! Hört sich an als hättest du die Tastenkombination einfach so ausgeführt, dann geht die Maus nicht mehr, lässt sich aber durch einfaches aus und wieder einschalten beheben.

Hatte dennoch grade ein interessantes Erlebnis :-) Ich hatte den Verbindungsassistent ausgeführt währen gleichzeitig meine G7 angesteckt war. Das Ergebnis war, daß sich der Mauszeiger nur extrem stockend bewegte und immer wieder Aussetzer hatte so 1 - 2 Sekunden. Und die G7 ging gar nicht mehr. Ich hab die G7 abgesteckt und die Prozedur wieder holt, anschliessend die Revo abgesteckt und die G7 neu verbunden. Jetzt gehen beide wieder smooth :wayne:

dj
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist das Fenster geöffnet gewesen während ich die Tastenkombination ausgeführt habe.
 
Was hast du in Sachen Zeigerbeschleunigung eingestellt ?
Ich hab sie sowohl in der Syssteuerung als auch in Setpoint ausgestellt.

dj
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 61
ich hab da mal eine frage!

schaltet ihr eure maus aus ?!

oder

wann schaltet ihr die maus aus?!
___

geht die maus automatisch in einen "standby modus", wenn man sie eine weile nicht bewegt? :confused:

ist es ratsam die maus immer auszuschalten, wenn man den pc abends abschaltet? :confused:
 
ich hab da mal eine frage!

schaltet ihr eure maus aus ?!

oder

wann schaltet ihr die maus aus?!
___

geht die maus automatisch in einen "standby modus", wenn man sie eine weile nicht bewegt? :confused:

ist es ratsam die maus immer auszuschalten, wenn man den pc abends abschaltet? :confused:

1. Nein
2. ^
3. Ja, sie geht in einen Stromsparmodus.
4. Dürfte nicht schaden, macht aber nur Sinn wenn du ein paar Krümelfitzelchen Strom sparen willst, bzw. die Akkulaufzeit minimal erhöhen willst.


dj
 
Ich schalte meine MX1000 immer aus. Ist aber glaube ich gar nicht mal nötig.
 
Bei mir hat sich nach 7 Monaten wohl der Motor für das Mausrad verabschiedet.
Im Freilaufmodus dreht es zumindest nicht mehr nach.
 
Bei mir hat sich nach 7 Monaten wohl der Motor für das Mausrad verabschiedet.
Im Freilaufmodus dreht es zumindest nicht mehr nach.

Hi,

dreht es noch frei oder oder ist es immer im "Rastermodus"? Wenn es frei dreht und nur zu schnell abbremst beim spinnen, kontollier mal den Gummiring am Rad. Hab schon paar mal gelesen das der sich lockert/dehnt und dadurch schleift und praktisch Bremse spielt. Wäre aber ebenso ein Fall für die Gewährleistung......

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dreht es noch frei oder oder ist es immer im "Rastermodus"? Wenn es frei dreht und nur zu schnell abbremst beim spinnen, kontollier mal den Gummiring am Rad. Hab schon paar mal gelesen das der sich lockert/dehnt und dadurch schleift und praktisch Bremse spielt. Wäre aber ebenso ein Fall für die Gewährleistung......

dj

Ist auch sehr gut möglich.
Hatte erst sporadisch in beiden Modi ein teils schwergängiges drehen, was sich nun in ein dauerhaftes Aussetzen des "Nachdrehen" gewandelt hat.
Mein Händler hat zur Zeit keine Revos da - ich soll nächste Woche nochmal vorbeischauen, dann bekomme ich ein Austauschgerät.
 
Logitech tauscht doch auch recht unkompliziert aus. Einfach ne Mail an deren Support und ab gehts.. Bei den Keyboards, die ich bisher getauscht habe, brauchte ich nichtmal das alte Zeug einschicken.. Support angemailt, neue Ware bekommen und dann ganz am Schluß die Füße und den Deckel vom Batteriefach zurückgeschickt..

Die haben echt super Support!!!


Grüße,
Euer George
 
Logitech tauscht doch auch recht unkompliziert aus. Einfach ne Mail an deren Support und ab gehts.. Bei den Keyboards, die ich bisher getauscht habe, brauchte ich nichtmal das alte Zeug einschicken.. Support angemailt, neue Ware bekommen und dann ganz am Schluß die Füße und den Deckel vom Batteriefach zurückgeschickt..

Die haben echt super Support!!!


Grüße,
Euer George

danke für diesen nützlichen beitrag! :bigok: ;)

postest du bitte noch den email-kontakt?! :)
 
Mir wurde beim Support mitgeteilt, ich solle mich an meinen Händler wenden.
Finde ich auch völlig legitim - letztendlich ist es mir egal, ob Logitech oder der Händler das Gerät austauscht.
 
so, nun habe ich meine revolution auch bekommen. hatte sie auch jedesmal in der hand als ich mei MM oder promarkt war und nun konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen und habe sie für 64,95€ bei amazon gekauft.

der erste eindruck ist sehr gut, die maus macht einen sehr hochwertigen eindruck und liegt einfach super in der hand.
das zweite mausrad ist sehr praktisch und ist bei mir mit "lautstärke" belegt und der freilaufmodus des mittleren rades ist wirklich nice gemacht.
nach einer runde unreal tournament 3 bin ich nun völlig überzeugt von der maus, sie reagiert sehr feinfühlig und lässt sich punktgenau platzieren, ich hatte noch nie so viele headshots in nem ut ;)
das einzige gewöhnungsbedürftige an der maus, wenn man von ner mx-510 umsteigt ist die tatsache, das man die maus wegen des lasers etwas höher heben muss um den cursor zu versetzen als mit einer optischen maus
 
nach einer runde unreal tournament 3 bin ich nun völlig überzeugt von der maus, sie reagiert sehr feinfühlig und lässt sich punktgenau platzieren, ich hatte noch nie so viele headshots in nem ut ;)

kannst du mal bitte einen screenshot posten ... wie du für UT3 die settings eingestellt hast ... bei mir reagiert die maus in UT3 beschissen ... komisch ... :shake:
 
also mit diesen settings komm ich am besten klar, ka ob du damit auch zurecht kommst, jeder hat schließlich sein eigenes empfinden ;) die settings im spiel sind default
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der zeigerbeschleunigung komm ich gar nicht klar, die stelle ich schon ab seit ich mäuse benutze ;) welches mousepad benutzt du? soll ich eher ein weicheres oder eins mit kunststoffüberzug nehmen? atm fahr ich damit über die tischplatte
 
also nen zwanni wollt ich eigentlich nicht für nen pad ausgeben, die maus war teuer genug ;) ich werd heute mal zum supermarkt gehen und schauen was die da so rumliegen haben. hast du schon ohne beschleunigung getestet?
 
noch ne kurze frage bevor ich einkaufen gehe, schaltest du die maus aus wenn du sie länger nicht brauchst oder lässt du sie einfach an? btw. aus welcher ecke schwabens kommst du denn?
 
Hm also ich schalte die nie aus , der komische Schalter ist auch nicht gerade einer der Vertrauen erweckt da finde ich den wie bei der LX8 um längen besser.
Das ausschalten velängert bei mir auch nicht merklich die Laufzeit. Laufzeit Nachst aus = 6 Tage Nachts an = 6 Tage .


Zum Pad , da benutze ich auch keine teuren.

Auf dem Sharkoon hier rennt die ganz (5er Pack) gut oder du wirst lachen auf einem weissen Blatt Drucker Papier ok das sieht schon echt dämlich aus.
Auf Stoffpads komme ich mit der Maus garnicht zurecht , bei dem Gewicht ergibt das für mich einen zu hohen Reibungswiederstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja ok, dann kann ich mir das also sparen mit ausschalten, is vielleicht auch besser so, sonst sitze ich mich nach ner durchzechten nacht morgens an den pc und wundere mich waurm die maus nich mehr geht ;)
das mit dem stoffpad werde ich dann wohl auch sein lassen, die maus is ja schon relativ schwer. der örtliche supermarkt hatte keine pads da also werd ich erst nach den feiertagen nach ner guten unterlage schauen
 
und so sieht eine Hand nach einem ordentlichen Schlag auf eine Revolution MX aus ( der Maus fehlt überhaupt nix :wall: )

Dummheit muß bekanntlich weh tun :fire: ( tut es auch)
 

Anhänge

  • hand.jpg
    hand.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 98
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh