[Sammelthread] Logitech Performance MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig überzeugen tut mich die Performance FX nicht. Das Scrollrad in der Mitte ist recht locker montiert so das die Maus "vibriert" wenn man sie schnell nach links und recht bewegt. Auch die Maustasten fühlen sich nicht so dolle an und haben an einigen Stellen einen komischen Druckpunkt bzw das klacken hört sich recht eigenartig an.
Scheint kein Fehler zu sein aber hochwertiger ist meine MX1000 @ Work.
 
Für alle die ihr Glück beim Media probieren möchten hier die Quittung von meiner Maus die ich für 68,-€ beim Media gekauft hatte.


Ich geh am Montag aber nochmal nach Tamm und schau was die Maus jetzt kostet.

Grüße Daniel

Ich überlege mir z.Z. auch gerade die Maus zuzulegen, die Sache ist nur günstigster Preis Online 75€, Mediamarkt = 99€ :fresse:
Wie bist du so günstig darangekommen?

Momentan hab ich die MX1000 nur iwie hält der Akku nur noch paar Tage, dass sie schon 5 Jahre alt ist find ich schon beachtlich und hoffe in der Performance MX eine ähnlich gut verarbeitetes Maus zu finden.

Kann einer was zur Entfernung sagen und in welchem Winkel sich die Maus noch bedienen lässt? Ab 45° wird hier öfters genutzt ^^

Mfg.
 
Also ich hab sie jetzt seit 1 Monat und musste sie bisher erst 2x laden, bin Hellauf begeistert von dem Teil. Viele berrichten hier auch dass die Maus lange braucht um "aufzuwachen", völliger Quatsch denke ich, sowas hab ich noch nicht festgestellt und bei mir geht der Bildschirmschoner des öften mal nach 10mins an. Kann sie durchweg nur empfehlen :bigok:
Danke an alle die dazu beigetragen haben dass meine Entscheidung auf dieses Produkt fiel, bin mit Logitech bisher immer Top zufrieden gewesen ;)

Mfg.
 
Also kommt immer darauf an wie die Maus beansprucht wird, nach 9 Stunden am Stück Borderlands hat die Maus nach dem Kabel verlangt :d

Ansonsten muss ich auch sagen, Perfekter Nager. Ich hab auch keine Probleme was das aufwachen angeht. Ich merk da nix. Hab auch keine Input Lags etc.

Ich kann das Mäuschen uneingeschränkt empfehlen.
 
Jo, ich muss die so alle 3-4 Tage mal laden. Nutz die aber auch ziemlich viel am Tag :)
 
Eben, dafür ist die da...und das macht die Super.

Hab auch in Shootern keine Probleme mehr. Ist alles ne Sache der Gewöhnung.
 
Hallo,

kann man die "Logitech Performance Mouse MX, USB" auch als Kabelmaus
(ohne Bluetooth) benutzen,wie z.B. die "Razer Orochi Bluetooth Notebook
Gaming Mouse, USB"? Oder ist das USB-Kabel nur zum Laden des Akkus
gedacht?

THX
cU
xamax
 
Das USB Kabel is nur zum Laden ;)
 
Ok, danke. Schade eigentlich.
Kennt jemand noch andere Mäuse, die Bluetooth- und Kabel-Betrieb
unterstützen, außer der Razer Orochi, die is mir 'n Tick zu klein?

cU
xamax
 
"Mal" iat das ja auch ok, besonders wenn "beim" zocken mal der Saft ausgeht... aber auf Dauer ist das Schädlich für den Akku, will heissen täglich 24/7 und Wochen/Monatelang ;)

Mfg.
 
Seh ich auch so, wie gesagt, is zu klein.

Aber zum Arbeiten unter Windows mit Bluetooth und zum Zocken mit Kabel
bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Im Vertrauen auf Eure Community-Erfahrung ist die Razer Orochi wohl die
einzige mit beiden Anschlüssen.

Läßt sich denn ein Akku bei der Razer zugleich mit dem Kabel aufladen, oder muß man Akku/Batterie wechseln?

cU
xamax

EDIT: Falls ich da was mißverstanden habe oder mißverstanden wurde, ich will auf jeden Fall mit Kabel zocken,
weil die Bluetooth-Verbindung des Notebooks bei einigen Spielen und bei WiFi-Verwendung sehr instabil is - es
gibt viele Aussetzer und Gegner treffen is dann Glückssache.
Mit Kabel gibts keine Probleme. Aber unter Windows solls auf die Schnelle auch mal kabellos gehen und da hab ich
bis jezte nur die Razer Orochi gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar kein BT, da biste doch bei der falschen Maus, oder?

Die MXP hat einen eigenen Unify Empfänger der nix mit dem BT von deinem Rechner zu tun hat. Da lagt nix, da hängt nix. Kannste also gerne ohne Kabel zocken. Wenn du das nicht willst, solltest du keine Funkmaus in betracht ziehen.

Und ich zocke auch mal wenn bei mir Wlan sehr aktiv ist. Ich hab 2 Rechner, 2 Läppies, 3 Konsolen und das iPhone, eins von den Geräten ist garantiert mit Wlan am Werkeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass das jetzt falsch aufgefasst wird, ob du WLAN hast oder nicht, der Funkmaus ist das so ziehmlich egal :haha:
Eine Verzögerung hast du definitiv auch nicht, ich kann nur dazu raten auszuprobieren. Aber mal so am Rande, wenn die Funkmaus laggt aufgrund der fehlenden USB Leistung wird das mit Kabelmaus aber auch nicht anders sein, wenn da keine 12V ankommen hast du vielleicht ein paar zuviel Geräte dran!?
Wie Stiffi schon sagte, der Uni Stick ist kein BT sondern eigene Technik. Ich finds übrigens besonders toll dass ich damit beliebig viele Geräte kombinieren kann die das Unterstützen, echt mal clever nachgedacht ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster(TM)
@MewtoX
Wußte ich nicht, daß die MX kein BT hat. Das wär ja dann auch noch ne
Möglichkeit für den Notebook, hoffe ich.

Also ich hab ne MS Wireless Laser Mouse 8000, die funzt am Tower prima
aber am Notebook lahmt sie öfters (ich benutze hier den integrierten BT-
nschluß des Notebooks - also nich via USB).
Und dann is da noch die alte Kabelmaus, Logitech Mouseman Wheel USB, die
funzt an beiden Rechnern ohne Probleme.

Nu hoff ich mal, das dieses Unify-Zeugs nich die gleichen Probleme macht,
wie der BT-Anschluß am Notebook (warum auch immer das so is). Aber wie
gesagt, via USB geht alles, und der Unify-Adapter kommt ja da ran, also
müßte es funzen.

Danke Euch beiden!

@MewtoX
Hat USB nich max. nur 5V? Aber Du meintest ja nur, daß evtl. nich die
notwendige Spannung anliegt. Ach egal, is ja Krümelkackerei :)

cU
xamax
 
Da sollte definitiv genug Saft drauf sein auch für ordentliche Reichweiten, wenn du denn jetzt nicht gerade 10 andere USB Geräte am Book verwendest ^^, sicherlich einen Versuch Wert. Kleiner Tipp noch von mir, bestell im Internet dann kannst du auch vom Wiederruf Gebrauch machen wenn es wieder Erwarten nicht vernünftig laufen sollte ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Performance MX vs MX Revolution!

was ist an der logitech performance mx besser und was ist schlechter als bei der mx revolution?

ein direkter vergleich.

pro:
- endlich kann man wieder handelsübliche akkus benutzen!
- kein warten mehr! maus kann während des ladens schon benutzt werden.
- bis zu 1500dpi abtatsrate (wo stellt man das eigentlich ein oder geht das automatisch?).
- seperates ladegerät, mit dem man anscheinend auch geräte wie den ipod aufladen kann.
- neues programmumschaltverfahren mit der taste rechts auf dem mausboden. sieht beeindruckend aus!

- contra
stolzer preis!
- das usb-lade-kabel hat natürlich einen proprietären anschluß, so das man keine normalen mini-usb-kabel verwenden kann.
- die SmartShift technology wurde komplett wegrationalisiert;( das ist ein dicker minuspunkt!


Gruß
g.m

update:
anmerkungen zu diesem sammelthread!:

es ist natürlich schön, das sich jemand die arbeit macht und einen solchen erstellt. es ist aber sehr unschön, das existentiell wichtige informationen, für alle interessenten dieser maus, im eingangsthread keine erwähnung finden!
eine der wichtigsten fragen zu dieser maus ist:
kann diese maus endlich normale wideraufladbare akkus verwenden, oder ist man wieder auf fest eingebaute proprietäre von logitech angewiesen, die man nicht auswechseln kann?
gerade solche dinge, gehören ganz groß und deutlich im sammelthread-eingansthread erwähnt!
ich finde nicht gut, das man einfach nur die werbeinformationen abschreibt und wirklich wichtige fragen zu diesem produkt auf der strecke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nehm sie oder besser, probiere es mal.

Nochmal danke für Hilfe und Tipps.

cU
xamax
 
- bis zu 1600dpi abtatsrate (wo stellt man das eigentlich ein oder geht das automatisch?)

Du kannst der Funktion "Mausempfindlichkeit" in SetPoint eine Taste zuweisen und so zwei verschiedene DPI Werte einstellen, die du bequem umschalten kannst.
Ich habe hierfür die Daumentaste belegt, da ich die Funktion "Programmumschalter" nicht benötige bzw. das, wenn überhaupt, auf der Tastatur genau so schnell und gut mit Alt+Tab machen kann.
Btw sind es "nur" 1500dpi :)
 
@Stiffmaster(TM)

nicht so tragisch. der te hat sich ja schon viel mühe gegeben. ich finde eben nur einen wichtigen apsekt, das man bei der performance mx, endlich wieder handelsübliche akkus verwenden kann. das war bei bei der mx revolution und auch einigen vorgängern nicht der fall.


@Goldi775

thx für die informationen!
das werde ich mir mal näher anschauen.

-----------
ich bin sowieso am überlegen, ob ich nicht einen eigenen thread daraus machen soll. mir geht es ja um den direkten vergleich, der performance mx mit der mx revolution. die revolution habe ich die ganze zeit verwendet und seit gestern habe ich auch die performance mx. somit ist es zwangsläufig das ich beide mäuse vergleiche:) das dürfte auch für andere interessant sein.
also, wenn es gewollt ist, mache ich gerne einen eigenständigen vergleichthread zwischen beiden mäusen. das heisst, wenn sich dadurch niemand gestört fühlt und auch der mod nicht motzt.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.
Ich habe mir auch die MX Performance geholt. Ist auch eine super Maus. Aber ich glaube meine hat irgendein Problem:

Mir ist aufgefallen, dass der Mauszeiger, wenn er sich eigentlich grade nach Links bewegen sollte, nach Links unten beweget. Das heißt wenn ich die Maus grade auf der X-Achse bewege, bewegt sich der Zeiger nicht grade sondern eher diagonal. Das merkt man besonders im Vergleich mit einer parallel angeschlossenen Maus.

Ich glaube nicht, dass ich unfähig bin, diese Maus zu bedienen. Also kann eigentlich nur der Lase irgendwie schief sein, oder etwas in dieser Richtung. Was meint ihr?
 
Hast du es schonmal mit der MX alleine versucht (ohne andere angeschlossene Geräte)?
Welchen Untergrund verwendest du?

Mfg.
 
Würde da gleich mal Logitech anschreiben
 
Noch kann ich sie auch einfach wieder zu amazon schicken. Hab sie erst seit gestern. Aber ihr habt nichts ähnliches bei euch festgestellt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh