X
Xen12
Guest
Nea dann Update halt jetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gebrauchte CPU? Warum nicht Neu wenn ich es eh hab? Gut hätte zwar den Vorteil eine mit 4.5Ghz zu erhalten aber keine Sicherheit.
Ein Test mit zwei 1080ti (TitanX) mit 8/8 und 16/16 in 4k wäre mal interessant.
Ja also zukunftssicher wäre meiner Meinung nach schon das warten oder nach einem gebrauchten X99 System Ausschau halten.
Der X99 ist halt doch schon recht alt.....
Bzgl. Lanes:
Wer sich jetzt ein HighEnd System kauft, wird dies die nächsten Jahre nutzen.
Und im nächsten Jahr kommt Volta, welcher laut Nvidia wieder einen guten Schub bekommen soll.
Somit wird es 2018 und damit 4 Jahre nach dem Video von eben bestimmt zu einem spürbaren Verlust kommen.
Wenn 2014 mit einer damals GTX980 non Ti Highend Karte gemessen wurde, können wir davon ausgehen das Volta 2,5 Mal so schnell sein wird.
Ach wenn Du es unbedingt brauchst dann schau mal ob Du einen 6900k abstauben kannst
Ne nachträglich schaue ich mich nicht um. Wäre ja Unsinn zweimal zu Kaufen.Wenn du es hast, kannst du natürlich auch Neu kaufen
Ich kenne mich mit Gebrauchtpreisen nicht so aus.. dachte nur es wäre evtl. günstiger und könnte dir ermöglichen dann im Herbst nochmal zu gucken, wenn die nächste Generation da ist, ob sich ein Wechsel dann noch lohnt.
Lass stecken.Ryzen is waitung for u
Alle der genannten Spiele laufen auch mit nem 1700@stock mit anständigen min. fps.
Wenn es ständig dort landen würde, dann würde ich wohl ebenso die Plattform erneuern.
Bitte keine Diskussion zum SLI. Es ist eh schon da.
Bei mir jetzt auch, außer AMD Werbung und Provokationen kommt ja sowieso nichts.Was du wartest noch ? Bei mir schon lange auf der ignorierliste.
Möglich, aber die Plattform hat genug Lanes um diese auch mit Zusatzchips zu realisieren, ob ein ASM2142 extern aufgelötet oder im Chipsatz integriert ist, macht keinen Unterschied. Wo ist überhaupt die Killeranwendung für USB 3.1 Gen2? Außer ein RAID 0 mit zwei SSDs extern daran zu betreiben, fällt mir nichts ein was man heute sinnvoll damit machen kann.- X299 ist eine neue Plattform mit hoffentlich allen neuen Standards (nativ z.B. USB 3.1)
Das ist anzunehmen, da ja auch mit Coffee Lake mehr Kerne für den Mainstream kommen werden und wäre eigentlich schon bei Broadwell-E zu erwarten gewesen.- Die Hoffnung, das Intel gezwungen ist niedrigere Preise für die 8 Kerner aufzurufen
- Es besteht das Gerücht, es kommt ein 12 Kerner (somit werden 10+8 Kerner günstiger )
Wenn man die Informationen zu Naples sieht, dann ist nicht mehr als Dual-Channel RAM auf einem Die möglich, aber es wären wohl 32 statt nur 16 PCIe 3.0 Lanes für die Grakas machbar, haben die Naples doch mit 4 Dies immerhin 128Lanes und es gibt wohl intern 10GbE, was AMD bei den Consumer SoCs auch nicht freigegeben hat. Ob und wann dann aber was kommt um das auch bei Consumer RYZEN freizuschalten, ist unklar und vermutlich muss dann ein neuer Sockel her, AM4 dürfte kaum die nötigen Pins frei haben um mal eben noch so 16 PCIe Lanes mehr rauszuführen. Liest man hier genau, so dürfte allenfalls Zen3 (2019?) dann eine neuen Sockel bekommen, der aber auch kompatible mit den alten Zen und Zen 2 Desktop Chips (also CPUs) ist, es wird also wie bei FM2 und FM2+ so laufen, dass man sich ein neues Board kaufen und die alten CPUs drin betreiben kann, aber nicht die neuen CPUs in den alten Boards:- Evtl. erleben wir eine zeitnahen Konter von AMD mit Ryzen+ und endlich Quadchannel und mehr Lanes ?!
Mehr PCIe Lanes oder RAM Channels wären damit dann auch nicht zu erwarten.
Nein das glaube ich nicht, denn ersten nennt der sich nun Skylake-E und dann kommt ja zeitglich auch Kaby Lake-X in form eines Die des S.1151 für den S. 2066 und damit dürfte Kaby Lake für den großen Sockel dann abgehandelt sein und es keine Kaby Lake mit mehr als 6 Kernen geben, denn Kaby Lake ist Skylake mit leichten GPUs Optimierungen und den Vorteilen des reiferen Fertigungsprozesses. Eine iGPU haben die CPUs für den großen Sockel nicht und von der besseren Fertigung werden sie von Anfang an profitieren, da legt man doch nicht noch mal die alten Fertigung auf wenn man weiß wie es besser geht.Ich vermute mal das Skylake-E relativ kurz auf dem Markt sein wird und schnell der Kabylake E kommt.
Skylake-X dürfte von Anfang an eigentlich Kaby Lake-X sein, weil die CPU mit Sicherheit dem aktuellen Fertigungsstand entsprechend gefertigt werden und auch die Optimierungen bei der Anpassung der Taktraten dürften schon gleich mit drin sein, mehr als eine Rekalibierung der vorhandenen Features dürfte das auch nicht gewesen sein, aber in der Hinsicht unterschieden sich die großen -E([P|X] -X je sowieso von den kleinen für den Mainstream und ebenso darin wie die Kerne miteinander verbunden sind und mit dem Uncore kommunizieren.Der Kabylake E wird sich bestimmt deutlich besser übertakten lassen als ein Skylake E.
Die sind nicht wirklich dazu gedacht die Teile zu kaufen, zusammen zu bauen und 14 Tage damit Spaß zu haben. Eigentlich sollen die den Kunden nur eine Prüfung wie in einem Laden ermöglichen. Ein Abzug für Nutzung kann der Händler Dir also in Rechnung stellen bzw. von der Rückvergütung abziehen.Vorerst muss eh erst der Ram gefixt werden. Wenn passiert ist, werde ich mal zum testen die Bestellen.
Für was gibt es sonst 14 Tage Widerrufrecht xD
Dazu hatte ich doch in #84 etwas geschrieben.Wird eigentlich Zen+ auch auf die Plattform passen?
Leider brauche ich mehr als nur ne Grafikkarte und 2 Ram Slots, denn ich verbaue 4x8 GB und da bleibt nur Intels End Plattform um vollbesteckung trotz 4 Riegel nicht zu haben. Man kennt das ja bei vollen Ram Slots, das dass zu Probleme kommen kann.