Lohnt sich das Warten auf Intel-i7 So Sockel 2066?

Ja, weil du den Ram schon hast, darum schrieb ich ja "mal so allgemein". Ich meinte damit, dass du auch bei 4 Rambänken ohne Probleme eine physische Vollbestückung fahren kannst, wenn dein Speicher Singleranked ist.

Wie lange liegt der Kram eigentlich schon bei dir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mal nicht das die Singleranked sind. Bekommt man das raus?

Die liegen jetzt über nen Monat hier im Schrank ^^

Das Argument 1070 verkaufen solange die Preise nicht weiter in den Keller gehen würde ich nicht außer Acht lassen - Hardware reift zwar gern beim Kunden, aber dann doch bitte nicht im Schrank :d
Würde die GPUs nicht bis Erscheinen von Sockel 2066 ungenutzt rumdümpeln lassen.

Schade, dass AMD nicht gleich auch die günstigeren CPUs herausgebracht hat - sonst würde ich sagen Ryzen+Board und wenns wirklich nicht passt kannste den Kram immer noch irgendwie verhökern und der Verlust hält sich in Grenzen.
Je nachdem wie die Schmerzgrenze liegt, kannst du das auch mit dem R7 1700 wagen (den Gedanken haben wohl noch andere oder es wurden mehr 1700x und 1800x produziert, denn die sind eigentlich ganz gut verfügbar - mit dem Board wird's wohl schwieriger).
Wäre doch eine gute Überbrückung bis Sockel 2066 verfügbar ist.
Was die Preise betrifft sehe ich zwei realistische Szenarien:
- Ryzen behauptet sich über die kommenden Monate - d.h. bleibt relativ preisstabil und im Umkehrschluss muss Intel handeln und die Intel-Preise sinken
- Ryzen kann sich nicht durchsetzen und die Preise sinken, bei Intel könnten (wg. dem Druck auf die hochpreisigen Mehrkerner in der Anwendungsperformance) bestimmte Modelle rapide sinken, im schlimmsten Fall preisstabil bleiben

Mach's wie ich: no risk no fun :)

Wer redet den von 1070? Die DDR4 liegen im Schrank. Die Grafikkarten werden verwendet :)

Glaub mal nicht das die Singleranked sind. Bekommt man das raus?
Ohne sie einzubauen nicht wirklich, aber wenn auf beiden Seiten der Platine Chips bestückt sind, dann ist es praktisch sicher Dual Rank, nur umgekehrt gilt eben nicht, dass bei einseitiger Bestückung auch einigermaßen sicher auf Single Rank geschlossen werden kann, dann besteht nur die Chance das es SR sein könnte.

Laut Asus seite sind die Trident Z mit RGB und ohne alle Dual Rank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh