Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

  • Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

    Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

    Stimmen: 66 68,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es jetzt unbedingt Highend werden muss und der Preis wohl keine Rolle spielt, wieso nicht einen 8086K einsetzen?

Wenn weiterhin nicht übertaktet werden soll, weiterhin das billigste Brett dafür auswählen (also kein Z Chipsatz, ohne Übertaktung lohnt sich dieser nicht).

So hätte man den höchsten Boost-Takt, muss nicht übertakten und die Diskussion hier wird sich nicht über weitere 50 Seiten ziehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Shader Unlocken wollte ich auch mal machen. Leider hat Gigabyte so viele unterschiedliche Bios Versionen herausgebracht, die man schwer voneinander differenzieren kann.

"So I had a lot of requests for the GIGABYTE RX 460 cards and the reason why I did not publish them yet was that there were different BIOS versions out there that could not be differentiated. I didn’t want any of you to mess up their cards by flashing the wrong BIOS to your cards so I held them back for now. But getting so many requests I decided to publish them now. Find them here but flash at your own risk 🙂"
 
Das mit den Shader Unlocken wollte ich auch mal machen. Leider hat Gigabyte so viele unterschiedliche Bios Versionen herausgebracht, die man schwer voneinander differenzieren kann.

"So I had a lot of requests for the GIGABYTE RX 460 cards and the reason why I did not publish them yet was that there were different BIOS versions out there that could not be differentiated. I didn’t want any of you to mess up their cards by flashing the wrong BIOS to your cards so I held them back for now. But getting so many requests I decided to publish them now. Find them here but flash at your own risk 🙂"

Ich hab eine Gigabyte RX460 mit 4GB. Konnte es erfolgreich unlocken.

Was viele vergessen: Man muss nach dem BIOS den "atikmdag-patcher" rüber laufen lassen. Link: AMD/ATI Pixel Clock Patcher
Denn AMD akzeptiert nur offzielle BIOS. Mit dem Patcher umgeht man das und die Grafikkarte wird nach dem Unlocken sauber erkannt.

2GB: GIGABYTE RX460 Unlocked BIOS (GV-RX460WF2OC-2GD) - Overclocking.Guide
4GB: GIGABYTE RX460 Unlocked BIOS (GV-RX460WF2OC-4GD) - Overclocking.Guide

Dabei ist es egal, welche BIOS Version du hast. Die wird eh überschrieben. Davor solltest du jedoch noch dein altes BIOS sichern (wird im Guide eh erklärt).
 
Ach so. Deswegen sind so viele daran gescheitert. Das ist super, dass du das mit dem Patcher nochmal erwähnst. Wenn ich die Komponenten erhalte, werde ich es auf jeden Fall probieren.

Und es spielt wirklich keine Rolle, welches Bios (F3,4 etc.) man nutzt?
 
was erhoffst du dir davon denn eigentlich?

die karte wird dich so oder so gnadenlos limitieren. ^^
 
@Scrush einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die 5-10% wollte ich damals schon mitnehmen. Damals gab es das Bios noch nicht.

@Hardwarekenner: Was hat ein Handykauf mit dem PC zu tun.

- - - Updated - - -

Und ich werde auf jeden Fall ein Foto vom Mainboard und der CPU posten, damit es alle glauben. Wahrscheinlich werde ich sowieso Hilfe beim Einbau benötigen :)

- - - Updated - - -

Und das mit der SSD ist doch auch schon geklärt...

- - - Updated - - -

Und damals gab es Ryzen 2.0 noch nicht. Holzmann hat mir direkt auf der ersten Seite empfohlen, auf Ryzen 2 zu warten. Das habe ich getan und dementsprechend frage ich hier nochmal nach. Das Budget wurde erhöht und der alte PC ist nicht mehr nutzbar.
 
Alle Threads von ihm reportet. Solche Leute sollten nen Permaban bekommen. -_-
 

Das merken manche Leute erst jetzt :xmas: ?
Verfolge diesen Thread seit 3 Tagen und komm aus dem Lachen nicht mehr raus, besonders über die User die diesen Thread echt ernst nehmen.
Dachte im Jahr 2018 weiß jeder was ein Troll ist und wie man diese erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute ihr seit aber echt fies und gemein. :d

Das Forum ist doch auch da, um Fragen zu stellen, ich sehe jetzt in Ihm keinen User, der hier iwi Schaden anrichtet, hätte vielleicht eher noch darauf getippt, dass es jmd., ist der die allgemeine Beratungsleistung hier im Auftrag überprüft. ;)

@testnutzer
Helfe dir gerne weiter, gerne auch per PN. :)
 
Gleich einen User als Troll zu betiteln find ich voll übertrieben.

Vielleicht braucht er auch einfach nur länger um das alles aufzunehmen. Ich brauch auch bei einigen Sachen länger oder muss ständig nachfragen bis ich es korrekt verstanden hab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
es fällt aber schon auf dass seine fragen immer darauf abzielen vor und nachteile von produkten zu nennen und waurm man sich für produkt a statt b entscheidet ? lol
 
Gleich einen User als Troll zu betiteln find ich voll übertrieben.

Vielleicht braucht er auch einfach nur länger um das alles aufzunehmen. Ich brauch auch bei einigen Sachen länger oder muss ständig nachfragen bis ich es korrekt verstanden hab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nicht verstehen ist das eine. Fragen nicht zu beantworten oder spät drauf einzugehen, ständig seine Meinung zu ändern und gefühlt alle paar Stunden 180* Wendungen hinzulegen das andere.
Aber okay, natürlich jedem selbst überlassen was er draus macht. Ich zieh mich mal wieder zurück und lese still und heimlich mit :popcorn:
 
Danke für eure Hilfe. Ich gehöre zu den Menschen, die bei technischen Entscheidungen, in denen es keinen klaren Gewinner gibt, sehr, sehr, sehr lange für eine Entscheidung brauchen. Früher war es so einfach: Da war Intel einfach besser im Vergleich zu AMDs Bulldozer. Ich habe selbst Intel genutzt. Und auch anderen Intel empfohlen. Jetzt ist die Situation durch Ryzen leider undurchsichtiger geworden...

Wie schon mehrmals erwähnt, wollte ich am Montag oder spätestens am Dienstag die Sachen kaufen :) Brauche die Sachen in der nächsten Woche.
 
[720p Ultra High] Assassins Creed Origins i7-8700K vs Ryzen 2700X vs i5-8600K vs Ryzen 2600X - YouTube

suche bitte nach solchen benchmarks.

720p max mit den aktuellen cpus und entscheide einfach. achte dabei auf die GPU load. Erklärungen hierzu findest du in meiner sig.

ich kapier nicht wie man sich so schwer tun kann, meine güte.

es geht um 100 euro. wenn du daran stirbst kauf dir ne konsole ^^

außerdem wie bereits schon dutzende male gesagt. mit deiner office GPU wirst du egal ob 8600k, 8700k oder 2700x oder 2600 niemals ausreitzen können bzw du wirst die unterschiede kaum merken da deine GPU einfach ne krücke ist.

du wirst für aktuelle spiele (AC:O, Farcry 5 usw..) ne 1080 oder höher brauchen damit du auch nur annähernd dahin kommst dass die vermeintlich falsch gekauft cpu dich in einer weise behindert, dass es ein fehlkauf wird.

also eine 500-800 euro gpu. und du eierst hier wegen popeligen 100 euro rum..

die sache hat man in ner viertel stunde durch und du hälst den ganzen laden hier auf trab.


und wehe du bist so ein marketing futzi, dann platzt mir der sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch 3 verschiedene Grafikkarten.
Solang er nicht eine vierte erwähnt ist doch alles noch im Rahmen :d!
 
ich an seiner stelle würde warten, in 2020 kommen neuen CPUs von AMD und Intel, da lohnt es nicht jetzt in das alte zeug zu investieren !!!

2021 kommen auch wieder neue cpus ...

ich würde warten ... und warten ... 2022 kommt dann auch wieder was neues,aber da würde ich dann wieder auf die nächste cpu generation warten.
 
Ich würde einfach warten bis die physikalischen Grenzen des DIE Shrinkings da sind und dann den Sprung ins #Neuland PC zu wagen. Kann ja keiner wissen, was die sich bis dahin wieder beklopptes einfallen lassen danach.
 
Das merken manche Leute erst jetzt :xmas: ?
Verfolge diesen Thread seit 3 Tagen und komm aus dem Lachen nicht mehr raus, besonders über die User die diesen Thread echt ernst nehmen.
Dachte im Jahr 2018 weiß jeder was ein Troll ist und wie man diese erkennt

und ich habe zu Beginn scherzhaft von Seite 7 geredet. Jetzt sind übers WE echt 12 Seiten Blödsinn geworden. Nun gut, es sind Schulferien. Viel mehr Zeit zum Posten für einige Leute.
 
Ich nehme die Schweinemedaillons…
-hm, ob ich davon satt werde?
Ich glaub ich nehme das Steak…
-hm, schon wieder Steak?
Ich nehme das Schnitzel…
-hm, schon wieder Fleisch?
Ok, ich glaub ich nehme den Salat…
-hm, ich will aber Fleisch…
Bitte die Schweinemedaillons!
Schweinemedaillons sind aus…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh