Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

• Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

Stimmen: 66 68,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shader Ich will ja auch nicht warten. Ich brauche jetzt die Sachen. Deswegen will ich auch am Montag bestellen.

- - - Updated - - -

Bei den z370 Boards gibt es gerade noch Cashback von Asus. Und das noch bis morgen :) Lohnt sich das?

Du kaufst Teile für einen PC also nicht so anstellen :d Es geht hier nicht um eine Verlobung oder Hochzeit, da muss man nicht soviel Angst haben.

Zuletzt bearbeitet:
@shader Ich will ja auch nicht warten. Ich brauche jetzt die Sachen. Deswegen will ich auch am Montag bestellen.

Warum eigentlich erst am Montag?

Aber du hast recht, da ist meist alles noch billiger. :)

Vielleicht gibt es die eine oder andere Aktion im Rahmen des PrimeDays. Mal schauen.

Hab nochn 1 Jahre alten 1700X rumkullern hier.

Kann den günstig abgeben ... um die 140€.

Liegt sonst eh nur rum.

- - - Updated - - -

Bei den z370 Boards gibt es gerade noch Cashback von Asus. Und das noch bis morgen :) Lohnt sich das?

auf das cashback kannst du ewig warten. gab leute, die haben ein halbes jahr drauf gewartet

Du hast Widerrufsrecht. Nur solltest du beim 8700K dann auch gewillt sein ihn zu köpfen und entscheiden ob es dir den Mehraufwand wert ist. Was meiner Meinung nach nur lohnt wenn du ein 144 Hz-Highendrig hast mitsamt einer 1080 Ti.

Bei PUBG zum Beispiel habe ich keinen Unterschied bemerkt zwischen Ryzen und 5820K. Mich würde aber nicht wundern wenn der 5820K mit dem lahmen RAM ähnlich hohe Latenzen hatte als der 2700X jetzt. Die Latenzen scheinen vor allem das zu sein was den 8700K so schnell in Spielen macht, neben 5 GHz+.

Wieso köpfen?

Für otto normal brauchts das nicht.

(auf der Arbeit rennt ein 8700k sogar auf 4.7GHz bei 1.27v oder so mit Dark Rock 4 und überhitzt nicht)

Sent from OP6

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr habt mich jetzt überzeugt. Ich kaufe dann Highend.

Welcher Prozessor ist besser?
Ryzen 2700 oder Intel Core i7-8700K

Ryzen 2700 für Videobearbeitung, Streaming, VMs. i7-8700k Gaming, Videoencode HEVC und AVX2, streaming kann der 8700k auch sehr gut dank IGP Intel Quick Sync Video.
Von der Leistung her macht der 2700 längere balken wenn du gerne Benchmarks Spielst. Der 8700k macht mehr min und max FPS.
Ryzen ist verlötet und Intel nicht, Intel taktet viel höher Pro Kern, AMD hat dafür 2 mehr. Intel ist Ram Speed nicht so wichtig, bei AMD ist es extrem wichtig! Min: 2933 besser 3200/3400 Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Und sollte ich dazu noch ein Asus Mainboard kaufen? Inklusive Cashback?

Oder gibt es bessere Mainboardhersteller in dieser Preisklasse?

Wieso "verarscht"?

Zitat Zitat von Scrush Beitrag anzeigen
Lösung : dickste kaufen und hoffen das es langt^^
Ja genau, muss er nur noch bis zum 13.08 warten
Zunächst 24 und 32 Kerne: AMD Threadripper 2 soll am 13. August starten - Hardwareluxx

Ich habe mir das nach diesen Aussagen durch den Kopf gehen lassen. Und eigentlich wäre ich sicherlich am glücklichsten, wenn ich die schnellste CPU hätte. Da Threadripper mir zu teuer ist und ich nur 450€ zur Verfügung habe, muss ich mich zwischen den oben genannten Prozessoren (8700K oder 2700) entscheiden. Das hat doch nichts mit "Trollen" zu tun.

Dann 8700er CPU rein (ohne K wenn eh nicht übertaktet werden soll) + billiges Brett dazu (Z Chipsatz macht ohne OC eh 0 Sinn).

Ist es denn überhaupt ausgeschlossen?
Er wollte doch nur kein OC betreiben da er dachte, dass die Garantie schinden würde

ich kapiers auch nicht so recht.

so viel möglichkeiten gibts doch echt nicht.

8700 + b/h brett + 16gb 2400er ram : 550€

8500 + h/b brett + 16gb 2400er ram : 440€

bei amd kostet es in etwa das gleiche

entweder 2700x + brett + ram.

oder 2600 + brett + ram.

da du bereits den "lahmen ram" hast und gaming prio 1 ist würd ich zum 8500 greifen wenn du bei 450euro bleiben willst.

das hat jetzt 5 minuten gedauert...

Hat er nicht 450€ für die CPU?..ich sag doch das die Informationen zu verschwommen sind

Er hat schon ram und hat 450€ fürs Upgrade, passt doch super für nen 8700 + Board.

Vor allem denke ich irgendwie dass der 8700 der neue Sandy werden könnte.

Ich weiß zwar nit was Intel mit den 8 kernern plant, aber ich denke spätestens mit dem 8 Kerner wird sich die nächsten Jahre erstmal nichts mehr tun.
Falls der 8 Kerner überhaupt im Mainstream dieses Jahr kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh