Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

  • Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

    Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

    Stimmen: 66 68,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist echt anstrengend ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf einfach den 2700x und erfreue dich über das beste was AMD derzeit bietet.

Die 65€ werden dich doch bestimmt jetzt nicht umbringen oder doch?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hilfe holt mich hier raus, ich bin kein Takter ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warum ist das ein Problem?

Beide bieten Top-Leistung, der eine in Spielen, der Andere in Anwendungen, beide sind Highend ...
 
Kauf nen 2600X.
Wenn du in 3 Jahren meinst nen 8 Kerner macht langsam Sinn, kaufste dann einfach nen neuen, viel schnelleren 8 Kerner als den 2700X.
 
Ich möchte Wetten, dass diese Diskussion noch 20 Seiten oder mehr erreicht?

Im Grunde wurde alles gesagt aber man dreht sich im Kreis.

Jetzt wurde ein AMD Board ausgesucht und die genaue Bezeichnung musste man auch aus der Nase ziehen, wobei ich ehrlich gesagt auch langsam meine Zweifel habe ob der Threadersteller wirklich Hilfe benötigt oder nicht doch irgendwelche Marktstudien durchführt und nur nach Aufmerksamkeit sucht?
 
Was soll ich den sagen, hab 390 für 12 Threads bezahlt ^^

Ich hätte auch lieber das Geld gegen echte 12 Kerne bezahlt als nur 6 Kerne. Was ich mit sagen will ist, man kann nicht alles haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Würde es mach wie mastergamer vorschlägt und den 2600x nehmen, hat das beste P/L :)
 
Wie ist er jetzt eigentlich zum AMD gekommen ? Er hat doch garkeine Anwendung die von 8 kernen profitiert ? Es ging doch um einfaches Office und Gaming und hat sehr lahmen Ram. In der Regel ist er unter Leistungsniveau eines i5 8400 mit dem Ram.
Also meine Empfehlung wer jetzt Ram verkaufen und 3200er B-Dies zu kaufen und auf 3400 mhz zu übertakten damit du einen 8700/8600k/8700k überhaupt nah kommst. Dazu schreibst du erst, Übertaktet wird nicht wegen Garantie was eh schwachsinn war, und jetzt steht auf einmal OC fest ? Auch da verstehe ich dich nicht, AMD Ryzen 2600x/2700x laufen am Limit und brauchen Stock schon extrem hohe Spannungen für 4,25 Ghz. So gesehen ist Übertakten bei den CPUs recht sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu schreibst du erst, Übertaktet wird nicht wegen Garantie was eh schwachsinn war, und jetzt steht auf einmal OC fest ?


Nein. Die CPU wolte ich zunächst nicht übertakten. Den RAM schon, da der RAM mit 2400 MHz einfach zu lahm ist. (Für Ryzen)

- - - Updated - - -

Anwendungen: Zu den Anwendungen, die ich nutze, gibt es leider keine Benchmarks. In Excel sollte der Intel Prozessor schneller sein.

- - - Updated - - -

Und kann mir mal jemand ausrechnen, was für eine Performance ich erwarten könnte?

I5-8400 mit 2400 MHz ----> YYY%
I7-8700K mit 2400 MHz ----> YYY%

Ryzen 2600X mit 2400 MHz ----> YYY%
Ryzen 2700X mit 2400 MHz ---- > YYY%


Benchmarks mit 2400 MHz Ram findet man für Ryzen leider nicht.
 
Wenn es geht=> i5 8400 oder 2600X auf 100%

- - - Updated - - -

Habe die ganzen Prozessoren leider nicht
 
Meine Fresse. Kauf den 2700 im Mindstar, ehe das Angebot in etwa 25 Minuten ausläuft und bau alles mit deinem 2400er Ram zusammen. Mach da nicht so eine Wissenschaft draus, das ist nur nen scheiß PC und keine Frage über Leben und Tod.
 
Meine Fresse. Kauf den 2700 im Mindstar, ehe das Angebot in etwa 25 Minuten ausläuft und bau alles mit deinem 2400er Ram zusammen. Mach da nicht so eine Wissenschaft draus, das ist nur nen scheiß PC und keine Frage über Leben und Tod.
Bester Kommentar des gesamten Thread.

Und warum jetzt Intel wieder erwähnt wird verstehe ich nicht. Du hast doch jetzt das Mainboard gekauft also nehme 2600x oder 2700x und sei glücklich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
sorry aber wer hier noch ernsthaft versucht zu helfen hat einen an der waffel. ban irgendeiner den kerl und mach den thread dicht

das ist die reinste verarschung hier und hat nichts mit hilfebedürftigkeit zu tun

hab den thread inkl nutzer gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ein feedback wäre noch nett, welche CPU nun bestellt worden ist :d
 
Glaubt ihr wirklich, dass noch irgendwas bestellt wird? :d

Wenn man sich die anderen Threads des Threaderstellers anschaut, habe ich ernsthafte Zweifel.

Klar, in einem Forum wird in der Regel einem Hilfesuchenden geholfen aber was hier abgezogen wird, hat nichts damit zu tun.
 
Naja ein Brett hat er ja schon, logisch das eine CPU noch folgen muss :)
 
Das kann sich noch ändern, bei der ich weiß nicht so recht was ich haben möchte Diskussion.
 
Ich habe mich soeben, endlich, entschieden. Es ist der 2600X geworden.

Grund für die Entscheidung: Klasse Preisleistungsverhältnis. Und wenn der Ryzen 2600X zu langsam wird, wird mich der minimale Performanceunterschied (20% Anwendungen, 5% Games) vom Ryzen 2700X auch nicht weiterbringen. Und das Umfrageergebnis spricht auch für den Ryzen 2600X.


Danke nochmal für die nette und hilfreiche Beratung :) :) :)


Ich hoffe, dass alles passt.


------------------

Würde gerne mein Gehäuse für den Einbau vorbereiten.

1.Frage
Auf diesem Bild habe ich exemplarisch zwei Abstandhalter markiert. Sind die Positionen dieser Abstandshalter bei ATX Board genormt? Oder muss ich die Position anpassen?

abstandshalter.jpg


2. Frage

Ich habe mein altes Mainboard mit Windows 10 nicht mehr. Habe jedoch die Lizenzschlüssel von Windows 7, die mit der originalen Windows 7 Box mitgeliefert wurde. Kann ich jetzt ganz einfach diesen Win 7 Code erneut eingeben und Windows 10 aktiviert sich von selbst? Oder ist mir hier ein Fehler unterlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2700X rein und gut ists. Höchster Boost-Takt, kein OC nötig und der Drops ist gelutscht.
 
Ach so. Und ich bräuchte noch ein Rahmen für meine SSDs? Die Schächte sind zu breit.

- - - Updated - - -

Könntet ihr mir etwas empfehlen?

- - - Updated - - -

Kann man auch zwei SSDs übereinander einbauen? Oder muss jede SSD einen Rahmen haben?

einbaurahmen1.PNG

rahmen2.PNG


Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh