Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

• Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

Stimmen: 66 68,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei monitoren würd ich da keine rücksicht mehr nehmen.

die händler wissen ganz genau was fürn müll die verkaufen ^^

Bei Monitoren gibt es dann das Problem von Mängeln, die erst nach einer gewissen Zeit auftreten. Beispielsweise Pixelfehler, die erst nach 1-2 Jahren Nutzung entstehen.

- - - Updated - - -

Welche Spannungen erreicht ein Blitz, bzw. ESD?
Ab dann wird es kipperich ;)

Bei einigen Rahmen kann man ja zwei SSDs `"aufeinander" montieren. Der Abstand ist so klein (1,2 oder 3 mm), sodass sich die SSDs doch gegenseitig stören müssten, oder?

Bei einigen Rahmen kann man ja zwei SSDs `"aufeinander" montieren. Der Abstand ist so klein (1,2 oder 3 mm), sodass sich die SSDs doch gegenseitig stören müssten, oder?
Nein die Versorgungs Spannungen sind zu gering um hier gegenseitiges EMI zu erzeugen.
Die Temperatur ist hier wichtiger, alle SSD´s haben einen Temperatur Sensor den man im Betrieb auslesen kann. :)

Danke !

Da ich noch nie zwei SSDs übereinander montiert habe, wird das mehr oder weniger ein Experiment werden. Oder sollte ich direkt mehrere bestellen, damit ich keine Temperatur Probleme habe?

SSD haben kein Problem mit Magnetismus.
HDD’s verwenden den Magnetismus zum Lesen und Speichern von Daten. Ist ein sehr starker Magnet in der Nähe der Festplatte platziert, können deine Daten beschädigt werden. Wenn du in der Nähe von Magneten arbeitest solltest du SSD Festplatten nutzen. ;)

[u 41-fOdijVcL.jpg

Sollte ich lieber den Einbaurahmen von Crosair kaufen? Dort ist der Abstand auf jeden Fall größer.

- - - Updated - - -

316PtEqBDKL.jpg

Wo ist den das bitte Assi? Genau dafür ist das Widerrufsrecht da das bei nicht gefallen oder nicht passen der Artikel zurück kann. Was der Händler dann daraus macht ist sein Bier.

Wenn man das ganze ausnutzt zum Beispiel zum selektieren dann ist das Assi ja aber sonst erfüllt das voll seinen Zweck.

Ich dachte das ist reine Kulanz ? Das Wiederrufsrecht ist doch eigentlich dafür gedacht, wenn man ein Artikel erhalten hat, damit man ihn sich ansehen kann wie im Laden wenn man davor steht. Im Laden tust ja auch nicht schnell das Siegel brechen und dann die CPU testen und sagen: Gefällt mir nicht. Oder doch ?

SSD haben kein Problem mit Magnetismus.
HDD’s verwenden den Magnetismus zum Lesen und Speichern von Daten. Ist ein sehr starker Magnet in der Nähe der Festplatte platziert, können deine Daten beschädigt werden. Wenn du in der Nähe von Magneten arbeitest solltest du SSD Festplatten nutzen. ;)

Ich weiß dass dort Speicherchips verbaut sind und keine drehenden Scheiben und Magnete.

Nur fließen ja überall im PC Ströme. Und ich wollte halt wissen, ob sich die elektrischen Felder gegenseitig stören und es zu einem Datenverlust kommen könnte.

Sollte ich lieber den Einbaurahmen von Crosair kaufen? Dort ist der Abstand auf jeden Fall größer.
Ne, ich hab sie einfach in den 5 1/4 Zoll Rahmen oben gelegt, ohne nichts, aber mit SATA Leitungen die eine mechanische Einrast Funktion haben. (SATA III Stecker)

Glaube das kommt fast alles aus China, aber Ja :d

Ne, ich hab sie einfach in den 5 1/4 Zoll Rahmen oben gelegt, ohne nichts, aber mit SATA Leitungen die eine mechanische Einrast Funktion haben. (SATA III Stecker)

Ja, am Anfang lagen die SSDs einfach nur so rum. Teilweise mit Klebeband fixiert. Das sieht einfach blöd aus und behindert sicherlich den Luftstrom.

Also eher Crosair statt "günstiges" China Produkt?
Bezüglich Abstand bei Datenträger:
HBM ist sowas wie gestapelter RAM, da sind wir im µ Meter Bereich. ;)

Bezüglich Festplatten mit Magnetischen Tellern/Disks:
Die sind im Stahlgehäuse*, daher auch teurer als SSD´s im Plastik Gehäuse, wo sich ein viertel so Großes PCB verschraubt befindet.

Faradayscher Käfig: Faradayscher Käfig – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du eine gebrauchte CPU bekommst dann ist das geheule groß!

Ich sagte was die Händler daraus machen ist ihr Bier, wenn du eine neue CPU kaufst hast du eine neue CPU zu erhalten ganz einfach. Natürlich handhaben das vor allem die großen gern anderes ist deswegen aber noch lange nicht richtig. Das hat aber nichts mit deinem Widerrufsrecht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Abstand bei Datenträger:
HBM ist sowas wie gestapelter RAM, da sind wir im µ Meter Bereich. ;)

Bezüglich Festplatten mit Magnetischen Tellern/Disks:
Die sind im Stahlgehäuse*, daher auch teurer als SSD´s im Plastik Gehäuse, wo sich ein viertel so Großes PCB verschraubt befindet.

Faradayscher Käfig: Faradayscher Käfig – Wikipedia

Und wie stark erhitzen sich "normale" SSDs (Also nicht die schnellen M2 SSDs)? Reicht der Abstand, den man auf den Fotos gesehen hat dafür aus? Und ab wie viel Grad müsste ich mir Sorgen machen?

Danke!

- - - Updated - - -

Also wenn du mit dem Zeit und dem Trend gehen willst, holst du die ein Pc-Gehäuse, wo man die SSDs bequem an der Seite einschieben kann zb wie hier diesem: Das Glasgehäuse Corsair Crystal Series 570X RGB im Test - Hardwareluxx

Finde Gehäuse aus Metallen besser. Die sollte auch besser elektromagnetische Strahlung abschirmen.

Aber ein Gehäuse mit Fenster hat was :)

Also eher Crosair statt "günstiges" China Produkt?
nimm doch das was dir am besten gefällt, bist dir nicht ganz sicher ob 2 SSD direkt übereinander gut ist, verwende für jede SSD einen eigenen Rahmen wo der herkommt ist im prinzip egal die Maße für Schrauben und Befestigungslöcher sind genormt.

Und wie stark erhitzen sich "normale" SSDs (Also nicht die schnellen M2 SSDs)? Reicht der Abstand, den man auf den Fotos gesehen hat dafür aus? Und ab wie viel Grad müsste ich mir Sorgen machen?

Danke!
Gute Frage, jeder Hersteller definiert die max Temperatur selbst.
Aber über 95°C würde ich jetzt nicht mehr empfehlen ohne Multi-Bit ECC RAM.
Alle Cache Stufen, alle Speicher Riegel und die Cache´s von den Datenträgern!

Ohne ECC wäre die Welt nur halb so positiv.

Finde Gehäuse aus Metallen besser. Die sollte auch besser elektromagnetische Strahlung abschirmen.

Aber ein Gehäuse mit Fenster hat was :)

Das hilft nur gegen ESD, Metalle als Gehäuse!
Bei Blitz Einschlägen, reden wir von Millionen Volt, also der Effekt ist auf den Radius (Umkreis) bezogen größer.

Danke. Kann ich das Mainboard einfach auf der Antistatikfolie lassen, und die Sachen nacheinander einbauen? Oder sollte ich das Mainboard direkt in das Gehäuse einbauen und den Rest anschließend montieren?

Danke. Kann ich das Mainboard einfach auf der Antistatikfolie lassen, und die Sachen nacheinander einbauen? Oder sollte ich das Mainboard direkt in das Gehäuse einbauen und den Rest anschließend montieren?
Eine "echte" Antistatik-Folie gibt es nur aus einem Faradayschen Käfig, also "Elektrisch Leitfähig" und keine gute Idee!
Direkt ins Gehäuse das Mainboard.

Ich dachte das ist reine Kulanz ? Das Wiederrufsrecht ist doch eigentlich dafür gedacht, wenn man ein Artikel erhalten hat, damit man ihn sich ansehen kann wie im Laden wenn man davor steht. Im Laden tust ja auch nicht schnell das Siegel brechen und dann die CPU testen und sagen: Gefällt mir nicht. Oder doch ?
Sagen wir so, es ist eine Grauzone. Solange nichts kaputt bei den zurück kommt sind Sie Verpflichtet die Sachen zurückzunehmen innerhab der 14 Tage.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

deleyCON Einbaurahmen Set f Zubehör

- - - Updated - - -

Ich sagte was die Händler daraus machen ist ihr Bier, wenn du eine neue CPU kaufst hast du eine neue CPU zu erhalten ganz einfach. Natürlich handhaben das vor allem die großen gern anderes ist deswegen aber noch lange nicht richtig. Das hat aber nichts mit deinem Widerrufsrecht zu tun.

genau, so eine Denkweise ist Assi, ich finde es gut das große Händler mittlereile abzüge Berechnen für sowas, und bei zu oft den Kunden sperren!

Ich sagte wenn ich mir 50 CPUs bestelle und 1 selektiere ist das Assi wenn ich aber eine CPU bestelle und dir mir nicht passt dann ist das was ganz anderes und sicherlich nicht Assi.

Du solltest dir angewöhnen genauer zu lesen bevor du gleich wieder los polterst ;)

Wenn ihr so gerne das Wort "Assi" verwendet, erkundet euch eher für was diese Abkürzung steht :d

"Assi" = Assistent

Richtig lautet die Abkürzung "Asi" (wie Asozial).

Aber das ist so eine Sache wie mit "seid" und "seit", nicht jeder kann damit umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh