Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

  • Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

    Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

    Stimmen: 66 68,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr so gerne das Wort "Assi" verwendet, erkundet euch eher für was diese Abkürzung steht :d

"Assi" = Assistent

Richtig lautet die Abkürzung "Asi" (wie Asozial).

Aber das ist so eine Sache wie mit "seid" und "seit", nicht jeder kann damit umgehen.

da wir uns hier nicht beleideigen wollen ist das "Assi" schon OK, hast du wohl falsch interpretiert! :-)
 
Vergesst die Erdungen nicht!!!!
Ich nehm Blumenerde von Obi.
 
Aber ich find´s geil, dass die Mods hier nur durchwischen, wenn´s unbedingt sein muss. Haben wir doch alle was zu "lesen". Thänks, guys:)
 
Wer glaubt dass es einen relevanten Unterschied bei Excel & Statistik-SW Workflows zwischen aktuellen CPUs >100€ gibt dem ist nicht mehr zu helfen.
Leider hast du ja bis heute noch nicht gesagt welches Statistik-Tool du nutzt, aber die mir geläufigen würden selbst auf einem alten Dual-Core max. 1sec länger brauchen für eine komplexere Auswertung
 
Wenn die Komponenten kommen gibt es paar Beweise. Für die, die noch Zweifel haben. Wieso muss ich eigentlich alles beweisen? Sei´s drum...


Wer glaubt dass es einen relevanten Unterschied bei Excel & Statistik-SW Workflows zwischen aktuellen CPUs >100€ gibt dem ist nicht mehr zu helfen.
Leider hast du ja bis heute noch nicht gesagt welches Statistik-Tool du nutzt, aber die mir geläufigen würden selbst auf einem alten Dual-Core max. 1sec länger brauchen für eine komplexere Auswertung

Es kommt drauf an. Wenn man für die Schule paar Balkendiagramme oder XY-Diagramme erstellen muss, hast du vermutlich recht. Aber wenn man damit arbeitet, merkt man den Unterschied.
 
Vor allem wer so komplexe Berechnungen und Statistik immernoch in Excel macht, dem gehörts nicht anders, als das dieses Rumgewurschtel mit Excel mal völlig zum Stillstand kommt.
 
Lasst jetzt Ihm doch mal in Ruhe.

Da fragt man sich doch, wer ist hier der Troll in den Thema.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Cities Skylines will er spielen. Das reizt die genannten CPUs schon aus, von daher safe.
 
S. 14 habe ich aufgehört zu lesen!
 
Wenn die Komponenten kommen gibt es paar Beweise. Für die, die noch Zweifel haben. Wieso muss ich eigentlich alles beweisen? Sei´s drum...
.

Na das x470 Mainboard haste doch schon bestellt gehabt und dann hast du das wieder vergessen und hast wieder mit Intel angefangen.
Glaubst du wirklich jeder ist so blöd um deinen Schei* den du hier abziehst nicht zu merken?

Beweise werden nie kommen.;)

Es kommt drauf an. Wenn man für die Schule paar Balkendiagramme oder XY-Diagramme erstellen muss, hast du vermutlich recht. Aber wenn man damit arbeitet, merkt man den Unterschied.

:fresse: Empfehle dir den 32Kern Threadripper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kommen Bilder. Das ist mein Cinebench Ergebnis. Nicht übertaktet mit 2400 MHz Ram. Ich hoffe, dass damit die Zweifel alle beseitigt sind. Vielen Dank nochmal an alle, die mich bis zum Ende ernst genommen haben. Speziellen Dank an Holzmann und iWebi.

beweisfoto.jpg

Bis jetzt bin ich super zufrieden und das System läuft super flüssig :)

- - - Updated - - -

Und das mit dem Übertakten ist mir etwas zu kompliziert :) Ich lasse alles so wie es ist :)

- - - Updated - - -

Für Leute mit langsamer/getakteter Internetverbindung 1346 im Multi und 170 im Single Core
 
Leider ist die Zufriedenheit gerade etwas getrübt...

Der Prozessor wird trotz eines guten Kühlers ziemlich heiß. Ich überlege das Teil zurückzuschicken. 90°C unter Last können doch nicht gesund sein und die Lüfter drehen mit voller Pulle. Bei Intel hatte ich das Problem auf jeden Fall nicht.
 
Kühler falsch montiert. Zurückschicken brauchste da garnichts, nur neu montieren.

Der 1700X kommt normal selbst mit Werkskühler nicht über 75C.

Sent from OP6
 
Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Der Lüfter ist angeschlossen und dreht sich und die WLP habe ich gleichmäßig (mit einer Karte) verteilt und nicht zu viel genutzt.

- - - Updated - - -

Im Idle sind es knapp 45-50°C.
 
Ohne Offset sind das 75°c



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was heißt das? Und wie kann ich es beheben. Mit der Lüftersteuerung des Mainboards geht es direkt nach 80-85°C so richtig los.

lüfterkurve.PNG

- - - Updated - - -

Die Kurve habe ich so eingestellt, weil es ansonsten nicht nutzbar ist.

- - - Updated - - -

Da das Teil wirklich ziemlich laut ist.

- - - Updated - - -

Wenn ich wüsste, dass AMD immer noch so heiß wird, würde ich auf jeden Fall Intel kaufen.
 
Hast du die 95°c auch beim zocken oder nur bei Benchmarks?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Erstmal habe ich mit Prime das Ganze getestet.

Die ganzen Komponenten werden auch zu heiß. Die SSDs haben alle knapp 50°C, obwohl sie direkt neben dem Lüfter sich befinden. Das Gehäuse ist auch deutlich heißer als zuvor.
 
bilder vom aufbau?

welche hardware genau?

zimmertemp?

meine sata ssds sind 27idle

meine m2 960evo hat 36 im idle aktuell


wenn deine 50 grad haben stimmt bei dir irgendwas nicht.

wird der kühler der cpu auch warm oder nur wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh