Ich bin jetzt weiter, hab aber mal ne Frage zu den "Heiltränken". Ich hab aktuell im Optimalfall 7 Stück. Allerdings bekomme ich momentan, wenn ich alle 7 verbraucht habe und wieder an so einem "Checkpoint" bin beim auffüllen nur 3 Stück aufgefüllt.
Wie funktioniertn das System?
Stand als Hilfe am ersten Checkpoint bin ich de rMeinung. Die kleinen Kristalle die herumschweben um ein Checkpoint geben an wieviel Tränke sie maximal herstellen, es dauert seine Zeit bis sich diese wieder regenerieren. Logisch da durch Checkpoints kein Respawn erfolgt könnte man so fröhlich sich immer weiter vor arbeiten. Respawn erfolgt nur nahc Tod wie es aussieht und dabei startet man mit vollen Tränken.
Momentan bin ich von meinen Diebeszaubern angepisst.
1. Erstelle einen Klon zur Ablenkung
Tolle Sache bloss steht man gute 2 Sekunden als "Stoffie" wehrlos in der Gegend rum zum Zaubern. Das Teil als übergroßer Avatar mit schwarzen Rauchwolken klaut einen noch die Sicht. Gibs nix besseres um Infight Selbstmord zu begehen da das Spiel viel zu schnell dafür ist habe ich das Gefühl
2. Erstelle ein Avatar in den Rücken welcher deine Moves kopiert
Nett für extra Schaden aber die Dauer ist Recht kurz. Und falls grad ne hässliche Combo vom Gegner läuft war alles umsonst
3. Erstelle nen Avatar der auf den Gegner zurennt und einmal ruff kloppt
Alle Zauber Kosten MANA und Fesseln den Zauberer gute 2 Sekunden an Ort und Stelle. Der vermeintliche Mehrschaden ist Situativ und nicht vorhersehbar mit Pech. Leiber nehme ich die Handkanone die haut mit Kraftstein im moment rein wie nen Backstab und ist bedeutend zuverlässiger auf Range.
Glaube beginne nochmals mit anderen Zaubern welche vielleicht nicht Müll sind.
Einzig der Unischtbarkeitszauber als letzer klingt relevant für nen Backstab, aber imo krieg ich Backstabs nur bei Gegnern hin welche eh kein Problem sind.
Auch sehe ich ein Problem mit Energie. Ich hab gerade mal 18 Geschick und gefühlt zuviel davon. 2-3 Rollen und 2-3 Schläge sind mit Faustwaffen dadurch schon drin. Nur was hilft mir Geschick weiter zu steigern wenn der halbe Attributsaspekt überflüssig wird.