[Sammelthread] Lords Of The Fallen (PC, PS4, XB1)

Spiele momentan mit der deutschen Synchro und naja ich finde sie einfach nur Durchschnittlich. Allein das Intro hat auf Englisch viel mehr Wucht.
Zwar wird betont aber irgendwie fehlen die Emotionen derweil die Texte auch nicht besser sind.

Spiele ebenfalls als "Dieb" und geht eigentlich vom Kampfsystem her. Die Bewegungsanimationen finde ich bissl ruppig aber vom Tempo her eigentlich okay.
 
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Hab Gestern mal kurz reingeschaut und den ersten Boss gemacht und danach noch ein wenig trash.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut, das Timing-System für die Combos ist Awesome :banana:
Parrying war bis jetzt sehr sehr einfach, einzig das man oft nicht mitbekommt das man Schaden bekommt und oft auch gar nichtweiß woher eigentlich. Waffenschwingende Gegner treffen dich irgendwie ohne das du genau siehst das sie dich getroffen haben. Das kann noch frustig werden denke ich.

Ansonst finde ich das Kämpfen bis jetzt durch die guten Kampfanimationen flüssig.
Die Dialoge sind genau so schlimm wie bei Souls :d Wirken allerdings, da sie so in Szene gesetzt sind, noch schlimmer xD

Bis dato empfehlen viele eher große Waffen. Die Dagger z.B. brauchen die 3er Combo um ordentlichen Schaden rauszuhauen. Backstab und Parry Damage dürfte bei den dicken Waffen auch höher ausfallen. Es gibt zwar i-frames in der Rolle allerdings wirklich nur ultra wenig.
 
Spiele momentan mit der deutschen Synchro und naja ich finde sie einfach nur Durchschnittlich. Allein das Intro hat auf Englisch viel mehr Wucht.
Zwar wird betont aber irgendwie fehlen die Emotionen derweil die Texte auch nicht besser sind.
Kann man das in der Steamversion auch ändern? Finde die Deutsche Ausgabe bisher auch sehr bescheiden...

*edit*

Funzt. Sogar ohne großen weiteren Download. Einfach in Steam rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Sprache.
 
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Backstab und Parry Damage dürfte bei den dicken Waffen auch höher ausfallen. Es gibt zwar i-frames in der Rolle allerdings wirklich nur ultra wenig.

backstab Damage fällt logischerweise bei dicken Waffen eher gering aus, wäre ja auch etwas blöd wenn nicht. Teilweise haben die gerade mal 120% drauf, während Fists oder Dagger gern 350% haben.
 
Steel Dagger macht 48 Backstab Damage.
Steel Sword macht 38 ist aber auch ein normales Sword.

Mal Abwarten, die Dagger brauchen halt insgesamt gesehen relativ Lang um die DPS dann auch zu erzeugen.
Inklusive so gut wie die komplette Stamina. Der wirkliche Schaden kommt erst im 3ten Hit einer getimeten Combo.
 
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Jo, deshalb spielen aktuell auch viele Heavy. Wobei man dort auch ne halbe Ewigkeit braucht, um einen Schlag durchzubekommen.
48 Backstab Damage kann aber irgendwie nicht ganz hinkommen, da ich selbst mit dem ersten Dagger schon ~80-100 gemacht habe.
 
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Ich habe jetzt die Rohwerte genommen von der Waffe.
Gegen Gegner siehts dann am Ende wieder anders aus ;)
 
Kurze Frage für das erste Aussengebiet nach dem ersten Boss:

Was hat es mit dem infizierten Mönch zutun, dem man den Arm abhacken kann (und dann einen Heiltrank geben kann). Hat der danach weitere Relevanz? Habe z.B. im Southern Watchtower danach ne kleine Schmiede gesehen... Aber der Mönch nimmt einem ja einen Heiltrank dauerhaft aus dem Inventar, weiß deshalb nicht ob ich Ihm den geben soll oder nicht?

*edit*

Man findet echt flott jede Menge Waffen und Rüstungen. Allerdings fallen für mich glaube ich zwei Waffen-Kategorien komplett raus. Die Dagger und die "Great-waffen". Letztere sind dermaßen langsam, das dauert mir einfach zu lang und von ersteren gibt es gefühlt relativ wenige und Sie machen natürlich mit normalen Hits recht geringen Schaden.

Bisher spiele ich v.a. mit normalen Schwertern und Äxten.
 
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Ich denke ich werde meinem ersten Playthrough hauptsächlich mit Dagger/Claws versuchen.
Nur die harten kommen in den Garten :d
 
mmh bin am Überlegen ob ich es mir holen, würdet ihr es für PS4 oder PC holen?
 
Ich denke ich werde meinem ersten Playthrough hauptsächlich mit Dagger/Claws versuchen.
Nur die harten kommen in den Garten :d

Hehe, ne. Muss für mich nicht unbedingt sein. :)

--

Die Grafik ist auch ziemlich gut finde ich und es läuft auf meinem relativ alten System (i5-2500k mit 670 GTX) in 1080p @ max gut und stabil.

Im Konsolenbereich habe ich gerade gesehen, dass es auf der PS4 ja wohl zu framedrops kommt. Das sollte eigentlicht nicht sein...

@ Bergbube

Wenn der PC gut genug ist und du das Spiel nicht weiterverkaufen möchtest dann würde ich es auf dem PC holen.
 
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Ich bin jetzt weiter, hab aber mal ne Frage zu den "Heiltränken". Ich hab aktuell im Optimalfall 7 Stück. Allerdings bekomme ich momentan, wenn ich alle 7 verbraucht habe und wieder an so einem "Checkpoint" bin beim auffüllen nur 3 Stück aufgefüllt.

Wie funktioniertn das System?
 
Ich bin jetzt weiter, hab aber mal ne Frage zu den "Heiltränken". Ich hab aktuell im Optimalfall 7 Stück. Allerdings bekomme ich momentan, wenn ich alle 7 verbraucht habe und wieder an so einem "Checkpoint" bin beim auffüllen nur 3 Stück aufgefüllt.

Wie funktioniertn das System?

Stand als Hilfe am ersten Checkpoint bin ich de rMeinung. Die kleinen Kristalle die herumschweben um ein Checkpoint geben an wieviel Tränke sie maximal herstellen, es dauert seine Zeit bis sich diese wieder regenerieren. Logisch da durch Checkpoints kein Respawn erfolgt könnte man so fröhlich sich immer weiter vor arbeiten. Respawn erfolgt nur nahc Tod wie es aussieht und dabei startet man mit vollen Tränken.

Momentan bin ich von meinen Diebeszaubern angepisst.

1. Erstelle einen Klon zur Ablenkung
Tolle Sache bloss steht man gute 2 Sekunden als "Stoffie" wehrlos in der Gegend rum zum Zaubern. Das Teil als übergroßer Avatar mit schwarzen Rauchwolken klaut einen noch die Sicht. Gibs nix besseres um Infight Selbstmord zu begehen da das Spiel viel zu schnell dafür ist habe ich das Gefühl

2. Erstelle ein Avatar in den Rücken welcher deine Moves kopiert
Nett für extra Schaden aber die Dauer ist Recht kurz. Und falls grad ne hässliche Combo vom Gegner läuft war alles umsonst

3. Erstelle nen Avatar der auf den Gegner zurennt und einmal ruff kloppt

Alle Zauber Kosten MANA und Fesseln den Zauberer gute 2 Sekunden an Ort und Stelle. Der vermeintliche Mehrschaden ist Situativ und nicht vorhersehbar mit Pech. Leiber nehme ich die Handkanone die haut mit Kraftstein im moment rein wie nen Backstab und ist bedeutend zuverlässiger auf Range.

Glaube beginne nochmals mit anderen Zaubern welche vielleicht nicht Müll sind.
Einzig der Unischtbarkeitszauber als letzer klingt relevant für nen Backstab, aber imo krieg ich Backstabs nur bei Gegnern hin welche eh kein Problem sind.

Auch sehe ich ein Problem mit Energie. Ich hab gerade mal 18 Geschick und gefühlt zuviel davon. 2-3 Rollen und 2-3 Schläge sind mit Faustwaffen dadurch schon drin. Nur was hilft mir Geschick weiter zu steigern wenn der halbe Attributsaspekt überflüssig wird.
 
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Alles klar, danke! Habe ich übersehen oder nicht schlecht genug gelesen...
 
Der zweite boss hat mich aber ganz schön oft gelegt.. o_O Keine einzige schnelle und gute Waffe gefunden.. Am Ende einfach ganz bekloppt mit dem 2h schwert vom 1ten boss und full plate umgenudelt.. schon krank, wie krass der unterschied zwischen light und heavy ist.
 
Ich komm schon nicht gegen den ersten boss an :d

schade um die 30€ die ich für den haufen ausgegeben hab.
 
Irgendwie komm ich überhaupt nicht klar mit der Steuerung. Dazu bringt ausweichen überhaupt nichts.

Naja, noch ein Grund mehr keine Spiele mehr zu kaufen.
 
Oder vorher LPs ansehn um herauszufinden ob es etwas für einen ist ;-) ich muss leider noch etwas warten bis Gehalt da ist um endlich los zu legen hätte mir lieber The Evil Whitin oder Mordors Schatten sparen können ^^
 
ich hätte mir lieber die zwei Games gekauft als Lords Of The Fail
 
Dachte auch ausweichen bringt nix ^^ Bis ich 'ne mittlere statt ner schweren Rüstung anhatte ^^
Gnaah, erstmal an die Mechaniken gewöhnen, aber die Grafik und Atmo... Athmo... Ahtmo... Stimmung find ich sehr geil :-)
 
Mich hauts net um. Grafik ist nett, die Steuerung eher sehr komisch.
 
Ausweichen ist nicht immer unbedingt am besten. Manchmal einfach nur umkreisen ohne Rolle sonst verpasst man Angriffsfenster.
Immer versuchen die passenden Angriffe zu "triggern" welche einem die Zeitfenster öffnen. Man darf nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn rumrennen sondern muss die Bosse kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, und das Swappen von Schild / 2Hand / Handschuh ist noch ungewohnt.
Aber durchs längere Wochenende bei uns hab ich ja Zeit mich dran zu gewöhnen :)
 
Das Spiel wurde erfolgreich von der SSD verbannt. :d

Solche Spiele werde ich nie wieder unterstützen.
 
Ehm...

keks.gif
 
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