[Sammelthread] Lords Of The Fallen

Dafür ist Lies of Pi in einem technisch einwandfreien Zustand erschienen, das alleine rechtfertigt meinen refund bei LoTF wo das nicht der Fall ist. Unreal Engine 5 Games werden erstmal nicht mehr Day 1 gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vielen anderen vermurksten Releases in letzter Zeit habe ich es verstanden. Aber hier nicht.

Klar wenn man immer alles auf ultra haben muss... Macht das Ding zicken.

Spiele aktuell auf einer 3070 in UHD mit einen Mix aus Mittel - Ultra und DLSS Q. Gab bisher kaum Stellen wo ich unter 60 gedroppt bin und sieht mmn. Fantastisch aus.

Also ich bin zufrieden. Aber ist nur meine Meinung die ich hier kund tue, darf natürlich jeder seine eigene haben :)
 
Klar wenn man immer alles auf ultra haben muss... Macht das Ding zicken.
Kann ich so nicht bestätigen. Spiele max. Details 3440x1440 durchgängig mit 120fps. Wie schon erwähnt, nach über 28h keinen einzigen Absturz.
Den ganz neuen NVIDIA Treiber kann ich aber nicht empfehlen … da flackern Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch problemlos und ich bin total am absuchten. Ich kann normalerweise kein Spiel länger als 2 Stunden am Stück spielen aber Lords of the Fallen spiel ich seit Release jeden Tag mehrere Stunden. Das letzte Spiel bei dem es mir so ging war Elden Ring

Hab jetzt 42 Stunden auf der Uhr und erst 2 Leuchtfeuer geläutert und werde auf jeden Fall noch ein positives Review bei Steam hinterlassen. Würde das Spiel mit 9/10 bewerten
 
Nach langem hin und her hab ichs mir nun für PC gekauft...bin eigtl. mehr der PS5 Typ.
Ca. 15h aufm Tacho. Großer Pluspunkt: läuft problemlos bei 5120 x 1440 Auflösung. Alles auf Ultra, DLSS auf Quality - unter 70 FPS bin ich bislang nicht gekommen (3090 Strix OC + 12900k).

Einzige was ich anmerken muss, im Kampf kommt mir die Steuerung etwas schwerfällig vor. Da gehts bei Lies of P deutlich besser ab.

Aber die Grafik aufm 49" ist schon grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute mal auf der PS5 gestartet im Performance Modus. Leider wird es ab oder besser gesagt im 1. Bossfight laggi.

Schade hat bis dahin echt Laune gemacht, natürlich nicht so schön wenn es dann die Timings durcheinander würfelt aufgrund der Frame Einbrüche 😪
 
Den 1.Boss nach gut 40 Versuchen dann doch endlich mal geschafft ( bin erst mit Elden Ring zu den Souls spielen gekommen )

Muss schon sagen als Anfangshürde schon recht knackig. Anscheinend strauchelt die PS5 im Performance Modus nur in diesem Boss Fight so extrem.

Für die jenigen vielleicht interessant die noch am überlegen sind sich das Game für die Konsole zu holen.

Bis jetzt gefällt es mir richtig gut, mit Lies of P bin ich nicht wirklich warm geworden
 
@Domdom

Weiss jetzt nicht ob ich das gut oder eher schlecht finden soll 🤪 Aber Hexworks wird ja schon wissen das der 1. Boss durchaus für viele eine Hürde darstellen wird, danach wird dann halt bisschen entschleunigt um den Casual Player wohl nicht ganz zu verstimmen
 
Bin jetzt kurz vorm Ende und find da kommt schon noch der eine oder andere Boss der fordert :)
Gibt aber auch welche die hab ich schon teilweise beim ersten Versuch gelegt.
 
Phone Backgrounds anyone ?

Creator: https://twitter.com/Spectral_Lens

f8qnvmkwcaaxnmdlhe92.jpeg
f8zoa7xw8aaojktdfi46.jpeg
 
Aber Hexworks wird ja schon wissen das der 1. Boss durchaus für viele eine Hürde darstellen wird
Pieta ist wohl als "Parry Trainer" gedacht. Man kann ihre Nahkampfangriffe wunderbar parieren und sie dann mit Relentless Attack bearbeiten. Zu Release war sie für Casterklassen allerdings n echter Brocken weil man einfach nicht ausreichend Mana regenerieren konnte. Ich bin gestern bei Spurned Progeny angekommen. Das Intro Video... :fresse2:
 
Ich muss meine Meinung über den technischen Zustand auf der PS5 leider nochmal korrigieren.

Nach insgesamt 8 Stunden Spielzeit und die Erkundung von verschiedenen Biomen, würde ich den aktuellen Zustand auf technischer Seite als durchaus mangelhaft bezeichnen.

Ja im Performance Modus läuft es teils mit 60 fps aber eher selten. VRR nutzt leider überhaupt nichts da die Range ja bei 48-120 Hz liegt. Es läuft also überwiegend mit 30 frames, kann man sich dran gewöhnen muss man aber nicht 😬

Teils laufen die Gegner Animation in späteren Gebieten mit gefühlt 15 Frames was schon arg komisch aussieht.

Da das Spiel echt spass macht und mich motiviert immer weiter zu erforschen, bin ich nun auf den Qualitäts Modus gewechselt der konstant mit 30 fps vorsich hin und her ruckelt.

Allerdings bin ich auch der Meinung das es keine optischen Unterschiede zwischen dem quali und dem Performance Modus gibt. Nichtmal bei der Auflösung wäre ich mir dazu 100% sicher.

Schade da die ersten beiden Gebiete durchaus flüssig mit 60 fps laufen, bis zu dem Kampf mit Pieta. Ab dort an geht es technisch sichtbar bergab.

Kein Wunder das, dass Tech Video von Digital Foundry solange auf sich warten lässt ...

Mal schauen ob ich es im krampfigen Qualitäts Modus beenden werde, oder lieber doch auf ein Wunder warte 😪

Edit: Anscheinend hilft es wenn man die Online Funktion deaktiviert, dann ruckelt es zumindest nicht mehr so heftig 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage war ich so angefixt von dem Game, dass ich jetzt nach 51h am Ende der Reise bin.
Absturz hat ich genau einen, der Rest lief einwandfrei!

Hatte ja erst gedacht Lies of P wär schwer zu toppen aber LotF hat es geschafft. :love:

20231026084444_1.jpg
 
Ich hab leider viel zu wenig Zeit aktuell. :( Immerhin gestern Spurned Progeny beerdigt und in Upper Calrath angekommen.
 
Hat jemand einen Tipp wo man am besten Standard Deralium Klumpen farmen kann ?
 
gab ja einige patches die tage. kann man mitlerweile das gamepad umbelegen?^^
 
Edit: habe einen guten spot gefunden
Das ist ja der Vorzeigebeitrag eines falschen, sinnlosen Forumeintrags.

Bitte bitte, wenn du eine Frage stellst und um Hilfe bittest und das Problem dann selbst löst, dann bring die Lösung und nicht nen Satz, dass du dein Problem selbst gelöst hast. Und jeder der das Problem auch hat, steht jetzt erst mal dumm da ...
 
 
Ich stimme dir zu das man das echt anpassen können sollte. Aber auf der anderen Seite: du bist auch echt unflexibel :d ;)

Also bevor ich wegen einer Tasten Belegung n Spiel an den Nagel hänge was mich interessiert hätte ich mir schon über Tool XY was zusammen gebaut.

Bei Dying light 2 ging mir die Belegung auch tierisch auf die Nerven und konnte ich nicht anpassen wie ich wollte. Hab ich via Steam dann halt umgemappt. Und an der Konsole wo ich es auch gespielt habe , mir extra was ein Profil am Elite Controller gebaut :)

Nur meine Meinung, fühle dich nicht auf den Schlips getreten ;)
 
Kurz vor Vollendung meines ersten (und vermutlich auch letzten) Playthrough sind mir Dinge sauer aufgestoßen wie "unsichtbare Texturen" mitten im freier Wildbahn an der meine 2hand Waffen abprallen und Melee zur absoluten Qual werden lassen, absolut undurchdachte PvE Nerfs aufgrund von PvP Balancing, nachträglich geändertes Bosswaffen Upgrade Scaling ohne Rückerstattung von Mats, etc pp. Von den Pushover Bossen fang ich erst gar nicht an. Der Endboss vom Radiance Ending war die herbste Enttäuschung seit langem.

Scrush hat keine 2h im Spiel verbracht, jammert wegen fehlendem Controller Remapping und mag das "Laternen" Feature nicht. :fresse2: Einfach Game von der Liste streichen und gut is. Ist ja nicht so das es nix zu zocken gäbe aktuell.
 
 
kommt wohl drauf an was man so braucht :d

ich kann nicht mit r1 und r2 spielen. für mich ist das spiel unspielbar.

DLSS haben die rausgepatcht, ist aber per steam startoptionen -dlssfg wieder aktiviertbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh