[Sammelthread] Lords Of The Fallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Spiel aber gestern auch zurückgegeben weil es eben nicht so der Burner ist wie erwartet. Das ist sehr Praktisch wenn man direkt bei Steam Kauft
 
Glaube da spare ich mir den Kauf für die PS5....70/80 Taler ist beim aktuellen Stand einfach nur frech
 
lies of pi dürfte aktuell die bessere wahl sein.
 
Ich habe das Spiel aber gestern auch zurückgegeben weil es eben nicht so der Burner ist wie erwartet. Das ist sehr Praktisch wenn man direkt bei Steam Kauft
Im Prinzip kann man es vor Keykauf auch dann einfach erst so bei Steam testen. Ist imo auch legitim, wenns schon größtenteils keine Demos mehr gibt.
 
Hab es gestern auch wieder bei Steam zurück gegeben.
Irgendwie sind diese Soulslike Spiele alle wie Clone.
Einfach nur noch zum Gähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Blighttown von Lords of the Fallen abgeschlossen und hänge jetzt beim Boss von diesem Gebiet. Für mich ist das Spiel besser als Lies of P. Heute wird eine lange Nacht 😁

Edit: was für ein epischer Kampf gegen den verstummten Heiligen. Gefühlt nach 50 versuchen hab ich den besiegt. So muss ein Soulslike sein 💪

Soll mal einer sagen das Spiele sieht ja nur Ok aus. Grandiose Atmosphäre und im Hintergrund Gewitter.
 

Anhänge

  • IMG_20231014_153102_copy_3384x3384.jpg
    IMG_20231014_153102_copy_3384x3384.jpg
    2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20231014_214819_copy_4512x3384.jpg
    IMG_20231014_214819_copy_4512x3384.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20231014_223753_copy_4512x3384.jpg
    IMG_20231014_223753_copy_4512x3384.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@PC-Neuling der Artstyle ist grandios. Aber haste schonmal eine Horizon Forbidden West gesehen? Ich bin halt versaut durch die Sony Games und daher ist die Erwartungen bei mir sehr hoch. Selbst das Demon Souls welches zu Release der PS5 dabei war sieht nicht schlechter aus. Ich finde sogar das Demon Souls sich beim Kampf direkter anfühlt.
habe ja beides miteinander vergleiche.
 
Ich kann nur von mir reden und ich liebe das Spiel. Demon Souls Remake hab ich natürlich auch gespielt. Horizion hab ich beide Teile angefangen aber nie zu Ende gespielt, ist irgendwie nicht meins.

Treffer Feedback finde ich in Ordnung, aber kommt natürlich nicht an From Software dran.

Wenn man überlegt, dass die Entwickler erst im Frühjahr 2024 veröffentlichen wollten, aber der Publisher auf ein Oktober release gedrängt hat, tut es mir leid für das Spiel.

Für mich ist es Goty 2023 danach Lies of P und auf dem dritten Platz Final Fantasy 16.

Das Spiel ist für mich der geistige Nachfolger von Dark Souls 3 und LoP der Nachfolger von Bloodborne.

Ich muss aber auch sagen, das Spiel ist verdammt hart, also Elden Ring ist ein Spaziergang dagegen, aber genau das gefällt mir. From Software driftet ja leider zum Mainstream. Elden Ring war als Spiel grandios, aber als Soulsborne viel zu einfach, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du das Elden Ring so viel einfacher war?? fand ich eigentlich nicht. Für mich war das wie die anderen auch. Denke das kommt immer drauf an ob man sich reinfuchsen kann. Bei Sekiro war es für mich ultra hard
 
Ich finde Elden Ring am einfachsten. Die Bosse waren einfach nur schlecht und gar nicht zu lesen, viele Bosse wurden auch recycelt. Technische Probleme hatte auch Elden Ring, aber bei From Softwate drückt man ein Auge zu. Bei Lords of the Fallen muss man die Bosse studieren, wie damals bei den Dark Souls, und jeden Knopfdruck genau timen. Hab gestern den, Verschmähter Nachkomme, gelegt. Ein epischer Kampf und am Anfang dachte ich keine Chance, aber dann lernt man den Boss und dann ist der nur noch ein Kinderspiel. Ich hab über 1 Stunde gebraucht, um den zu knacken.

Hab jetzt knapp 19 Stunden und ich bin noch immer begeistert. Gesten bzw heute hab ich 5 Uhr morgens gespielt :-)
 

Anhänge

  • Steam.png
    Steam.png
    212,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach 1 zu 1 ein Dark Souls 4 was wir nicht bekommen haben, die Welt gefällt mir besser als von Elden Ring weil LOTF einfach wie Dark Souls 1 aufgebaut ist.
Ich brauche einfach keine riesen OP die zu 90% leer ist, für mich ist LOTF das beste Souls Like neben From Software. :bigok:
 
So sieht es aus, ist für mich auch ein Dark Souls 4.

Bin diesen Brief nachgegangen und steh jetzt in einem komplett neuen Gebiet, ein mini Boss hat mich auch vorher begrüßt. Ich spiele komplett blind und genieße jede Minute. YouTube Verbot, bis ich mit Lords durch bin.

@Shariela ich setz noch ein drauf das Spiel ist für mich nach Dark Souls 1 das beste Soulslike/Soulsborne 😎 Elden Ring ist ein Witz im Vergleich zu LOTF
 

Anhänge

  • Brief.png
    Brief.png
    242,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20231016_002218_copy_4512x3384.jpg
    IMG_20231016_002218_copy_4512x3384.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, ist für mich auch ein Dark Souls 4.

Bin diesen Brief nachgegangen und steh jetzt in einem komplett neuen Gebiet, ein mini Boss hat mich auch vorher begrüßt. Ich spiele komplett blind und genieße jede Minute. YouTube Verbot, bis ich mit Lords durch bin.

@Shariela ich setz noch ein drauf das Spiel ist für mich nach Dark Souls 1 das beste Soulslike/Soulsborne 😎 Elden Ring ist ein Witz im Vergleich zu LOTF
Spielst du mit HDR, falls ja welche settings hast du dort genommen?
 

Ich guck mir die Videos vom Markus immer an und danach gehe ich ungefähr.
 
Es ist so geil...! 😍

Bisher das Erlebnis, was sich am meisten nach Dark Souls anfühlt!
 
Ich bin durch nach 47 Stunden 🥲 für mich ist das Spiel eine 10/10 ein Meisterwerk und wischt mit Elden Ring den Boden auf. Jetzt geht es weiter mit einem NG+ run.
 

Anhänge

  • IMG_20231017_213506_copy_2268x2268.jpg
    IMG_20231017_213506_copy_2268x2268.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 83
Respekt! …hab erst 11h aber es macht absolut Bock. Am WE dann wieder Vollgas :d
 
Ich bin durch nach 47 Stunden 🥲 für mich ist das Spiel eine 10/10 ein Meisterwerk und wischt mit Elden Ring den Boden auf. Jetzt geht es weiter mit einem NG+ run.
Aber recht fix, bin jetzt bei 80 unmd noch nicht durch 4/5 und ich weiß nicht ob bei 5/5 Ende ist. Aber das kannst du mir gerne im Spoiler sagen. :bigok:
 
Hab diese und nächste Woche Urlaub. Am Freitag kommt ja noch Spider-Man 2 und Mario Wonder.

Wollte den ersten run schnell durch haben, bevor die wie bei LoP und Elden Ring die Bosse einfacher machen.

Es war einfach leiden und Spaß in einem, mit LOTF.

Das NG+ haben die auch sehr gut umgesetzt. Im ersten run konnte ich zwei Türen und einige Quests nicht abschließen.

Ich glaube es gibt auch noch ein geheimen Boss. Beim NG+ werde ich die Feuer mal nicht entzünden und dann schauen was passiert.

@Shariela ich hab nicht verstanden was du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese und nächste Woche Urlaub. Am Freitag kommt ja noch Spider-Man 2 und Mario Wonder.

Wollte den ersten run schnell durch haben, bevor die wie bei LoP und Elden Ring die Bosse einfacher machen.

Es war einfach leiden und Spaß in einem, mit LOTF.

Das NG+ haben die auch sehr gut umgesetzt. Im ersten run konnte ich zwei Türen und einige Quests nicht abschließen.

Ich glaube es gibt auch noch ein geheimen Boss. Beim NG+ werde ich die Feuer mal nicht entzünden und dann schauen was passiert.

@Shariela ich hab nicht verstanden was du meinst?
Na das Ziel ist doch alle 5 großen Bosse zu finden und zu töten, kommt danach noch was oder ist dann direkt Ende wenn 5 von 5 Down ist?
 
Findest du das Elden Ring so viel einfacher war?? fand ich eigentlich nicht. Für mich war das wie die anderen auch. Denke das kommt immer drauf an ob man sich reinfuchsen kann. Bei Sekiro war es für mich ultra hard
Kann ich im großen und ganzen unterstreichen.

Am härtesten war Sekiro für mich ehrlich :d wohl dem kamofsystem geschuldet.

DS Remaster war ok.
DS2 Grütze...
DS3 für mich immer noch das beste.

Elden Ring feier ich auch. Ist aber schon ne Spur einfacher. Da passiert es mir nicht das ich vor vereinzelten Gegnern 30 mal stehe bis er fällt sondern vll 10 mal :fresse2: liegt aber auch viel an der open world und je nach dem wie man die Wege läuft.

Bloodborne warte ich immer noch auf ein upscaling und 60 fps Patch.../Remaster. Daher klammer ich das aus.

Demon Souls fand ich auch absolut genial :)

Also meine aktuelle Reihenfolge wäre:

DS3
Demon Souls
Elden Ring

Wobei jedes auf seine eigene Art und Weise auf Platz 1 gehören würde.
 
LotF is halt echt ne Hassliebe. Das Kampfsystem, bzw Gegner Tracking ist stellenweise wirklich furchtbar. Da ich gerne Bereiche cleare und dann in Ruhe jeden Winkel untersuche, stört mich außerdem der künstliche "Zeitdruck" im Umbral. Der Reaper ist echt ein mieser Motherf*cker. Andererseits finde ich das Konzept mit der Parallelwelt großartig (Soulreaver lässt grüßen) und die Spielwelt gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. 8-)
 
ne das mit der anderen welt ist für mich purer abfuck :d

das ist in meinen augen mal wieder ein feature was man einbauen wollte um was "neues" zu bieten. Dabei hat man aber nicht bedacht dass das einfach nur nervig sein kann.
 
das ist in meinen augen mal wieder ein feature was man einbauen wollte um was "neues" zu bieten.
Oh Gott, wie furchtbar. Etwas "Neues". Das man sich sowas heute noch traut. :shot: Nächstes mal Key auf Steam kaufen und bei Nichtgefallen refunden. Oder vlt etwas ehrlicher mit sich selbst sein und direkt die Finger weg lassen wenn man von dem Setting nicht so recht überzeugt ist. ¯\_(ツ)_/¯
 
das setting ist top. es geht um das feature. aber am meisten stört mich die technische seite. ich kann das game ohne dass ich die steuerung auf dem gamepad umstellen kann nicht spielen

deshalb hat das game von mir auf steam auch ein daumen runter bekommen. das sind absolute basics und wenn die nicht sitzen reichts halt nicht
 
Also ich feier das Game sowas von! Es macht tierisch Bock die ganzen "Welten" zu entdecken. Hatte in 20h nicht einen Absturz, klar sind da noch paar Kleinigkeiten aber das Gesamtpaket entschädigt.

Muss ehrlich zugeben, es gibt nur wenig Spiele die mich in ihren Bann ziehen. Lords of the Fallen hat es auf jeden Fall geschafft.

Die Grafik ist stellenweise auch echt abartig gut gemacht...

20231021192715_1.jpg
 
Ich bin das Spiel die letzten Tage am suchten, das Weltdesign gehört für mich zum besten, was ich je gespielt habe, das Gameplay kann fast mit Fromsoftware mithalten, die Grafik ist teilweise sehr gut, die Welt ist so geil zusammenhängend wie seit Dark Souls 1 nicht mehr, wer ist von dem Spiel nicht begeistert, wenn man nach dem ersten Boss weiter spielt, alles IMHO.
Ja, das Spiel ist eine weitgehende Kopie von Dark Souls, aber besser gut kopiert als schlecht neu gemacht, die Kollisionsabfrage beim Kämpfen ist manchmal fragwürdig, die Steuerung ist dennoch präzise und direkt, die Kämpfe fühlen sich richtig wuchtig an, ich finde es etwas schwerer als Lies of Pi, das ist im Vergleich schrecklich linear.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh