Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich das richtig verstanden, in Lost Ark ist es nicht die Community, die Gearscore Werte vorschreibt, sondern tatsächlich das Spiel selbst?

Wenn ich mir diesen Lvl 50 T1-T3 Guide so durchlese vergeht mir tatsächlich die Lust auf das Spiel - für mich war es schon ein großer Fehler
direkt T3 veröffentlicht zu haben. Warum hat man die Tier Stufen nicht monatlich nachgeschoben? Eigentlich sollte man doch Lvl 50zig werden,
bisl Gear farmen und dann T1 Raids und Dungeons laufen können - jetzt fühlt sich der gesamte Content entwertet und fast obsolet an. Nur
schnell schnell durchrushen um das gleiche mit dem T2 Content zu veranstalten...

Da hat man mMn allen Beteiligten einen Bärendienst erwiesen.

---

OMG, jetzt hab ich mich mal etwas weiter eingelesen was das Endgame angeht...man muss stunden und tagelang farmen um überhaupt die
Story fortsetzen zu können und ganz wie in alten P2W...ähhh F2P Spielen allá Runes of Magic besteht dann auch noch die Chance, dass die
Aufwertung schief geht und man stundenlang umsonst gefarmt hat :lol:.

Wenn das nicht pures P2W bzw. Pay2Progress ist weiß ich auch nicht mehr. Wirklich schade, hat schöne Ansätze das Spiel, aber eine langweilige
Levelphase und dann ein Endgame in welchem nicht übermächtige Bosse einen für besseres Gear farmen lassen, sondern eine fiese Timesink
Mechanik, die einen dazu zwingt einen bestimmten Gearscore zu erreichen um überhaupt die Story weiterspielen zu können - das kann doch
echt nicht ernst gemeint sein *grrrr*.

Geschmäcker sind verschieden, aber so wie sich die Diskussionen dazu im Steam Forum mehren je mehr Spieler Lvl 50 erreichen und dazu die
anhaltenden Server Probleme - würde mich nicht wundern wenn das Spiel schnell 90% seiner Spieler verliert und dann irgendwie dahin dümpelt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, jetzt hab ich mich mal etwas weiter eingelesen was das Endgame angeht...man muss stunden und tagelang farmen um überhaupt die
Story fortsetzen zu können
Der Eindruck stimmt so definitiv nicht. Ich habe den ganzen Rush nicht mit gemacht, sondern einfach das Spiel genossen. Die ganzen Insel Quests sind wunderschöne Geschichten, toll erzählt. Natürlich nur wenn man sie auch erleben will und nicht immer alles schnell durchklickt. Ich habe nicht eine Sekunde gefarmt, nur Abends immer etwas gespielt, bin aber GS 460 mit genug Material um T2 (GS 802) zu werden. Das geht natürlich nur, wenn man nicht irgendwelchen Guides nachjagt und immer überall der erste sein will. Einfach das Spiel erleben, es läuft nichts weg. Wer unbedingt Top Progress sein muss, ok, meinetwegen. Nur diese Leute sollen dann bitte keine Märchen erzählen, nur weil sie nicht instant überall max sind.
 
Ich pers. würde mich auch freuen,wenn ich mit Lost Ark zumindest bis zum Ende des Jahres meinen Spaß habe. Da brauch ich mir dann nicht den Stress machen um so schnell wie möglich auf Level xy zu "rushen".

Und wie man anhand von Korea und Co sehen kann, scheint es ja wohl doch zu gehen da das Spiel dort 2018 erschienen ist und bis dato immer noch gespielt wird.

Die Geschichte in der Main Story ist bisher echt gut erzählt, könnte echt aus einem Anime kommen.
 
bin aber GS 460 mit genug Material um T2 (GS 802) zu werden.
Unterschätz den RNG-Faktor beim Upgrade nicht. Ich dachte auch ich hätte nen Arsch voll Mats, nachdem ich Inseln und die Kampagne bis Ende Rohendel gemacht hab und nebenbei natürlich auch Dailies. Ein paar mal Fehlgeschlagen und GS 600 ist mit meinen aktuellen 540 gefühlt unendlich weit entfernt.
 
Aber das Farmen nach Gegenständen ist doch voll normal und in jedem MMO(RPG) so. Auch finde ich, dass LA erstaunlich wenig P2W ist. Man bekommt schnell ein Reittier, ein Begleiter, Pässe um weitere Chars direkt auf 50 zu bringen usw.
Das man sich gewisse Vorteile dann per Echtgeld kaufen KANN ist doch voll normal und sogar gut. Denn am Ende darf man nicht vergessen, dass der Spielehersteller auch ein paar Mark verdienen will. Und für jeden der bissl Geld über hat und Spaß am Spiel hat, bietet der Shop halt fancy Skins oder man sich Dinge die das Spielen erleichtern (Aura, Ingamewährung usw). Ich habe das lieber so als das sie das Spiel direkt vorab für 60€ verkaufen.
Ich kenne da andere MMO(RPG)s die viel viel mehr P2W sind.
 
Der Eindruck stimmt so definitiv nicht. Ich habe den ganzen Rush nicht mit gemacht, sondern einfach das Spiel genossen. Die ganzen Insel Quests sind wunderschöne Geschichten, toll erzählt. Natürlich nur wenn man sie auch erleben will und nicht immer alles schnell durchklickt. Ich habe nicht eine Sekunde gefarmt, nur Abends immer etwas gespielt, bin aber GS 460 mit genug Material um T2 (GS 802) zu werden. Das geht natürlich nur, wenn man nicht irgendwelchen Guides nachjagt und immer überall der erste sein will. Einfach das Spiel erleben, es läuft nichts weg. Wer unbedingt Top Progress sein muss, ok, meinetwegen. Nur diese Leute sollen dann bitte keine Märchen erzählen, nur weil sie nicht instant überall max sind.
Sehr gut, dass ist auch mein Eindruck gewesen. Danke für die Bestätigung. Wenn es mit dem RNG nicht klappt, dann ist es auch nicht so schlimm, da man über zeit auch Mat aus den Dungeons/Raids akkumuliert.

Die ganzen Leute, die jetzt durchrushen, sind garantiert auch ab Freitag weg, dann wird Elden Ring gerusht. 😂
Wenn einen story usw nicht interessiert, dann ist es halt wirklich stupides Gearscore farmen, um dann noch mehr Gearscore farmen zu können, bis zum Cap und dann es heißt es: kein Content, zeitverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
T1 Level 15 (GS 600 -> Dann T2 Rare Rüstung besorgen) ist nahezu unmöglich ohne Inseln... wie lange soll das denn dauern? Man darf Chaos und Raids nur 2mal am Tag machen und viel Mats bringen sie nicht ein.

Der beste Guide Post Level 50 ist dieser hier:


*Ich habe mal mehrere Leute gefragt, wie die bereits GS XXXX geworden sind - die kaufen für Echtgeld Kristalle in Mari's Shop ein - ich bin fast selbst an dem Punkt angekommen, dass Handtuch zu werfen :fresse:
Mittlerweile fühlt sich das Game mehr wie Arbeit an.

Hier zeigt ein Youtuber Mari's Shop, sofern ihr diesen nicht kennt.
Hab zwar selbst noch nicht gekauft in Maris Shop (das ziehe ich erst mit T3 in betracht) aber Maris Shop geht ja grad noch von den Kosten her.

Wo es dann aufhört ist Kristalle zu kaufen und dafür dann Gold und dann damit Mats im Markt, weil das ist sehr teuer.

PS: Gerade die Inseln zu machen gefällt mir gut, gibt immer wieder was neues zu sehen.
 
Puh...wenn ich hier so lese wie das "Endgame" aussieht überlege ich das Spiel eventuell gleich sein zu lassen und mir eher das GW2 End of Dragons AddOn zu kaufen :(.

Bin jetzt level 25 und bisher macht das Spiel schon Spaß, aber ist auch irgendwie etwas langweilig. Hatte gedacht, dass es im Endgame mehr Diablo, Grim Dawn mäßig wird - Massen an harten Gegnern, schön viel Loot...und nun lese ich überall von Crafting Materialien und ewigem Rumgelaufe bzw. Rumgefahre O_°!?

Das wäre so gar nicht meine Auffassung von Spielspaß und Endgame :(.

Also, ich erleuchte dich mal ein wenig :d ...

Das Spiel ist am Anfang etwas schleppend, aber es wird im Laufe der Zeit immer besser. Für mich zumindest. Epische Schlachten in der Story, Plottwists, neue Skills, ausbauen der Skills usw.

Wie sieht das Endgame ab Stufe 50 aus?

1. Die Story weiter spielen, gewisse Gebiete sind hinter Itemlevel gelockt, d.h. du musst dann erstmal das nötige Itemlevel erreichen um die Story weiter zu spielen.
2. Du bekommst in Nord Bern die Questreihe für deinen ersten Erweckungskill aka deine erste Ultimate und außerdem noch einen lvl 50 Skill.
3. Es öffnet sich dann weitere Content in Form von:
-> Wächter Raids (alleine oder im 4er Team)
-> Chaos Dungeons (alleine oder, glaube ich, ebenfalls im 4er)
-> Abyss Dungeons (4er Team), Cube Dungeon (4er Team)
-> Tower wo man Level für Level hochkämpfen muss und dafür unterschiedliche Belohnungen erhält, allerdings nur einmalig und die Stufen werden auch alle paar Ebenen anspruchsvoller.
-> weiterer Content den ich noch nicht mal erspielt habe...
-> Open World Aktivitäten wie Raidbosse, Geisterschiffe, Insel Abenteuer
-> Unas Aufgaben
-> Die Inseln abquesten für Belohnungen
-> Deine Festung ausbauen, die auch wirklich sinnvolle Elemente hat (nur dort kannst du craften)
-> Life Skills aka Berufe voranbringen
-> PvP (rein skill basiert, egal auf welchem Level der Charakter ist, jeder ist im PvP gleich und hat auf alles Zugriff)
-> Deine Alts hochspielen ->>>> Wenn du mit deinem ersten 50er einen bestimmten Punkt im Game erreicht hast, bekommst du einen Token um einen Alt auf lvl 50 zu boosten. Dafür spielt man ein kleines Tutorial, wo man auch einmalig Belohnungen dafür bekommt. Wenn du das gemacht hast, bekommst du nochmal ein Token und kannst den zweiten Alt hochboosten. Das Tutorial kannst du dann skippen.

Das sind doch einige Sachen die man machen kann ;) ...

Ich bin nun endlich GS lvl 600 und kann nach Yorn :) ...
 
Mir als Anfänger in so einem Genre macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen.

Auch wenn ich momentan etwas erschlagen werde von den Möglichkeiten.

Lieber spiele ich so ein Spiel länger als jedes Mal von Spiel zu Spiel zu Hüpfen.

Und LA bietet die perfekte Möglichkeit, zumindest momentan sehe ich es so, es langfristig zu spielen im Wechsel mit anderen Spielen.
 
Mein Problem ist gerade, dass alle Klassen richtig Spaß machen. 🙄

Hab EU West einen Char erstellt, um die 14 Tage Aura abzugreifen und dann noch ein bisschen rumprobiert und Soulfist ist auch ziemlich geil zu spielen. Hab jetzt nen gerade 50 gewordenen Gunslinger auf Thirain, also Queue & kaputte Instanzserver, dafür nette Gilde. 40er Deathblade auf Th.... war aus Q-Frust erstellt, leider alleine dort. Und die Soulfist auf Punika, die auch schon wieder fast 30 ist und zumindest der Chat kommt mir dort viel angenehmer als in EU Central vor.

Wollte eigentlich Thirain durchziehen, vor allem wegen der Gilde, aber zusammen spielen ist quasi unmöglich ab 12 Uhr mittags.

Entscheidungen, Entscheidungen^^
 
Ich versuch mich erstmal auf meinen Pala zu konzentrieren. :d

Btw. hat Jemand von euch das "Geschenk zur Veröffentlichungsfeier" bekommen?

Ich hatte es gestern im Produktinventar, aber ich konnte es nicht abholen weil der Marktplatz gesponnen hat und heute ist es weg.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Als Dankeschön für alle, die beim Launch dabei waren, wollen wir zusammen mit Smilegate RPG allen Spielern ein Geschenk zum Launch machen. Jeder, der sich zwischen 19. Februar um 20:59 MEZ (19:59 UTC) und 2. März um 8:59 MEZ (7:59 UTC) einloggt und Arkesia betritt, wird ein Geschenk erhalten. Das Geschenk beinhaltet diese Gegenstände (nicht handelbar):

  • Auswahltruhe: Fahrzeug (Reittier deiner Wahl)
    • Terpeion
    • Terpeion des Schattens
  • Instrument-Skin-Auswahltruhe: Sommernachtstraum
  • Kampfgegenstandstruhe der Heilung x10
  • Kampfgegenstandstruhe der Offensive x10
  • Legendäre Beziehungs-Auswahltruhe x3
  • Wöchentliche Trankpakete (3 Sprungessenz und 9 Mindere Lebensenergie-Tränke)
  • Phönixflaum x20
Das Geschenk zur Veröffentlichungsfeier wird in deinem Produktinventar im Spiel erscheinen, sobald du dich das erste Mal anmeldest, nachdem es am 19. Februar um 20:59 MEZ (19:59 UTC) verfügbar gemacht wurde.
 
ich hab die 2 sachen gestern bekommen. einmal so progress buff dings und ne truhe. aber auch wenn das kämpfen bock macht hab ich skepsis :d
 
Ich versuch mich erstmal auf meinen Pala zu konzentrieren. :d

Btw. hat Jemand von euch das "Geschenk zur Veröffentlichungsfeier" bekommen?

Ich hatte es gestern im Produktinventar, aber ich konnte es nicht abholen weil der Marktplatz gesponnen hat und heute ist es weg.
Ich habs auch (noch) nicht. Ich schau morgen mal wenn vielleicht mal wieder was funktioniert.

Im Moment ist es ja für Arsch:
- Markt down
- Aura weg
- Raids/Dungeons gehen nicht

Es wird alles immer schlimmer statt besser.
 
@_Artemis_ Ja leider, das trübt den Spielspaß. Jedes Mal wenn ich das Geschenk annehmen will, geht das nicht weil der Markt down ist.


Btw. warst du auf meiner Ignoliste aus irgendeinem Grund. Aber vergessen wir die Vergangenheit, was auch immer passiert ist. :)
 
Ich hab jetzt 3 Chars auf 50:
- Schattenjägerin (iL 560)
- Bardin (iL 302)
- Zauberin (iL 380)

Bardin mag ich garnicht - ist nix für meinen Geschmack.
Schattenjägerin ist geil, Zauberin ist geil…
 
@_Artemis_ Wie hast du 3 Chars schon auf 50 gebracht? Krass :d Ich bin erst auf Level 36, muss aber zugeben das ich alle Nebenquests mache und auch schon versuche alle Samen in den Maps zu farmen.
 
Ich hab einen auf 50 gespielt und die 2 anderen dann mit den kostenlosen Powerpass gelevelt.
 
Okay, dann scheint es ja mit dem Powerpass ja echt mega schnell zu gehen. Hab ihn noch nicht benutzt.
 
Okaaaaaaay.....ich dachte mit dem Powerpass levelt man einfach schneller. :d

Okay dann wird meine nächste Klasse mit dem Pass ein Zauberer werden.

Bei der 3. Klasse bin ich noch am überlegen.
 
Okaaaaaaay.....ich dachte mit dem Powerpass levelt man einfach schneller. :d

Okay dann wird meine nächste Klasse mit dem Pass ein Zauberer werden.

Bei der 3. Klasse bin ich noch am überlegen.
Mit dem ersten Powerpass hast du die Möglichkeit, so ein Tutorial durchzuspielen, welches aus den versch. Aspekten des Spiels besteht. Dafür gibt es auch einmalige Belohnungen.
 
Am Ende kannst du den Levelautomaten in der Festung nutzten (9x).
Und der PP wird früher oder später eh im Shop kommen.
 
Meines wissens gab es immer einen neuen Powerpass gratis wenn eine neue Klasse rausgekommen ist in Korea, bin mir aber nichmehr 100% sicher.

Grad 1020 GS (F2P) gekommen, jetzt wirds aber richtig schwer, dachte schon T1 570-600 war schwer aber ne :fresse:

PS: Macht eure Festung. Dort kann man TP-Tränke craften, Fusion Material herstellen für T2 Mats und +20% honing chance für alts dauerhaft erforschen

@*****
Ab 23 Uhr probiere ich es nochmal, dann mache ich die kurzen Raids und Dungeons einmal.

Server gehen down um 00 uhr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt an Tag 9 auch endlich mal mit allen "normalen" Quests durch und hab GS 340 erreicht. Nun kann ich mich endlich gemütlich ums Gear farmen kümmern :d
Mal ein paar Inseln bereisen und schauen was da noch spannendes an Dungeons kommt. Die anderen Kontinente kann ich ja soweit ich weiß mit dem GS noch nicht bereisen.

Die 1-2 Quests die ich noch habe sind alle GS 460+

Gibts eigentlich auch sowas wie Raid Dungeons?
Ich sehe nur diese Boss Raids und Chaos Dungeons.

Aber bisher macht das Spiel echt mega Laune. Ganz gemütlich durchgequestet von Luthera bis Shushin (oder wie das heißt). Komplett leer gefegt :d

PS: Ein kleiner Trick den ich rausgefunden habe (aus Verzweiflung) für Instanzen anmelden -> enter Dungeon clicken -> weglaufen -> wieder hin -> enter Dungeon
im Loop machen, nach spätestens ner Minute ist man drin in der Prime Time
 
Ja, damit du die Story fortsetzen kannst, muss du deinen Gear Score erfüllen. GS 460 erreicht jeder easy - dass ist keine Kunst, muss ja nur questen, questen, und questen. Die Quests schicken dich zum Teil automatisch auf die Insel und du muss nur folgen... aber GS 600 wird schon steinig.
Ich habe mich nach dem Server Restart mal um meine Upgrades gekümmert. Bisher war ich noch in keinem Abgrund-, Wächter-, Chaos-, Cube- oder Turm-Dungeon, ich habe nur Quests gemacht und spiele keinen Alt. Das Ergebnis war, nach GS 560 gingen mir die Materialien aus, besonders der Kopfarmor hat oft gefailt.

Über T2 kann ich noch nichts sagen. T1 war bisher für mich komplett ohne farmen oder Langeweile. Ich weiß nur noch nicht was besser ist. Einen Abend einen Alt die Inseln machen lassen oder mit den Main weiter questen für GS 560 -> 600. ich bin gerade auf Rohendel mit der Mainquest fertig geworden und knapp über Level 51. Vielleicht hole ich erstmal die zweite Fähigkeit und mache ein paar Dungeons?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh