Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Ich habe mich nach dem Server Restart mal um meine Upgrades gekümmert. Bisher war ich noch in keinem Abgrund-, Wächter-, Chaos-, Cube- oder Turm-Dungeon, ich habe nur Quests gemacht und spiele keinen Alt. Das Ergebnis war, nach GS 560 gingen mir die Materialien aus, besonders der Kopfarmor hat oft gefailt.

Über T2 kann ich noch nichts sagen. T1 war bisher für mich komplett ohne farmen oder Langeweile. Ich weiß nur noch nicht was besser ist. Einen Abend einen Alt die Inseln machen lassen oder mit den Main weiter questen für GS 560 -> 600. ich bin gerade auf Rohendel mit der Mainquest fertig geworden und knapp über Level 51. Vielleicht hole ich erstmal die zweite Fähigkeit und mache ein paar Dungeons?
Hol dir auf jeden Fall die zweite Fähigkeit, denn das ist eine Questreihe, die aus mehreren kleineren Questreihen besteht und einige Stunden dauert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich das richtig verstanden, in Lost Ark ist es nicht die Community, die Gearscore Werte vorschreibt, sondern tatsächlich das Spiel selbst?
Genau so ist es. Das Spiel hat Gearscore nur drin als "Contentgate"-Grenze. Die Spieler selbst bei Gruppen schauen eher danach, ob die richtigen Skills, Runen, Gravuren etc vorhanden sind, egal ob du GS 1100 oder 1300 hast
 
So viel ich weiß ist der AFK Timer an die größe der Warteschlange gekoppelt.
 
So, grad deinstalliert, ist genauso ein unnötiger Lebenszeitfresser wie damals WoW ;)

hast schon recht, bei Lost Ark isses wirklich extrem, is halt nen typischer Asia Grinder (nur halt umfangreicher und besser verpackt) bei dem man nur spürbar vorankommt, wenn man ordentlich Geld reinsteckt.
Diese Games funktionieren halt im dortigen Markt, hier sieht das anders aus, was man spüren wird sobald die Leute mal im "Endgame" angelangt sind.
 
wow war im gegensatz zu LA aber kein versteckes bzw gut verpacktes P2W/P4P.
 
Die Leute sind immer am meckern. Bei Wow zahlt man für jeden neuen Content in Form von Add-Ons Geld sowie eine monatliche Gebühr. Wie ist das bei LA? Richtig, das Game ist kostenlos und auch neue Contents kommen kostenlos dazu. Das die als Unternehmen dennoch ein Bisschen verdienen wollen ist doch klar. Immer dieser Geiz des Westens. Finde den Ansatz von LA ehrlich gesagt deutlich besser als alles was ich sonst aus dem Genre kenne. Auch ist es erstaunlich wenig P2W / P4P.
 
hast schon recht, bei Lost Ark isses wirklich extrem, is halt nen typischer Asia Grinder (nur halt umfangreicher und besser verpackt) bei dem man nur spürbar vorankommt, wenn man ordentlich Geld reinsteckt.
Diese Games funktionieren halt im dortigen Markt, hier sieht das anders aus, was man spüren wird sobald die Leute mal im "Endgame" angelangt sind.
Hast du das Game überhaupt gespielt oder redest du nur das nach, was die Trolle sagen?
Was ist bei Lost Ark extrem? Die Fülle an Content und das man nicht innerhalb von 1 Woche den kompletten Content durch hat?

Weißt du überhaupt, was ein typischer Asia Grinder ist?

"bei dem man nur spürbar vorankommt, wenn man ordentlich Geld reinsteckt"
Ich bin aktuell GS 960 und außer dem Founders Pack hab ich keinen weiteren Cent hineingesteckt.

Die Leute scheinen anscheinend keinen Plan davon zu haben, was ein F2P Game ist und wie sich diese Games zu anderen P2P Titeln unterscheiden...
 
Die Leute sind immer am meckern. Bei Wow zahlt man für jeden neuen Content in Form von Add-Ons Geld sowie eine monatliche Gebühr. Wie ist das bei LA? Richtig, das Game ist kostenlos und auch neue Contents kommen kostenlos dazu. Das die als Unternehmen dennoch ein Bisschen verdienen wollen ist doch klar. Immer dieser Geiz des Westens. Finde den Ansatz von LA ehrlich gesagt deutlich besser als alles was ich sonst aus dem Genre kenne. Auch ist es erstaunlich wenig P2W / P4P.

So siehts aus. Und da mir das Spiel bis dato sehr gut gefällt kann ich mir gut vorstellen in Zukunft mal etwas zu investieren. Lieber so als irgendein "Crap Alpha AAA Titel" zu kaufen.
 
Kann ich nur zustimmen und wenn es keinen Spaß mehr macht, dann bin ich eben weg und komme dann wieder, wenn es neuen Content.

Diese ganzen "Rush T3" Guides fokussieren halt auch Elemente, die für sich genommen keinen Spaß machen.

PS:
Montag 14:46 Uhr, Thirain 11k Queue :d
 
is ja gut Kinners ... beruhigt Euch. Nur weil jemand einer anderen Meinung ist als ihr selbst, ist das doch kein Weltuntergang.

Wenns euch gefällt, spielt es, is doch alles in Ordnung... keiner nimmt euch den Lost-Ark Lolli weg ;)
 
MMhh...kennt ihr das schon
Wenn es auf jedem der neuen Server geht, kann man quasi 8 Monate die Aura für umsonst bekommen?

Der geht auch in die Richtung:

Ich werde es heute Abend so machen, auf jeden der neuen Server einen Char erstellen und an 6 Folgetagen einloggen, dann habe ich schon mal 264 Aura kostenlos. Dann kaufe ich mir das Pack für 11 (die Kristalle habe ich noch auf Tasche), dann sind es noch mal 5 Monate on Top, also insgesamt 414 Tage.

WTF...vermutlich werde ich das Game nicht mal so lange spielen, aber die Aurendinger kann man ja im Inventar liegen lassen und nur bei Bedarf zünden.

Ob das so alles gewollt ist, geht schon in die Richtung arbitrage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinoo Wieso beruhigen? Ist doch eine gute Diskussion hier ohne das Jemand persönlich wird.

Das Spiel muss/kann auch nicht Jedem gefallen und das ist auch gut so. Jeder Geschmack ist halt anders.

In 4 Tagen ist Elden Ring Release. Dann erwarte ich eine Entspannung was die Server angeht.
 
@Trinoo Wieso beruhigen? Ist doch eine gute Diskussion hier ohne das Jemand persönlich wird.

Das Spiel muss/kann auch nicht Jedem gefallen und das ist auch gut so. Jeder Geschmack ist halt anders.

In 4 Tagen ist Elden Ring Release. Dann erwarte ich eine Entspannung was die Server angeht.

Meint ihr echt ER wird so viele LA User anziehen? Für mich sind das schon 2 arg verschiedene Spiele. Ist ja nicht so als würde ein neuer Diablo Teil oder so rauskommen.
 
Der Hype flaut jedenfalls ab.
Die Twitch Streamer spielen ENDLICH wieder was anderes, weswegen das Interesse der Menge auch etwas nachlässt.
Jedenfalls konnte ich gestern Abend ohne Warteschlange auf meinen Server connecten.
Sehr mögig.
 
ich denke das spiel wird noch ein paar wochen gehyped bis der großteil im endgame angekommen ist und dann wird ausgesiebt was gezockt wird und da wird sich der run auf das game hier sicherlich legen
 
Der Hype flaut jedenfalls ab.
Die Twitch Streamer spielen ENDLICH wieder was anderes, weswegen das Interesse der Menge auch etwas nachlässt.
Jedenfalls konnte ich gestern Abend ohne Warteschlange auf meinen Server connecten.
Sehr mögig.
Also 1,1 Mio anstelle von 1,3 Mio, würde ich jetzt nicht wirklich "Hype flacht ab" nennen...
 
Also wenn 14:45 Uhr eine 11k Queue auf Thirain ist und ich gestern Abend 19:00 auch in der 11k Queue hing, wirkt das für mich nicht wirklich abgeflacht
 
Meint ihr echt ER wird so viele LA User anziehen? Für mich sind das schon 2 arg verschiedene Spiele. Ist ja nicht so als würde ein neuer Diablo Teil oder so rauskommen.

Es geht mir eher um die Nomaden die dann weiterziehen sobald ein neues Spiel da ist, was vermutlich auch noch gehyped wird.

Beispiel Twitch, ein Großteil der Leute spielen das was gerade im Hype ist.
Sobald was Neues da ist, spielen sie dann das.
Und das wiederum beeinflusst die meisten Zuschauer auch das Spiel zu spielen welches ihr Lieblingsstreamer spielt.
 
Doch eindeutig :fresse:
Ansonsten würde die Zahl weiter steigen, statt sinken xD

[Man kann sich auch vieles zurecht drehen!]

Ich werde ER spielen, aber auch Lost Ark parallel,
klappere gerade die Inseln ab... hoffentlich komme ich auf T2 heute.
Eindeutig? Also eindeutig ist für mich das, was bei New World ablief.

Bei LA, dass ist für mich normaler Schwund.
 
wow war im gegensatz zu LA aber kein versteckes bzw gut verpacktes P2W/P4P.
WoW ist schon seit 2014 (warlords of draenor) P2W und das ganz offen! Die Token für geld kaufen und dann für Gold verkaufen. Theoretisch kann man sich dann mit dem Gold einen Raid clear mit Loot kaufen = Win ;)

char Boost ect. ect.

Lost ark P2W lohnt sich mmn. einfach nicht. Ist sehr teuer seinen char mit echtgeld boosten, spätestens nach ein paar wochen tut das ganz schön weh wenn man an der stelle angekommen ist wo man es auch so geschafft hätte.

Kenne einen Streamer der hat T1 komplett P2W gemacht (T1 inseln ausgelassen) hat ca. 500 Dollar gekostet und war gerade mal 4-5 Tage schneller als ich dann 600 gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hat sich wow wohl mehr verändert als ich dachte. naja bin 2009 ausgetiegen :fresse:
 
WoW ist schon seit 2014 (warlords of draenor) P2W und das ganz offen! Die Token für geld kaufen und dann für Gold verkaufen. Theoretisch kann man sich dann mit dem Gold einen Raid clear mit Loot kaufen = Win ;)

char Boost ect. ect.

Lost ark P2W lohnt sich mmn. einfach nicht. Ist sehr teuer seinen char mit echtgeld boosten, spätestens nach ein paar wochen tut das ganz schön weh wenn man an der stelle angekommen ist wo man es auch so geschafft hätte.

Kenne einen Streamer der hat T1 komplett P2W gemacht (T1 inseln ausgelassen) hat ca. 500 Dollar gekostet und war gerade mal 4-5 Tage schneller als ich dann 600 gekommen bin.
Jep, viele werfen einfach alles Mögliche in "Pay to win" rein, ohne mal darüber nachzudenken, was es genau ist.
Für mich persönlich ist richtiges Pay to win, wenn ich unendlich viel Geld reinstecke, ich auch unendlich viele Vorteile dadurch bekomme. Ohne Begrenzung und das in so ziemlich jedem Aspekt vom Game. Mein Geldbeutel entscheidet sozusagen darüber, wie massiv meine Vorteile sind im direkten Vergleich zu anderen Spielern, die entweder keine Kohle ausgeben oder nicht viel ausgeben können.

Ob das in LA so gegeben ist? Ich glaube nicht. Denn z.B. im PvP ist es rein skillbasiert und PvP ist ein großer Aspekt des Games, der auch in Zukunft weiter ausgebaut werden wird.
Also ist es schon mal nicht zu 100% "P2W". LA ist für mich mehr "Pay to progress" und das ist auch Okay, denn es ist nun mal auch ein F2P Game.
 
Um 1620 auf Asta gejoint (17.1K Queue) und um 1740 (12.9K Queue) wieder raus .... Wäre um 2100 drin und um 2145 wieder raus weil um 0515 der Wecker klingelt ... schade denn das Spiel macht schon Spass
 
Der sogennante Pay 2 Progress" in Lost ark lohnt sich nicht. Du nimmst dir selber content weg...
 
Da habe ich mit Procyron als Server wohl Schwein gehabt.
Um 19.30 Uhr eine Warteschlange von 200.
Dann nochmal um kurz vor 9 raus und um halb 10 mit Warteschlange 300.
Kein Vergleich zu den 6-8k Warteschlangen sonst um die Zeiten.

Edit:
Steamdeck Unterstützung ist da:


Wohl bald unter meinem Hauptsystem spielbar :)
 
Also ich kann aktuell auf Astat nur Samstags und Sonntags Vormittags zocken.
Queues sehe ich einfach nicht ein deswegen meine Rechner den ganzen Tag für die Katz laufen zu lassen.
Ich sehe kein richtiges P2W.
Ich kann alles schneller erreichen wenn ich Geld in das Spiel stecke.
Übliches Vorgehen wie in einem typischen Asia Mobile Game.
Ich kann aber genauso gut ein halbes Jahr mich mit dem Spiel beschäftigen 1-2h am Tag ohne Zeitdruck.
Bei WoW musste ich ja auch zum Schluss immer Ruf farmen. Und das war teilweise aufgrund von Dailys auch am Tag gecapped.
Und bei WoW gibts auch kein richtiges P2W.
Klar kann man sich über Drittservices ziehen lassen.
Wenn einer eher Geld ausgibt damit er nicht soviel Zeit ins Spiel stecken möchte kann er das doch gerne tun.
Für mich geht dann aber jeder Sinn verloren wenn ich ein HnS oder Grindgame spiele.
Sei es D2, D3, Grim Dawn und wie sie alle heißen.
Ich hab ja spass daran Items zu ergrinden solange die Lootspirale Spaß macht.
 
Alter, mein 2. Lauf im Abgrund Dungeon (Das Nekro Teil) und alle nur am beleidigen. Selber ständig am sterben und dann rumheulen, dass ich nicht genug Dmg mache. Die haben schon mitbekommen, dass ich Support-Paladin bin und permanent Schild gebe und (de)buffe? Dachte in dem Spiel gibts nicht so viele Kinder, die sollten doch eigentlich Fortnite spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh