Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Wow ... Fr 14:30 und ich bin instand auf Thirain reingekommen, komplett ohne Warteschlange. Kanns noch gar nicht richtig glauben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann Liegt 100 pro an Elden Ring :fresse2:

Meine Vermutung ist eher, dass die Leute gefrustet sind von den Warteschlangen und das Spiel aufgeben. Und dann gibts noch die, denen das Endgame und das allgemeine Grinding doch nichts ist.
Natürlich könnte es auch sein, dass ein paar % derzeit ER spielen, will ich nicht ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das hier ist der Grund... wer weiß

 
Einfach so lächerlich das einige Bosse so stark vereinfacht wurden.

Nur damit jeder Kevin sich nicht mehr bemühen muss um was zu erreichen.
 
Meine Vermutung ist eher, dass die Leute gefrustet sind von den Warteschlangen und das Spiel aufgeben. Und dann gibts noch die, denen das Endgame und das allgemeine Grinding doch nichts ist.
Natürlich könnte es auch sein, dass ein paar % derzeit ER spielen, will ich nicht ausschließen
glaube nicht das ER da viel ausmacht. ich denke dass das spiel für viele nichts ist als sie gemerkt haben dass am ende eine grindwall kommt.

zudem sieht das game halt aus wie ein handygame :d
 
mein Spiel kackt instant ab, sobald ich Discord öffne. Habe ich Discord vorher geöffnet, schmiert das Spiel beim ersten Mausklick ab. Jemand schon mal was davon gehört oder ne Idee, was zu tun ist?
Discord ist aufm aktuellen Stand (stable), Spieldateien schon auf Integrität überprüft..
 
Ich hab keine Probleme mit Discord in Kombination mit dem Spiel.
 
Ich auch nicht und ich hab zusätzlich noch 7 weitere Programme laufen. Noch nie n Absturz gehabt
 
Nur damit jeder Kevin sich nicht mehr bemühen muss um was zu erreichen.
90%+ der Spielen sind Casuals. Es ist finanziell besser diese 90% zufrieden zu haben, als die ~10% Hardcore Gamer.
Letzte sind vermutlich in WoW & Co sowieso besser aufgehoben. Ich habe neulich eine Studie gelesen, dass Hardcore Gamer im Durchschnitt deutlich sparsamer mit Echtgeld in Games umgehen als Casuals. Vielleicht auch ein Grund.

Just my 2 Cents.
 
glaube nicht das ER da viel ausmacht. ich denke dass das spiel für viele nichts ist als sie gemerkt haben dass am ende eine grindwall kommt.

zudem sieht das game halt aus wie ein handygame :d
Also ich finde nich das es schlecht ausschaut, dann müssten ja 90% der heutigen Spiele Handygames sein :d

Grinding im welchem sinne? Ja Gearscore erhöhen in T3 zieht sich mit Sicherheit aber man macht seine Täglichen sachen und dann ists auch wieder gut.

Man kann in der hinsicht nicht "endloss" grinden tag/nacht da es eben tägliche Limits gibt.

Meine theorie ist eher das dieses tägliche format wie MMOs einfach nicht mehr so beliebt ist, heutzutage muss alles schnell und "instant" gehen. Solange alles neu ist die ersten paar Wochen alles okay aber wenn man mal in den täglichen mmo rythmus reinkommt reichts dann auch wieder einigen.

Aber ! Aktuell bei meinem Post sind immer noch 720k Leute im Spiel nach 4 Wochen, das ist schon sehr erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich vermute auch, dass MMO das nächste Genre, nach RTS, sein wird, was "ausstirbt". Da die die Jugend von heute solche Spiele eher nicht spielen (klar, gibt auch Ausnahmen).

Und ja, finde auch nicht, dass es wie ein Handyspiel aussieht. Klar, die modernste Grafik ist das nicht, aber das haben massentaugliche Spiele eh fast nie, da es auf möglichst vielen Kisten gut laufen soll. Zudem ist das Spiel ja eigentlich 3 Jahre alt.

Naja, für viele ist das Grinden in dem Spiel aber schon viel zu viel. Auch wenn es da definitiv viel "Schlimmere" Spiele im MMO(RPG) Sektor gibt. Auch P2W ist total gering, da man am Ende eigentlich nur schneller ist, aber sich sonst nicht wirklich einen "Stärkevorteil" erkaufen kann. Mal schauen wo die Entwicklung mit dem Shop noch hingeht, aber denke nicht, dass die das im Westen wirklich weiter zur P2W Seite drücken können. Ich finde lediglich die Kristallaura nützlich und das ist es am Ende wohl auch, wo sie ihr Geld her bekommen werden auf längere Sicht. Da jeder der etwas länger spielt sich diese kaufen wird.

Btw ... so lange läuft meine ja nicht mehr. Gab es da nicht mal ein Trick wie man die 180d total günstig bekommt?


Edit:
Weiß wer ob und wann es geplant ist, dass man innerhalb einer Region den Server wechseln kann mit seinem Char? 2 Kumpels haben auf Beatrix (oder wie der heißt) angefangen und mich hält in Thirain eigentlich nichts. Und/oder kann man auch serverübergreifend, innerhalb einer Region, gemeinsam Dungeons und so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein letzter Stand noch aktuell ist, wird es in naher Zukunft keinen Servertransfer geben (die Situation wird noch besprochen). Du kannst aber nahezu jeden Content serverübergreifend spielen, solange deine Kumpels auf dem selben Cluster sind, d.H. EU Central oder EU West.
 
@Terr0rSandmann Das Spiel ist sogar älter als 3 Jahre, da die Entwicklung sogar vor noch längerer Zeit begonnen hat.

@tomm73 Ja leider scheint das die traurige Realität zu sein.
Noch ein Grund wieso Spiele wie BF2042 so dermaßen zerstört worden sind.

@KampfSchaaf Hab auch keinerlei Probleme mit Spiel und Discord.
 
@Terr0rSandmann Das Spiel ist sogar älter als 3 Jahre, da die Entwicklung sogar vor noch längerer Zeit begonnen hat.
Naja, das zähle ich nicht. Ich messe das immer nur am Release, sonst ist das schwer vergleichbar.

Wenn mein letzter Stand noch aktuell ist, wird es in naher Zukunft keinen Servertransfer geben (die Situation wird noch besprochen). Du kannst aber nahezu jeden Content serverübergreifend spielen, solange deine Kumpels auf dem selben Cluster sind, d.H. EU Central oder EU West.
Passt, das reicht mir ja schon. Danke.

Wow ... Fr 14:30 und ich bin instand auf Thirain reingekommen, komplett ohne Warteschlange. Kanns noch gar nicht richtig glauben ^^
Ok, ich weiß jetzt wieso. Es wurden wohl extrem viele Leute und Bots gebannt. Dadurch ist ein nicht kleiner Anteil an "Spielern" nicht mehr vorhanden auf den Servern und somit habens die fairen Spieler nun deutlich leichter auf die Server in Central EU zu kommen

PS: Samstag 10:30 und direkt ohne Warteschlange auf Thirain gekommen :)
 
@Terr0rSandmann Du nutzt einfach die Lupe unter der Minimap (ist in der Mitte) und erstellst eine Gruppe. Da kann dann jeder joinen, der auch EU Central ist. Also auch deine Freunde von Beatrice :)
 
@Terr0rSandmann Du zählst es zwar nicht, ist aber das einzig Logische. Denn damit kann man dann auch die Grafik "erklären" da sich zum Start der Entwicklung entschieden hat, auf welche Engine man gesetzt hat.
Und das war bei LA soweit ich weiß die Unreal Engine 3.
 
@Terr0rSandmann Du zählst es zwar nicht, ist aber das einzig Logische. Denn damit kann man dann auch die Grafik "erklären" da sich zum Start der Entwicklung entschieden hat, auf welche Engine man gesetzt hat.
Und das war bei LA soweit ich weiß die Unreal Engine 3.

Japp, ist Unreal3.

Ist halt aber immer schwer den 1. Tag der Entwicklung als Maßstab zu nehmen. Das Releasedatum ist da deutlich leichter. Aber wie dem auch sei, das Spiel ist schon älter, aber ich denke, dass es dem Spiel keinen Abbruch abtut. Diablo3, Wow, GW2 usw. sehen auch alle eher bescheiden aus und sind noch immer beliebt. Dota2, LoL, CS:Go usw. ebenfalls. Grafik ist mMn nach nur bei den AAA Titeln sehr wichtig. Am Ende ist der Spielspaß und der Langzeitfaktor wichtiger.
 
mein Spiel kackt instant ab, sobald ich Discord öffne. Habe ich Discord vorher geöffnet, schmiert das Spiel beim ersten Mausklick ab. Jemand schon mal was davon gehört oder ne Idee, was zu tun ist?
Discord ist aufm aktuellen Stand (stable), Spieldateien schon auf Integrität überprüft..

Hast du das Overlay von Discord an? Wenn ja, machs mal aus.
 
Also dieses Wochenende (Fr-So) kam ich ohne Probleme immer sofort rein in Asta. :)
 
Die haben ja auch knapp ne millionen Botter gebanned. Die Server sind jetzt wieder leer :d
 
Gerade den Wächter-Raid Vertus versucht. Ist quasi der letzte Wächter in Raid Stufe 1. Und wir sind Alle gestorben während er noch 60% HP hatte.

Die ersten 3 Wächer gingen gut klar, aber Vertus ist echt eine harte Nuss. Und das obwohl ich schon Gear Level 460 bin und die für ihn Empfohlene "nur" 420.

Mache dann erstmal noch paar Dungeons und den Turm bevor ich ihn nochmal versuche. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Wächter-Raid Vertus versucht. Ist quasi der letzte Wächter in Raid Stufe 1. Und wir sind Alle gestorben während er noch 60% HP hatte.

Die ersten 3 Wächer gingen gut klar, aber Vertus ist echt eine harte Nuss. Und das obwohl ich schon Gear Level 460 bin und die für ihn Empfohlene "nur" 420.

Mache dann erstmal noch paar Dungeons und den Turm bevor ich ihn nochmal versuche. :d
Da kommen noch schlimmere ;)

Mach kein Matchmaking sondern über Gruppenfinder und schau dir davor kurz mal nen 4 Minuten Guide an

Benutze selber gar kein Matchmaking mehr nur noch per Gruppensuche.
 
Der 4. Wächter jeder Stufe ist immer der schwerste, hat die meisten Mechaniken die man auch spielen sollte/muss. Per Pug gehen 1-3 eigentlich immer ganz gut, der 4. kann aber je nach Gruppe doch eine harte Nuss werden :)
Konnte heut mal den ersten 8er Raid spielen, dort gibts auch einige Wipemechaniken, aber trotzdem waren die im 2-3. Versuch alle schaffbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh