Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Gerade den Wächter-Raid Vertus versucht. Ist quasi der letzte Wächter in Raid Stufe 1. Und wir sind Alle gestorben während er noch 60% HP hatte.

Die ersten 3 Wächer gingen gut klar, aber Vertus ist echt eine harte Nuss. Und das obwohl ich schon Gear Level 460 bin und die für ihn Empfohlene "nur" 420.

Mache dann erstmal noch paar Dungeons und den Turm bevor ich ihn nochmal versuche. :d
Wenn man bedenkt, dass dieser Wächter zu denen gehört hat, die genervt wurden...

Wobei ich das nicht verstehe. Der Boss ist einfach nur super nervig :d, weil er ätzende Mechaniken hat und er gefühlt in jede Richtung schlägt und man nirgendwo so wirklich sicher ist. Dann kommt noch sein Atem hinzu, der gefühlt über den halben Bildschirm geht. Ab und an buddelt er sich in den Boden und springt irgendwo wieder raus. Aber das war es dann halt auch schon.

Man muss sich einfach darauf einstellen, dass er sehr agil ist, in seinen Bewegungen und wenn er angreift. Macht man das und hat man einen guten Support dabei, dann ist er zwar immer noch eine Herausforderung (man kann halt nicht Brain AFK sein...), aber die ist absolut machbar. Er ist definitiv nicht unfair und Party-Wipe Mechaniken hat er auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lost Ark Serverprobleme gelöst? Montag 19:39 und direkt ohne Queue auf Thirain gekommen. Gooooil :d

Edit:
Was mache ich, wenn mein Kartenkatalog voll ist? Ich ging davon aus, dass man einfach immer fleißíg sammelt und sich dann so seine Decks zusammen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost Ark Serverprobleme gelöst? Montag 19:39 und direkt ohne Queue auf Thirain gekommen. Gooooil :d

Edit:
Was mache ich, wenn mein Kartenkatalog voll ist? Ich ging davon aus, dass man einfach immer fleißíg sammelt und sich dann so seine Decks zusammen stellt.
Gegen Gems erweiterbar.
scroll mal in der Kartenliste (3. Reiter) nach unten, da kannste mehrere Zeilen freischalten
 
Gegen Gems erweiterbar.
scroll mal in der Kartenliste (3. Reiter) nach unten, da kannste mehrere Zeilen freischalten

Und "Kackkarten" löschen kann ich nicht? Denn ich weiß ja eh was ich eigentlich will.
 
Ich werde mein Deck wohl erweitern, wenn ich den Platz brauche.

Die Karten sind soweit ich weiß Kader gebunden. Sprich kann ich dann für alle meine Charakter benutzen.
 
Ich bin nach wie vor begeistert vom Spiel und einfach der Vielfalt die es bietet.

Neben der Main Story fand ich bisher auch 2 Inselstorys echt schön inszeniert bzw. geschrieben.

Aktuell bin ich auf Rohendel mit der Main Quest, aber momentan mache ich noch paar Ratgeber Quests,Inseln,Unas Aufgaben & Chaos Dungeons/Wächter Raids.

Den Turm lasse ich erstmal bis zum Schluss.
 
Ich bin aktuell zwiegespalten, was ich vom Spiel halten soll. Am Anfang war es eine schöne Kombination zwischen Inseln, Quests, Story und Dungeons/Rifts/Raids. Es gab augenscheinlich viel zutun und zu entdecken. Der Fakt, das man Content im Spiel hat, welcher alleine bewältigt werden kann und trotzdem zum Progress beiträgt, finde ich eine erfrischende Abwechslung zu anderen Spielen. Dadurch kann man immer wieder einloggen und spontan, ob zwischen zwei Terminen oder w/e, ne Runde daddeln.

Spätestens in T3 wendet sich das Blatt für mich allerdings. Die Inseln sind "durch", die Story vorerst fertig gespielt, was bleibt sind die täglichen Chaos Dungeons und Guardian-Raid, jeweils 2 mal. Ob man die Motivation aufbringen kann zusätzlich 3 langweilige und äußerst schlecht erreichbare Schiffs-Dailies zu machen, täglich den selben Worldboss, zu bestimmten Zeiten irgendwelche besonderen Inseln zu machen oder irgendwelche Mokoko-Dinger einsammeln, muss jeder selber für sich entscheiden.

Unterm Strich bleibt in T3 ca. 1h relevanter Content pro Tag, um das Gear im sehr langsamen aber vernünftigen Rahmen zu verbessern . Möchte man schneller sein, spielt man noch 1-6 weitere Charaktere, die auch jeweils eine Stunde für Dungeons und Raids brauchen. Daher hat man die Entscheidung nur 1h zu spielen oder 1-8h am Tag den selben Content zu wiederholen. Aber wofür genau?

Hat man keine feste Gruppe, kann man die Abyss-Raids / "das Endgame" überhaupt nicht spielen. Mir gefällt auf der einen Seite der schwierige Content, auf der anderen Seite sind die Bosse so getuned, das _ALLE_ Beteiligten den kompletten Kampf verstehen müssen, um zahlreiche 1-Shot-Mechaniken zu überleben. Passiert das nicht, ist es nahezu immer ein kompletter Wipe für den ganzen Raid.

Zusätzlich ist, wie man in T1 und T2 schon leicht gemerkt hat, in T3 alles darauf ausgelegt dir das Leben so unangenehm wie möglich zu machen. Die Gearupgrades verbrauchen unmengen an Materialien (ich glaube, ich habe aktuell pro Tag nur 2 Möglichkeiten für ein Upgrade), haben relativ schnell eine Wahrscheinlichkeit von 70, 40, 30..%, die Gems die man Aufwertet haben zufällige Fähigkeiten, die man mit Silber erst wieder passends "erwürfeln" muss, irgendwelche Kartensets zu bekommen ist das reinste Glücksspiel und dauert die nächsten 3 Jahre usw.

Und dennoch, würde ich jedem empfehlen das Spiel mindestens ein mal auszuprobieren und mindestens mal bis GS1100 zu spielen, da es bis dahin unheimlich viel Spaß gemacht hat (obwohl die Upgrades z.T. sehr frustrierend waren).
 
Ich hänge auf GS1080 fest und kriege kaum mehr Upgrade Mats. Aus dem Daily Stuff kriegt man nicht wirklich was raus und die meisten Inseln habe ich abgeklappert.
Ansonsten sehe ich das wie iNxL .... ohne feste Gruppe ist der Endgame Content fast nicht mehr machbar und das ist halt "blöd"
 
Wie siehts denn in Spielen wie WoW aus zum Vergleich mit dem "Endgame" Content?
 
Soweit mir bekannt, hat man in WOW die Möglichkeit Schwierigkeitsgrade für den Raid und die Instanzen zu wählen und kann Content nach einer Zeit outgearen. Dazu kann man dann auch mal den einen oder anderen Spieler wiederbeleben oder "mitschleifen", wenn man die erfahrenen Spieler die Mechaniken spielen lässt. Bei Lost Ark geht das nicht. Wenn einer von 8 Spielern die Mechanik nicht spielt, fängt man von neu an.
 
Dieses ganze Random-Upgegrade das man ja auch schon von BDO und sämtlichen Handygames kennt ist einfach scheiße.
Wir haben alle mit T2 oder start T3 aufgehört, weils einfach das dümmst-mögliche Itemsystem ist das es am Markt gibt.
Gut für die Leute die es nicht stört -> keine Warteschlangen mehr…:-)
 
Welches Item system gefällt dir denn?
Ich find's bisher eigentlich sehr gut gelöst und bin auch t3.
Klar man ist limitiert, aber immer noch besser als monatelang auf irgendein spezielles Item zu Farmen.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich gut. Und ja für abyssals muss ein perfektes Team da sein. Der reward ist aber auch nicht ohne.
Mit den ganzen "ich Kauf mich hoch nubs" wird das halt nix. Gear ohne Skill/mechanics zu kennen bringt einen in dem Spiel nicht weit. Das ist halt der größte Unterschied zu den meisten anderen MMORPGs die ich so kenne.

Und in der Zwischenzeit widme ich mich etwas meinem zweitchar. Nicht, damit der den Main unterstützt, sondern weil ich Bock drauf hab.
 
Ich finde das Upgradesystem auch scheisse, aber immerhin finanzierts das Spiel. Besser fände ich ein Lootsystem in Richtung FFXIV. Bosse und Dungeons droppen Loot oder Mats, auf höheren Schwierigkeitsstufen dementsprechend dann höheres ilvl. Wichtig dabei wäre, dass es nicht so rng-basiert wie in WoW ist, d.h. Boss X droppt garantiert ne Waffe und Boss Y dann aber ne Rüstung oder so (idealerweise als rosterbound Kiste).

Ist ziemlich cool, dass da noch so viel Content aus Korea auf uns wartet, aber die Reaper-Klasse könnten sie ruhig schneller bringen. Die soll mein Main werden.
 
 
Seit dem Patch bleibt das Spiel jedesmal nach der Charakterauswahl mit einem 2/3 Ladebalken hängen. Wieviel Stunden sollte ich warten, ob noch was passiert ?

Hat das noch jemand ?

Geht irgendwann aus mit der Meldung, kann nicht mit dem Server verbinden :(
 
Ich finde das Upgradesystem auch scheisse, aber immerhin finanzierts das Spiel. Besser fände ich ein Lootsystem in Richtung FFXIV. Bosse und Dungeons droppen Loot oder Mats, auf höheren Schwierigkeitsstufen dementsprechend dann höheres ilvl. Wichtig dabei wäre, dass es nicht so rng-basiert wie in WoW ist, d.h. Boss X droppt garantiert ne Waffe und Boss Y dann aber ne Rüstung oder so (idealerweise als rosterbound Kiste).

Ist ziemlich cool, dass da noch so viel Content aus Korea auf uns wartet, aber die Reaper-Klasse könnten sie ruhig schneller bringen. Die soll mein Main werden.
als ich damals nach mehereren Zul Gurub runs (wow raid) mein item hatte, war ich 1 woche lang son goku auf extasy. ein garantierter drop beim legen ist irgendwie auch nicht so spannend.

am schlimmsten find ich dass der loot immer zu deiner klasse dropt. das ist sowas von immersion breaking. was ein schwachsinn :d
 
Zul Gurub ist weit vor meiner WoW-Zeit, das kann ich nicht wirklich beurteilen, wie es damals war. Ich hab Ende Legion bis Ende Nathria in Shadowlands mythic geraidet und fand es immer super frustrierend, dass man kein BiS erreichen kann, da hinter zehntausend Schichten von RNG versteckt. Wenn eine Waffe aus M+ BiS ist, wirste die vielleicht nie auf entsprechendem ilvl zu Gesicht bekommen und das ist doch scheisse. Ganz andere Geschichte in FFXIV und mMn besser gelöst.

Gut, in Lost Ark isses eh nochmal komplett anders, aber ist auch hier super frustrierend irgendwo kurz vor ner Schwelle festzuhängen und nicht weiterzukommen. Dann haste zwei Optionen, du wartest bist du wieder Dailies machen kannst und Mats reinbekommst oder du zahlst Echtgeld und hast ein paar neue Versuche. Kannst auch versuchen Gold zu farmen und dann natürlich im AH kaufen, aber ist doch auch sehr begrenzt, was man da machen kann. Ich bin einfach Fan von BiS-Listen ohne jeglichen RNG-Scheiß, da hast ein klares Ziel vor Augen, dass man auch erreichen kann.
 
in wow classic und bc und wotlk zeiten gabs soweit ich mich erinnern kann kein RNG auf den items selbst. epic(lila) item hatte immer die gleichen stats. die frage war, droppt das teil in dem run UND bekomme ich es durchs würfeln oder nicht. alternativ vorher festgelegt was wer bekommt beim drop x :d
 
Ich Depp stelle nun, bei GS1030 fest, dass ich die 35k Piratenmünzen ja gegen Upgradematerial eintauschen kann :fresse: Bevor ich da alles aufn Kopf haue ... gibt es noch andere Dinge wofür ich die Piratenmünzen benötige? Nicht, dass ichs später bereue, wenn ich die komplett ausgebe

Edit:
Und wieso kann ich nicht mehr meine Beziehung hochschrauben? Hatte dem ja schon gut Geschenke gegeben und aktuell gar keine Beziehungsquest offen die ich irgendwie abschließen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_220311_153148.jpg
    Screenshot_220311_153148.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Die Piratenmünzen nutze ich jede Woche für Mats, ansonsten für die Kalthertz Dailies. Man kann davon wohl hauptsächlich Schiffkrams holen, weiß es aber auch nicht zu 100%.

Die Beziehungskiste liegt wahrscheinlich an fehlenden Stats (Mut, Weisheit etc.), kannst ja mal die ausgegraute Quest unten anklicken, dann dürftest du wissen, worans genau liegt.
 
Wo/wie kommt man am schnellsten/besten an Piratenmünzen?
 
Wo/wie kommt man am schnellsten/besten an Piratenmünzen?
Indem du Sailing Münzen umtauscht. Ginea bringt glaub am meisten.
Aber Vorsicht... nicht alle umtauschen, die brauchst du teilweise auch um andere Dinge einzukaufen :)
 
Indem du Sailing Münzen umtauscht. Ginea bringt glaub am meisten.
Aber Vorsicht... nicht alle umtauschen, die brauchst du teilweise auch um andere Dinge einzukaufen :)
Ok, das war auch meine Überlegung. Gibt ja recht viele von diesen "anderen" Münzenarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist der Tag der dummen Fragen. Wie werde ich "Vegetationsfachmann" um auch diese Pilze und alles zu sammeln? Selbiges mit den größeren Bäumen, welche ich nicht fällen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Bei Steam gerade gesehen, kostet jetzt 29,99 ? War das nicht FreetoPlay? mfg Harry
 
Glaube das sind nur die komischen Pakete (Founder) ... das Spiel selbst sollte F2P sein
 
Ok, das war auch meine Überlegung. Gibt ja recht viele von diesen "anderen" Münzenarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist der Tag der dummen Fragen. Wie werde ich "Vegetationsfachmann" um auch diese Pilze und alles zu sammeln? Selbiges mit den größeren Bäumen, welche ich nicht fällen kann.
Indem du soviel "erntest", dass du im Level hoch genug bist die Sachen zu ernten :)
Deine Trading-Skills haben auch ein eigenes Level. Jeder einzelne! :P
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 69
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh