Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@_Artemis_ Wieso? :(

Ich bin noch Level 50 und mache auf Athetes oder wie die Insel auch heißt die letzten Quests.

Hab bis dato knapp 120h gespielt. Hab aber alle Quests gemacht sowie angefangen alle Mokoko Samen zu sammeln, sowie alle Dungeons zu machen, alle Kreaturen zu töten sowie alle Beobachtungspunkte zu finden.

Bis jetzt machts mir noch Spaß.
 
Ohne das böse zu meinen ist es vermutlich ein großer Unterschied ob man einfach das Spiel spielt oder hart auf GS Progression.
 
Ich lasse mich nicht stressen und genieße das Spiel.

Also nicht wie die Meisten einfach Story durchballern & dann direkt auf GS gehen.
 
Mir macht das Spiel immer noch Spaß komme aber langsam in einen täglichen-rythmus (wo man oft das gleiche macht) und muss erstmal gucken ob ich das mitmachen will da ich es 15 Jahre lang in WoW schon gemacht habe und am ende ist es verbrannte Zeit :fresse:
 
Ich habe vorhin mit Gilden Kollegen gesprochen, die bereits Gearscore 13xx haben. Ab Level 7 ist man wohl schon bei nur noch 30% Chance, dass das Upgrade erfolgreich ist.
Also, wenn das bei uns zu krass wird, dann wird das wohl viele Spieler abschrecken. Ich kann mir leider darüber keine Meinung bilden, da ich bisher noch nie auf dem Level war.
 
Selber schuld wenn die Gearscore an Nr. 1 von verfügbarem Content steht, ja man kann diverse Sachen nur machen wenn man bestimmten Gearscore hat aber wenn man mal T3 angekommen ist kann man das meiste ja machen.
 
Ich habe vorhin mit Gilden Kollegen gesprochen, die bereits Gearscore 13xx haben. Ab Level 7 ist man wohl schon bei nur noch 30% Chance, dass das Upgrade erfolgreich ist.
Also, wenn das bei uns zu krass wird, dann wird das wohl viele Spieler abschrecken. Ich kann mir leider darüber keine Meinung bilden, da ich bisher noch nie auf dem Level war.
30% ist ja noch viel 😜

Glaube nach dem Video hören sicher viele auf 😅
 
Jemand nen Tipp?
bin Gear Score 1080
mach täglich die 2 Chaos und Wächter Raids, Chaos Dungeon und Boss-Event
bzw. Weekly Piraten Coins traden und Unas Tasks
viel mehr geht nicht um an mats zu kommen oder?

bzw. wie bekommt man die Mats von seinem Alt auf dein Main?
wächtersteine und zerstörungssteine ok, aber fragmente und lebenssprungsteine sind doch charakter gebunden?
 

Durch 2 Chaos-Runs pro Tag bekomme ich zum Teil gerade mal einen oder zwei Upgrade-Versuch raus (trotz höchst möglicher Dungeonstufe).
Und wenn die dann durch das elendige Rng auch noch schief laufen - tja, dann ist die Freude groß.

Das Teil ist halt ein Grinder, und zwar nicht nur ein bischen sondern am Ende einfach massiver grind und massives Rng.

Die Zeit bis jetzt war gut, hat Spass gemacht - aber jetzt hab ich halt genug gesehen um sagen zu können das mir das "Endgame" (kann man das überhaupt so nennen) mit seinem Rng und künstlichen Beschränkungen mit Zugängen & Co nicht zusagt.
 
hab auch hingeschmissen, war für ein paar Tage ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Den massiven Endgrind und den lächerlichen RNG tu ich mir auf keinen Fall an :)
Ebenso gefallen mir die endlos, sich wiederholenden Daylies nicht.
Das man mehr als einen Char spielen muss (wegen Mats, sonst wird der Grind noch schlimmer als er eh schon ist), ist auch ein no go.
Hat mich zum Glück nicht einen Cent gekostet.
 
Wofür braucht man denn einen zweiten Char in dem Spiel? Ab T3 oder wie?
Hab bisher keinen Cent ausgegeben und nur solo gespielt. Alle verfügbaren Quests auf sämtlichen Kontinenten + alle Inseln mit Quests durch (die unter 600). Dailys hab ich noch gar keine gemacht und bin aktuell bei 1000+. Und ich hatte weiß Gott kein Glück beim upgraden.
Jetzt arbeite ich mich entspannt die ganzen Raids durch und mache alle restlichen Inseln, die ich nun machen kann. Bisher hatte ich ein einziges mal das Problem, dass nicht wusste wo ich Mats her krieg für genau zwei Upgrades um auf 600 zu kommen (war ein Arschkrampf). Das hat sich dann ein bis zwei Tage gezogen.

Content finde ich mega bisher in dem Spiel. Ich frag mich nur was man macht, wenn man mal T3 ist. Bietet das Spiel da aktuell noch was, wenn man die Raids dann auch durch hat?
 
Wofür braucht man denn einen zweiten Char in dem Spiel? Ab T3 oder wie?

Hilft dir bereits im T1. Gibts auf YT viele Videos wieso das sinnvoll ist. Ein Fan davon bin ich aber dennoch nicht.
 
Eine banale Frage, was ist ein RNG? xD

Lost Ark ist mein erstes "MMO" daher bin ich mit den Begriffen nicht ganz so vertraut.
 
RNG bedeutet eigentlich "Random Number Generator".
Gemeint ist hiermit das Zufallsprinzip
 
RNG steht eigentlich für Random Number Generator.

Im Spiel-Kontext geht es dabei aber um den oft über RNG gelösten "Zufall" bei bspw. Drops.
 
Hilft dir bereits im T1. Gibts auf YT viele Videos wieso das sinnvoll ist. Ein Fan davon bin ich aber dennoch nicht.

Das es hilft mag ja sein, aber hier war von "müssen" die Rede. Kann ich halt nicht nachvollziehen.
Sofern man den Content voll nutzt hat man eigentlich einen sehr flüssigen Fortschritt was das Gear angeht. Ohne irgendwas ständig wiederholen/grinden zu müssen oder zu Twinken.
 
Das es hilft mag ja sein, aber hier war von "müssen" die Rede. Kann ich halt nicht nachvollziehen.
Sofern man den Content voll nutzt hat man eigentlich einen sehr flüssigen Fortschritt was das Gear angeht. Ohne irgendwas ständig wiederholen/grinden zu müssen oder zu Twinken.
"Müssen" stimmt auch im T3 nicht. Aber du wirst ohne Alts dann viele Jahre brauchen um voran zu kommen. Denn selbst mit ein paar Alts ist das T3 echt übel
 
Jemand nen Tipp?
bin Gear Score 1080
mach täglich die 2 Chaos und Wächter Raids, Chaos Dungeon und Boss-Event
bzw. Weekly Piraten Coins traden und Unas Tasks
viel mehr geht nicht um an mats zu kommen oder?

bzw. wie bekommt man die Mats von seinem Alt auf dein Main?
wächtersteine und zerstörungssteine ok, aber fragmente und lebenssprungsteine sind doch charakter gebunden?
Du kannst mit Alts deinem Main "zuarbeiten". Es gibt versch. Aktivitäten, wo die Sachen nicht gebunden sind.
 
Jemand nen Tipp?
viel mehr geht nicht um an mats zu kommen oder?
Mari-Shop, einige Mats gibts da zu nem Bruchteil wie im AH, musst dir nur selbst Gedanken machen wie du an Blue Crystals kommst. Choasdungeons spammen und alle Weeklymats rauskaufen, Gilde joinen und Mats kaufen... da gibts noch einiges.
 
Jemand nen Tipp?
bin Gear Score 1080
mach täglich die 2 Chaos und Wächter Raids, Chaos Dungeon und Boss-Event
bzw. Weekly Piraten Coins traden und Unas Tasks
viel mehr geht nicht um an mats zu kommen oder?

bzw. wie bekommt man die Mats von seinem Alt auf dein Main?
wächtersteine und zerstörungssteine ok, aber fragmente und lebenssprungsteine sind doch charakter gebunden?
Wenn du Gildenspende jeden Tag (6.000 Silber, Forschung unterstützten) gemacht hast Blutsteine eintauschen gegen Mats beim Blutsteine Händler.

Du kannst mehrere Chaos dungeons machen auch wenn du die 2 schon gemacht hast pro Tag, da bekommst dann Währung wo du beim Chaos Dungeon Händler eintauschen kannst (ähnlich wie der Piratenmünzen Händler) mit Wochenlimit.

@def

Einen 2 Char braucht man nicht unbedingt nur wenn du dafür "gefühlt" nebenbei mal Zeit und Luft hast sonst immer Prio beim Mainchar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun mit Level 53 und GS 1325 in Punika. Wirklich sehr entspannend dort :-) Mein bisheriges Rezept funktioniert gut - einfach spielen auf was man gerade Lust hat. Daily und Weekly machen, das ist klar. Ansonsten suche ich Mokoko, harveste, mache Inseln, erwerbe Emotes und Lieder ... ich habe noch immer viel Spaß. GS kommt nebenher beim spielen. Übrigens noch immer ohne P2P. Ich war bisher noch nicht in Versuchung, bin aber auch nicht grundsätzlich abgeneigt.
 
wie viel Fail Trys beim upgraden hast du bei deinem Char?
würd mich gerade interessieren
das sieht man bei Erfolg->Charakter->Gegenstände

ich bin bei 39 mit GS1080
 
wie viel Fail Trys beim upgraden hast du bei deinem Char?
würd mich gerade interessieren
das sieht man bei Erfolg->Charakter->Gegenstände

ich bin bei 39 mit GS1080

Da hast du ja richtig Glück gehabt bisher :)
 

Anhänge

  • la.jpg
    la.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 77
wie viel Fail Trys beim upgraden hast du bei deinem Char?
würd mich gerade interessieren
das sieht man bei Erfolg->Charakter->Gegenstände

ich bin bei 39 mit GS1080
Haha man bekommt echt einen Erfolg fürs Scheitern? Mein Humor :d
Ich bin anscheinend bei 33 mit GS 1325.
 

Anhänge

  • 1599340_20220302103331_1.jpg
    1599340_20220302103331_1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 78
  • Haha
Reaktionen: def
Ganz mein Humor
Rng at its best :d
 
ich brauch noch alles einmal auf stufe 15... da kommen fix noch n paar fails dazu
33 mit 1325 ist mal lucky^^
 
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass man bei Wächter Raids beliebig viele von den %-Lebenstränken benutzen kann, wenn man alleine reingeht?
Hatte gestern keine Lust auf Randoms und habe dann 2 solo gemacht. Zwar ein Kampf ohne Ende, aber das mit den Tränken ist echt gut.
 
Du kannst auch einfach immer wieder zum Startpunkt laufen und deine Tränke auffüllen, geht in Gruppen genauso
 
gerade wieder 4x von 14 auf 15 failed... trotz Einsatz von den Mondstein teilen... alter falter RNG hasst mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh