Lost Ark, Hack'n'Slay MMORPG von Smilegate (Korea), Diablokiller?

Ja, ist schon lustig dass nach fast 25 Jahren MMOs immer noch Startschwierigkeiten haben, selbst wenn sie von Amazon kommen.

Ansonsten bin ich aber auch nicht beeindruckt.
Grafik und Artstyle finde ich echt nicht so toll (wie bei New World alles zusammen gematscht und man weiß nicht was es sein soll). Animationen sind schlecht und die Anime-Effekte sind einfach nur peinlich. Gameplay wirkt typisch MMO. Viel Zeitverschwendung ohne wirklich was tolles/episches dabei zu erleben. Wirkt eher wie ein kindisches Mobile Game.

Grafik und Artstyle sind zum Teil mega, wenn man es aus der Distanz betrachtet. Aus der Nähe wirken die Texturen natürlich nicht so wahnsinnig hochauflösend.
Das Game ist immerhin schon 4 Jahre alt. Vielelicht kommt da in der Zukunft ein Engine Update oder so.

Lost Ark bedient viele verschiedene Stilrichtungen und das gefällt mir sehr gut. Einige Gebiete gefallen mir viel besser, andere nicht so. Das liegt aber nicht am Game selbst, sondern an meinem persönlichen Geschmack.

Welche Animationen meinst du? Kann ja alles sein.
Welche "Anime-Effekte" meinst du?

Ähm, ja, Lost Ark ist ein MMORPG. Die Zeit, die ich bisher hinein gesteckt habe, war alles andere als Zeitverschwendung :) und dabei habe ich einige tolle/epische Sachen erlebt.

Lost Ark mit einem kindischen Mobile Game zu vergleichen, da hat sich wohl jemand vorher so gar nicht über Lost Ark informiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Animationen meinst du? Kann ja alles sein.
Welche "Anime-Effekte" meinst du?
Die Animationen von den Charakteren oder den Tieren, usw. Die wirken wie aus Diablo 2 Zeiten. Sehr starr und unnatürlich und eben altertümlich.
Anime-Effekte meine ich die beim Combat. Die Swing Effekte, etc.

Lost Ark mit einem kindischen Mobile Game zu vergleichen, da hat sich wohl jemand vorher so gar nicht über Lost Ark informiert?
Ich beurteile nur was ich gesehen habe. Und das hat mich nunmal stark an Mobile Games erinnert (natürlich deutlich größer hier).

spiel ist nun wieder voll....

WAHNSINN

hab nem kollegen gerade nen rechner eingerichtet. komplett und wollten eigentlich heute mittag starten.

feierabend

3 server noch offen und selbst dort wird keine erstellung von chars möglich sein

wie schlecht ist amazon bitte?

ncohmal 30 server reinknallen!

Weiß jemand ob "Autorun" den Serverkick nach 30min Inaktivität verhindert?

gestern haben die 5 stunden das game nicht zum laufengebracht. dass man mal grob kalkuliert wie viele server man da braucht....

Hocke jetzt auch erstmals in einer Warteschlange. Habe bei 10.100 angefangen und bin aktuell bei 9.200. Nach ca. 30mins.

So geil das Game ist, dank Smilegate, es ist mir schleierhaft, wie man das Game in EU/NA releasen kann und Warteschlangen im 4 od. 5 stelligen Bereich in Kauf nimmt.
Amazon hat dioe Kohle, die Infrastruktur und bekommen es trotzdem nicht gebacken.

Ist halt wie NW, da hat es auch ewig dauert genug Server hinzustellen und Char transfers ebenso. Kam dann alles als der Peak schon längst vorbei war. Ich hätte gestern auch Zeit gehabt und jetzt erst wieder Montag, naja was soll’s.

Immerhin die drei Tage early access ham gefunzt ;-)

So nun habe ich auch ne weile gezockt. Game gefällt, Steuerung wird mir noch Kopfschmerzen bereiten ^^ Community ist wie immer unter aller Sau, bzw. das übliche Dummgelaber halt. Die Leute haben nichts anderes zu tun als sich über die benutze Sprache aufzuregen.
Ich bin auf Beatrice und konnte direkt einloggen (Vormittag). Keine Warteschlange usw. Ich bin allerdings noch im Prolog bzw. anscheinend gerade raus.

Ich verusch mich mal auf Nineveh einzuloggen, hab noch 3000 Leute vor mir. Hoffe mal da einen Char erstellen zu Können

Ich versuch das ganze von der positiven Seite zusehen. Spiele schon seit Dienstag und habe ~35 Spielstunden. In dieser Zeit gab es keinen einzigen Lag und/oder Absturz. Wenn man also auf den Server kommt, läuft das ganze sehr stabil und sauber. Wenn der erste Ansturm jetzt weg ist, vllt noch nächstes Wochenende "übersteht" werden Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

Puh, trotzdem ich "nur" auf Thirain bin, 17000er Wartschlange o_O Und das obwohl ja gestern noch so extrem viele Server hinzukamen. Echt krass was das Spiel für einen Ansturm hat.

Bin auch sehr positiv überrascht vom Gameplay. Macht echt Spaß und der MMO-Charakter macht aus einem schnöden „Diablo“ ein Spiel mit Tiefe.

So hätte ich mir Diablo 4 gewünscht.

Was viel schlimmer ist das man nach ca. 30 Minuten wohl gekickt wird wenn man AFK ist.

auf uw fehlt am rand bissi was.

bin noch nicht entschlossen. das game hat zu viel von allem.

warum direkt stufe 10 ?
warum direkt reittiert?
warum direkt so viele skills?
gefühlt interface ausm mobile game?
zu viel rewards
zu schnell gutes loot

Anhänge

• LOSTARK_2022_02_12_19_00_19_510.jpg
    LOSTARK_2022_02_12_19_00_19_510.jpg
    1 MB · Aufrufe: 76
Hauptsache meckern wa? :P ab Level 50 gehts erst los, das vorher ist geplänkel "gutes loot", lol. :3

warum direkt stufe 10 ?
War ursprünglich sicher anders. Aber da niemand groß Bock hat von 1 auf 50 zu leveln, insofern man das 1x erledigt hat, wurde das sicher angepasst.

warum direkt reittiert?
Weil es sonst der Horror ist solch Spiele ohne Reittier und Pet zu spielen.

Willst du da die ganze Zeit nur mit Linksklick leveln? Ist doch total öde.

Naja, empfinde ich als recht durchschnittliches MMO Interface. Gibt Bessere, aber auch definitiv Schlechtere.

Hm, vielleicht.

zu schnell gutes loot
Wieso? Vor Level 50 ist quasi eine Art Tutorial. Geht eh erst danach los und da ists gewiss nicht mehr einfach gescheites Loot zu bekommen ;)

warum direkt stufe 10 ?
warum direkt reittiert?
zu viel rewards
zu schnell gutes loot

Ich bin mir nicht ganz sicher wie Du das nach einem Level bewerten kannst aber ich vermute, dass das Leveln vor 50 in dem Spiel eine untergeordnete bis keine Rolle spielt. Daher hilft das Mount.

Gear-System ist wohl auch sehr anders zu Spielen die wir so kennen. Eigentlich lootest du wertlose Rollinge, die Du dann nahezu bis ins Nirvana upgraden kannst.

Hm, glaube das wird heute nichts mehr. Die Warteliste geht echt langsam runter. Echt schade, dass man das ganze We nicht zocken kann :( Da ich als arbeitender Mensch mit Kids wohl auch kommende Woche nur abends spielen kann, wirds da wohl auch wieder ncihts werden. Muss ich in der Mittagspause wohl schon einmal LA anwerfen, damit ich dann zocken kann, wenn die Kids im Bett sind ^^

bin halt oldschool rpgs gewohnt wo man erstmal bei 0 und nem stock startet statt direkt lila stuff zu finden :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, glaube das wird heute nichts mehr. Die Warteliste geht echt langsam runter. Echt schade, dass man das ganze We nicht zocken kann :( Da ich als arbeitender Mensch mit Kids wohl auch kommende Woche nur abends spielen kann, wirds da wohl auch wieder ncihts werden. Muss ich in der Mittagspause wohl schon einmal LA anwerfen, damit ich dann zocken kann, wenn die Kids im Bett sind ^^
heute morgen ging es. dann waren die server irgendwie komplett dicht und dann gegen 14 uhr war es wieder "ok".

natürlich samstag abend, damit kann amazon natürlich nicht rechnen, ist alles dicht :fresse:

für mich wird das game nix sein. zu viel casual vom start weg

bei Kal online war AFK sein sogar mit etwas nützlichen verbunden. konntest deinen eigenen shop aufmachen da wo du sitzt und jeder der kommt kann bei dir stuff kaufen :)

aber das game war ein Grindmonster und spielerisch jetzt kein prachstück. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die wachen sind nur am stöhnen

bin halt oldschool rpgs gewohnt wo man erstmal bei 0 und nem stock startet statt direkt lila stuff zu finden :d

für mich wird das game nix sein. zu viel casual vom start weg

Hast du nicht unrecht. Aber du bist damit auch nicht die Zielgruppe. Du ("Du" ist in dem Fall die Spielehersteller/entwickler) musst dich einfach anpassen. Das ist auch der Grund wieso RTS ausstirbt. MMOs sind auch eher bei den 25J+ Gamern beliebt. Mein Sohn fragte mich, als er heute fragte was ich da neues spielen will, was ein MMO ist. Und nun ratet mal was der zockt? Richtig, Fortnite und Apex. Du musst, um wenigstens ein Teil der "neuen Generation" ins MMO Boot zu holen, dein Spiel etwas anpassen und massentauglicher machen. Denke LA hat da einen recht guten Mittelweg gefunden.

PS: Habe die Server-Queue jetzt beendet. Werde den Sa Abend nicht 4h damit verbringen zu warten bis ich dann 23:30 noch paar Min zocken kann. Bin keine 18 mehr wo ich bis 5 Uhr Nachts mitn zocken durchhalte ^^

warum direkt stufe 10 ?
warum direkt reittiert?
zu viel rewards
zu schnell gutes loot

1-10 wurde rausgeschnitten und Quest EXP hochgeschraubt. Wenn man mal bisschen höher ist erkennt man auch warum, das Spiel dreht sich komplett um level 50+, der Levelprozess ist quasi Tutorial wo Du das Spiel kennenlernst und mit den Skills ausprobieren kannst. Nicht vergessen, Du kannst jederzeit kostenfrei umskillen.

Reittier wie auch Pet gab es Anfang im "Original" nicht, konnte man nur im Shop kaufen. Da man aber nicht wollte das das Spiel quasi p2w wird/ist, wurde das schnell geändert.

Was dein Problem mit dem Interface ist verstehe ich nicht. Zu viel rewards? Du meinst beim leveln? Wie gesagt, levelprozess... Das spielt für das Spiel echt eine untergeordnete Rolle.

Ich glaube du täuscht dich da gewaltig. Das was ich zum Spiel gesehen habe ist ein vielfältiger und herausfordernder Content der alles andere als Casual ist.
Ja denke ich auch. Wenn du ilvl 340 kommst und dann Wächter Raid wirste da schon geklatscht, Die ganzen Casuals bleiben einfach stehen anstatt auszuweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh