Lost Planet für PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Grüße nach Neuenhagen bei Berlin.

Habe mal die interne FPS-Anzeige eingeschaltet und die zeigt, wie auch in der Demo, bei mir 25Fps an.
 
So, mein Erfahrungsbericht nach ca. 3 Stunden gamen.

Grafik: Schliess ich mich meinen Vorrednern an. Leider extrem Performancelastig. 1600*1200 Max Details plus AA+AF nicht spielbar.
Rechner: E6600@3.4 8800 Ultra @ 650/1110

Vom Spielerlebnis, wirklich eins der besten Spiele, in den vergangen Monaten, einfach mal wieder was anderes. Richtig Action.
Kann jedem das Spiel empfehlen, macht richtig Laune.

Wer hätte den morgen mal Lust den mp anzutesten?
 
ich hab mal folgende fragen zur demo.

1. unter XP friert die demo regelmäßig kurz nach beginn des spiels ein. meist so, wenn die erste riesenspinne oder was das ist aus dem untergrund kommt. mitunter komme ich aber auch noch bis ins parkhaus.
bild bleibt dann stehen, ton läuft als endlosschleife. raus komme ich da nur mit resetbutton. habe mehrere treiber versucht. das problem besteht bei allen.
habe es über steam installiert.
hat das noch jemand? evtl. eine lösung?

2. mein monitor läuft unter 1440x900. leider kann ich diese auflösung in der demo nicht einstellen. ist das bei dem fertigen spiel auch so? wenn ja wäre es nahezu uninteressant für mich.

3.
unter vista kann ich es in höchsten einstellungen spielen.
habe da die DX10 demo installiert. allerdings sehe ich da gar keine optischen änderungen zu DX9. sieht grafisch nicht sonderlich beeindruckend aus. kann aber auch daran liegen, dass ich die native auflösung meines TFT nicht einstellen kann.
oder muss ich da noch extra was einstellen?
 
also, das das Game bei hohen Auflösungen und maximalen Details mit AA+AF (wobei geht das überhaupt, wenn HDR aktiv ist?? siehe Stalker) unspielbar sein soll (und das wo @TWCL ein viel stärkeres Sys hat als ich) kann ich nicht bestätigen. Die 25FPS (manchmal auch 75Fps) stören mich nicht wirklich, in dem Spiel ist soviel Action, das mann garnicht darauf achtet. Teilweise wird man von den Beinen gerissen, wenn die Aliens ein derbe erwischen.

Die DX10 Effekte (Schnee, Explosionen) sehen schon gut aus, ob das bei DX9 auch so ausschaut, muss ich mal testen.

Was mich etwas nervt ist das ständige jagen nach den Energiezellen. bin eben in der großen Höhle jämmerlich verreckt, weil keine Gegner mehr in der Nähe waren, ich ganz tief unten rumlief und mein Energiepegel bei Null anlangte. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shining hast du die 162.15 Treiber mit Lost Planet getestet ? Sollen laut anderem Forum super laufen..........
 
So läuft jetzt endlich die Demo. Jetzt hab ich schon das nächste Problem.
Und zwar "stottert" das Spiel alle 3 Sekunden für 1 Sekunde :d Die Fps bleiben konstant aber anfühlen tut es sich wie 5fps. Weiß der Geier was das jetzt ist :(

2. Wie kann ich 1680x1050 einstellen. Im Menü gehts nur bis 1280x900 :-/ (nur in der Vollversion?)

Fast hätte ichs vergessen: Ich hab kein Sound ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Demo überhaupt nicht spielen. Krieg nach der Installation immer nur eine Fehlermeldung. Dachte erst es liegt am 64bit XP, neulich auf xp32bit installiert und da das gleiche.

PS: Ja natürlich die DX9 Version.
 
hi leute..
das mit dem beta treiber 162.15 kann ich bestätigen läuft ohne probleme schön flüssig auf 1280x1024 mit allen einstellungen auf max.....
habe aber ein anderes problem und zwar wenn xfire läuft und ich lost planet starte,nimmt das spiel keine tastatur befehle mehr entgegen:confused:
maus geht einfwandfrei kann schiessen drehen aber nich mehr laufen oder halt alles was man mit der tasta machen muss..
wennn ich xfire ausmache gehts einwandfrei.....
hat da jemand ähnliche erfahrungen bzw kann mir da jemand helfen?
 
Shining hast du die 162.15 Treiber mit Lost Planet getestet ? Sollen laut anderem Forum super laufen..........

ich hasse Beta-Treiber ;)
nein, muss ich noch. Hatte den 162.15 wieder runtergeschmissen, da die Demo damit nicht startete. Nutze z.Z. den 160.04 WHQL.

Habe den 162.15 aber mit CoH DX10 bei max. Details getestet. Da hat er, wenn überhaupt, nur minimale Leistungszuwächse gebracht. Vlt. ist er bei geringerem Detailgrad ja besser.

Der wichtigste Vorteil des 162.15 ist die aktivierte Lüftersteuerung im NV-Kontrollpaneel.
 
Werde mir das Game auch holen, die Demo war der Hammer....

Kann man denn nun 1650x1080 einstellen?

P.S.: Den Beta Treiber für XP kann man nicht mehr runterladen.

Zu dem DLL Fehler: Xinput ist doch der Controller Treiber von MS, oder? Mach den mal neu drauf, hast du einen MS Controller dran hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shining65

Na ich meinte nur weil der 162.15 ja speziell für LOst PLanet Leistungssteigerungen versprochen hat und die können ja nicht schaden......
 
auf ner hd2900xt läuft dieses dreksgame einfach nicht nur massig grefikfehler.was da capcom wieder nur für scheiße gebaut.
 
Vista Ultimate 64bit
Treiber 162.15

Also ich hab keine Probs mit dem Spiel. Läuft super aber vom Hocker haut DX 10 ja wohl nicht in dem Spiel.
Da gibts bei den DX9 Games bessere Grafik.
Naja, wenn die nächste DX10 Titel genauso gut laufen dann bin ich ja beruhigt.
@killermurmel
Bin mittlerweile echt froh, dass meine hd2900XT defekt war.
Sorry

Greetz
Pistole
 
auf ner hd2900xt läuft dieses dreksgame einfach nicht nur massig grefikfehler.was da capcom wieder nur für scheiße gebaut.

ich würde eher sagen, dass das an deiner dre*** Graka liegt, aber nicht am Game. Es läuft auf einer 8800GTX ohne Probs oder Grafikfehler.
 
Nvidia hat die Treiber jetzt auf ganz gutem Niveau.Das wird bei Ati sicher noch ein paar Monate dauern.Aber ich denk das wird noch.Aber zurück zu LOst PLanet.Ich werds mir mal anschaun heute.
 
@Shining65

Na ich meinte nur weil der 162.15 ja speziell für LOst PLanet Leistungssteigerungen versprochen hat und die können ja nicht schaden......

achso?? das wusste nicht. Aber ich meide dennoch, wenn es geht, Beta-Treiber und warte lieber auf den WHQL.
 
@Shining65

Warum ziehst du deine CPU nicht hoch???
Bei mir gibt das einen Unterschied von 2000 points in 3dMark06.
Hat das Gründe??
 
Hat bei euch die Steamaktivierung sofort geklappt?

Ich hab es gestern wenigstens geschafft es auf 100% zu installieren. Nun steht da Update 100% und das wars. Die Steam Server sind bei mir immer überlastet und aktivieren geht dadurch nicht.
Kann ja nicht sein.
 
da hat nvidia wieder ne menge Kohle an capcom geschaufelt was?kommich das die Demo genau zur vorstellung der hd 2900xt Karte kam und nicht auf ati gelaufen ist.auf nvidia Karten läuft sie natürlich wunderbar.
 
da hat nvidia wieder ne menge Kohle an capcom geschaufelt was?kommich das die Demo genau zur vorstellung der hd 2900xt Karte kam und nicht auf ati gelaufen ist.auf nvidia Karten läuft sie natürlich wunderbar.

Dafür hat ATi die CoJ DX10 Demo.

Deshalb ist NV ja immernoch der beste Grafikkarten Hersteller :heuldoch:

Und mir ist es egal, wer wem wieviel für was bezahlt. Hauptsache das Game läuft super auf meinem Rechner. Bei CoH stand auch "Powered by NV" und?? es benötigte erst einen SLi-Patch um das Game mit einer 7950GX2 vernünftig zum laufen zu bringen, eine 1950XTX war da weit aus besser.
Hinzugefügter Post:
@Shining65

Warum ziehst du deine CPU nicht hoch???
Bei mir gibt das einen Unterschied von 2000 points in 3dMark06.
Hat das Gründe??

ja ich auch :d. weil dann mein Sys ständig Abstürze produziert, lass ich lieber die Finger davon. Und ich weiß nicht woran es liegt. 4 x 1GB zuviel für das Board?? CPU schlecht zu takten? Und dazu kommt, ich habe null Ahnung davon was ich wie einstellen muss (Spannungserhöhung hier, Volt-Mod da etc.). Ich hatte hier mal einen E6420 der lief stabil bei 3,2GHz, aber mein E6600 packt das nicht. Muß wohl bald eine neue CPU her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@killermurmel:

Komm doch nicht hier auch schon wieder damit an! Dein NVIDIA Geflame geht mir langsam auf den Sack!
Kauf dir ne ordentliche Graka und flenn nicht rum.
Sorry, aber der Typ nervt mich...


Kann denn nicht mal einer ein paar Screenshots machen? Werd mich noch bisschen gedulden müssen mit dem installieren, muss ja davor erst vista draufmachen...

Und dass es auf ner Ultra nicht mit ordentlichen Einstellungen spielbar ist will ich doch wirklich nicht hoffen :rolleyes:
 
@killermurmel:

Komm doch nicht hier auch schon wieder damit an! Dein NVIDIA Geflame geht mir langsam auf den Sack!
Kauf dir ne ordentliche Graka und flenn nicht rum.
Sorry, aber der Typ nervt mich...:rolleyes:

Ähm, er flamt aber für ATi :d

Das ist doch nur Frust, weil er sich über seine 2900XT ärgert. :wayne:
Hinzugefügter Post:
Läuft super aber vom Hocker haut DX 10 ja wohl nicht in dem Spiel.
Da gibts bei den DX9 Games bessere Grafik.

vom Hocker haut es nicht gerade, aber der Schneesturm sieht unter DX10 um einiges besser aus, bei den Explosionen gibt es kaum einen Unterschied, oder ich sehe ihn nur nicht. Die Figuren (Gesichter etc.) scheinen unter DX10 detailreicher und schöner dargestellt zu sein.

Endlich habe ich die erste Missi geschafft. der Endgegner war schon heftig. Lag aber auch an meiner Unfähigkeit mit dem VS richtig umzugehen und am Energiemangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mal schreiben, der das endgültige spiel hat, ob es auf 1440x900 einstellbar ist?

auch würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das spiel unter XP nach 1-2 minuten immer einfriert und abstürzt.
 
kann jemand mal schreiben, der das endgültige spiel hat, ob es auf 1440x900 einstellbar ist?

auch würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das spiel unter XP nach 1-2 minuten immer einfriert und abstürzt.

geht nur 1360 x 768 oder so, dann geht es schon mit den 1600er Auflösungen weiter.

guckst Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shining65
Zitat
Endlich habe ich die erste Missi geschafft. der Endgegner war schon heftig. Lag aber auch an meiner Unfähigkeit mit dem VS richtig umzugehen und am Energiemangel.

Das fand ich ziemlich einfach.
Aber in der 2. Missi. Immer geil beim zocken. Man darf einfach nicht das Handtuch werfen. Wie oft hab ich schon ein Spiel wieder deinstallt weil ich keine Geduld hatte oder einfach nur zu blöd war.
 
Das Spiel gibst übrigens bei CDWOW für 23.99 falls es jemanden interessiert !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh