***LOST-Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der schwarze Rauch , glaub es doch einfach. :hmm: Es wird doch nicht gleich alles in den ersten folgen Verraten das kommt nach und nach. Ansonsten gibt es nur noch diesen Eisbären in der ersten Staffel.

doch doch :) das ist der Rauch ;)

da gibt es ansonsten kein "Monster" :)

ausser ein paar "kleineren" die aber normale Lebewesen sind...will nicht zu viel verraten, ich weiß nicht wie weit du schon geschaut hast!

*g* das ist normal...

am 6ten März kommt ja der 2te Teil der 3ten Staffel raus...(blöde Spalterei)

was glaubt ihr wie es ab der 4ten Staffel läuft ?

Da bestehen die Staffeln ja "nur" noch aus 16 Folgen (Ausnahme 4te Staffel mit 13)-> besteht dann die 5te eigentlich aus 19 Folgen ?

Da wird nichts mehr geteilt, oder ? Das wäre schon wahnsinnig unverschämt..(bei 13/16 Folgen)

*g* das ist normal...

am 6ten März kommt ja der 2te Teil der 3ten Staffel raus...(blöde Spalterei)

was glaubt ihr wie es ab der 4ten Staffel läuft ?

Da bestehen die Staffeln ja "nur" noch aus 16 Folgen (Ausnahme 4te Staffel mit 13)-> besteht dann die 5te eigentlich aus 19 Folgen ?

Da wird nichts mehr geteilt, oder ? Das wäre schon wahnsinnig unverschämt..(bei 13/16 Folgen)
Unmöglich ist denen nichts :rolleyes: Aber die vierte werde ich sowieso versuchen vorher zu bekommen (evtl. auch ohne deutsche Tonspur) bis die mal in Deutschland erscheint...

Hat eigentlich noch ein deutscher Sender die Rechte für Staffel 4-6 und werden die Deutsch synchronisiert? Das Interesse hat ja wohl zuletzt nachgelassen.
Hinzugefügter Post:
Ein paar Fragen noch:

Wieso ist Staffel 2.2. ohne Jugendfreigabe? Geht es da richtig ab, oder wie?
Das ist mir auch ein Rätsel, Staffel 3 ist auch schon ab 16 und IMO um einiges härter.

Wann erfährt man endlich was da auf der Insel immer rumläuft und alle Bäume abknicken lässt bzw den Piloten getötet hat?

Bitte garantiert mir das es KEINE Dinosaurier sind, denn dann wäre die Serie scheisse! Das Thema "Dinos" ist ja sowas von abgekaut. Denn das Riesenteil klingt wie ein T-Rex aus Jurassic Park.
Erstes und einziges Gebot bei Lost: Vertrauen! ;)

Du wirst vielen unerklärlichen Dingen begegnen, ein bisschen Vertrauen braucht man einfach dass manches vielleicht auch erst am Ende der Serie aufgelöst wird. Wobei sich nicht alles logisch erklären lässt, also falls du so etwas gar nicht magst ist es vielleicht doch nichts für dich.

Ach ja, und frage nicht so viel und lass dich spoilern, schau einfach erst mal drauf los. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es nur bei Serien und Filmen und die Logik der Filmemacher bzw Filmfehler etc.... Wenn man in den Pilotfilmen Bäume abknicken sieht und da ist KEIN RAUCH und in den späteren Folgen soll es auf einmal Rauch sein, dann stimmt da irgendwie was nicht. Das Problem bei langen Serien ist auch, dass sich die Macher irgendeine Scheisse ausdenken damit die Serie weiterleben kann. Ob es nun reinpasst oder nicht - egal. Hauptsache es geht irgendwie weiter. Ich hoffe das ist bei LOST nicht so. BIsher gab es keine Serie die an Prion Break in Punkto Spannung rangekommen ist bei mir. Lost fängt gut an. Hoffe es driftet nicht zu sehr ab.

Einfach gucken und nicht soviel schreiben ;) Außerdem isses nicht gerade förderlich wenn man schon die ganzen Spoiler kennt (Stichwort Rauch) :-[;)

Für mich geht es nur bei Serien und Filmen und die Logik der Filmemacher bzw Filmfehler etc.... Wenn man in den Pilotfilmen Bäume abknicken sieht und da ist KEIN RAUCH und in den späteren Folgen soll es auf einmal Rauch sein, dann stimmt da irgendwie was nicht. Das Problem bei langen Serien ist auch, dass sich die Macher irgendeine Scheisse ausdenken damit die Serie weiterleben kann. Ob es nun reinpasst oder nicht - egal. Hauptsache es geht irgendwie weiter. Ich hoffe das ist bei LOST nicht so. BIsher gab es keine Serie die an Prion Break in Punkto Spannung rangekommen ist bei mir. Lost fängt gut an. Hoffe es driftet nicht zu sehr ab.
Erstens ist es Nacht, zweitens kann der Rauch sich hinter den Bäumen verstecken und drittens kann der Rauch anscheinend seine Gestalt verändern.

Wirklichen Scheiß hat sich Lost IMO noch nicht ausgedacht, spannend ist es auch.

Wegen den Rauch:

Guck die den Anfang der Pilot folge noch einmal an und lasse die Szene, als die Turbine explodiert und die 3-4 Sek. davor mal in Slow-Motion abspielen :bigok: und gucke "nach oben"

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Rauch:

Guck die den Anfang der Pilot folge noch einmal an und lasse die Szene, als die Turbine explodiert und die 3-4 Sek. davor mal in Slow-Motion abspielen :bigok: und gucke "nach oben"

Hab's mir gerade angeschaut. Ist ja echt erschreckend. :bigok:
Aber wer entdeckt sowas schon, während er "normal" zuschaut?

? ich erkenne da nix...

der Rauch, ausm Wald ist ja richtig schwarz...das, (wenn man da in Slow Mo was sieht) ist eher braun...ich tendiere dazu, dass das Qualm ist

Zuletzt bearbeitet:
:d :d :d :d :d

Lost als langweilig zu bezeichnen ist echt hart... Die erste Staffel ist wirklich nicht besonders gut im Vergleich zu den folgenden aber langweilig fand ich sie nie.

Warum zur Hölle kaufst du dir bitteschön die ersten 2 Staffeln einer Serie und verkaufst sie nach sage und schreiben einem (!) Tag wieder?

Außerdem bist du selbst schuld wenn du nach dem Pilotfilm bereits nach tausenden von Dingen fragst und dich zuspoilern lässt...

Gibts eigentlich den "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"-Smiley noch?

Kuck einfach mal bis in die 4. Staffel rein und wenn du dann immernoch der Meinung bist, es wird nichts aufgelöst, dann ist die Serie halt nix für dich.

Wobei ich mich auch Frage, wieso sollte man die elementarsten Dinge der Serie (Rauch, Insel, Dharma, usw...) schon in Season 1 oder 2 von angekündigten 6 auflösen? DANN wäre die Serie langweilig.
Wenn man mit dem Konzept der Serie, die zugegebenermaßen extrem stark auf Cliffhanger baut nicht klar kommt, kuckt mans einfach nicht.

Und wieso kaufst du dir eigentlich wirklich direkt Season 1 und 2 UND das Spiel? Hast du Geld zu viel? :hmm:
Kannst mir gern was schenken oder mich im Radsport sponsorn. Ein neuer Satz Laufräder wäre ok, ich label auch die Domain von diesem komischen cs Radio (Counterstrike? ^^) drauf ;)

Ist ja kein Spoiler, aber es soll der Nebel oder der Rauch sein, obwohl er in der ersten Folge nicht da war als die Bäume umknickten. Pilotfilme ist klar... sind ein Test an das Publikum. Wenn die ankommen entsteht eine Serie. Ich denke nach dem Erfolg haben sie sich irgendeine Scheiss aus den Fingern gezogen und ziehen das durch um die Leute vor der GLotze zu halten. Anders erkläre ich es mir nicht das selbst nach 3 Staffeln noch nicht solche Sachen gelöst sind. Da passiert in Prison Break mehr echt mehr und es wird mehr aufgelöst von Folge zu Folge.

Die 2. Staffel war ja von Ebay. Habe den Typen gefragt ob ich vom Kauf zurücktreten kann.

Naja.... wie gut das Lost bei der Media Markt 4:3 Aktion bei war somit kein schmerzhafter Verlust bei Ebay.
Das ist Horny in Aktion... :lol:

Also mal ehrlich, die Serie hat in Staffel 1 18 Millionen Zuschauer in den USA vor die Fernseher gelockt, hat mehrere Emmys und andere Auszeichnungen bekommen, es gibt unzählige Diskussionsforen im Internet und du hörst Mitte der ersten Staffel einfach auf?! :hmm:
Lost ist eine Serie die sich durch die Flashbacks viel Zeit nimmt, die eine einfalls- und wendungsreiche Geschichte über mehrere Staffeln erzählt und du hörst nach der Hälfte auf weil du mal gehört hast dass nach Staffel einiges noch nicht gelöst wurde. Die Serie ist auf 6 Staffeln ausgelegt, willst du nach 3 schon alles wissen?

Genau so wie du dich jetzt auf die Sache mit dem Monster in der ersten Nacht versteifst, mein Gott! Lost ist das mit das intelligenteste was es in den letzten Jahren wenn nicht Jahrzenten im TV gab und du tust das gleich so ab.

Und wenn du schon auf uns nicht hörst, lies mal das:
Es ließe sich nun rein subjektiv aufdröseln, was das Besondere an dieser Serie ist. Dass es diese Kombination aus Drama, Abenteuer und Mystery ist, in Verbindung mit dieser Location, was es im Fernsehen einfach noch nicht gegeben hat. Dass die Darsteller einen hervorragenden Job machen (Locke-Darsteller Terry O'Quinn wurde kürzlich mit dem Emmy ausgezeichnet, für Jack-Darsteller Matthew Fox ist diese Auszeichnung längst überfällig), ebenso wie Drehbuch-Autoren, Regisseure und der gesamte Rest. Dass es selten solch großartig komponierte Musik zu hören gibt (von Michael Giacchino, dessen Score aktuell den Kino-Film "Ratatouille" bereichert). Dass man mindestens einmal pro Episode staunend vor der Glotze hockt und nicht fassen kann, was gerade vor sich geht. Dass es auch vorkommt, dass man den Mund gleich eine komplette Episode kaum zubekommt oder nur, um zu einem "Was zum Teufel geschieht hier gerade?" auszuholen. Man nehme die Wendungen und Überraschungen von "24" und bilde ein Vielfaches davon. Das ist "Lost". Ja, das wären wohl die üblichen Kriterien, anhand derer man die Qualität eines Films oder einer Serie beurteilt. Doch "Lost" geht weit darüber hinaus.
http://filmszene.de/videodvd/serien/lost/lost1.html

Oder die Episodenbewertungen bei filmstarts.de:
„Lost“, das ist Fernsehen in Bestform: erstaunlich klug, mörderisch spannend und exzellent konstruiert. Bravo!
„Lost“ ist auch am Ende von Season 2 noch voll auf der Höhe der Zeit, überragt als derzeit beste Konzeption im Fernsehen. Großes Tennis.
Warum „Lost“ so außergewöhnlich gut ist, beweist wieder einmal die Schlussszene, in der alles auf den Kopf gestellt wird.
Die Ideen sind noch lange nicht erschöpft, „Lost“ ist zum Start der neuen Staffel so gut wie eh und je und untermauert damit weiter seine Stellung als eine der besten und außergewöhnlichsten Serien des Fernsehgeschehens.

Ich meine wenn es dir absolut nicht gefällt ist das ja in Ordnung, aber wie du Lost hier abstempelst entspricht einfach nicht der Wahrheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Rauch:

@ Horned lies doch einfach mal, was heir so geschrieben wird. Wenn du dir die Stelle anguckst, wirst du sehen, dass der Rauch von Anfang an bei war

und wenn du zu faul bist "diese langweilige Serie" nochmal anzugucken dann hier die gif animation dazu. (oben rechts gucken)

lost-4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja "Prison Break" ist wirklich das non-plus-ultra und man kann es in jeder Hinsicht mit "Lost" vergleichen. Eigentlich ist es ja auch fast das selbe, nur das Lost auf ner Insel ist und Prison Break im Gefängnis.
Und es ist auch besser als "Friends" und "CSI" weil die ja auch so ähnlich vom Genre sind (immerhin alles Serien :fresse: )...

Pilotfilme ist klar... sind ein Test an das Publikum. Wenn die ankommen entsteht eine Serie. Ich denke nach dem Erfolg haben sie sich irgendeine Scheiss aus den Fingern gezogen und ziehen das durch um die Leute vor der GLotze zu halten. Anders erkläre ich es mir nicht das selbst nach 3 Staffeln noch nicht solche Sachen gelöst sind.
Welch glanzvolle Logik. Erklär mir doch mal wieso es mittlerweile 4 Staffeln gibt wenn nur "Scheiße" produziert wurde?
Das nach Staffel drei noch nicht ALLE geheimnisse gelüftet sind könnte evtl. aber auch nur ganz doll vielleicht ( ;) ) mit einem Spannungsbogen zu tun haben.
Aber du hast recht es wäre wohl besser alles bereits in der Ersten Staffel aufzulösen damit man sich voll und ganz der nächsten Staffel "Prison Break" widmen kann...

Falls es nicht so rüberkommt in dem kleinen Absatz über mir ist so viel Ironie wie andere in nem ganzen Jahr nicht verbrauchen...

Und bevor ich hier als Fanboy beschimpft werde: Ich habe nichts dagegen, dass du Lost nicht magst, ist ja auch dein gutes Recht!
Aber deine "Argumentation" ist nunmal ein wenig verquer. Lost ist und bleibt nun mal eher eine Fantasy-Serie bei der man den Geheimnissen auf die Spur kommen will und die von ihrem Cliffhängern und parallelen Storys lebt. Wenn du aber gleich nachfragst warum denn das passiert ist und wie das zu stande kommt dann kann ja garkeine Spannung aufkommen.
Aber dann kannst du nicht einfach nach 3 der 4 Folgen sagen: "Die Serie ist Müll, da wird garnichts aufgeklärt."

€: zu langsam

Ich kann nicht mehr :lol:

horned... du verdienst die goldene Himbeere. Da kauft sich der die erste Staffel, findet die total cool und nicht mal einen Tag später total beschissen. :haha:

Ich meine wenn es dir absolut nicht gefällt ist das ja in Ordnung, aber wie du Lost hier abstempelst entspricht einfach nicht der Wahrheit
Ich habe nichts dagegen, dass du Lost nicht magst, ist ja auch dein gutes Recht!
Gut das waren die "Fanboys" ^^

Jetzt kommt der "objektive" Horny
In einem Lost Sammelthread objektiv darüber zu reden ist halt schwer.
Anders erkläre ich es mir nicht das selbst nach 3 Staffeln noch nicht solche Sachen gelöst sind.
Ach du hast innerhalb eines Tages 3 Staffeln geguckt? Nein? Woher willst du dann wissen was aufgelöst wurde und was nicht?
Da passiert in Prison Break mehr echt mehr und es wird mehr aufgelöst von Folge zu Folge.
Dir sagt dieser Spruch mit Äpfeln und Brinen was?
Ich denke nach dem Erfolg haben sie sich irgendeine Scheiss aus den Fingern gezogen und ziehen das durch um die Leute vor der GLotze zu halten.
Was bewiesener Maßen (siehe der Post von t0rben) auf einer Falschannahme deinerseits beruhte, denn der Rauch war von Anfang an vorhanden und es war kein unsichtbarer Dinosaurier ( :d ).
Aber in den ersten Folgen war noch nix von Rauch zu sehen. Würde nicht wirklich passen.
*MÖÖÖÖÖP*
Eine "objektive" Falschaussage!
Das Problem bei langen Serien ist auch, dass sich die Macher irgendeine Scheisse ausdenken damit die Serie weiterleben kann. Ob es nun reinpasst oder nicht - egal.
Deine "objektive" Wertung nach etwa 4 Folgen :fresse:

€: Grad noch deinen objektivsten aller Posts gefunden :d
Desto mehr ich die Serie gucke desto langweiliger wird sie... *gähn* Bin jetzt bei der Folge wo Jack in der Höhle eingesperrt ist. Langweilig.
Ich dachte immer Langeweile wäre rein subjektiv *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Pilotfilme ist klar... sind ein Test an das Publikum. Wenn die ankommen entsteht eine Serie.

Wenn man keine Ahnung hat . . . . .
Als der Pilotfilm lief, waren schon einige Folgen gedreht und es stand schon sehr früh fest, dass es 6 Staffeln geben wird.

Und deine Abneigung gegen den Rauch und das das nicht " logisch " ist weil man ihn in den ersten 2 Folgen nicht sieht versteh ich nicht?! Man sieht ja eben gar nix, somit weiss man doch gar nicht was es ist. Wieso ist der Rauch/Nebel also so " schlimm "?!

"http://www.gifmania.co.uk/tv-series/lost/lost-4.gif"

oh man ich hab da geschaut, wo das Triebwerk in die Luft fliegt, und der eine Typ reingezogen wird :)

in dieser Animation sieht man deutlich den Rauch..

^^ ich nehme alles zurück :)

Eigentlich ganz schön frech von dir jetzt die anderen als Fanboys zu betiteln nur weil dir die Serie nicht gefällt.

Dann lass es sein und hör auf sie zu schauen und an ihr rum zu nörgeln und mit deinen Statements schlecht machen zu wollen. So liest sich das ganze jetzt auf einmal von dir. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
In einem Lost Sammelthread objektiv darüber zu reden ist halt schwer. Fanboys wo das Auge hinblickt...

Mag ja gut sein und mit Preisen überhäuft, aber das ist MEINE MEINUNG und das jeder eine andere hat ist auch gut so.
Wie alle die dir geantwortet haben bereits gesagt haben, deine Meinung will dir niemand nehmen. Aber du beschreibst die Serie schlichtweg falsch und nicht zutreffend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh