Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Auslieferungszustand in den unteren Schraublöchern verschraubt, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja noch Luft nach oben

So Game Over für den 12S
 

Anhänge

  • 3167DE11-6BCC-44C2-B897-57F66A6183DA.jpeg
    3167DE11-6BCC-44C2-B897-57F66A6183DA.jpeg
    867,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Heißt Operation geglückt oder auch das Problem mit dem Mainboardkühler?
Sieht fast so aus..Müsstest dann auch die Lüfterdicke verjüngen.
Sollte auch die Höhe der RAM Heatspreader Probleme bereiten, kannst du sie relativ easy entfernen - sind meiner Meinung sowieso nutzlos und tragen null zur Kühlung der Riegel bei. Das geht mit Geduld, Heißluftfön, Kunststoffspatel und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip passt er so nicht. Die beiden Kühler entfernen vom Board wäre ne möglich kein um ihn wenigstens in eine Richtung montiert zu bekommen, weiß aber nicht ob es eine gute Idee ist. Oder ich besorge mir den Noctua NH-L9x65 und lass alles einfach so
 
Du meinst die RAM-Kühler? Ist meiner Meinung wie gesagt nicht sehr aufwendig, musst du selbst entscheiden. Auf einen kleineren CPU-Kühler würde ich persönlich aus Lautstärkegründen verzichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine die beiden Kühler vom Mainboard, sind mit der Hauptgrund warum er nicht rauf passt
 
Achso. Dann wie gesagt Lüfter bearbeiten, kein großer Aufwand..Kühler vom mainboard würde ich weder entfernen noch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Lüfter nicht bearbeiten. Der Lüfter liegt Quasi schon den den Mainboard Kühler auf
 
Das sind doch Corsair Vengeance RAM Riegel, oder?! Würde heißen 32mm Höhe...

Hast du mal überlegt den Alpenföhn Black Ridge zu nehmen und den dortigen 92mm Lüfter durch einen Noctua 12x15 zu wechseln? Habe die Konstellation bei mir und das funktioniert ohne biegen etc. und erreicht auch ordentliche Werte.
 
Ja sind sie. Ich meine aber nicht primär den RAM Riegel sondern die beiden Kühler vom Mainboard. Darf man die entfernen ?
 
Weshalb kannst du den Lüfter nicht rausnehmen und dünner machen? Den Mainboardkühler nicht entfernen, hat schon einen Sinn, dass der dort sitzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz fehlt denn eigentlich?
Werden so 2mm sein und auch nur im vorderen Bereich..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siehe Foto https://www.hardwareluxx.de/communi...s1-miniitx-aus-schweden.1158196/post-27336449
Beitrag automatisch zusammengeführt:



dann muss ein ganz schönes Stück weg

das sind so 2mm im vorderen Bereich, hinten scheint ja noch Luft zu sein. Halb so wild, wenn du mich fragst.
 
Also der Kühler selber muss 5mm verbogen werden oder ? Höhe im Ghost 65mm oder 68mm maximal. Ne da muss mehr vom Lüfter ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist meine Überlegung. Bevor ich den Kühler zerstöre und nicht mehr zurück geben kann nehme ich wirklich lieber einen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lüfter Bearbeiten war wohl Feilen gemeint. Einfach etwas zurecht feilen wo sein muss.

Und die Crucial Ballistix Sport LT sind übrigens flacher als die Corsair Dinger, auch wenn bei Geizhals das Gegenteil steht. Vielleicht misst Corsair die Kontakte nicht mit, also im Eingesteckten Zustand, oder lässt beim Messen die Kühlkörper mit.
Hatte beide hier, die Crucial waren nen Hauch flacher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Black Rindge wollte ich auch schon öfters kaufen, aber dann liest man (immer noch) Schlechtes darüber.
 
So habe jetzt mal einen Noctua NF-A9x14 PWM. Sind die Halterung für einen kleinen Lüfter eigentlich auch dabei ?
 
Naja, mit einem kleineren Lüfter und dem jetzigen Kühler kannst du halt nicht mehr die gesamte Kühlfläche nutzen. Wird dann in geringerer Kühlleistung (=mehr Wärme) und höherer Lüfterdrehzahl resultieren.
Halteklammern sind nicht im Lieferumfang enthalten, müsstest du Kabelbinder nehmen.
 
Naja was soll man machen, ich kann die Kühler nicht vom Mainboard entfernen und den 120iger Lüfter nicht zur Hälfte weg schneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann immer noch den BeQuiet Shadow Rock LP empfehlen. Mit ein 15mm Lüfter passt der super im Ghost. Da du jetzt aber alles da hast würde ich auch zur Pfeile greifen und vom Lüfter 2mm abnehmen.
 
Naja was soll man machen, ich kann die Kühler nicht vom Mainboard entfernen und den 120iger Lüfter nicht zur Hälfte weg schneiden
Das ist nie und nimmer die Hälfte, eher 2-3mm und das auch nicht über die komplette Länge. Aber ich will dich hier auch zu nichts drängen. :)
Wäre mMNn halt die sauberste Lösung mit dem geringsten Aufwand.
 
2mm reichen nicht, da der Kühler in der Höhe noch nicht angepasst wurde.

Nein alles gut, der Kühler ist aber weiterhin 70mm hoch, ich habe ihn noch nicht angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf den Alpenföhn Black Ridge mit A12x15 setzen (meine Konfig) oder, wie @HardwareFreaky schon meinte, auf den shadow rock LP
 
Kann immer noch den BeQuiet Shadow Rock LP empfehlen. Mit ein 15mm Lüfter passt der super im Ghost. Da du jetzt aber alles da hast würde ich auch zur Pfeile greifen und vom Lüfter 2mm abnehmen.
Bei dem Ding hat sich der Hersteller keine Minute Gedanken über die Montage gemacht. Etwas unpraktischeres ist kaum machbar.

Noctua machts vor wie es richtig geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh