Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

ja das mache ich wenn nicht anders möglich
Ist wie gesagt mit Geduld relativ leicht - Tutorials gibts ja zuhauf.

Ich gehe meist folgendermaßen vor: ich erwärme den Klebstoff zwischen Chips und HS immer wieder und drücke den Klebstoff mit meinem Spatel zuerst quer in Richtung der HS-Scharniere (der HS lässt sich ganz zum Schluss wie ein Buch aufklappen). Dadurch verringert sich die Klebefläche zwischen Chip und HS. Dann schiebe ich den Spatel längs und löse nacheinander den restlichen Klebstoff zwischen den einzelnen Chips und HS ab.

Irgendwann ist die Klebefläche so gering, dass sich der HS mit relativ wenig Kraftaufwand von den Chips lösen lässt. Zwischendurch immer wieder mit dem Haushaltsfön 30-60 Sekunden erwärmen und dabei möglichst nicht an einer Stelle verharren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Noctua NH-L12S bekomme ich nicht montiert. Er ist einfach zu hoch. Er passt auch nicht. Auf das Gigabyte x250 Board. Da werde ich den Bw Quiet heute noch ausprobieren
 
Hatte meins am Wochenende zurückgeschickt (ging per DPD wieder nach DK, nehmen 6 Euro Versand dafür), heute kam ne Mail, dass es die Tage das Geld zurück gibt.

Hab nun das A4 bestellt (dazu den Black Ridge), auch wenn ich es vom Aussehen deutlich weniger ansprechend finde.
 
Nicht zu dem Preis zumindest. Waren mehrere 'Kleinigkeiten'.

Das A4 samt Black Ridge und drei schwarzen 92er Noctua Lüftern waren sogar nen Zehner billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein kleines Update:

Konnte heute die Zeit finden und die Gerätefüße samt Frontpanel zu verbauen.
Für die Befestigung der Gerätefüße habe ich jeweils drei Unterlegscheiben verwendet (zwei außen, eine innen), das Frontpanel wäre sonst zu hoch.
Da das Frontpanel nicht zwischen die Gerätefüße geklemmt werden konnte (PCB um 2mm zu kurz), habe ich mich entschieden es direkt an der Bodenplatte zu befestigen, die Position der Bohrlöcher sind glücklicherweise an der richtigen Stelle. Dazu habe ich eine M3x6 Innensechskantschraube, Unterlegscheibe und Rändelmutter, welche von einem eLoop stammen, als Gegenstück verwendet. Hält super, die Anschlüsse sind dadurch etwas weiter nach innen versetzt und fallen optisch nicht auf.

Allerdings ist mir beim Ausprobieren aufgefallen, dass das Audiosignal nicht sauber ist.
Das äußert sich dahingehend, dass das Signal nicht im vollen Umfang übertragen wird, als würden Teile der Frequenz fehlen.
Einen Wackelkontakt an der Buchse schließe ich aus, hört sich anders an. Habe es auch mit unterschiedlichen Kopfhöhrern ausprobiert.
Ich vermute fast, dass das Maskingtape nicht dick genug ist (war zu faul, um Panzertape aus dem Keller zu holen) und das Frontpanel irgendwo Kontakt mit der Bodenplatte hat.

Was meint Ihr??? Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Die weiteren Optionen wären, dass ich es beim Einbau gefrackt habe oder es schon defekt war, habe ich leider nicht getestet.

Außerdem habe ich das Tophat mit den Abstandsbolzen befestigt, für die M Variante reichen 20mm Länge aus.
Allerdings habe ich auch M3x6 Innensechskantschrauben für die Abdeckung verwendet.

Habe mir außerdem M4x6 Schrauben für die Füße bestellt, die mitgelieferten sind zu lang (und silber).
Werde das Gehäuse also zum drölften Mal in die Hand nehmen, wenn diese da sind. Hoffe auch, dass ich das Problem mit dem Audiosignal in den Griff bekomme..

image-01.jpgimage-02.jpgimage-03.jpgimage-04.jpgimage-05.jpgimage-06.jpgimage-07.jpgimage-08.jpgimage-09.jpgimage-10.jpgimage-11.jpgimage-12.jpgimage-13.jpgimage-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 😊

Hier kann man gut sehen wie die Anschlüsse hinter der Schattenkante verschwinden, das Lackieren hätte ich mir sparen können. :LOL:

image-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stecker am NT sehen sehr schief aus. Ist aber meckern auf hohem Niveau
 
Ja, hast Recht - liegt am custom Kabelsatz von pSlate.
Das CPU-Kabel ist dermaßen kurz, dass die Spannung am Stecker hängt. Habe ihn gerade diesbezüglich nochmal angeschrieben, darf eigentlich nicht sein zu dem Preis.
Das GPU-Kabel werde ich mal neu verlegen, wenn ich auf eine 5700XT umsteige - da war ich etwas zu ungeduldig und der Platz ist aufgrund der hinter dem Netzteil verbauten SSD begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage noch zu dem Shadow Rock LP. Bei der Installation waren vier schwarze Abstandshalter plus vier schwarze Ringe dabei? Weiß nicht so recht ob die schwarzen Ringe auch zu installieren sind oder wohin damit. In der Anleitung bin ich nicht fündig geworden
 
Schönes Gehäuse!
Ich habe es selber und bei mir läuft darauf ein XI Gene mit 9700k... Ist meine Kleine Gaming Maschine und übrigens auch noch LAN Party tauglich! 😁
 
Isoliere das doch mal besser bzw. probiers ohne anzuschrauben.


Hab heut mal mein A4 abgeholt (silber). Ist in echt weniger hässlich als auf Bildern. Qualitativ eine Winzigkeit besser (das Ghost ist ja eigentlich auch schon sehr gut). Muss aber doch so langsam mal passende Netzteilkabel bauen, damit ichs schließen kann.

Auf das Gigabyte Z390 ITX Board passt der BLack Ridge bestens.
 
Und das nächste – vorerst letzte – Update:

Die Gerätefüße konnte ich mit den inzwischen gelieferten M4x6 Schrauben am Gehäuseboden befestigen, nach wie vor mit 3 Unterlegscheiben.
Das Problem mit den "schiefen" Netzteilsteckern ist auch erledigt, habe da noch etwas am Kabelmanagement optimiert.

Am meisten Zeit hat das Frontpanel in Anspruch genommen, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend und die Signalstörungen sind verschwunden.
Dazu habe ich zwei Lagen Panzertape mit den Maßen 92x32mm verwendet, die Ausschnitte für die Schrauben sind in etwa 7x7mm.
Zusätzlich habe ich an einer Stelle zwei sehr schmale Streifen auf das Panzertape geklebt – denke dort lag auch das Problem, da die Lötpunkte relativ grob sind.

Insgesamt passt das alles wie A... auf Eimer ohne irgendwo zu drücken wobei an einer Ecke des PCBs ca. 0,5mm abgetragen werdem musste, da es sonst mit dem Gerätefuß an der rechten Seite kollidiert wäre.

image-01.jpgimage-02.jpgimage-03.jpgimage-04.jpgimage-05.jpgimage-06.jpgimage-07.jpgimage-08.jpgimage-09.jpgimage-10.jpg
 
Gibt leider keine andere Alternative. Meiner Meinung nach ist das S1 auch ein wenig zu klein bzw. blöd aufgeteilt. In der Standardvariante ist eine angenehme Luftkühlung blöd umzusetzen.
 
Hmm.. Ich bezweifle, dass unter das PSU ein Radiator+Fan passt. Das hatten schon einige im Discord probiert. Schon mit einem 20mm Lüfter wird es knapp. :(
 
Tja das ist die Frage
 

Anhänge

  • 19296034-B72C-4253-B9ED-C0807449E5FE.jpeg
    19296034-B72C-4253-B9ED-C0807449E5FE.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 121
  • 9A11C02A-7375-4507-AF57-65707196BDBF.jpeg
    9A11C02A-7375-4507-AF57-65707196BDBF.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 116
  • 468D472A-C44B-44B7-BFD6-3D27B5F61820.jpeg
    468D472A-C44B-44B7-BFD6-3D27B5F61820.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 110
Frage mich halt nur ob das PSU noch höher gesetzt wurde. Höher als bei den oberen vier Bohrungen geht es ja nicht
 
Sieht mir nach den oberen aus, ansonsten ist das schnell erledigt bzw. nachgebohrt.

Hast du einen Link zum Buildlog?

Wäre interessant zu wissen wie es um die Kühlleistung/Lautstärke steht und wie die warme Luft aus dem System befördert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das gefunden.


Da ich das selbe Board gestern verbaut habe ist die Frage ob ich auch die Asetek probiere zu verbauen oder einen Noctua NH-L9x65. Etwas anderes passt nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh