Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank, das reicht mir schon. will nur wissen, ob neuere versionen wie z.b karten aus dem drop am montag die nicht wabbelnde lüfterversion haben. Oder obs nur bei den ersten verkauften exemplaren dieses "Problem" gab. Aber wenn es nur optisch zu sehen ist und keine rolle spielt bezüglich der lautstärke, wäre es mir ziemlich egal
Kann man nix zu sagen, die sind vom Produktionsdatum viel zu dicht beieinander. Gestern hatte doch einer hier noch gepostet, dass seine im September schon produziert wurde und gerade frisch gekauft wurde. Genau wie meine, die ich jetzt schon über einen Monat habe. Alles was jetzt von NBB verkauft wird ist noch lange nicht alles nur "neue" Modelle. Zumal das mit den S und T Revisionen ja auch nur reine Mutmaßung ist. Ich habe ebenfalls ein T Modell und mein hinterer Lüfter "wabbelt" beim Anlaufen und Ausdrehen. Die Revision kann auch für etwas gänzlich anderes gewesen sein z.B. wenn es um Bauteile einzelner Zulieferer geht. Einfach damit man die intern unterscheiden kann. Modell S hat z.B. Spulen von Hersteller xy und Revision T von einem anderen. Das macht eine Revision dann nicht besser oder "neuer" weil die einfach parallel produziert werden.
 
und meine karte hat es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meine 4080 hat genau dieses Problem. Wenn ich mit einem Notizblock den Lüfter etwas abdecke ist Ruhe.
Ich habe gerade keine Lust, solange Karten zu bestellen, bis eine leise dabei ist.

Außerdem ist mir gestern bei den ganzen Ein- und Ausbauen der schweren Karte, der Plastikhebel am PCIe-Sockel abgbrochen:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4080 hat genau dieses Problem. Wenn ich mit einem Notizblock den Lüfter etwas abdecke ist Ruhe.
Ich habe gerade keine Lust, solange Karten zu bestellen, bis eine leise dabei ist.
Ich hatte eine lautlose 4090 gigabyte für 2300 aus billigem Plastik. Eine kreischende Asus tuf für 1950 und hab mich dann für die hörbare msi suprim für 2300 entschieden. Meine alte 3090 fe war auch hörbar aber es hat mich nicht geguckt :) wäre die lautlose gaming oc günstiger gewesen hätte ich diese wohl behalten. Wirklich schwierig in bei den aktuellen gpus
 
Meine 4080 hat genau dieses Problem. Wenn ich mit einem Notizblock den Lüfter etwas abdecke ist Ruhe.
Ich habe gerade keine Lust, solange Karten zu bestellen, bis eine leise dabei ist.

Außerdem ist mir gestern bei den ganzen Ein- und Ausbauen der schweren Karte, der Plastikhebel am PCIe-Sockel abgbrochen:cry:
Schraub mal die 4 schrauben des lüfters los und lege etwas 3mm dickes drunter. Max 35×30mm.
Dann brauchste m2x6 flachkopfschrauben um den lüfter wieder anzuschrauben. Wen du aus der nähe gelsenkirchen bist kannste welche haben. Im afterburner habe ich den 2. Lüfter auf 45% 83° gesetzt. Das penetrante brummen ist weg und beim spielen mit leisem sound hörst du nichts mehr. Auch ohne sound ist es im grünen bereich. Ich habe einen 3mm dichtungsring genommen. Siehe bild. Will noch auf 4mm gehen aber warte noch auf längere schrauben...
1670499647963.jpeg
 
Danke, die Schrauben habe ich gestern schon gelöst und wieder befestigt, weil ich dachte da wären irgendwo Spannungen.
Wo bekommt der Lüfter den Strom? Ich dachte da wären Kontakte unter dem Lüfter.

Gelsenkirchen ist wirklich nicht weit von mir weg. Ich überlege, was ich mit der Karte mache und melde mich evtl. nochmal. Danke
 
Bin nur noch bis heute nachmittag da. Danach im Wochenende.
Also meiner Meinung nach kann man die Karte so gut nutzen. Zudem ist sie die günstigste, bläst luft hinten raus, sieht geil aus und ist die kleinste.
Der Lüfter bekommt über ein Flachbandkabel strom. Deshalb vorsicht und nicht knicken.
 
Mal ne ganz andere Frage: warum können hier manche Ihre 4090 mit 1.1V betreiben? Mit MSI Afterburner 4.6.4.16255 ist das nicht möglich auf normalem Wege. Ja, ich hab alle Haken gesetzt. Das Limit sind 1.05V.
 
Bei GURU3D gibts nur eine Beta 2. Beta 4 finde ich nur bei irgendeiner asiatischen Seite, da lade ich nix runter. Gerade letztens eine Meldung gehört über malware infizierte MSI AB Versionen mit integriertem Coinminer.
 

Die Version reicht aus.
 
Gibt es ein Thread zu 3DMark?

Meine 4090 TUF OC erreicht da nur traurige Werte, woran kann es liegen?
Selbst OC (2900 Mhz) sind es nur 200 Punkte mehr
CPU Score ist ja erstmal egal aber im GPU Score hat der Beste 39000! Wie geht sowas?


time.jpg
 
26K ist zu wenig, da stimmt was nicht:
 
Gibt es ein Thread zu 3DMark?

Meine 4090 TUF OC erreicht da nur traurige Werte, woran kann es liegen?
Selbst OC (2900 Mhz) sind es nur 200 Punkte mehr
CPU Score ist ja erstmal egal aber im GPU Score hat der Beste 39000! Wie geht sowas?
Hast du einen Link zum Ergebnis?

Beste Grüße
 
Gibt es ein Thread zu 3DMark?

Meine 4090 TUF OC erreicht da nur traurige Werte, woran kann es liegen?
Selbst OC (2900 Mhz) sind es nur 200 Punkte mehr
Hast Du ein FPS Limit in den Settings eingestellt? Das wird auch im Benchmark benutzt dann,...

CPU Score ist ja erstmal egal aber im GPU Score hat der Beste 39000! Wie geht sowas?
Das ist mit LN2. 26-28k ist normal.
 
@chris70 Hast du mal nen Screenshot von deinen Graphen?

1670519607753.png


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er sich auf dem Balkon den Arsch abgefroren. :fresse:
 
Kann ich so bestätigen:


Balkon und Jacke helfen ;)

Beste Grüße
 
Klar ist ja meine Karte ;)
Ich weiß. Daher ja die Frage!
Du sagst ja gerne Sachen, die nicht ganz eindeutig sind zum anfeuern des Topics hehe.
Is ja nicht so, als ob Du erst seit gestern hier schreibst. ;-)

51 Grad bei dem Takt war vermutlich unter Luft dann echt mit offenem Case um 3 Uhr morgens auf dem Balkon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh