Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wurde erwähnt, allerdings muss man echt sagen, dass die Testumgebungen der meisten Reviewer einfach nicht der Realität der Enduser entsprechen. Die Studios sind meistens sowieso relativ laut, viele andere Lüfter und diverses Equipment laufen, offene Testbenches...Wieso wurde dieses Lüfterverhalten der FE in keinem einzigen Test erwähnt, oder habe ich das überlesen?
Haste überlesen.Kit Guru und der B8uer haben es erwähnt. Leider viele andere Tectuber nicht. Wahrscheinlich testen die mit laufender Musik.Wieso wurde dieses Lüfterverhalten der FE in keinem einzigen Test erwähnt, oder habe ich das überlesen?
Nie beim Scalper kaufen! Sonst kannste ihn 2 Jahren wieder 200 -400 Euro mehr zahlen! Was man säht das erntet man. Gibt genug Drops. Dann besser noch aus Frankreich bestellen.könnte an ne FE kommen, aber nach dieser Garantie Geschichte mit NBB, hab ich da irgendwie keine Lust auf ne Scalper FE. "Günstig"ist sie, +100 Euro. Weiß nicht was ich machen soll. Gurkengraebers Geschichte schreckt ab :/
Wobei 100 Euro ja noch passabel ist. Problem hast nur wenn Du sie zuhause anschliesst und einen defekt feststellst. Dann darfste dem Scalper hinterherrennen, dass er sie umtuascht und er DIr dann auch noch die zurücküberwiesene Kohle gibt... Kann gut gehen kann aber auch extrem viel Nerven und Geld kosten.nie Glück auf ne 30** FE gehabt, 4090FE derzeit auch nicht :/ naja, mal sehen, soll ja besser werden
Wow. Hast Du meinen Modbeitrag von heute oder gestern umgesetzt? Mit dem von heute kannst Du noch einen gößeren Abstand probieren. Evtl. wird sie noch leiser. Habe mir dieses Set bestellt:Meine 4090 FE läuft nach dem Mod von pajonk auch eigentlich sehr zufriedenstellend. Danke an der Stelle für deinen Beitrag.
Da der untere Lüfter aber trotzdem noch deutlich leiser ist war die Frage ob sich mit moderaten Aufwand noch mehr rausholen lässt. Hab ein geschlossenes Gehäuse, da würde die Optik keine Rolle spielen.
Ja kann pajonk da nur beipflichten, kauft einfach nicht bei Dritten wenn es um solch teure Produkte geht. Die Abtretungserklärung ist das Papier nicht wert. Mein Scalper war dabei ja noch super freundlich und erreichbar, hätte für mich die RMA bei NBB gemacht. Aber ich bin nicht so gern auf die Hilfe anderer angewiesen, daher bin ich froh dass das Teil jetzt bei NVidia ist. Aber insgesamt war es mir eine Lehre: Biste Zweitkäufer bei NBB, stehst im Zweifel nackt im Schnee.könnte an ne FE kommen, aber nach dieser Garantie Geschichte mit NBB, hab ich da irgendwie keine Lust auf ne Scalper FE. "Günstig"ist sie, +100 Euro. Weiß nicht was ich machen soll. Gurkengraebers Geschichte schreckt ab :/
die wollen eine 5090 fe in 2 jahren freihaus aufm tisch habenHaste überlesen.Kit Guru und der B8uer haben es erwähnt. Leider viele andere Tectuber nicht. Wahrscheinlich testen die mit laufender Musik.
Das ist nichts Neues. Die Karte muss unbedingt unter 1K, dann wird sie wieder interessant.4080 FE ist überall gut erhältlich.
Das kann auch gut sein... Aber manche hören es ja wirklich nicht. Gibt ja einige hier im Forum. und der Hardware Noob Monty meint auch, dass die so leise ist, dass AIB's überflüssig sind. Keine Ahnung was deren Grundsound am PC ist. Wahrscheinlich 12 Gehäuselüfter auf 2000 rpm.die wollen eine 5090 fe in 2 jahren freihaus aufm tisch haben
Bei EK gehen sie auch nur noch schleppend weg. Und dauernd werden di Preise nach unten korrigiert. Die Scalperhochzeit ist vorbei. Beim nächsten Drop versuche ich evtl. noch eine FE zum Lautstärkenvergleich zu bekommen. Mal sehen...In UK war gestern der Drop für 4090 nach 2 Minuten durch. In FR/IT/ES ist die nun auch ausverkauft, hat aber gut vier Tage gehalten. Nächster Drop kommt bestimmt die Frage ist nur wann? 4080 FE ist überall gut erhältlich.
Ich habe den Mod von gestern umgesetzt. Ist schon ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke.Wow. Hast Du meinen Modbeitrag von heute oder gestern umgesetzt? Mit dem von heute kannst Du noch einen gößeren Abstand probieren. Evtl. wird sie noch leiser. Habe mir dieses Set bestellt:
Also ich konnte bei meinen beiden Tufs nix fiepen hören, nur ein leichtes rasseln was jede Karte hat. Und die beiden Abkäufer hatten auch kein störendes Gefiepe gehört. Wie Du schon schriebst. Die es hören wollen provzieren es auch meist.Ich glaube wir brauchen mal n Youber für alle Silent Fanatiker. Schade dass ich so kamerascheu bin. Aber ich würde bei jedem Hardwareteil mit aktiver Kühlung genau auf etwaige Störgeräusche achten. Denn meiner Erfahrung nach haben die meisten Grakas absolut grottige Lüfter. Auch bei AMD hatte ich da selten wirklich ruhige Karten. Nur eben die TUF bei den 3000ern und jetzt auch bei der 408/90 ist da wirklich super. Schade dass die so fiepen.
Ich glaube wir brauchen mal n Youber für alle Silent Fanatiker. Schade dass ich so kamerascheu bin. Aber ich würde bei jedem Hardwareteil mit aktiver Kühlung genau auf etwaige Störgeräusche achten. Denn meiner Erfahrung nach haben die meisten Grakas absolut grottige Lüfter. Auch bei AMD hatte ich da selten wirklich ruhige Karten. Nur eben die TUF bei den 3000ern und jetzt auch bei der 408/90 ist da wirklich super. Schade dass die so fiepen.
Du brauchst auf jedenfall gutes Recording Equipment. Wenn ich sehe wie da auch der 8auer meint, den Sound für ein Video ordentlich aufnehmen zu können, habe ich da so meine Zweifel.Stimme ich absolut zu.
Wir bräuchten einen Kanal mit Reichweite, der sich dem Thema mehr annimmt.
Evtl. kann man Der8auer dazu verleiten, wenn genug Anfragen kommen?
Teste mal spiderman. Da siehst du wie die cpu abkackt 😀So meine rtx 4090fe ist doch noch heile angekommen bin mal gespannt was mein ryzen 5900x und 3440x1440 144hz Monitor dazu sagen die 4080 fe konnte nicht immer die gewünschten 144 fps liefern
Einfach ecc ignorieren!Habe ich zum glück nicjt auf dem rechner drauf auf der ps5 reicht mir das game dort 😂 aber gleich mal cyberpunk das spiel ist richtig gut optimiert 😂
Sehe gerade in nvidia systemsteuerung ecc videospeicher aktivieren was ist das das hatte ich glaub bei der 4080 fe nicht 🤔
hast du vsync an oder einen framelimiter an?Aussengeländer ganz normal !
Ich habe Cyberpunk 2077 ausprobiert !
Alles auf Ultra mit 3440x1440 21:9 auflösung und hatte nie mehr wie 60 fps
Dann dlss auf ultra perfomane eingestellt !
Dann ist die gpu auslastung von 100 auf 40 prozent gesunken !
Aber die die fps blieben weiter bei keinen 60 fps
Habe es jetzt alles kapiert ?
Oder noch immer nicht ganz genau deutsch ?