Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchtet bei mir durchgehend außer der Rechner ist aus :d
Komisch. Nur beim Boot Vorgang leuchtet es bei mir. Vermutlich sobald die Aura RGB Steuerung anfängt zu übernehmen geht es aus. Die GPU taucht bei mir aber auch nicht in der RGB Steuerung auf. 🤔
 
Bei mir leuchtet es auch durchgehend außer man stellt sowas wie pulsierendes RGB ein.
 
4090 Ventus für 2029 Euro direkt von MSI

"NEW20] für 20€ Rabatt - nur bei Erstkauf und einem Mindestbestellwert von 100,00€ "

 
4090 Ventus für 2029 Euro direkt von MSI

"NEW20] für 20€ Rabatt - nur bei Erstkauf und einem Mindestbestellwert von 100,00€ "

Gabs bei LDLC vor ein paar Tagen um 1850€ :d
 
  • Danke
Reaktionen: SH
4090 Ventus für 2029 Euro direkt von MSI

"NEW20] für 20€ Rabatt - nur bei Erstkauf und einem Mindestbestellwert von 100,00€ "


Bei dem Rabattgutschein hat der Marketing Manager aber auch gepennt oder? Einen lumpigen Zehner mehr...
 
Bei dem Rabattgutschein hat der Marketing Manager aber auch gepennt oder? Einen lumpigen Zehner mehr...
Aber man muss fairerweise sagen, dass es bei MSI jeden ersten Freitag im Monat zehn Prozent Rabatt gibt. Mir fällt kein Shop ein, der das auch so handhabt. Die 20 Euro machen aber, wie du richtig schreibst, beim Kauf einer hochpreisigen Grafikkarte keinen großen Unterschied. Bei Zubehör oder einem Mainboard vielleicht schon.
 
Gibt es bei den MSI Karten einen passenden Gehörschutz gleich mitgeliefert?
Vielleicht kann man den mitgelieferten Schlüsselanhänger dafür nutzen.

1670959500117.png
 

Inno 4090 für 1.941,29 Euro plus Versand.
Bitte keine Diskussion über Inno an dieser Stelle ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221214_124055_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20221214_124055_DuckDuckGo.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 115
Gibt es eigentlich irgendwo einen Test der auf den Lüftungsschlitz in der Backplate der Karten eingeht. Gibts ja bereits seit der RTX3000 Reihe. Aber bringt das überhaupt was? Gibt ja große Unterschiede. Die ASUS TUF 4080 hat ein riesen Ausschnitt in der Backplate und die MSI 4080 Suprim X hat nur kleine Löcher auf der Backplate.

Vielleicht kann jmd was dazu sagen.
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen Test der auf den Lüftungsschlitz in der Backplate der Karten eingeht. Gibts ja bereits seit der RTX3000 Reihe. Aber bringt das überhaupt was? Gibt ja große Unterschiede. Die ASUS TUF 4080 hat ein riesen Ausschnitt in der Backplate und die MSI 4080 Suprim X hat nur kleine Löcher auf der Backplate.

Vielleicht kann jmd was dazu sagen.
Die Asus Karte kopiert im Prinzip die FE. Hängt vom Gehäuse und der Einbaurichtung ab, ob der Luftstrom nach oben sinnvoll ist.
Eine FE würde ich beispielsweise nicht vertikal einbauen, sondern nur konventionell. Die Custom Karten würde ich bevorzugt vertikal einbauen.
 
Die Asus Karte kopiert im Prinzip die FE. Hängt vom Gehäuse und der Einbaurichtung ab, ob der Luftstrom nach oben sinnvoll ist.
Eine FE würde ich beispielsweise nicht vertikal einbauen, sondern nur konventionell. Die Custom Karten würde ich bevorzugt vertikal einbauen.
Wo ist der Unterschied? FE als auch AIB's ziehen die Luft von unten und blasen es gegen die Platine. Und bei beiden bläst der hintere Lüfter durch die Finnen nach oben?
 
@pajonk : Hast du eigentlich noch Veränderungen mit größeren Abstandhalter bei den Lüftern erreicht?
Ich habe jetzt nochmal eine 4080FE bestellt und wenn der eine Lüfter wieder so laut ist, werde ich den auch höher setzen.
 
@pajonk : Hast du eigentlich noch Veränderungen mit größeren Abstandhalter bei den Lüftern erreicht?
Ich habe jetzt nochmal eine 4080FE bestellt und wenn der eine Lüfter wieder so laut ist, werde ich den auch höher setzen.
bin erst morgen wieder zuhause und lege dann los. Mache dazu ein Video mit Lautstärkenvergleiche.
Bun aber schon bei 3mm zufrieden wenn der Lüfter im AB auf 83° / 45% gesetzt wird. Die Kühlleistung bleibt fast identisch. Teste es aber morgen mal mit 4,5-5mm.
 
Wo ist der Unterschied? FE als auch AIB's ziehen die Luft von unten und blasen es gegen die Platine. Und bei beiden bläst der hintere Lüfter durch die Finnen nach oben?
Nun ja, die AIB und FE ziehen bei "normalem" Einbau die Luft von unten an. Die meiste Luft wird aber bei AIB Karten Richtung Seitenscheibe und Mainboard geblasen, entsprechend der Lamellen Richtung und erst mit den 3000er Karten auch einen Teil durch die Öffnung nach oben.
Die FE bläst über den hinteren Lüfter direkt nach draußen und der vordere geht nach oben. An der Seite kommt vergleichsweise wenig Luft raus.
Neben der besseren Optik baue ich deswegen AIB Karten vertikal ein.
Am meisten Einfluss haben dennoch die Gehäuselüfter. :)


Bei meinem neuen Torrent compact Gehäuse ist oben alles zu und ich bin froh eine FE bekommen zu haben. Passt perfekt rein und auch der airflow passt zu den Komponenten.
Lüfter bei 30% max und Temperaturen im niedrigen 40er Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sie wären dumm nicht vor Weihnachten noch einen zu machen.

Aber eigentlich gehen die Dinger in jedem Fall weg, egal wann der ist. :d
 
Nach dem AMD Launch ist die 4080 zwar nicht weniger attraktiv aber immernoch unbeliebt. Der einzige interessante Drop ist doch von den 4090ern, die sind immerhin deutlich günstiger wie die AIB Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh