Lovelace Smalltalk Thread

ASUS TUF 4090 OC bei MediaMarkt via eBay für 2.199 Euro. Noch fünf Stück (Neuware) vorrätig.


Anhang anzeigen 829888
Möge kein Fiepen mit euch sein! :wink:
Wären mir keine 340€ Aufpreis wert gegenüber der FE. :d
Die OC Versionen sind auch total unnötig IMO, der Trend geht schließlich Richtung UV, man zahlt nur deutlich mehr als ohne OC Sticker.
Das sich OC Versionen besser für UV eignen konnte ich noch nicht feststellen.
Auch die FE ist ein teurer Spaß aber 18% Mehrkosten müssten da erstmal durch bessere Leistung gerechtfertigt werden.

Ich gucke gerade mein Case an und stelle mir vor die Karte wäre noch dicker und länger. 😱
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wären mir keine 340€ Aufpreis wert gegenüber der FE. :d
Die OC Versionen sind auch total unnötig IMO, der Trend geht schließlich Richtung UV, man zahlt nur deutlich mehr als ohne OC Sticker.
Hatte es nur gepostet, weil die Karte um 100 Euro günstiger zu haben ist als sonst bei MediaMarkt (lt. Luxx-Bot immer bei 2.299 EUR). Und was einem die Karte wert ist, muss jeder für sich alleine entscheiden :)
 
Hatte es nur gepostet, weil die Karte um 100 Euro günstiger zu haben ist als sonst bei MediaMarkt (lt. Luxx-Bot immer bei 2.299 EUR). Und was einem die Karte wert ist, muss jeder für sich alleine entscheiden :)
Deswegen schreibt er "Wären mir". Also hat er es schon so formuliert das es seine subjektive Meinung ist.
 
Gibts eigentlich eine gewisse Regelmäßigkeit bei NBB was die 4090 angeht? Ist jetzt genau zwei Wochen her, dass zuletzt gedroppt wurde.
 
Gibts eigentlich eine gewisse Regelmäßigkeit bei NBB was die 4090 angeht? Ist jetzt genau zwei Wochen her, dass zuletzt gedroppt wurde.
Die 4080 FE sollte für Vorbesteller voraussichtlich ab heute verfügbar sein. Vielleicht sind da auch ein paar 4090 FE dabei.
 
Also eben war ab der Nvidia-Kaufseite 4080 und 3090Ti verfügbar, Link der 4080 ging direkt zu NBB mit Kaufoption. Zweiter Blick zurück, war die 3090Ti nicht mehr verfügbar, Dritter Blick: Access denied!
 
die 4080 ist sofort ab Lager lieferbar steht bei mir!
 
Also eben war ab der Nvidia-Kaufseite 4080 und 3090Ti verfügbar, Link der 4080 ging direkt zu NBB mit Kaufoption. Zweiter Blick zurück, war die 3090Ti nicht mehr verfügbar, Dritter Blick: Access denied!
wenn du zu oft refresht blockt nbb und nvidia. warten oder cookie löschen
 
Wenn ihr Wert auf eine leise Karte legt und allergisch auf Spulenfiepen reagiert, aber nur die Wahl zwischen der Zotac Trinity (/OC), MSI Ventus 3X (/OC), MSI Gaming (X-)Trio und evtl. noch der Gigabyte Windforce habt, welche würdet ihr wählen und warum? Die MSI schneiden im Coilwhine-Thread ja eher schlecht ab und die Gigabyte überzeugt hier im Luxx Test ebenfalls nicht. Mir fällt es leider schwer da eine Empfehlung zu geben.
 
Die MSI schneiden im Coilwhine-Thread ja eher schlecht ab und die Gigabyte überzeugt hier im Luxx Test ebenfalls nicht.
4090 oder 4080?

Gemäß dem CoilWhine-Thread und Tests bei Igor sind die 4080 von MSI ja bisher anscheinend unauffällig, während die 4090'er radau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Wert auf eine leise Karte legt und allergisch auf Spulenfiepen reagiert, aber nur die Wahl zwischen der Zotac Trinity (/OC), MSI Ventus 3X (/OC), MSI Gaming (X-)Trio und evtl. noch der Gigabyte Windforce habt, welche würdet ihr wählen und warum? Die MSI schneiden im Coilwhine-Thread ja eher schlecht ab und die Gigabyte überzeugt hier im Luxx Test ebenfalls nicht. Mir fällt es leider schwer da eine Empfehlung zu geben.
Bei der Auswahl, wäre mein Tipp die Trinity mit hart angepasster Lüfterkurve (einfach höhere Temps als target nehmen, damit die nicht auf mehr als 30% geht).
Die Spulen von MSI sind ein ziemliches Desaster. Gigybyte ist ca. gleich auf mit der Zotac, aber fiept schon deutlich mehr.
 
Die Lüfter der Trinity machen auch bei 30% schon ein sehr unschönes Geräusch.
 
4090 oder 4080?

Gemäß dem CoilWhine-Thread und Tests bei Igor sind die 4080 von MSI ja bisher anscheinend unauffällig, während die 4090'er radau machen.
Soweit ich ihn verstanden habe 4090. Und da diese von MSI ja eher nicht gut abschneiden, würde ich das gleiche auch bei den 4080 erwarten.
Die Lüfter der Trinity machen auch bei 30% schon ein sehr unschönes Geräusch.
Inwiefern? Kannst du das bitte näher beschreiben oder gibt es dazu einen Post/Video/Test?
 
Na ja, es ist eben ein lautes Laufgeräusch, kein leises summen im Hintergrund, sondern eher "Krawall". Deutlich zu hören, wenn sonst nichts weiter läuft. Beim spielen oder Video gucken hört man es aber nicht mehr.
 
Was ist denn bei NBB los? Die kommen irgendwie nicht mehr mit der Abwicklung klar.
Habe 4x Light Wings bestellt. Einen will ich zurückschicken und habe über deren Homepage eine Retour veranlasst. Nach 2 Tagen kommt eine Mail, dass die Gutschrift veranlasst wurde und ich den Artikel nicht einsenden muss? Verschenken die jetzt Ware??? :-)
 
Was denkt ihr ist besser: 4080 Palit Gamerock oder FE?
Geht mir primär um Lautstärke der Lüfter und (potenzielles) Risiko für Spulenfiepen. Man liest ja zu beiden schlehtes grad zu den Lüftern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn bei NBB los? Die kommen irgendwie nicht mehr mit der Abwicklung klar.
Habe 4x Light Wings bestellt. Einen will ich zurückschicken und habe über deren Homepage eine Retour veranlasst. Nach 2 Tagen kommt eine Mail, dass die Gutschrift veranlasst wurde und ich den Artikel nicht einsenden muss? Verschenken die jetzt Ware??? :-)
Wahrscheinlich ähnlich wie bei Amazon wenn sich der Aufwand für Wiedereinlagerung etc. nicht lohnt
 
Rücksendung, Überprüfung und das Einstellen als B-Ware werden den Wert übersteigen.
 
Was denkt ihr ist besser: 4080 Palit Gamerock oder FE?
Geht mir primär um Lautstärke der Lüfter und (potenzielles) Risiko für Spulenfiepen. Man liest ja zu beiden schlehtes grad zu den Lüftern
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wahrscheinlich ähnlich wie bei Amazon wenn sich der Aufwand für Wiedereinlagerung etc. nicht lohnt
Das kann ich nicht glauben... Amazon hat noch nie gesagt, dass ich etwas nicht zurücksenden muss. Selbst bei 8 Euro Artikelen. Und die Lightwings kosten 25 €.. Zudem hatte ich ihn gar nicht ausgepackt...
Vermute da hat sich ein Praktikant wieder vertan... Ich kann ja mal eine Retour für die anderen 3 Lüfter ankurbeln. Vielleicht verschenken sie die dann auch :-)
 
Das kann ich nicht glauben... Amazon hat noch nie gesagt, dass ich etwas nicht zurücksenden muss. Selbst bei 8 Euro Artikelen. Und die Lightwings kosten 25 €.. Zudem hatte ich ihn gar nicht ausgepackt...
Vermute da hat sich ein Praktikant wieder vertan... Ich kann ja mal eine Retour für die anderen 3 Lüfter ankurbeln. Vielleicht verschenken sie die dann auch :-)

Hatte ich schon öfter bei Amazon.
Letztens 40€ Jeans Hose nicht retournieren müssen und sofort Gutschrift erhalten.
 
Hatte ich schon öfter bei Amazon.
Letztens 40€ Jeans Hose nicht retournieren müssen und sofort Gutschrift erhalten.
Wobei man da auch nicht ganz durchsteigt bzw. auch Fehler gemacht werden. Ich hatte mal eine Tablet Tastatur im Wert von 99€ bestellt, die passte dann doch nicht also Retour. Geld kam sofort, aber kein Rücksendeetikett. Kam auch nie wieder was. Dafür aber schon ein 8€ USB Kabel zurücksenden müssen.
 
Hab vor paar Tagen meine Logitech G703 nach fast 2 Jahren gebrauch reklamieren wollen bei Amazon. Die haben mir einfach eine neue geschickt.
Kleine Artikel hab ich auch noch nie zurück schicken müssen.
Alles eine Frage deines Amazon Scores/Umsatz.
 
Was denkt ihr ist besser: 4080 Palit Gamerock oder FE?
Geht mir primär um Lautstärke der Lüfter und (potenzielles) Risiko für Spulenfiepen. Man liest ja zu beiden schlehtes grad zu den Lüftern
Auf 30% Lüfterdrehzahl sind die Lüfter meiner FE nicht zu hören. Ob die 4080er sich dahingehend von den 4090ern unterscheiden weiß ich leider nicht. Bei offenem Case und Ohr dran halten. Elektrische Geräusche sind unter Last schon zu vernehmen aber ich weiß nicht wie es sich bei geschlossenem Gehäuse anhört.
 
Auf 30% Lüfterdrehzahl sind die Lüfter meiner FE nicht zu hören. Ob die 4080er sich dahingehend von den 4090ern unterscheiden weiß ich leider nicht. Bei offenem Case und Ohr dran halten. Elektrische Geräusche sind unter Last schon zu vernehmen aber ich weiß nicht wie es sich bei geschlossenem Gehäuse anhört.
Also den oberen Lüfter der 4090 FE hörst Du definitiv bei 30%, auch im geschlossenen Gehäuse.
 
Was denkt ihr ist besser: 4080 Palit Gamerock oder FE?
Geht mir primär um Lautstärke der Lüfter und (potenzielles) Risiko für Spulenfiepen. Man liest ja zu beiden schlehtes grad zu den Lüftern

Hab im Zweitsystem ne 4080 FE, die Karte ist hörbar wenn man neben dem offenen Case hängt, mit Deckel zu und 50cm Abstand höre ich garnix - weder Lüfter noch Spulen. Oder sollte ich lieber schreiben: ich höre sie nicht explizit raus :)
Alleine der Wertigkeit wegen würde ich die FE nehmen, zusätzlich bläst sie 50% der Hitze auch noch direkt aus dem Case raus.
 
Interessantes Video vom GPU-Jesus.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh