Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der graka markt ist irgendwie halb tot.Denke die Gelegenheits PC Spieler werden bei anhaltend hohen Preisen eh aussterben. Für 500€ hat man zu GTX680/7970er Zeiten Highend bekommen.
60er reihe war mal die butter und brot gpu für nvidia. 250€ damit du für unter 1000€/$ ne 1080p gaming kiste bauen konntest.Ne 3060 Ti / 3070 oder 6700 / XT reicht doch für mehr als 90% der Gamer wenn man ehrlich ist.
Für ~500€ bekommst du ne Karte die in 1440p völlig ausreichend ist.
Es zählt IMO im high-end Bereich aber auch nur RT Performance, weil für hohe FPS bei Rasterization kann man auch die letzte Generation kaufen - DLSS oder FSR vorausgesetzt.Ja stärker ohne raytracing und 10-20% günstiger uvp
Denke die Gelegenheits PC Spieler werden bei anhaltend hohen Preisen eh aussterben. Für 500€ hat man zu GTX680/7970er Zeiten Highend bekommen.
Das ist (mittlerweile) auch meine Meinung.Es zählt IMO im high-end Bereich aber auch nur RT Performance, weil für hohe FPS bei Rasterization kann man auch die letzte Generation kaufen - DLSS oder FSR vorausgesetzt.
Also das Ding würde ich geschenkt nicht nehmen. Ich weiß dass es hier einige Schmerzbefreite gibt, aber die wollen sich wohl einfach nochmal wie in der Grundausbildung fühlen.Manli 4090 Gallardo für 1.899,80 Euro (plus Versand):
Manli GeForce RTX 4090 24GB Gallardo
www.schwanthaler-computer.de
Ist ne echt hammer gut gemachte GPU. Extrem wertig und Metal, nicht Plastik.Also das Ding würde ich geschenkt nicht nehmen. Ich weiß dass es hier einige Schmerzbefreite gibt, aber die wollen sich wohl einfach nochmal wie in der Grundausbildung fühlen.
Block drauf und die ist wie 95% aller anderen 4090Also das Ding würde ich geschenkt nicht nehmen. Ich weiß dass es hier einige Schmerzbefreite gibt, aber die wollen sich wohl einfach nochmal wie in der Grundausbildung fühlen.
Also ich würde sie nehmen und dann verkaufen xDAlso das Ding würde ich geschenkt nicht nehmen. Ich weiß dass es hier einige Schmerzbefreite gibt, aber die wollen sich wohl einfach nochmal wie in der Grundausbildung fühlen.
Block drauf und die ist wie 95% aller anderen 4090
Welches PCB Steckt denn unter der Manli? Bei der Reddit Liste gibt es einen Hinweis auf Zotac, könnte als leise sein https://docs.google.com/spreadsheets/d/1wnYSbLlCJatoYBxF2rsjFU5DgBC3_S9pk5wUXBX3Btk/edit#gid=0Block drauf und die ist wie 95% aller anderen 4090
Es ist eben eine Männer Karte =)Dann ist die Garantie aber weg. Und im Hinterkopf weißt du trotzdem, dass es eine "Manli Gallardo" ist. Was ein blöder Name
Du ja, aber die Anderen nichtDann ist die Garantie aber weg. Und im Hinterkopf weißt du trotzdem, dass es eine "Manli Gallardo" ist. Was ein blöder Name
Wohl eher ein dreckiges Schneeflöckchen...Eine dritte Augenbraue an der Backe?
1100€ ist echt ein sehr guter Preis, vor allem für eine Palit GameRock! Die Karten sind bekannt für extrem gute PCBs.Ich habe mal quick and dirty meine B-Ware Palit 4080 GameRock Non-OC durch den Timespy geschoben. Ein wenig könnte man sicher noch rausholen. PL leider nur max 102% (345,1W). Aber dafür, dass die Karte nur 1100 Euro gekostet hat, kann man nicht meckern. Karte ist auch recht leise und läuft mit max. 45% Lüftergeschwindigkeit durch den Benchmark.
I scored 23 912 in Time Spy
AMD Ryzen 7 5800X3D, NVIDIA GeForce RTX 4080 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Ja leider kommt man offenbar nicht unterhalb von 30%. Die Karte läuft so kühl, da könnte man tatsächlich noch etwas reduzieren.So habe meine 4090 FE nun auch endlich mal geschafft einzubauen. Hatte erst ein bisschen Angst dass es mit meinem Gehäuse bzw dem Platz zwischen der Grafikkarte und der seitenwand nicht klappen würde mit dem Nvidia Adapter, aber geht ganz gut ohne das Kabel stark knicken zu müssen. Was soll ich sagen die Karte hat brutale Leistung und Lautstärke finde ich immer noch sehr angenehm. Spulenfiepen ist kaum vorhanden was mich sehr glücklich macht. Die bleibt jetzt erstmal die nächsten zwei Jahre drin. Mal sehen was ich nun mit meiner 3090 FE nun mache
Schade finde ich etwas das man die minimal Drehzahl von 1100 rpm nicht unterschreiten kann wenn man mit MSI afterburner eine eigene lüfterkurve macht. Aber wenn ich mir die Temperaturen so ansehe dann lasse ich die glaube ich wirklich auf default Fan curve laufen weil die Karte eh erstmal untervoltet wird.
Ich habe mal quick and dirty meine B-Ware Palit 4080 GameRock Non-OC durch den Timespy geschoben. Ein wenig könnte man sicher noch rausholen. PL leider nur max 102% (345,1W). Aber dafür, dass die Karte nur 1100 Euro gekostet hat, kann man nicht meckern. Karte ist auch recht leise und läuft mit max. 45% Lüftergeschwindigkeit durch den Benchmark.
I scored 23 912 in Time Spy
AMD Ryzen 7 5800X3D, NVIDIA GeForce RTX 4080 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com