Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im AB gehen plus 140% und bei gpu plus 1000 und mem 2000, habe aber mit der noch nichts gemacht ;D

lg
 
Also meine Gaming X Trio lässt (in beiden BIOS-Modi) max. 315w durch. Im AB kann ich das PL bis auf 115% aufdrehen, was ca. 360-370w entspricht. Müsste das nochmal testen, ob auch so hinkommt, aber die 315w passen definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
einzustellen sind bei mir nur 140, aber ja da steht 141
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-29 204024.png
    Screenshot 2022-12-29 204024.png
    9,7 KB · Aufrufe: 64
ja hört sich ja schon mal gut an :d, hat das SX1000 auch mal was zu tun ^^
 
Bis zu 450w! Nicht übel. Für daily Gaming natürlich nutzlos, aber zum Benchen... da könnte ich glatt neidisch werden.
Ja, zum benchen ist es schon genial so ein PL zu haben. Für daily ist es aber wie du sagst eher vernachlässigbar. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen deutlich, dass sich ab einem gewissen Punkt die Performance per Watt extrem ungünstig entwickelt. Zwischen dem TS Grafikscore meiner aktuellen 24/7 Curve und meinem besten TS Grafikscore mit max. PL liegen aufgerundet 3,9% Mehrleistung bei 16% mehr Leistungsaufnahme.
 
Meine bisherigen Erfahrungen zeigen deutlich, dass sich ab einem gewissen Punkt die Performance per Watt extrem ungünstig entwickelt.
Ja gut, das ist bei OC in den meisten Fällen so. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo man unverhältnismäßig viel Strom in die Karte pumpen muss, nur für wenige Punkte/ FPS mehr. Für 3D-Mark finde ich es schon von Vorteil, zumal das hohe PL nur wenige Minuten/ Sekunden in Anspruch genommen wird. Irgendwo will man schon ganz gerne einen hohen Score erreichen und gucken was die Karte kann. Kühlungstechnisch sind dieselben überdimensionierten Kühler wie bei der 4090 verbaut. 450w für wenige Sekunden ist da jetzt keine große Sache.
 
Bis zu 450w! Nicht übel. Für daily Gaming natürlich nutzlos, aber zum Benchen... da könnte ich glatt neidisch werden.
Nur Mut - für deine GPU gibts sicher auch was Nettes :d

Meine 4090 TUF (Non-OC-Version) ist mit 666W (Galax-BIOS) am Ende
Ich denke, 700W wären vielleicht auch drin ohne PL, da die Spannung bei 666W bis fast 1,0V abfällt - besser gesagt auf 1,0V reduziert werden muss, weil die 666W PL greifen
 

Anhänge

  • IMG_3945.jpg
    IMG_3945.jpg
    921,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Stock macht die Karte 2850 MHz ist das gut ohne was gemacht zu haben ? Hotspot temp liegt bei 67C

@Dwayne_Johnson bin froh das ich eine Custom habe, finde das Design einfach geil :-)
Die Karte war der erste Leak zu der 4090 und wurde damals schon gebasht für Ihr Design. Ich fand sie damals schon ansprechend. Jetzt wo die Karten raus sind muss ich sagen ist das für mich die schönste Custom, mit Abstand. Gerade die LEDs am Ende der Karte einfach gut platziert. Durchgehend tolles Design!
 
Die Karte war der erste Leak zu der 4090 und wurde damals schon gebasht für Ihr Design. Ich fand sie damals schon ansprechend. Jetzt wo die Karten raus sind muss ich sagen ist das für mich die schönste Custom, mit Abstand. Gerade die LEDs am Ende der Karte einfach gut platziert. Durchgehend tolles Design!
Mir gefällt sie nicht. Ein Kollege hat mal die passende Bezeichnung Hoverboard rausgehauen dafür. Wenn man sie von der Lüfterseite her betrachtet. Aber wenn sie euch gefällt ist es natürlich sehr gut und ich wünsche euch viele erfolgreiche Stunden damit.
 
Ich bin glaube ich einer der wenigen die den straßenpreis (damit meine ich nicht die UVP) für eine 4080 eigentlich okay findet. Noch im Frühjahr Bzw auch bis in den Sommer wurden ähnliche Summen für eine 3080 10G hingelegt. Und das für deutlich weniger Vram und Leistung.

Leider hat es AMD einfach geschafft die 4080 attraktiver zu machen. Wenn ich keine 6900XT hätte, würde es bei mir definitiv die 4080 werden
 
Ich habe einfach mal PT auf 140% Gesetz, ist es normal dass er im Timespy Benchmark trotzdem nicht doll über 320w geht?

GPU und MEM hab ich noch nicht angefasst
 
Nur Mut - für deine GPU gibts sicher auch was Nettes :d

Meine 4090 TUF (Non-OC-Version) ist mit 666W (Galax-BIOS) am Ende
Ich denke, 700W wären vielleicht auch drin ohne PL, da die Spannung bei 666W bis fast 1,0V abfällt - besser gesagt auf 1,0V reduziert werden muss, weil die 666W PL greifen
Hast du schon mal OCCT ausprobiert? Das haut bei mir noch mehr rein als FurMark oder Kombustor.
 
bei mir steht 1356€
 
guter preis (wobei die preise allg. zu hoch sind.), hätte ich auch fast genommen ist dann aber doch die amp geworden wegen der guten Beleuchtung :d
 
Ist aktuell im Mindstar!! Preis ist schon mal die richtige Richtung! Aber noch 200-300 EUR zuviel!
1672411723714.png
 
Du kannst letztes Jahr nicht mit dem kommenden vergleichen.
Stimmt. Die Jahreszahl ist anders.^^

Jetzt aber mal ernsthaft: Preislich dürfte sich nur geringfügig etwas ändern, außer die Nachfrage bricht derart stark und über einen längeren Zeitraum ein (wovon ich nicht zwingend ausgehe). Natürlich könnten sich Wohlstandsverlust und hohe Energiepreise auf die Preise dieser "Luxusgüter" auswirken. Vermutlich könnte sich die 4090 im Preisbereich von 1.800-2.000 Euro etablieren, die 4080 bei etwa 1.050-1.250 Euro. Kommende Krisen sind in diesem Spekulatius allerdings noch nicht enthalten. Aber mangels echter Konkurrenz und weil man gemerkt hat, wie viel die Kunden bereit sind zu bezahlen, dürfte uns dieses hohe Preisniveau erst einmal erhalten bleiben. Es ist, wie es ist. Und jeder muss schauen, was ihm die Sache wert ist.
 
Wer jetzt nicht gezwungener Masen eine High-End Karte braucht, sollte auf jeden Fall warten. Zur Not würde ich mir lieber ne gebrauchte 6600 holen oder sogar ne Neue, als den Firmen Geld hinterherzuschmeißen.

Aktuell haben wir absolut keinen Mangel mehr an GPUs, quasi überall gibt es jede Karte, selbst die 4090er sind in zwischen lieferbar.

Einzig die XTX ist vergriffen, aber da werdens vermutlich wieder paar Scalper versuchen, und wenn die Karte sich nicht verkauft, geht sie zurück.
 
Ich poste es mal besser hier im Thread. KitGuruTech hat ein neues Video hochgeladen bezüglich Radeon 7000 vs. RTX 4000 was Stromverbrauch, Effizienz und Leistung pro Watt betrifft.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh