Lovelace Smalltalk Thread

…2025, wenn die 5080/5090 da ist, wolltest du wohl sagen

Soll Blackwell nicht schon Ende 2023 erscheinen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, noch mehr?
Mehr gibt das BIOS nicht her. Oder ist gemeint, dass die Spannung noch niedriger ist?

Ich hab das Galax Bios nur mal kurz mit OCCT von der Kette gelassen und teste erst weiter wenn der Wasserkühler drauf ist :fresse:

HOF2.gif
 
in Metro Enhanced edition habe ich einfach mal +140 PT und +100 auf GPU gemacht, wird zum ersten mal ganz schön warm das teil...
 

Anhänge

  • MetroExodus_2022_12_31_00_09_27_532.jpg
    MetroExodus_2022_12_31_00_09_27_532.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 106
in Metro Enhanced edition habe ich einfach mal +140 PT und +100 auf GPU gemacht, wird zum ersten mal ganz schön warm das teil...
Autsch, das ist echt warm fürs High End Modell 🤣
Meine Trinity wird bei 580 Watt erst so warm.

/Edit: ah ist nen Lian Sleep Mini. Da geht das schon klar!
 
ja o11mini, dachte eigentlich das der airflow recht gut ist.... hm
 

Anhänge

  • photo_2022-12-31_00-28-46.jpg
    photo_2022-12-31_00-28-46.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 108
ja o11mini, dachte eigentlich das der airflow recht gut ist.... hm
Ich sehe noch Verbesserungspotenzial. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte das Stromkabel der GPU so im O11 aussehen:

1672443564623.png 1672443608554.png

Könnte sein, dass die Scheibe sich ein wenig biegt, hast dann aber den Vorteil, dass du keine GPU-Stütze mehr brauchst :ROFLMAO:
 
Ich sehe noch Verbesserungspotenzial. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte das Stromkabel der GPU so im O11 aussehen:

Anhang anzeigen 834554 Anhang anzeigen 834555

Könnte sein, dass die Scheibe sich ein wenig biegt, hast dann aber den Vorteil, dass du keine GPU-Stütze mehr brauchst :ROFLMAO:

Wo ist beim Kabel Verbesserungspotential?! Wenns nach den ganzen Gerüchten geht sollte dein Kabel nicht SO aussehen :d
 
wollt gerade sagen, nee lass mal ich biege da nichts am kabel :d der sitzt aktuell locker drauf und gut ist ;D ich warte auf diesen winkel adapter von cablemod


aber im erst sind hotspot von 84°c noch okay ? hatte lange eine nvidia und kenne da nur amd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist beim Kabel Verbesserungspotential?!
Ich denke, anhand meines Beitrages sollte man wohl deutlich erkennen können, dass es sich hierbei nur um einen Spaß handelt. Passte halt gerade ganz gut, weil es auch ein O11 mit der gleichen GPU (allerdings als 4090) ist. Foto ist von nem Bekannten, der mich gefragt hat, ob das noch "ok" ist.


ch warte auf diesen winkel adapter von cablemod
Ich meine vor März 23 oder sogar Ende März 23 wird das nichts. Verfügbarkeit wird vermutlich auch nicht so dolle sein.
 
ja o11mini, dachte eigentlich das der airflow recht gut ist.... hm
Für "nur" 400W sind das tatsächlich ganz schön hohe Temperaturen oder sind die 4080er Kühler so stark verschiedenen zu den 4090ern?
Welche Lüfterdrehzahl ist das denn?
 
Huch :oops:
Muss ich auch mal testen
Mehr wie 670W hat GPU-Z bei mir nicht angezeigt
Die Spannung ist natürlich, wie erwartet abgefallen (bis auf 0,995V @ load). Also limitiert nun PL statt Spannung

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn ich von meinen 666W und 0,995V ausgehe, und das Video von 8auer heranziehe, in dem er "nur" ca. 50mV mehr gegeben hat (Anzeige laut angelötetem Panel = 1,04V),
wären diese ~50mV mehr (bzw. 1,04V VGPU + open PL) etwa +100W mehr - also 760W OHNE Sockel!!! (wie in seinem Video)

Dann kann man sich ja vorstellen, was echte 1,1V + open PL anstellen :d
(ich schätze mal 850W)

Theoretisch würden die Bauteile soviel Watt (Total GPU Current) hergeben. Real müsste man herausfinden. Aber vorher raucht der 12VHPWR-Anschluss ab :fresse:

N838-1667467679.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "nur" 400W sind das tatsächlich ganz schön hohe Temperaturen oder sind die 4080er Kühler so stark verschiedenen zu den 4090ern?
Welche Lüfterdrehzahl ist das denn?
eigentlich soll der Kühler der 4080 AIRO der gleiche sein wie auf der 4090, GPU: 65°c, 78°c Hotspot bei 100% PT, Lüfter bei 1490 RPM raum temp 22c, bei Timespy Stress test, 20runs
 
Hab vorhin eine MSI 4080 Gaming X als B-Ware bei NBB für 1315 bekommen. Denke das ist ganz gut. In der Beschreibung stand nur was von Kratzer. Aber damit kann ich leben bei dem Preis wenn der Rest passt.
 
dann wünsche ich dir viel glück ;P, da bin ich ja froh eine amp für 1350 bekommen zu haben ;D aber krank im allgmein die preise.
 
Hab vorhin eine MSI 4080 Gaming X als B-Ware bei NBB für 1315 bekommen. Denke das ist ganz gut. In der Beschreibung stand nur was von Kratzer. Aber damit kann ich leben bei dem Preis wenn der Rest passt.
Und diese Zotac für 1.299 ist nichts für dich (sicher keine B-Ware)
 
Und diese Zotac für 1.299 ist nichts für dich (sicher keine B-Ware)

Zu laut, brauch was leises. Da kommt aktuell nur MSI oder PNY in Frage. Und vielleicht die Noctua von Asus.
 
findest die echt zu laut ? ich bin bei manchen spielen geht bei mir der Lüfter nicht mal an :d, aber ich bin auch schon etwas älter, ich höre das nicht mehr so dolle :d
bin froh das ich kein spulenfiepen habe, bzw nichts höre :d, der bei TUF die ich mal hatte war das extrem....
 
Bei B Ware hätte ich viel zu viel Angst, dass Spulenfiepen o.Ä. der Rücksendegrund war.
 
Ich zocke sowieso eh und je mit Kopfhörern und seit Jahren +ANC. Da kann die Karte rumpiepsen, wie sie will
 
Ja bin sehr empfindlich bei Lautstärke. Da alles auf Silent ausgerichtet.

Mal abwarten, wenn sie da ist geb ich Bescheid.
 
Ja doch, aber den Stress bis das Geld dann wieder da ist und die neue Ware eintrifft kann man sich sparen. Klar, man kann auch mit neuer Ware pech haben. Bei B Ware ist das Risiko aber um ein vielfaches höher, weil der vorherige Käufer wohl seine Gründe hatte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh