G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Liegt sicher am schlechtesten PLV der drei Varianten. Wobei die 4080 FE schon nice war. Leider war ein Lüfter defekt und der Service vom Händler miserabel, trotz gebuchtem Zusatzpaket "Rundum-Sorglos".Beim überfliegen der Lovelace Threads kommt es mir so vor als ob quasi keine 4080 Besitzer im Forum sind. Man liest nur von 4090 und 4070ti Nutzer oder?
Ich persönlich finde die 4080 eigentlich sehr interessant besonders jetzt wo die Preise immer weiter fallen.
Interessanter wäre eigentlich eine Aufschlüsselung nach den GraKa-Modellen. Gewisse Hersteller sind gerade bei den teuren Modellen beliebter (Strixx & Co...) und ziehen auch eher pingeligere Kunden an (das Luxx ist das beste Beispiel dafür). Käufer von billigeren Karten sind, so meine Vermutung jedenfallls, gewillter auch kleinere Mängel hinzunehmen (oder diese gar nicht erst als solche wahr zu nehmen) und werden dementsprechend seltener Retournieren.Interessant, aber bei manchen Marken dürfte die Quote durch geringe Verkäufe auch leicht verfälscht sein.
Oh ha, bei Galaxus gibt es nun Daten zu Rückläufern und Retouren.
Anhang anzeigen 846821
Keine Ahnung wie lange es das schon gibt.. aber Interessant..
Anhang anzeigen 846822
Mal schön zu sehen.
Weiss nicht ob das hier mal schon war.
Die Gigabytes sind gut, meine Aorus rasselt minimalst, man muss nur mit Afterburner oder GPU Tweak die Lüfter bändigen, die sind sonst wegen der guten Kühler ständig im Rhytmus stillstehen - 2000rpm (laut) - 1400rpm (immer noch laut) - stillstehen.
Welchen Block und bist zufrieden?Ich habe die Gigabyte Gaming OC, und bin zu 100% zufrieden.
Kein fiepen oder irgendein Geräusch, was auffällt.
Zu dem Lüfterproblem kann ich nichts sagen, da ich meine auf Wakü umgebaut habe.
Welchen Block und bist zufrieden?
Fakt ist, 200 Watt und 41 grad ist eher 🥸
Was für Radis sind da verbaut?
Scheiße sind die Temps hoch XD Die Temps habe ich bei einer 1000w Bios Strix 3090 gehabt, die um die 700 Watt gezogen hat.Jener:
EK-Quantum Vector² Master RTX 4090 D-RGB - Nickel + Plexi
EK-Quantum Vector² water block for the Aorus Master and Gigabyte Gaming RTX 4090www.ekwb.com
Und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Habe jetzt über 2 Stunden Far Cry 5 New Dawn gespielt, Wassertemp 29 Grad, Karte sieht max. 41 Grad, bei im Durchschnitt 200 Watt Verbrauch, liegt aber meist eher bei 39 Grad.
Hab gerade kurz BF5 gezockt, das ist um einiges intensiver als FC5 - da zieht die Karte im Schnitt 245 Watt, das werde ich dann als nächstes Mal ein paar Stunden zocken.
Ich habe von einigen gelesen, das EKWB stark nachgelassen hat, im Vergleich zu anderen, das kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich die letzte GraKa 2019 umgebaut habe - für mich gab es nichts auszusetzen, keine scharfen Kanten, oder Grat irgendwo stehen gelassen.
Wie war der Kontakt? Irgendwie glaub ich, irgendwas ist nicht wirklich nicht richtig. Oder EK lässt einfach nur bei der Qualität nach, wäre auch nichts Neues.Ja, wir haben das gerade in den WaKü Bereich ausgelagert.
Hab den Kühler demontiert.
Wie war der Kontakt? Irgendwie glaub ich, irgendwas ist nicht wirklich nicht richtig.
Hier habe ich des Rätsels Lösung gezeigt:
[Sammelthread] - Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler
Ok. Also wird die GPU schlechten Kontakt haben? Eventuell Zuviel WLP.www.hardwareluxx.de
Nun passt es von den Temps, mal sehen, was das nun in Game ausmacht
oder Cablemod. Allerdings ist letzteres kaum lieferbar, das von Seasonic direkt kann man nichtmal bestellen.Welches 12VHPWR Kabel ist aktuell zu empfehlen? Ich hab eine RTX 4080 gekauft und möchte ungern mit dem mitgelieferten Adapter arbeiten. Hab ein seasonic gx focus 850W Netzteil.
Gigabyte 4090 Windforce für 1.829 Euro plus Versand beim Gehäusekönig erhältlich. Ist Tiefstpreis!
Hatte selbst mal eine. Die war leise (kein Fiepen oder Rattern). RGB fehlt halt. Ist aber Geschmackssache. Ansonsten gute Karte.