Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armes Mindfactory. Jetzt schon der 4070 Sale, aber viel zu teuer. Und auch noch 200 Stück :) Bestimmt bald bei 550-599 Euro.
Träumer oder? Es besteht überhaupt kein Grund für eine Preissenkung. Das ewige gemotze wegen zu teuer was es nicht ist nervt schon etwas. Die Preise werden nicht mehr so wie vor Corona. Findet euch damit ab oder kauft eine Konsole.

Die 4070 schlägt eine 3080 und wo da die Preise waren weiß ja jeder.
 
Ich habe für meine Asus TUF 4070 Ti 900 bezahlt vor über 1 Monat. Ist viel Geld klar aber immerhin die Leistung zwischen 3090 und 3090 Ti und wenn man da sich die Preise anschaut bei Release und danach dann ist das P/L schon wieder gut, vor allem bei Raytracing.
 
Träumer oder? Es besteht überhaupt kein Grund für eine Preissenkung. Das ewige gemotze wegen zu teuer was es nicht ist nervt schon etwas. Die Preise werden nicht mehr so wie vor Corona. Findet euch damit ab oder kauft eine Konsole.

Die 4070 schlägt eine 3080 und wo da die Preise waren weiß ja jeder.
Dem kann ich nur zustimmen. Zumal die UVP zum Release der RTX 3000er Serie durch die gesenkte MwSt sowie geringer waren. Ich hab meine 3080 Ventus für 699 EUR damals gekauft, UVP. Mit dem normalen MwSt Satz war die UVP 759 EUR. Dann die gestiegenen Kosten aller Art. Vor einigen Tagen war ein Artikel auf CB, da wird beschrieben, dass das einzige Silizumwerk in Dtl nicht mehr kostendeckend Produzieren könnne. Das zieht natürlich seine Kreise. Ich kann immer wieder betonen, durch das künstliche Aussetzen der normalen Infaltion durch die vielfältigen Corona Gegenmaßnahmen haben wohl einige die Realationen verloren. Jetzt holen die Preise mit aller Gewalt auf. Es wird nicht mehr günstiger, verabschiedet euch davon. Da könnt ihr hundertmal sagen, ist zu teuer usw.
 
GALAX-GeForce-RTX-4070-12GB-EX-Gamer-Pink-1.jpg
 
Im MSI Store kann man eine 4070 Ventus 2x für ca. 560 Euro bekommen mit dem 15% Geburtstagsgutschein. Einfach anmelden, morgen Geburtstag haben und den Code die nächsten Tage bekommen.
Kannst du mal einen Screen schicken? Ich bekomme die Nachricht, dass der Code nicht funktioniert (auf Grafikkarten), auf andere Artikel geht er.
 
Habt ihr alle etwa die rtx 2000 reihe vergessen und ihre preise ?
Ein artikel von Computerbild aus dem jahr 09.2018
RTX 2080 Ti, 2080, 2070: Preise und Verfügbarkeit
Hersteller wie Asus, MSI, PNY und Zotac bieten Grafikkarten mit Nvidias neuen Grafikprozessoren an – aber auch Nvidia stellt die Modelle als „Founders Edition“ zum Verkauf. Die Preise sind happig: RTX-2070-Grafikkarten sollen 640 Euro kosten, Grafikkarten mit RTX-2080-Chip satte 850 Euro und RTX-2080-Ti-Bildmacher sogar 1.260 Euro. Interessierte bestellen die Grafikkarten auf Wunsch ab sofort vor, die Lieferung erfolgt frühestens zum Verkaufsstart am 27. September. Per NV-Link und SLI-Technik lassen sich bei Bedarf und gefülltem Portemonnaie auch zwei Turing-Grafikkarten parallel im Rechner betreiben. Die dafür erforderliche Brücke kostet noch einmal saftige 85 Euro.


Und nicht zu vergessen eine gtx 1080 ti war genau so schnell wie eine rtx 2080 nur halt ohne dlss
 
Im MSI Store kann man eine 4070 Ventus 2x für ca. 560 Euro bekommen mit dem 15% Geburtstagsgutschein. Einfach anmelden, morgen Geburtstag haben und den Code die nächsten Tage bekommen.
Das ging auch mit den 4090 zu release damals :d
 
Eine schöne Alternative zur MSI Ventus Reihe, die in dieser Generation einfach nur Billig aussehen mit ihrem silberfarbenen Design-Element. In der 3000er Gen waren die schön dezent, ohne LED Blingbling,
 
ProArt weil die Karte das singen für einen übernimmt? :d
 
Anstatt so viel Energie in neue Custom Designes zu stecken und gefühlt jeden Monat ne neue Version auf den Markt zu schmeißen, sollten die lieber ihre offensichtlichen Probleme lösen, aber der Verkauf ist nun mal wichtiger als das, was den Endkunden stört, weil das Ding wird trotzdem gekauft.
 
4090 FE Drop bei NBB falls jemand eine will
 
Ist halt ne geile Karte. Von daher kein wunder.


Oder wie die "experten" sagen. Der mining boom ist vorbei, die Preise der 4xxx sind zu hoch. Die werden in den Regal liegen und keiner will sie haben
Das waren eher die Rückläufer von vor drei Wochen. Waren wohl nicht sehr viele Karten, daher meine Annahme.
 
Kosten die immernoch 1850€? Mittlerweile gibt es ja die Gamerock für fast 200€ weniger. So wichtig wäre mir der FEc Flair dann auch nicht...
 
Was heißt wichtig.. im SFF Bereich passt die 4090 FE gerade so in die gängigen Sub 11l Gehäuse. Bzw. passt sie von der Länge auch in ein DAN A4. Das hat nix mit Flair zu tun.
 
Was heißt wichtig.. im SFF Bereich passt die 4090 FE gerade so in die gängigen Sub 11l Gehäuse. Bzw. passt sie von der Länge auch in ein DAN A4. Das hat nix mit Flair zu tun.
Also mehr als Nische ist SFF Sub11l + 4090 auch nicht, der Markt den du da ansprichst ist quasi nonexistent.
 
Da sagt der Subreddit für sffpcs aber was anderes.. keine Ahnung ab wann man von "existent" spricht. Ich meinte damit ja auch nur, dass dieser Personenkreis durchaus bereit ist die 200€ Aufpreis zu zahlen.
 
Ich meinte damit ja auch nur, dass dieser Personenkreis durchaus bereit ist die 200€ Aufpreis zu zahlen.
Das ist natürlich richtig, aber vom großen Ganzen her ist es nicht so viel Marktanteil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh