Lovelace Smalltalk Thread

Auch wenn es "nur" 450W werden im Peak bei der 4090, so wäre die Leistung eben auch als Wärme abzuführen. Da reichte auch schon bei Ampere kein "Durchschnittsgehäuse". Ein ordentlicher Airflow ist das A und O. Und bei Luftkühlung würde ich sowieso nicht mehr ohne Mesh Front antreten.

Ich bin allerdings ein Silent Freak und daher ist es für mich schon entscheidend, wie leise man die 4090 zusammen mit einem 12700K (@ stock) kühlen können wird. Da liegt der Hase im Pfeffer. Bei der 3090 hier ist das alles noch erträglich, allerdings ist das zumindest in diesem Case die Grenze des Machbaren. Vielleicht muss ich dann doch n FPS Limiter bei 80 reinhauen oder so. 144Hz @ 4K haut echt rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4090 könnte ja ein 3 bis 3,5 Slot-Kühler bekommen.

Irgendwo hier im Thread wurde der Kühler ja schon vorgestellt (bzw. die Gerüchte dazu). Wird ein glatter 3 Slot Block.

Für lukü auf der 90er bietet sich es wahrscheinlich an auf die noctua Edition zu warten

noctua edition kommt dann kurz vor der 5090 raus^^

Für mich muss Lovelace, mind. 4080, in nem ITX Case laufen, sonst kein Interesse. Diese ganzen 3.5+ Slot Grakas will ich nicht haben und will mir auch kein klobiges ATX Case oder ITX Case + Mora hinstellen.

Na dann wird sich für Dich ja sicher was finden :)

Für mich muss Lovelace, mind. 4080, in nem ITX Case laufen
Es wird nie wieder eine 80er+ Karte in einem ITX Case laufen, da könnte man Wetten drauf abschließen.
Wenn es Karten mit 2Slots gibt, dann sind die super lang wegen entsprechenden Radiallüfter

Es wird nie wieder eine 80er+ Karte in einem ITX Case laufen, da könnte man Wetten drauf abschließen.
Wenn es Karten mit 2Slots gibt, dann sind die super lang wegen entsprechenden Radiallüfter
Das würd ich nicht unterschreiben, und ne 3Slot Karte würde ja in aktuelle ITX Gehäuse passen. 3.5+Slot aber nicht mehr

Das würd ich nicht unterschreiben, und ne 3Slot Karte würde ja in aktuelle ITX Gehäuse passen. 3.5+Slot aber nicht mehr
Ja wenn 3Slot okay ist, dann vllt schon eher.
Meine Aussage bezog sich auf 2Slot Karten, ich mein 3Slot im ITX muss man auch wollen :d

"Es wird niemals jemand einen privaten PC besitzen...", ähm ja, bei solchen Zukunftsprognosen wäre ich mal im PC-Bereich seeeehr vorsichtig.

"Es wird niemals jemand einen privaten PC besitzen...", ähm ja, bei solchen Zukunftsprognosen wäre ich mal im PC-Bereich seeeehr vorsichtig.
Man weiß nie, aber der Trend die nächsten Jahre ist eindeutig.
We'll see

Ja, gibt halt zu viele Karten auf dem Markt....da hat es die Folgegeneration dann hoffentlich schwer die Preise ganz nach oben zu setzen.

Klassischer Schweinezyklus.

1656682367551.png

Das die nicht dazulernen finde ich umso erstaunlicher.

gut, dass Du dies nochmal in Erinnerung gerufen hast (y)

Naja gab in der letzten gen dann aber doch einige zusätzliche Faktoren die den Standard SchweineZyklus ein wenig zum ausreißen gebracht haben.. die Frage ist ja wie sich das auf Ada auswirken wird und ob nicht scalper und miner auch hier für eine zumindest kurzfristige Verknappung sorgen

Oder auf Deutsch...

NVidia, AMD & Apple wollen ihre Kapazitäten bei TSMC verringern...
(Konkret könnte RTX 4xxx später erscheinen, weil Lager mit RTX 3xxx voll und Einbruch des Minings)

Höhö, der späte Kauf der 3090 lohnt sich immer mehr. :d

Aber dass der Release verschoben wird, weil die alten Karten erst abverkauft werden müssen zeigt, wie wenig alle das Ende des Mining Booms erwartet haben. Da wurde noch richtig auf Teufel komm raus produziert und nun stehen se da.

Und hieß es nicht sogar, dass die 3000er neben den 4000er weiter produziert werden und verkauft werden sollen, damit die hohe Nachfrage gedeckt werden kann? :rolleyes2:

Wenn da schon wieder verzögert wird um auf den nächsten Miningboom zu warten rast ich aus. Auch ohne 10000% Nachfrage werden denen die Karten aus den Händen gerissen. Endet nur wieder darin, dass man 1 Jahr+ drauf warten darf.

Wir reden hier über einen Zeithorizont von ca. drei Monaten. Die Märkte sind aktuell ziemlich Bärig und bleiben das auch sicher noch ein wenig. Cryptos ergeht es da ganz sicher nicht anders. Der ein oder andere Befürworter mag zwar schon über die nächsten ATHs fantasieren die ganz sicher demnächst kommen werden aber Crypto ist und war schon immer hochgradige Spekulation und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erst wieder steigen wenn die weltweiten Märkte auch wieder in ruhigen Fahrwasser sind.

Weder Nvidia noch AMD wird oder kann hier groß was schieben mMn. Die Kapaziäten sind eingekauft, die Sachen werden produziert. Die Verträge mit den OEMs lassen sicher auch keine ewige Verschiebung zu und auch Lagerhaltung kostet viel Geld. Man sieht ja auch, dass TSMC usw. nicht wirklich bereit sind die Verträge zu reduzieren. Und wenn Nvidia nicht liefert wird sich AMD wahrscheinlich gerne sein größeres Stück vom Kuchen sichern. Die Hersteller/OEMs ernten jetzt (hoffentlich) was sie selbst die letzten zwei Jahre gesät haben mit ihrem offensichtlichen Fokus auf Miningfarmen als Kunden.

Höhö, der späte Kauf der 3090 lohnt sich immer mehr. :d

Aber dass der Release verschoben wird, weil die alten Karten erst abverkauft werden müssen zeigt, wie wenig alle das Ende des Mining Booms erwartet haben. Da wurde noch richtig auf Teufel komm raus produziert und nun stehen se da.
Kann man nur hoffen das die Preise so mehr an Normalität heran rücken!
Das was wir da erlebt haben war eine Blase.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh