Lovelace Smalltalk Thread

Spricht was gegen die? Ansonsten werd ich die wohl bestellen..

Die hat im Test sehr gut abgeschnitten und hat den leisesten Kühler. Ist auch mein Favorit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler bzw. eher die Lüfter sind wirklich sehr leise, da gibt es nichts zu beanstanden.
 
Die Verto Triple hat im Test wirklich überzeugt. Sau leise und Temps sind auch gut. Fällt nirgends unangenehm auf. Finde das Design wirklich ansprechend. Hatte die Karte nicht aufm Zettel.
 
Hat jmd die GameRock 4080 im System und kann was zum Kühler bzw. Lüfter sagen?! Ggf. auch zu ner Phantom?!
 
Hat jmd die GameRock 4080 im System und kann was zum Kühler bzw. Lüfter sagen?! Ggf. auch zu ner Phantom?!
Da empfehle ich Dir den Thread:


Zur 4080 Game Rock: Ich habe diese selber seit Dezember und bin sehr sehr zufrieden. Lautlos und leistungsstark. Gestern UV ausgelotet und das ist massiv gut bei meiner Karte:

 
Das klingt ja sehr gut, vor allem, weil ich meine Karten auch immer untervolte. Na dann werde ich mir die GameRock wirklich mal näher anschauen. Hast du die OC oder die normale?! Ist die Backplate schwarz oder grau?

Das mit der Phantom in dem Rasselthread verstehe nicht, 2 sind leise, 1 kommt aus der Hölle. Die Phantom interessiert mich, weil sie so schön schwarz ist.
 
Die Backplate ist eher grau, aber das Lasercut sieht toll aus mit den abgerundeten Kanten.
Die OC Version kannst Du dir sparen. Das ist rausgeschmissen Geld. Meine boostet mit 2800 trotz UV. Da wird die OC Version das Gleiche bringen.
 
Die Backplate ist eher grau, aber das Lasercut sieht toll aus mit den abgerundeten Kanten.
Die OC Version kannst Du dir sparen. Das ist rausgeschmissen Geld. Meine boostet mit 2800 trotz UV. Da wird die OC Version das Gleiche bringen.
Super, danke. Ich haben eben einen Blackbuild, mal sehen, wie sich das einfügt. Ich hab mal auf Youtube geschaut, das ist eher so Anthrazit, dunkleres Grau, sollte noch gehen, hab ja eine getöntes TG.

Ich denke, ich werde mir die mal bestellen, vllt warte ich noch etwas, bis die mal einen kleinen Preisdrop hinlegt, kommt ja immer mal wieder.
 
Nur mal aus Interesse, aber mit welcher Spannung und mit welchem Spiel/ Benchmark/ Stresstest ausgelotet?
Time Spy Extreme, Superposition und Metro Exodus
Spannung lag bei 950 mV, bei 925 mV kam es zu Fehlern.

Für Details:

 
Spannung lag bei 950 mV, bei 925 mV kam es zu Fehlern.
Sicher, dass 925mV tatsächlich auch gehen? Laut einigen Usern (Beispiel) und meiner Erfahrung, war die Min-Spannung der 4080 bei 940mV. Ich selbst hatte in HWinfo im Min auch kleinere Werte schon gesehen, meine auch die besagten 925mV, allerdings nie unter Last. Will auch nichts ausschließen, aber zumindest ist es bei der MSI so. Vielleicht liegt's auch VBIOS, kA.

VRAM macht bei mir +1500 noch mit, bei +1600 crasht es irgendwann (getestet mit Furmark). UV-Profile hatte ich ein wenig versucht auszuloten, bin mir beim Sweetspot aber noch nicht wirklich sicher. Während es bei den Spielen (in ner kleinen Gaming-Session) scheinbar stabil lief, ist es beispielsweise in Port Royal dann abgeschmiert. Bin aktuell (noch) mit 2.680 MHz @ 970mV/ +800Mem unterwegs.
 
Die Backplate ist eher grau, aber das Lasercut sieht toll aus mit den abgerundeten Kanten.
Die OC Version kannst Du dir sparen. Das ist rausgeschmissen Geld. Meine boostet mit 2800 trotz UV. Da wird die OC Version das Gleiche bringen.
So, ich hab mal eine bestellt, bin gespannt, was bei mir so geht mit UV!
 
@Induktor bei 925 mV bricht der Benchmark mitten drin ab, dann liegt einfach keine Last mehr an und es gibt ein Standbild. 950 mV läuft nach 2 Stunden Stresstest ohne Probleme.
 
VRAM +1500 halte ich aber auch für sehr viel. Ich hatte eine Woche +1200 und das hat sich letztendlich auch nicht als Stabil erwiesen. (V)RAM OC finde ich generell schwierig schnell und zuverlässig auf Stabilität zu prüfen.
 
@Induktor bei 925 mV bricht der Benchmark mitten drin ab, dann liegt einfach keine Last mehr an und es gibt ein Standbild. 950 mV läuft nach 2 Stunden Stresstest ohne Probleme.
950 mV liefen in den Benchmarks bei meiner 4080 FE auch ohne Probleme, bei 2760 MHz.
Bei der neuen Version vom Witcher 3 hatte ich dann 2x einen Absturz (Spiel wurde beendet). Laut Ereignisanzeige wurde der Treiber zurückgesetzt.
Mit 975 mV ist alles stabil und der Verbrauch ist trotzdem um 40-50 Watt zurück gegangen.
 
Witcher3 kackt auch so ab und zu ab, da braucht's nichtmal UV oder OC dazu.
 
Witcher3 kackt auch so ab und zu ab, da braucht's nichtmal UV oder OC dazu.
kann ich, so nicht bestätigen.. Habe minimalen OC .. und bisher keinen einzigen Absturz.. Habe aber auch komplett alles im Steam Ordner vor dem Patch entfernt und frisch installiert. Sodass keine Mods mehr drauf sind. 4090FE +200 Core +500 Speicher.
 
Ich treibs mit UV nicht ganz so wild wie ihr, wegen VR will ich maxmöglich Leistung erhalten.
Mit mit einer Palit Gamerock 4080 bei 2865MHz und 1040mV Curve, während der Speicher mit +1450 läuft.
Damit ist alles seit 2 Wochen stabil, auch TW3 RT abends/nachts immer über 6h...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110_160859_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230110_160859_DuckDuckGo.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 59
Tja da gehen die Preise langsam Richtung UVP ... :-)
Das war schon teils vor Weihnachten so. Da gab es die Gainward Phantom für 1.860 Euro oder an Heiligabend die Palit Gamerock für 1.949 Euro. Man muss nur suchen, dann findet man schon den ein oder anderen Schnapper. Allerdings bleiben die Preise der gefragten Karten (z.B. 4090 Strix) weiterhin oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh