LowEnd Grafikkarten-Overclocking

:(

also ich kann dazu nur sagen das die Untere kklasse der grafikkarten nicht wirklich taktbar sind, vorallem ist die speicheranbindung nich gerade das ware, dazu kommt noch das die piplines einfach auch nicht ausreichen.
auf gut Deutsch es wird nicht wirklich viel bringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sag mal nicht.. mit ner X700/6600 auf entsprechendem Takt kann man noch ganz angenehm zocken. Damals musste ich auch meine Radeon 9000 übertakten um NFSU2 ordentlich zu zoggn. Es hat sich gelohnt :p

greeetz Philipp
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein Ergebnis mit ner Geforce Ti 4200 (AXP2100 & 512MB RAM)
Takt: Kein Bock nachzuguggn ist aber overclock.
aq3.jpg

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bloß 43.000.000 triangles und 15k CPU-Score, was ist denn davon falscher?

Selbst wenn ich von den höchsten Qualitätseinstellungen im Treiber zu den niedrigsten wechsle ändert sich nicht viel.

Also wird wohl die Graka nicht limitieren?
Mit welchem Takt lasst ihr euer RAM laufen?

Ich glaube die 15k CPU sind ein bissle mager oder?
Wenn ich schon 10k hab..

greeeeetz Philipp

€dit mein Ram läuft auf 225(450) Mhz

Da versteh mal einer die Technik :hmm:
Welches 3Dmark wär denn für ne Rage2 geeignet? :teufel:

greeeetz Philipp

Ok, probier mal 99 aus, dann können wir vergleichen :xmas:
Hinzugefügter Post:
Der 99 will nicht laufen, der meint ich habe kein DX6.1 :fresse:
Hinzugefügter Post:
Loooooooool^^ er läuft jetzt unter Xp^^

Ergebnis mit Standardeinstellungen:

35664 3dMarks und 57571 CPU Marks :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Oke ich saugs schnell..
Hinzugefügter Post:
das problem mitm DirectX hab ich auch was soll ich machn

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir deine Mail-Adresse geben, dann schick ich dir eine Dll, die ich in einem spanischen Forum gefunden habe :)

Kommt sofort:

hierwareineemailadresse

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Gut aber mittlerweile is selbst schon ne 6600 und co. low end und X300 wurde nie für bahnbrechende Performance gebaut.

greeeetz Philipp
Hinzugefügter Post:
€dit: X700 hat 20325 Punkte und 50170 CPU Punkte

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde das man sie nicht als low class bezeichen kann da einfach die speichernbindung der takt und die piplines was anderes sprechen, und ich meine von der preisleistung her sind sie auch top.
auserdem kannste selbst mit einer 6600GT, und einer x700 noch gut stalker zoggn.

Die Stalker multiplayer Demo kackt bei mir immer ab :d
Zum Thema X1300 vs. X700
Ich glaub man kann meine OC X700 nicht mit ner OC X1300 vergleichen.
Meine X700 hat übertaktet eine Grafikfüllrate (?) von 3.5 GTexels und die X1300 bei 621MHz hat da nur 2.4 GTexels und beim RAM Durchsatz hat meine X700 bei 315(630) 10Gb/s. Ich glaub das kann man nicht so gut vergleichen. Da merkt man die 4 fehlenden Pipes oder?

greeeetz Philipp

Wie gesagt es lag an einer datei.. neu install und dann funzte es.. für 2 miinuten dann back to desktop. Aber solange Hl² und co laufen ist das eigentlich kein Problem.

greeeetz Philipp

Geil was hier einige noch aus der lahmsten Hardware rausholen können:eek:
Meine asus 6200(Asus N6200/TD) machts leider nur bis 450 mhz core- und ca.600 mhz speicher takt, obwohl sie mit dem von mit draufgepappten zalman vf-700 cu selbst unter vollast nie wärmer wird als 28°c. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit vmods für diese Karte? Ich selbst hab schon in diversen Foren nachgeschaut, fand jedoch keine Lösung.
Benchmark bilder lad ich mal morgen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum! :wink:
Also es wäre gut folgendes zu wissen:
AGP/PCIe?
64/128 Bit?
64/128/256Mb?
Könntest du vielleicht mal Fotos von Vorder- und Rückseite der Karte machen?
Vielleicht findet sich jemand der dir da weiterhelfen kann.

greeeetz Philipp

Ich werd demnächst auch 2 X300 Karten zu ausquetschen haben :)
Mal schauen was man so alles aus denen rausholen kann !

Hat denn hier noch jemand eine X1300 die er testen könnte?

greeeetz Philipp

@X300. ma schaun was geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Um auf Post Nr.1 eine Antwort zu geben:
Ich habe eine x300se mit 256MB 64bit und PCIe, die passiv gekühlt ist. Standard ist bei der 325Mhz Core und 200/400Mhz Ram.
Die macht sogar unter idle schon nen paar Fehlerchen unter Windows.
Da ich auch ab und zu gerne zocke übertakte ich sie dazu jedes Mal mit dem Rivatuner.
Mit nem 120mm Lüfter direkt auf den Lühlkörper gerichtet macht sie dann 450Mhz Core und 300Mhz Ramtakt mit. Es treten zwar ein paar Artefakte auf, die sind mir dann aber egal.
Ich will schließlich spieletaugliche Frames. Auf gutes Aussehen kann man bei der Karte vergeblich hoffen.
Bf2 mit fast niedrigsten Einstellungen läuft recht passabel, sieht aber be******en aus. Die Source Engine und Stalker MP gehen noch ganz gut. Ich daddel dabei alles in Auflösungen unterhalb der 1024. Sieht auf meinem 21" CRT echte toll aus :fresse: Quake 4 spiele ich online mit 800x600 alles auf niedrig flüssig am 60-Frames Limit.

Zum Glück bekomme ich Mittwoch Ersatz!

Zuletzt bearbeitet:
hier sind mal ein paar bilder der karte; die ic's hab ich mal aufgrund der schlechten qualität beschriftet:

es handelt sich wie man sieht um eine agp-grafikkarte; 128 mb speicher mit 64-bit speicheranbindung(leider);

Anhänge

• DSC00916.JPG
    DSC00916.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00928.JPG
    DSC00928.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00929.JPG
    DSC00929.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Also erstma thx das du die Bilde gemacht hast.
Auf dem hier kann ich die eine Bezeichnung nicht erkennen.
Könntest du die von mir nummerrierten Teile hier reinschreiben? (bezeichnung)
bittesagendn3.jpg

greeeetz Philipp

Hier sind die beschriftungen:

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 55
Also ich hab mir mal den RT9214 angeschaut.
Folgendes war im
Datenblatt

Das Rote habe ich eingezeichnet.
Ich werde dir gleich auf der Platine Punkte zur Spannungsmessung markieren.
Kennst du dich etwas mit Elektronik aus?

greeeetz Philipp

€dit:
Hier mal ein Bild:
markmc1.png

Die rot markierten Kontakte mal (Karte ausbaun) gegen Masse messen. Bei einem der beiden dürften gegen Masse 0 Ohm sein (verbunden).

Zuletzt bearbeitet:
also hier die werte:

der widerstand des pins gnd vom rt9214 beträgt auch 3.19 kilo-ohm
höchstwahrschinlichkann man einfach diesen pin bzw den anschluss mit 3.19 kilo-ohm zu einem geeigneten widerstand parallel schalten, um den widerstand zu verringern und somit die spannung zu erhöhen.

Anhänge

• fjpi.png
    fjpi.png
    1,6 KB · Aufrufe: 52
hi ich hatte mit ner kokü meine radeon 9250 auf -80C° und und beim einschalten blieb der bildschirm schwartz WARUM?

mfg derhalbriese

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh