LowEnd Grafikkarten-Overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte es vllt ;)
Versuch mal 299/222 das schafft meine 9200SE auch ;)


greeeeetz Philipp
 
Falls es schon erwähnt wurde schlagt mich.
Bei meiner x300se (passiv) ist der Kühlkörper statt mit Wärmeleitpaste, mit einer dicken Schicht gelben Klebers auf dem Die befestigt. Die sieht eher wärmeisolierend aus als wärmeleitend. Ich hab die einfach mal vorsichtig entfernt und werde jetzt mal was vernünftiges dda drauf tun. Melde mich dann noch mal...
Hinzugefügter Post:
So, hab sie nun mal getestet. Unter Windows kamen vorher schon vereinzelt Artefakte. Die sind jetzt weg. Ich hab sie auf 450/600 übertaktet und den 120mm Lüfter davor gesetzt, wie vorher auch. Vorher gab es Grafikfehler, jetzt nicht mehr :).
Lohnt sich auf jeden Fall.
Hinzugefügter Post:
Hab 959 3DMarks damit:fresse: im 05er.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. hab heute ne neue öow end OC-Schlampe bekommen:

Leadtek GF 6600 256MB PCI-E@Silencer:
von Default 300/500 ging sie auf 510/580

hatte zusammen mit einen A64 3200+, 1GB DDR Cl 2.5@1t folgende ergebnisse im 3d Mark 05:

@default: 2110 Punkte
Chip@510Mhz, Mem @default: 2704
Chip@510Mhz,Mem@580Mhz: 3032

das ist echt übelst wie dei Karten gehen! jemand ähnliche erfahrungen?
 
Sooo hab heude nochmal versucht ein bissle anner Taktschraube zu drehen..
Hier mal meine Ergebnisse mit 442/340:

AQ3:
aq3pq8.jpg


3DMark03:
03.jpg


greeeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe der Thread stirbt :motz:
 
nichts mit Strerben von Treahts^^, bau grad mein alten Zocker PC wieder zusammen, ich sag nur Pentium II 350mhz :love: 256mb SD Ram :drool: und das beste an dem Rechner meine alte Geforce 2 MX 400:hail: , wobei mein altes 230W Netzteil kaputt ist und ich erstmal nen 550W Lc Power Drinne habe :kotz:
aber das ding wird noch Case gemoddet von mir (mein erstes Projekt dann), nähmlich nicht so wie die anderen im schnicker und Edler, sondern das gehäus wird paar Tage rosten im Regen Stehn, von vadders geprüft das der rost die HArdware nicht angreift und EXtrem Schrott Tuining gemacht, das IST LOWEND^^ :rolleyes: .

mfg SilentShadow

PS Gehäuse ist schon grad am Rosten PiCs per nachfrage werden gerne reingestellt.
 
Hab ne GF 4 TI 4800SE @VF700CU LED :bigok:
Muss morgen mal schauen,wie weit die mit der Monsterkühlung geht :shot:
Btw,eh egal,die rockt euch schon auf default :d
 
Die Karte läuft gerade mit 340/680Mhz
Im ATI Tool ArtefactScan fehlerfrei :xmas:
ka in wieweit das repräsentativ ist,scheint zumindest ne gute Karte zu sein.Lohnt es sich,noch auf die 350Mhz zu gehen?Der Rivatuner hat da diesen "Ausrufezeichen" Bereich.

Schade,mehr geht nicht,345/690 läuft nurnoch "gerade so",also sehr,sehr hakelig.
Für den Chip ein ausgezeichneter Wert :) Jetzt mal ne Runde spielen,mal sehen was passiert.
Mist,nach dem letzen Freeze macht der Speicher nur noch 630Mhz mit -.- entweder zu warm oder zu kaputt :(
Screens folgen.

Ergebnis ist @340/630 Mhz,schade das der Speicher aufeinmal dicht macht :(
Im vgl zur 4200er oben aber trotzdem ein guter Sprung.Sys steht in der Sig,Duron 1800,512 MB DDR400 CL2,KT600 Board
Morgen kommt hoffentlich meine FX5900 :d dann geht der Spass weiter

@derhalbriese
non OC 90-100,mit OC 100-100 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja zum Vergleich mal meine Quadro 4 benchen.

Die macht Fehlerfrei 330/705MHz (hat 2,8ns Speicher :d )
Mit ein paar Artifacts dabei bestimmtauch noch 10MHz mehr ;)

Sys wäre dann ein A-XP 2600+ (aufwärts) auch 512MB und nem KT333 Board
 
Japp,das wär fein.Einfach mal um zu sehen,was der Speichertakt noch bringt.
Grml,warum musste ich meinen auch schrotten :(
Wusste garnicht ,das die 4800er solche OC Monster waren,dachte da ging nicht mehr viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...nochmal mit 340/680 gebencht.Grafiscore war dann 2625 Punkte...nur 27 mehr als mit 630.
echt fürn popo.Seltsamerweise hat ATI Tool Texturflackern gehabt,der Aquamark nicht.Aber bei der geringen Leistungssteigerung ist das nun auch wurscht.
 
Mit Aquamark würd ich vorsichtig sein..
Hatte meine X700 auch mal ziemlich heftig geoced... aquamark lief durch, 3dmark jedoch hing sich auf..
 
Ah,passt schon.Die mit ATI Tool fehlerhaften Werte hatte ich ja nur gebencht,um zu sehen ob mir mehr Speichertakt noch irgendwas bringt,aber für lausige 27 Punkte ist das Thema gegessen ;)
Ebenso wie ein Voltmod,die Karte ist zu alt für sowas und keine Massenkarte^^
 
Hallo mädels^^
Also Ich habe eine Xpertvision Geforce 6200 passiv gekühlt ( agp)
es ist ein nv44 chip drauf habs sie ein bisl getaktet.
Core:400 , Stani: 350
Mem: 410 , Sani: 250
meine frage gibts irgendwelche Bios'e oder sonstiges um irgendwas zu reißen?
3D: an die 72°+-
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend..

Hab mal ne Frage zu meiner XFX GeForce 6200 256Mb 64Bit..
Die Karte läuft Default auf: 350MHz Core und 532MHz Memory Takt..
Wenn ich die Karte bei Core und Mem nur um 5 MHz übertakte, läuft mein Rechner instabil und Aquamark, sowie sämtliche 3D Anwendungen hängen sich auf bzw. spinnen. Übertaktung hab ich schon mit RivaTuner und Coolbits versucht. Beides ohne Erfolg.. jemand eine Idee was das sein könnte?


mfg Konrad
 
LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:

Lasst doch nicht diesen geilen Thread sterben.
;)
Ich habe jetzt meine Radeon 9000 wieder und meinen X700 standardkühler raufgepackt. Morgen oder übermorgen werde ich dann meinen RAM V-Mod wieder rauflöten und einmal mit nem XP2000er und meinem A64@2320MHz Testen.



greeeetz Philipp
 
Im Prinzip könnt ich OC Ergebnisse meiner 7900GS Posten :d
Preismäßig ist sie ja schon fast lowend :eek:
 
Naja.. aber ich glaube das is für richtige Low-ender schon ultra high end :fresse:

Ma schaun was die anderen meinen^^
 
Hat jemand ne aktuelle Lowend, sprich eine 8300 oder sowas?
 
Also Ich habe eine Xpertvision Geforce 6200 passiv gekühlt ( agp)
es ist ein nv44 chip drauf habs sie ein bisl getaktet.
Core:400 , Stani: 350
Mem: 410 , Sani: 250
meine frage gibts irgendwelche Bios'e oder sonstiges um irgendwas zu reißen?
3D: an die 72°+-
 
Da war dochmal was mit Pipes freischalten oder war das ein anderer chip bei der 6200..ich bin mir da nicht mehr 100% sicher.
 
nope
aber ich hatte ja damals ne 8600Pro gequält xD

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2937304&postcount=471

hab für meinen ZweitPC ne X800SE gekauft und nen Vmod dran und jetz tlöuft die ganz nett:



mit 660/585MHz kann man schon leben :d

mit etwas mehr Spannung gehen auch 670MHz xD
aber da muss erst nen anderer Untersatz drunter ;)
 
Hab da noch ne GF 2MX gefunden,OEM Karte. 64Bit SI,NV11,32MB-SDRAM.passsív gekühlt.Von 175/164Mhz @ 220/190 Mhz so far,+/- 5Mhz.Eigentlich recht gute Werte vom Chip.
Ich lass gleich mal Aquamark 3 durchlaufen.
Sys ist: Duron 1800,256MB DDR CL2,KT600,20GB Samsumg FP.BS ist WinXP.


AQM dauert noch... 1,5 FPS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh